Staiger Fahrräder

(27)
Sortieren nach:  
Oregon - Shimano Deore-XT (Modell 2013)
1
Staiger Oregon - Shimano Deore XT (Modell 2013)

Trekkingrad; Geeignet für: Herren, Damen; Rahmenmaterial: Aluminium

Die Ausstattung des Staiger Oregon ist hervorragend. Hinzu kommen besonders dicke Reifen und ein tapered Steuerrohr. Das Bike lässt sich leicht kontrollieren. Etwas optimieren könnte Staiger noch bei der Trägerposition. Diese ist wenig stabil.

2 Testberichte

 

Staiger Ohio (Modell 2014)
2
Staiger Ohio (Modell 2014)

Trekkingrad; Geeignet für: Herren, Damen; Rahmenmaterial: Aluminium

„Das Staiger Ohio ist ein komfortables, sehr gut abgestimmtes Trekkingrad für den alltäglichen Gebrauch und ausgedehnte Touren mit wenig Gepäck.“

1 Testbericht

 

Staiger Vermont (Modell 2013)
3
Staiger Vermont (Modell 2013)

Tourenrad; Geeignet für: Herren; Rahmenmaterial: Aluminium

„Plus: Sehr gut abgestimmtes Konzept. Sinnvoll und hochwertig ausgestattet. Ausreichend komfortable Reifen. Tendenziell kurz übersetzt (max. 8,77 m). Minus: -.“

1 Testbericht

 

 
Velo.ax 42 (Modell 2014)
4
Staiger Velo.ax42 (Modell 2014)

Trekkingrad; Geeignet für: Herren, Damen; Rahmenmaterial: Aluminium

„Plus: Top-Lichtanlage; handliches Rad; entspannte Sitzposition. Minus: Bei hoher Zuladung wenig seitensteif; Mittelständer kann das beladene Rad nicht abstützen.“

1 Testbericht

 

Aspen - Shimano Nexus Inter 8 (Modell 2012)
5
Staiger Aspen - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012)

Urbanbike, Cityrad; Geeignet für: Herren, Damen; Rahmenmaterial: Aluminium

„Sportives Stadtrad mit Tiefeinstieg für täglichen Fahrspaß, dessen Details und Federgabel den Ausschlag geben für ‚Sehr gut‘.“

1 Testbericht

 

Staiger Texas - Shimano Alivio 27-Gang (Modell 2013)
Staiger Texas - Shimano Alivio 27-Gang (Modell 2013)

Trekkingrad; Geeignet für: Herren, Damen; Rahmenmaterial: Aluminium

„Die Traditionsmarke Staiger bietet sieben Trekkingmodelle an, jeweils in verschiedenen Rahmenformen. So gibt es das Texas als Frauenmodell mit etwas tieferem Einstieg und als noch komfortableren “

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: active woman, Heft Nr. 3 (Mai/Juni 2013) Für alle Fälle Trekkingräder können von allem etwas. Sie eignen sich für den Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen in der Stadt. Auf Touren, ob lang oder kurz, fühlen sie sich richtig wohl. Dank ihrer Vollausstattung sind sie auch bei Regen oder Dunkelheit eine gute Wahl. Was wurde getestet? Sechs Trekkingräder wurden einem Vergleichstest unterzogen. Die Produkte erhielten keine Endnoten. … zum Test

Phönix
Staiger Phoenix

Crossrad; Geeignet für: Unisex; Full-Suspension; Rahmenmaterial: Aluminium

„... Schöne Details sind die optisch passenden Pedale und die geschraubten Lenkergriffe. Diskret, aber gelungen.“

2 Testberichte | 1 Artikel

 

Ohio Herren (2010)
Staiger Ohio (2010)

Trekkingrad; Geeignet für: Herren, Damen; Hardtail; Rahmenmaterial: Aluminium

„Prima Alltagsgefährt mit konsequent hochwertiger Teile-Bestückung. Ausgeprägter Leichtlauf verschafft Fahrspaß, limitiert aber den Lasttransport.“

1 Testbericht | 1 Artikel

 

Staiger Ohio

Trekkingrad

„Das leichteste unter den ‚guten‘ Rädern. Mit guten mechanischen Bremsen und ungefederter Sattelstütze. Ausgewogen gute Fahreigenschaften, sehr gut mit Gepäck. Scheinwerfer mit etwas ungleichmäßiger …“

5 Testberichte

 

Staiger Utah
Staiger Utah

Crossrad; Geeignet für: Unisex; Hardtail; Rahmenmaterial: Aluminium

„Der aufwendig hergestellte Alurahmen macht das Utah sehr leicht. Sportlich ambitionierte Fahrer finden in dem Crosser ein echtes Kraftpaket mit schnellem Antritt und hoher Fahrstabilität. Gröberes …“

1 Testbericht | 2 Meinungen (Sehr gut)

 

 
 
Staiger Daytona
Staiger Daytona

Crossrad

„Das Daytona ist ein gutes Einstiegsrad mit kompletter Shimano Deore-Gruppe. Eher auf glatten Pisten zu Hause!“

3 Testberichte

 

Staiger Hive 27
Staiger Hive 27

Cityrad; Geeignet für: Unisex; Keine Federung; Rahmenmaterial: Aluminium

„Das Staiger Hive 27 ist ein sportlicher Stadtrenner mit kleinen Schwächen beim Komfort. Ausrüstung und weitere Optionen sind top.“

1 Testbericht

 

Staiger Hive 8

Fitnessrad; Geeignet für: Unisex; Keine Federung; Rahmenmaterial: Aluminium

„Das Staiger Hive 8 ist zwar eher ein modernes - absolut gelungenes - Urbanrad. Wer nicht gerade passionierter Rennfahrer ist, dürfte seine Fitnessansprüche aber befriedigt sehen.“

1 Testbericht

 

Staiger Virginia
Staiger Virginia

Trekkingrad; Geeignet für: Unisex; Full-Suspension

„Ein schönes und sportliches Trekkingrad mit überzeugendem Gesamteindruck. Mit Verschleißindikator auf der Felge und festeren Griffen wäre hier ein ‚Überragend‘ drin gewesen!“

1 Testbericht

 

Staiger Alaska

Trekkingrad

„... Insgesamt ein Allrounder, der gerne lang gefahren werden will. Markant ist allerdings die Härte sowohl der Gabel als auch des Hinterbaus ...“

1 Testbericht

 

Staiger Aspen
Staiger Aspen

Cityrad

„Als nahezu perfektes City-Rad stellte sich das Aspen mit Srams neuer iMotion 9-Gang-Gruppe heraus. ... Im Stop-and-go punktet die 9-Gang-Nabe: Schalten im Stand und die schnellen Gangwechsel passen …“

2 Testberichte

 

Staiger Louisiana
Staiger Louisiana

Trekkingrad; Geeignet für: Unisex; Full-Suspension

„Bis auf die zu straffen Komfortelemente ein sehr durchdachtes Rad, das vor allem auf Kurzstrecken sehr viel Spaß macht.“

2 Testberichte

 

Staiger Florida
Staiger Florida

Trekkingrad

„Fahren: ‚gut‘ (2,1); Sicherheit und Haltbarkeit: ‚ausreichend‘ (4,2); Einstellen und Reparieren: ‚gut‘ (2,0); Schadstoffe in den Griffen: ‚sehr gut‘ (1,0).“

3 Testberichte

 

Staiger Denver
Staiger Denver

Trekkingrad

„... ein rundum gelungenes Komfort-Rad mit ausgewogenen Fahrleistungen. ...“

1 Testbericht

 

Staiger Chicago
Staiger Chicago

Kinderrad; Geeignet für: Kinder

„Alles dran, alles drin. Ausstattung und Rahmen sind perfekt für Schulweg und Stadt, Federelemente bringen Komfort. Ideal auch, um nachwachsende Geschwister zu beglücken.“

1 Testbericht

 

Weitere Informationen in: Trekkingbike, Heft 5/2006 Gute Schule Das alte Dilemma: Kinder wollen ein sportliches Rad, die Eltern wollen Sicherheit. ATB-Räder mit Vollausstattung sind ein guter Kompromiss: Coole Optik, stabile Rahmen und alles dran, was den Weg von und zur Schule sicher macht. Was wurde getestet? Im Test waren zwei Kinderräder mit den Bewertungen „super“ und „sehr gut“. Die getesteten Kriterien waren Rahmen, Ausstattung und Komfort. … zum Test

Neuester Test: 19.02.2014
 

1 2


Produktwissen und weitere Tests zu Staiger Bikes

Wurfanker aktiv Radfahren 6/2008 -  Die Laufräder sind stabil und stecken hohe Belastung weg. Fahreindruck Angenehm aufrecht nimmt man auf dem Epple Platz. Der einstellbare Vorbau erleichtert kleine Anpassungswünsche. Die bequemen Griffe, der angenehme Lenkershape sowie der tolle Sattel machen eine gute Figur. Der Komfort ist hoch – könnte aber bei besser ansprechenden Federelementen noch höher sein. Die Steifigkeit des Rahmens liegt im grünen Bereich. Perfekt für eine Wochenendtour.

Tannheimer Tal aktiv Radfahren 3/2008 - Das Tannheimer Tal im Nordwesten Tirols erfreut sich bei Radurlaubern immer größerer Beliebtheit. Asphaltierte und gut befestigte Radwege inmitten einer bezaubernden Landschaft bieten traumhaftes Radvergnügen über Landesgrenzen hinweg. Sehr beliebt ist ‚das wohl schönste Hochtal Europas‘ vor allem bei den Rennradlern - diese finden hier tolle Touren zum Kilometermachen. aktiv Radfahren stellt Ihnen in einem Reise-Ratgeber mit vielen schönen Bildern, das Tannheimer Tal als Radfahrer-Resieziel vor. Lesen Sie auf sechs Seiten, warum sich ein Trip in den Nordwesten Tirols lohnt.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Staiger Velos. Ihre E-Mailadresse: