Action-Cams

(418)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • WLAN (229)
  • Zeitraffer (174)
  • Digitalkamerafunktion (166)
  • Zeitlupe (107)
  • Loop-Funktion (95)
  • Bildstabilisierung (95)
  • mehr…
  • SD (6)
  • HD (33)
  • Full-HD (249)
  • Ultra-HD (4K) (92)
  • 2K (5)

Produktwissen und weitere Tests zu Action-Camcorder

Riesiger Actioncamzwerg unterwasser 6/2016 - Mit dem Actioncamcorder Edge X zeigt Intova, dass es immer wieder Innovationen in diesem Segment gibt. So bringt diese Kamera neben starken Lichtsystemen als erstes und bisher einziges Modell einen Auslösemechanismus für externe Blitze mit. Testumfeld: Es wurden zwei Dauerleuchten und eine Action-Cam geprüft. Die Action-Cam wurde nach den Kriterien Verarbeitung, Menüumfang, Qualität Video/Foto sowie Preis-Leistung bewertet.

Mach mir die Kugel! fotoMAGAZIN 1/2016 - Die dritte Generation der Kugelpanoramakamera Theta verspricht eine bessere Bedienung und Bildqualität. Im Praxistest hinterließ sie einen gemischten Eindruck. Im Praxischeck befand sich eine Panorama-Kamera, die die Endnote „gut“ erhielt.

Bitte nicht lächeln Computer Bild 11/2016 - LG geht neue Wege: mit einer 360-Grad-Kamera und einer Virtual-Reality-Brille - die zum Schmerztest wird. Testumfeld: Getestet wurden eine Action-Cam und Gaming-Zubehör. Die Action-Cam erhielt die Note „befriedigend“ und die VR-Brille „mangelhaft“. Als Testkriterien für alle Modelle dienten Bildqualität und Bedienung. Der Camcorder wurde zudem anhand der Kriterien Tonqualität, Extras und Sporttauglichkeit, während die VR-Brille zusätzlich mittels der Kriterien Funktionalität und Tragekomfort beurteilt wurde.

Rundumsicht KITE & friends 3/2016 - Inzwischen haben wir viele Actioncams gesehen und die Qualität der aktuellen Spitzenmodelle ist als gut, wenn man ihre minimale Größe betrachtet sogar als herausragend zu bezeichnen. Dass es immer noch mehr Möglichkeiten gibt, zeigt jetzt Kodak mit der neuen 360-Grad-Actioncam Pixpro SP360 in hochauflösender 4K-Ausführung. Wir haben die Panorama-Actioncam getestet. Im Fokus des Einzeltests stand eine Action-Cam. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Mit zwei Zylindern und zwei GoPros durch England Pictures Magazin 1-2/2016 - Erstmals wagt GoPro mit seinem neuen Modell, der GoPro Session, den Sprung auf einen neuen Formfaktor. Was die neue Kamera kann und wie sie sich im Praxistest auf einer Motorrad-Tour durch England bewährt hat, lesen Sie in diesem Test. Eines vorab: Es hat riesigen Spaß gemacht. Testumfeld: Getestet wurden zwei Action-Cams, von denen eine mit „gut - sehr gut“ abschnitt und die andere für „sehr gut“ befunden wurde.

Drohnentechnik für den Handgebrauch digit! 1/2016 - Mitte 2015 kündigte Drohnen-Spezialist DJI einen Gimbal mit Smartphone-Halterung und WLAN-Verbindung für die Gerätesteuerung an. Mit der Bezeichnung DJI Osmo ist die Kombi aus Kamera und Gimbal mittlerweile erhältlich. Stefan Steib hat mit der smarten Kombi Händchen gehalten. Getestet wurde eine Actioncam mit Gimbal, die keine Endnote erhielt.

Budget- Hero SFT-Magazin 2/2016 - Wie gut gelingt GoPro mit der Hero+ der Spagat zwischen Videoprofi und Preisbrecher? Das SFT-Magazin hat eine Action-Cam genauer unter die Lupe genommen und mit „gut“ benotet.

Runde Sache VIDEOAKTIV 4/2016 - Video-Panoramaaufnahmen erlauben es dem Betrachter, selbst den Blickwinkel auf die Szene zu wählen. Wir haben erste Kameras im Test und erklären, was damit machbar ist. Testumfeld: Auf dem Prüfstand befanden sich zwei 360°-Kameras, die keine Endnoten erhielten.

Filmt rundherum Computer Bild 4/2016 - Robuste Action-Cam mit 360-Grad-Videos: Ob die brandneue 360FLY rundum überzeugt, zeigt der Test. Im Fokus des Testberichts stand eine Action-Cam. Die Endnote lautete „befriedigend“. Als Wertungskriterien zog man Bild- und Tonqualität, Extras, Sporttauglichkeit und Bedienung heran.

Gelungenes Update DigitalPHOTO 3/2016 - Vor rund zwei Jahren kam die erste Generation der Ricoh Theta auf den Markt. Nun hat der japanische Hersteller eine Neuauflage vorgestellt- mit Erfolg. Auf dem Prüfstand befand sich eine Vollsphärenkamera für 360° Kugelpanoramen, die die Endnote „gut“ erhielt.

Die tägliche Rundschau FOTOHITS 3/2016 - Dem Slogan ‚Grenzen waren gestern‘ folgt die digitale Fotografie seit Jahren. Der neueste Trend ist, in Bilder einzutauchen – vollsphärischen Aufnahmen sei Dank. Die ‚Theta S‘ von Ricoh macht sie alltagstauglich. Im Praxischeck befand sich eine Spezialkamera für vollsphärische Aufnahmen, die die Endnote „gut“ erhielt.

Die etwas andere Wegwerfknipse SFT-Magazin 9/2016 - Einmal die Kamera hochwerfen und schon hat man das komplette Familienfest im Kasten? Klingt zu schön, um wahr zu sein. Oder doch nicht? Geprüft wurde eine 360-Grad-Kugelkamera. Das Produkt erhielt die Gesamtwertung „gut“.

Smarte Technik connect Freestyle 4/2015 - Trendsetter oder Ladenhüter? Ob mit Handy-Anbindung oder ohne - die Wearables sind da. Wir haben uns den Markt für die schlauen Begleiter angeschaut und die interessantesten Exemplare unter die Lupe genommen. Testumfeld: Im Check befanden sich neun Wearables und Sportgadgets, darunter u.a. Smartwatches, Smartglasses und ein Schlaganalyseaufsatz für Tennisschläger. Noten wurden nicht vergeben.

Schutzlos HomeElectronics 10/2015 - Die Konzepte verändern sich, die Geräte werden immer vielfältiger: Im Test fünf ganz unterschiedliche Action-Cams von vier Herstellern. Testumfeld: Fünf Action-Cams wurden geprüft, jedoch nicht benotet.

Rundum-Aufnahmen Guter Rat 5/2016 - Alle Action-Cams, die ich kenne, filmen immer aus dem gleichen Blickwinkel. Die innovative 360-Grad-Panorama-Kamera 360fly des gleichnamigen Anbieters verspricht jetzt atemberaubende Rundum-Aufnahmen ... Eine 360°-Kamera befand sich im Einzeltest. Sie erhielt anhand der Kriterien Ausstattung, Handhabung und Bildqualität die Endnote 1,7,

Helden für Sport & Action Computer Bild 14/2015 - Wer Action-Cam sagt, meint oft GoPro – und das neue Modell Hero lockt mit einem Preis von 140 Euro. Wie schneidet es im Vergleich zu teureren GoPros ab? Testumfeld: Gegenstand des Testberichts waren drei Action-Cams, von denen zwei mit „gut“ und eine mit „befriedigend“ benotet wurden. Beurteilt wurden die Produkte anhand der Kriterien Bild- und Tonqualität, Extras, Sporttauglichkeit und Bedienung.

GoPro go home E-MEDIA 14/2015 - Starke Ansage von Sony an Platzhirsch GoPro: Die neue Actioncam filmt in 4K-Auflösung und überträgt ihre Aufnahmen live aufs Handgelenk. Getestet wurde eine Action-Cam. Die Endnote lautete 5 von 5 Punkten.

Held zum Streicheln Audio Video Foto Bild 9/2015 - Eine neue Action-Cam von GoPro: Die Hero+ LCD soll mit günstigem Preis und Touchscreen punkten. Ist sie der neue Super-Held? Testumfeld: Im Vergleich standen sich zwei Action-Cams gegenüber. Testkriterien waren Bildqualität, Tonqualität, Extras, Sporttauglichkeit und Bedienung. Sie wurden mit „gut“ und „befriedigend“ bewertet.

Cam-Quintett VIDEOAKTIV 4/2014 - Fünf Action-Cams sollen beweisen, dass sie es mit dem Branchenprimus GoPro aufnehmen können. Alle fünf zumindest haben eines voraus: Den serienmäßigen Monitor für die Bildkontrolle. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich 5 Action-Cams. 2 Produkte bewertete man mit „gut“, während die weiteren 3 Produkte eine „befriedigende“ Endnote erhielten. Testkriterien waren Bildqualität, Ton, Ausstattung und Bedienung.

H2O Ahoi videofilmen 2/2013 - Die Umsetzung einer filmischen Unterwasserstudie und die aktuelle Suche nach einer handlichen Kamera für unterwegs lassen den Autor nach längerer Recherche zur Panasonic HX-WA20 greifen – ein Erfahrungsbericht. Geprüft wurde ein Camcorder. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Action-Cam für Einsteiger DigitalPHOTO 3/2016 - Preiswert und gut? Wir haben die Ezviz S1 getestet. Im Check befand sich eine Action-Cam, die mit 3,5 von 5 Sternen abschnitt.

Und action! E-MEDIA 13/2015 - GoPro aufgepasst! Der Navi-Spezialist TomTom steigt jetzt auch in den Markt für Actionkameras ein. Die TomTom Bandit zeichnet beim Filmen via GPS und Barometer auch Position, Tempo und Höhe auf. Getestet wurde eine Action-Cam. Die Endnote lautete 4,5 von 5 Punkten.

Robust und trotzdem bildstark Guter Rat 8/2016 - Eine Actioncam befand sich auf dem Prüfstand. Das Produkt blieb ohne Endnote.

Grosse Aufholjagd HomeElectronics 6/2015 - Der Markt der Action-Cams bleibt heiss umkämpft – und Sony will ganz vorne mitmischen. Mit den neuen Topmodellen stehen die Chancen dafür gut. Testumfeld: Zwei Action-Cams wurde unter die Lupe genommen, jedoch nicht benotet. Bildqualität und Ton dienten als Testkriterien. Ausstattung und Bedienung wurden näher betrachtet. Ein weiterer Action-Cam wurde vorgestellt.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Outdoor-Cams.