Digitale Spiegelreflexkameras

(716)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Mittelformatkamera (34)
  • Einsteiger (64)
  • Fortgeschrittene (127)
  • Profis (101)
  • Beliebt
  • Nikon (195)
  • Canon (180)
  • Sony (115)
  • Pentax (92)
  • Olympus (47)
  • Hasselblad (17)
  • Sigma (15)
  • Mamiya (10)
  • Leica (7)
  • Phase One (6)
  • Samsung (6)
  • Konica Minolta (6)
  • Panasonic (3)
  • 4K (10)
  • Full-HD (213)
  • Mikrofon-Eingang (150)
  • Kopfhörer-Anschluss (60)
  • Nur Testsieger anzeigen (243)
  • Sony Cyber-shot (1)
  • Panasonic Lumix (2)
  • Fujifilm FinePix (6)
  • Canon EOS (160)
  • Sony Alpha (110)
  • Kodak Easyshare (2)
  • Olympus Camedia (7)

Produktwissen und weitere Tests zu Spiegelreflex-Digitalkameras

Generation 5 fotoMAGAZIN 3/2016 - Die D5 hatte Nikon im Vorfeld selber angedeutet, die D500 überraschte die Besucher auf der Elektronikmesse CES dann doch. Auf einen Streich stellte Nikon die künftigen Topmodelle seiner beiden großen Kameralinien vor. Testumfeld: Im Praxischeck befanden sich zwei digitale Spiegelreflexkameras, die keine Endnoten erhielten.

Sie ist die schnellste! Audio Video Foto Bild 8/2016 - Bei der EURO 2016 und bei Olympia ist die Canon EOS-1D X Mark II voll in ihrem Element: Was Canons neues PROFI-TOPMODELL kann, klärt der Test. Eine digitale Spiegelreflexkamera wurde näher betrachtet und anschließend für „gut“ befunden. Als Testkriterien dienten Foto- und Videoqualität sowie Fotoqualität bei wenig Licht, Bedienung und Extras.

Das Action-Paket digit! 3/2016 - Im Rahmen eines exklusiven Action-Shootings stellte Canon in Kopenhagen die EOS-1D X Mark II vor. Michael Marczok war bei dem rasanten Event für digit! dabei. Auf dem Prüfstand befand sich eine Vollformat-Spiegelreflexkamera, die keine Endnote erhielt.

Die neue Königsklasse CanonFoto 4/2016 - Die EOS-1D X Mark II ist die neue Nummer 1 in Canons Profi-Segment. Keine DSLR im Line-Up des Herstellers bietet mehr. Wir stellen Ihnen das prunkvolle Flaggschiff vor und sagen, wie sie sich im Duell mit Nikons D5 schlägt. Auf dem Prüfstand befand sich eine Vollformat-Spiegelreflexkamera, die mit der Endnote „super“ abschnitt. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Ausstattung und Handling.

Der kleine Profi Computer Bild 17/2016 - Die Nikon D500 bringt viel Technik vom Profi-Topmodell D5 mit. Sie will mit hohem Tempo und rasantem Autofokus punkten. Ob’s gelingt, zeigt der Test von Computer Bild. Auf dem Prüfstand befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die mit der Endnote „gut“ abschnitt. Als Testkriterien dienten Foto- und Videoqualität, Fotoqualität bei wenig Licht sowie Bedienung und Extras.

Für Profis Audio Video Foto Bild 6/2016 - Boah, ist die groß und schwer – schon beim Auspacken präsentiert sich die Nikon D5 als gewichtiges Profi-Gerät. Eine extrem robuste, superschnelle Kamera mit besonders lichtempfindlichem Sensor gibt's nun mal nicht als Leichtgewicht. Ob die D5 auch im Test schwer beeindruckt hat, lesen Sie hier. ... Eine Spiegelreflexkamera befand sich im Einzeltest und erhielt in der Gesamtwertung die Note „gut“. Fotoqualität bei normalem und wenig Licht, Videoqualität, Bedienung und Extras waren Testkriterien.

DSLR-Flaggschiff im Megatest DigitalPHOTO 6/2016 - Die neue D5 hat etwas Magisches an sich. Denn wie keine andere zieht sie die Blicke auf sich. Sie löst Ehrfurcht, Faszination - und etwas Skepsis aus. Denn trotz des beeindruckenden Auftritts bleibt die Frage: Brauche ich eine derart schwere DSLR wirklich? Im Praxistest befand sich eine Vollformat-Spiegelreflexkamera, die mit der Endnote „super“ abschnitt. Die Bewertung erfolgte auf Grundlage der Kriterien Bildqualität, Ausstattung und Handling.

Paradigmenwechsel trenddokument 3-4/2016 - Werkzeug. E kann nie gut genug sein. Nikon hat bei der D5 nochmal ordentlich nachgelegt, aber dennoch das Bewährte bewahrt. Profis und solche, die gerne mit Profi-Werkzeugen arbeiten, werden ihre helle Freude daran haben. Eine DSLR wurde geprüft. Man vergab 5 von 5 Sternen.

ISO-Millionär camera 3/2016 - Mit der D5 hat Nikon wieder einmal die Messlatte für die DSLR-Oberklasse definiert. Die 20,8-Megapixel-Kamera bietet viel Licht, aber auch etwas Schatten. Wir haben uns den fast 7.000 Euro teuren Boliden näher angeschaut. Auf dem Prüfstand befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Handhabung und Preis/Leistung.

Wetterfest COLOR FOTO 5/2015 - Pentax K-S2. Spritzwasserschutz, 100-Prozent-Sucher und Schwenkmonitor: Mit der K-S2 kommt nicht nur eine deutlich aufgewertete große Schwester der K-S1 auf den Markt, sondern auch die derzeit kleinste wetterfeste Spiegelreflexkamera. Es wurde eine spiegellose Systemkamera geprüft. Das Produkt erhielt 51 von maximal 100 möglichen Punkten. Als Bewertungskriterien dienten Bildqualität, Bedienung sowie Ausstattung und Performance.

Alles, was eine Kamera braucht digit! 3/2015 - Offiziell ist die D7200 eine Kamera für ambitionierte Hobbyfotografen. Wir haben Nikons neues Top-Modell im DX-Segment bewusst mit Profiobjektiven kombiniert – und ihr bei professionellen Aufgabestellungen auf den Zahn gefühlt. Eine digitale Spiegelreflexkamera wurde getestet, blieb aber ohne Endnote.

ISO 409.600 - Erster Eindruck der Nikon D4S PHOTOGRAPHIE 4/2014 - Nikon schickt den erfolgreichen Profiboliden D4 in den Ruhestand. Nach nur zwei Jahren kommt die D4S. Wir hatten bereits Gelegenheit, einen Blick auf den ISO-Weltrekordler zu werfen. Im Einzeltest war eine Kamera. Sie wurde nicht abschließend benotet.

Starker Auftritt fotoMAGAZIN 1/2014 - Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns die neue Pentax K-3. Im Praxis- und Labortest kann sie sich auf den vorderen Rängen der APS-C-SLRs positionieren. Geprüft wurde eine Digitalkamera, welche die Note „sehr gut“ erhielt. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Geschwindigkeit, Ausstattung und Bedienung.

Aufgefrischt Audio Video Foto Bild 2/2014 - Top für Actionfotos: die Nikon D610 mit schnellem Autofokus und Vollformat-Sensor. Eine Kamera wurde näher betrachtet und für „gut“ befunden. Zu den Bewertungskriterien zählten Fotoqualität bei normalem und wenig Licht, Videoqualität, Bedienung und Extras.

DSLR für ambitionierte Hobbyfotografen CHIP 7/2016 - Im Einzeltest befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera. Das Modell schnitt mit der Note „gut“ ab. Als Urteilskriterien zog man Bild- und Videoqualität, Ausstattung/Handling und Geschwindigkeit heran.

Einsteiger-Oberklasse FOTOHITS 6/2013 - Die EOS 700D ist das neue Flaggschiff der Canon-Einsteiger-SLRs, die man an der dreistelligen Ziffer im Namen erkennt. Die Leistung ist aber professionell. Testobjekt war eine Digitalkamera, die nicht benotet wurde. Als Testkriterien wurden Auflösung, Bildqualität, Handhabung und Ausstattung herangezogen.

Hat den Dreh raus Audio Video Foto Bild 10/2013 - Mit dem neuen Sensor der Canon EO S 70D macht sogar Filmen Spaß. Im Praxistest war eine Digitalkamera. Das Produkt blieb ohne Endnote. Testkriterien waren Bildqualität, Ausstattung und Bedienung.

Pentax K3 FOTOTEST 1/2015 - Eine digitale Spiegelreflexkamera wurde einem Praxistest unterzogen und bestand diesen mit der Note „sehr gut“. Zur Bewertung dienten die Kriterien Bildqualität, visueller Bildeindruck, Autofokus sowie Bedienung und Ausstattung.

Gehobene Mittelklasse FOTOHITS 11/2013 - Getestet wurde eine Kamera, die jedoch ohne Endnote verblieb. Auflösung, Bildqualität, Handhabung und Ausstattung dienten als Testkriterien.

Kraftpaket der Mittelklasse FOTOHITS 6/2011 - In der letzten Ausgabe konnten wir die neue D5100 zeitgleich zu ihrer offiziellen Vorstellung mit ersten Beispielfotos kurz präsentieren. Jetzt musste sich die neue Nikon im FOTOHITS-Testlabor bewähren.

Digitale Spiegelreflexkamera FOTOWELT 8/2009 - Ein neuer Trend bei Spiegelreflexkameras ist die Videofunktion. Auch die Nikon D5000 bietet diese Neuerung und macht in der Amateurklasse Canons EOS 500D sowie Nikons D90 und der Pentax K7 Konkurrenz.

Entschleunigt fotografieren c't Digitale Fotografie 2/2014 - Viele Hersteller haben in den vergangenen Jahren Kameras im Retrolook vorgestellt, meistens spiegellose Systemkameras oder Kompakte. Mit der Nikon Df gibt es nun in diesem Look ein erstes Spiegelreflexmodell mit Sensor im Kleinbildformat. Wir schauen, ob das Konzept aufgeht. Auf dem Prüfstand befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die keine abschließende Benotung erhielt.

Nikon Df + AF-S Nikkor 50 G SE Stiftung Warentest Online 2/2014 - Eine digitale Spiegelreflexkamera befand sich auf dem Prüfstand und erhielt die Endnote „gut“. Zur Urteilsfindung wurden die Kriterien Bild, Monitor, Sucher und Handhabung herangezogen.

EOS im Aufwind COLOR FOTO 8/2007 - Mit der neuen EOS 1D Mark III für 4300 Euro dürfte Canons Profiklasse starken Aufwind verspüren: Neben 10 Mio. Pixel Auflösung bietet die Kamera einen 3-Zoll-Monitor mit Live-View, rund 10 Bilder pro Sekunde und eine extrem kurze Auslöseverzögerung. Zudem setzt die Mark III neue Qualitätsmaßstäbe bei hohen Empfindlichkeiten. Testkriterien waren Bildqualität bei ISO 100/400 und Bedienung/Performance.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Digitale SLRs.