Sony Systemkameras

(86)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Einsteiger (15)
  • Fortgeschrittene (30)
  • Profis (16)
  • 4K (14)
  • Full-HD (57)
  • Mikrofon-Eingang (26)
  • Kopfhörer-Anschluss (21)
  • Nur Testsieger anzeigen (33)
  • Sony Alpha (44)

Produktwissen und weitere Tests zu Sony Systemkameras (spiegellos)

Eine Frage der Einstellung COLOR FOTO 9/2015 - Sony A7 II. In dieser Serie thematisieren wir bereits getestete Kameras aus praktischer Sicht. Wir durchleuchten die Funktionalität des jeweiligen Kameramodells und helfen Ihnen dabei, die Bedienung und Bildqualität zu optimieren. Nach der Nikon D750 in COLORFOTO 7-8/15 nehmen wir dieses Mal die Sony Alpha 7 II unter die Lupe. Getestet wurde eine spiegellose Systemkamera, die keine Endnote erhielt.

Meisterstück Pictures Magazin 9/2015 - Sony hat das bisherige Spitzenmodell a7R kräftig überarbeitet und mit der Sony a7RII einen echten Volltreffer gelandet. Im Praxistest befand sich eine spiegellose Systemkamera, welche anhand der Kriterien Bildqualität, Bedienung, Ausstattung, Verarbeitung und Preis-Leistung die Bewertung „überragend“ erhielt.

Mit Highspeed-AF? d-pixx 2-3/2016 - Sony bietet mit der neuen Alpha 6300 eine beinahe rundum gelungene High-End-Kamera für alle Anwender, die keinen Vollformat-Sensor benötigen. Getestet wurde eine spiegellose Systemkamera, die die Endnote „hervorragend plus“ erhielt.

Perfektion aus Japan SFT-Magazin 11/2015 - Vollformat, 4K-Video und kompakte Maße: Sonys neues Topmodell lässt die Herzen von Profifotografen und ambitionierten Einsteigern zu Recht höherschlagen. Untersucht wurde eine spiegellose Systemkamera. Das Modell erhielt eine „sehr gute“ Note.

Ziemlich hohe ISO-Werte d-pixx 6/2015 - Schon die Sony A7S erreicht einen ISO-Höchstwert von 409.600. Den behält die Version II bei. Gibt es also einen Grund, die A7S zu ersetzen? Oder vielleicht sogar mehrere? Wir schauen uns das an. Getestet wurde eine spiegellose Systemkamera, die mit „hervorragend plus“ abschnitt.

Lowlight-Spezialist fotoMAGAZIN 11/2015 - Anderthalb Jahre nach der Alpha 7S bringt Sony im November die zweite Generation der für Lowlight-Aufnahmen optimierten Vollformat-Systemkamera auf den Markt – mit 4K-Video, 5-Achsen-Bildstabilisator und verbessertem Autofokus. Wir hatten die Kamera bereits in der Hand. Eine spiegellose Systemkamera befand sich im Praxischeck, erhielt aber keine Endnote.

Spiegellos überholt SLR FOTOHITS 10/2015 - Die neue Sony kombiniert Mittelformatauflösung mit Vollformatsensor sowie umfangreiche Ausstattung und Funktionsvielfalt mit exzellenter Bildqualität. Getestet wurde eine spiegellose Systemkamera, die die Endnote „exzellent erhielt. Die Bewertung erfolgte unter Berücksichtigung der Kriterien Bild- und Videoqualität, Auflösung, Handhabung und Ausstattung.

Nachtaktiv COLOR FOTO 7/2014 - Praxistest Sony A7S. Sie soll mit ihrem neuen 12,2-Megapixel-Vollformatsensor auch bei hohen Empfindlichkeiten rauscharme Bilder liefern, unterstützt Empfindlichkeiten bis ISO 409 600 und nimmt als eine der ersten (spiegellosen) Systemkameras Videos mit 4K-Auflösung auf. Annette Kniffler sammelte mit einem Vorseriengerät erste Eindrücke. Im Check war ein Vorserienmodell einer spiegellosen Systemkamera, die keine Endnote erhielt.

Für die, die sie wirklich brauchen d-pixx 5/2014 - Nach der A7 und A7R brachte Sony vor Kurzem die A7S, die den beiden ersten Modellen zum Verwechseln ähnlich sieht. Innen ist das aber anders. Eine spiegellose Systemkamera befand sich auf dem Prüfstand und schnitt mit „hervorragend plus“ ab.

Sony NEX-5N PC-WELT 6/2012 - Neben dem OLED-Touchdisplay und der höheren Auflösung unterscheidet sich die Sony NEX-5N von der Vorgängerin NEX-5 durch die Lichtempfindlichkeit, die bereits bei ISO 100 beginnt, und das noch kompaktere Kameragehäuse. ... Getestet wurde eine Systemkamera, die mit „gut“ bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Ausstattung, Handhabung und Service.

Tierisch gut? d-pixx 3/2014 - Sony löst seine ehemalige NEX-Doppelspitze in Form von NEX-6 und NEX-7 mit einer neuen Kamera ab, der Alpha 6000. Ob sie diesen großen Fußstapfen gerecht werden kann? Untersucht wurde eine spiegellose Systemkamera und für „hervorragend“ befunden.

Praktischer Minimalismus FOTOHITS 5/2014 - Im Check befand sich eine Kamera, die keine Endnote erhielt. Als Testkriterien dienten Auflösung, Bild- und Videoqualität sowie Handhabung und Ausstattung.

R: Update für Filmer FOTO & VIDEO DIGITAL 3-4/2013 (März/April) - Sonys NEX-5 ist zwar erst seit Mitte 2010 auf dem Markt, mit der R-Version gibt es aber bereits die zweite Neuauflage. Diesmal im Paket: ein Motorzoom für Filmer. Geprüft wurde eine Systemkamera. Sie erzielte ein „befriedigendes“ Ergebnis. Bewertungskriterien waren Ausstattung Bild, Bedienung und Bildqualität.

Vollformat-Kompakte FOTOHITS 1-2/2014 - Eine Digitalkamera wurde unter die Lupe genommen, jedoch nicht benotet. Als Testkriterien dienten Auflösung, Bild- und Videoqualität sowie Handhabung und Ausstattung.

Filterfrei PROFIFOTO 3/2014 - Im Check war eine Digitalkamera. Man vergab keine Endnote. Als Testkriterien wurden Bildqualität, Auflösung, Handhabung, Ausstattung, Videoqualität, Videoauflösung sowie Videohandhabung herangezogen.

Handlicher Fotokünstler SFT-Magazin 3/2013 - Systemkamera: Die NEX-6 setzt sich von Sonys Systemkamera-Einheitsbrei. Von der Zeitschrift SFT-Magazin wurde eine Digitalkamera getestet. Sie erhielt die Endnote „sehr gut“.

Mehr als ein Lückenfüller PROFIFOTO Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013) - Die NEX-6 soll bei den Sony CSC-Kameras eine Brücke zwischen der NEX-5R und der größeren NEX-7 schlagen. Ob sich die NEX6 in puncto Bildqualität ebenfalls zwischen den beiden Modellen wiederfindet, klärt der ProfiFoto-Labortest. Eine spiegellose Systemkamera wurde getestet. Ihr wurde eine „gute“ Bildqualität bescheinigt. Neben der Bildqualität wurden auch Auflösung, Handhabung und Ausstattung geprüft.

Smarte Minis fotoMAGAZIN 7/2010 - Mit Schärfentiefe-Regler, Panorama- und HDR-Automatik sind die NEX-Modelle ausgestattet. Viel Technik und ein Sensor in Spiegelreflexgröße stecken in den zurzeit kleinsten Systemkameras.

... geht doch! d-pixx 5/2010 - Die photokina hatte noch nicht begonnen, da waren schon viele Neuheiten bekannt - eine davon die Canon EOS 60D, die eine wichtige Frage beantwortete: Bringt Canon den beweglichen Monitor ins eigene DSLR-Lager?

Die Detailreiche camera 1/2015 - Wie schon bei der Evolution der 800er Serie setzt Nikon auch bei der D750 auf Bewährtes. So schickt der Hersteller eine solide und unaufgeregte Kamera ins Rennen. Sie bietet einige Verbesserungen gegenüber der D610 und lässt den Betrachter mit der Frage zurück, ob es sich nun um eine Weiterentwicklung der D700 handelt oder doch um das Upgrade der etwas glücklos gestarteten 600er Reihe. Auf dem Prüfstand befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die mit „sehr gut“ bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Handhabung und Preis/Leistung.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Sony Systemkameras (spiegellos).