Rennräder

2.993
  • 1

    Fahrrad im Test: VRC Comp - Shimano Ultegra (Modell 2018) von Votec, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Votec VRC Comp - Shimano Ultegra (Modell 2018)

    • Sehr gut 1,4
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • 2

    Fahrrad im Test: Synapse Disc 105 SE (Modell 2018) von Cannondale, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Cannondale Synapse Disc 105 SE (Modell 2018)

    • Sehr gut 1,4
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Gewicht: 9,6 kg
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • 3

    Fahrrad im Test: CAAD12 105 (Modell 2017) von Cannondale, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Cannondale CAAD12 105 (Modell 2017)

    • Sehr gut 1,4
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • 4

    Fahrrad im Test: Scultura Disc 500 - Shimano Ultegra (Modell 2017) von Merida, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Merida Scultura Disc 500 - Shimano Ultegra (Modell 2017)

    • Gut 1,6
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Gewicht: 9,04 kg
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • 5

    Fahrrad im Test: Agree C:62 Race Disc - Shimano Ultegra (Modell 2017) von Cube, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Cube Agree C:62 Race Disc - Shimano Ultegra (Modell 2017)

    • Gut 1,9
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Gewicht: 8,1 kg
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • 6

    Fahrrad im Test: Agree C:62 von Cube, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Cube Agree C:62

    • Gut 2,1
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Gewicht: 8,1 kg
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • 7

    Fahrrad im Test: Reacto 5000 - Shimano Ultegra (Modell 2017) von Merida, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Merida Reacto 5000 - Shimano Ultegra (Modell 2017)

    • Gut 2,4
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Gewicht: 8,48 kg
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • Unter unseren Top 7 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Rennräder nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

  • Fahrrad im Test: Urbano 1.0 Crossline von KCP, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    KCP Urbano 1.0 Crossline

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad, Mountainbike, Crossrad
    • Gewicht: 14,3 kg
    • Felgengröße: 28 Zoll
    • Anzahl der Gänge: 3 x 8
  • Fahrrad im Test: Spire Carbon Ultegra von Radon, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Radon Spire Carbon Ultegra

    • Sehr gut 1,2
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • Fahrrad im Test: Xeon Team CGF-3000 von Rose, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Rose Xeon Team CGF-3000

    • Sehr gut 1,0
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Gewicht: 6,99 kg
    • Felgengröße: 28 Zoll
    • Anzahl der Gänge: 2 x 11
  • Fahrrad im Test: Night Hawk 2 von Bulls, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Bulls Night Hawk 2

    • Sehr gut 1,0
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • Fahrrad im Test: Stelvio von Stevens, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Stevens Stelvio

    • Sehr gut 1,3
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Gewicht: 8,5 kg
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • Fahrrad im Test: Desert Falcon von Bulls, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Bulls Desert Falcon

    • Gut 1,7
    • 6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • Fahrrad im Test: Domane AL 2 (Modell 2019) von Trek, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Trek Domane AL 2 (Modell 2019)

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Gewicht: 9,7 kg
    • Felgengröße: 28 Zoll
    • Anzahl der Gänge: 2 x 8
  • Fahrrad im Test: Allez (Modell 2019) von Specialized, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Specialized Allez (Modell 2019)

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Gewicht: 9,6 kg
    • Felgengröße: 28 Zoll
    • Anzahl der Gänge: 2 x 8
  • Fahrrad im Test: Inissio Granfondo von Simplon, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    Simplon Inissio Granfondo

    • Sehr gut 1,1
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • Fahrrad im Test: Speedster 30 (Modell 2019) von Scott, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Scott Speedster 30 (Modell 2019)

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Gewicht: 10 kg
    • Felgengröße: 28 Zoll
    • Anzahl der Gänge: 2 x 9
  • Fahrrad im Test: Contend 3 (Modell 2019) von Giant, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Giant Contend 3 (Modell 2019)

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Gewicht: 10,4 kg
    • Felgengröße: 28 Zoll
    • Anzahl der Gänge: 2 x 8
  • Fahrrad im Test: Endurace CF 8.0 von Canyon Bicycles, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Canyon Bicycles Endurace CF 8.0

    • Sehr gut 1,2
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • Fahrrad im Test: S-Works Venge ViAS Di2 (Modell 2016) von Specialized, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Specialized S-Works Venge ViAS Di2 (Modell 2016)

    • Sehr gut 1,2
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Felgengröße: 28 Zoll
  • Seite 1 von 77
  • Weiterweiter

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Rennräder Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Rennräder.

Ratgeber zu Rennräder

Leicht, stabil, schnell

RennradDas Rennrad wurde zum Einsatz auf Asphalt-Straßen konstruiert. Besonderes Merkmal ist sein geringes Gewicht und die dennoch stabile Bauweise. Wer sich ein solches Fahrrad zulegen möchte, hat ausschließlich sportliche Absichten. Radrennen und lange Radtouren lassen sich mit ihm bestreiten.

Mit einem Gewicht zwischen sechs und elf Kilogramm ist ein Rennrad besonders leicht. Weitere Merkmale sind die auffallend schmalen Reifen und Felgen sowie der typische Bügellenker, welcher zu einer sportlichen Sitzhaltung führt. Wer auf mehr Fahrkomfort Wert legt, für den ist das Fitness-Bike mit geradem Lenker eine Alternative. Es verfügt über ähnliche Laufeigenschaften wie das Rennrad, bietet aber eine bequemere Sitzposition. Mittels einer gefederten Sattelstütze lässt sich der Komfort noch erhöhen. Ein wahrer Rennradprofi wird sich jedoch nur mit einem echten Rennrad zufrieden geben. Die zur Zeit gefragten Carbonrahmen solcher Räder lassen in puncto Steifigkeit und Gewicht keine Wünsche offen. Sollte man sich doch für einen Alurahmen entscheiden, gilt es auf eine saubere Verarbeitung der Schweißnähte zu achten. Ein Rennrad verfügt fast ausschließlich über mechanische Felgenbremsen und Kettenschaltungen mit zwei mal zehn Gängen oder – für Freizeitsportler – mit drei Kettenblättern vorn und acht bis zehn Zahnkränzen hinten. Alternativ kommen auch sogenannte Kompaktkurbeln zum Einsatz, deren Aufbau und Bedienung weniger kompliziert sind. Die Laufräder eines Rennrades sollten mindestens 23 Millimeter breit sein. Bei einem Fitness-Bike genügen 28 Millimeter Reifenbreite. Der ergonomisch geformte Lenkerbügel bietet viele Griffmöglichkeiten und ermöglicht variable Sitzpositionen. Zudem gilt es, den Sattel höher einzustellen als den Lenker. Rennräder und Fitnessräder aus Carbon gibt es ab 2.000 EEUR.

Zur Rennrad Bestenliste springen

Weitere Ratgeber zu Rennräder

Alle anzeigen
    • RennRad

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • Seiten: 4

    Vor dem Sturm

    Es ist eine der großen Streitfragen der radfahrenden Menschheit: Wie bereitet man sich am besten auf einen Wettkampf vor? Was tun am Tag vor dem Tag der Tage? Ruhe oder Training? RennRad hat Experten befragt, Studien gewälzt - und Antworten gefunden. Das Magazin RennRad (Ausgabe 7/2013) beleuchtet auf vier Seiten das Training als Vorbereitung auf ein Rennen.

    ... zum Ratgeber

    • RennRad

    • Ausgabe: 5/2013
    • Erschienen: 04/2013
    • Seiten: 6

    Citius, Altius, Fortius

    Wären wir nicht alle gern ein bisschen schneller? RennRad gibt Ihnen einen Überblick, mit welchen Ansätzen Breitensportler im Hinblick auf Gesundheit und Leistung effektiv trainieren können – und welche weniger empfehlenswert sind. Jeder Sportler probiert verschiedene Wege, um seine Leistung immer weiter zu steigern. Doch längst nicht alle Methoden sind dafür geeignet.

    ... zum Ratgeber

    • RennRad

    • Ausgabe: 5/2013
    • Erschienen: 04/2013
    • Seiten: 3

    Training auf dem Prüfstand Teil 2

    Erfolg im Radsport ist planbar. Durch Training. Doch wie steuert man sein Training am besten? Per Pulsuhr? Oder muss ein teurer Leistungsmesser her? RennRad gibt Antworten. Diese drei Seiten bilden den zweiten Teil eines Ratgebers zum Thema Training im Radsport. RennRad (5/2013) präsentiert dieses Mal wissenswerte Informationen über die Steuerung des Trainings mittels

    ... zum Ratgeber