Renault Modelle

965

Top-Filter: Modell

  • Renault Scenic Renault Sce­nic
  • Renault Megane Renault Megane
  • Renault Captur Renault Cap­tur
  • Renault Kangoo Renault Kan­goo
  • Auto im Test: Clio [12] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Renault Clio [12]

    • Befriedigend 2,6
    • 93 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
  • Auto im Test: Captur [13] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Renault Captur [13]

    • Befriedigend 2,7
    • 57 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
  • Auto im Test: Kadjar [15] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Renault Kadjar [15]

    • Befriedigend 2,6
    • 31 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
  • Auto im Test: Mégane [08] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Renault Mégane [08]

    • Befriedigend 2,7
    • 179 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
  • Auto im Test: Talisman [16] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Renault Talisman [16]

    • Befriedigend 2,7
    • 24 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Auto im Test: Clio [05] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Renault Clio [05]

    • Befriedigend 2,6
    • 135 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
  • Auto im Test: Mégane (2016) von Renault, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Renault Mégane (2016)

    • Befriedigend 2,7
    • 36 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Auto im Test: Laguna [07] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Renault Laguna [07]

    • Gut 2,5
    • 125 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
  • Auto im Test: Twingo [14] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Renault Twingo [14]

    • Befriedigend 2,7
    • 35 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
  • Auto im Test: Zoe [12] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Renault Zoe [12]

    • Gut 2,5
    • 39 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
  • Auto im Test: Twingo [07] von Renault, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Renault Twingo [07]

    • Befriedigend 3,0
    • 90 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Karosserie: Limousine
  • Auto im Test: Kangoo [08] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Renault Kangoo [08]

    • Befriedigend 2,6
    • 74 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
  • Auto im Test: Scénic [09] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Renault Scénic [09]

    • Gut 2,5
    • 81 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
  • Auto im Test: Espace [15] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Renault Espace [15]

    • Befriedigend 2,7
    • 16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Van
    • Frontantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
  • Auto im Test: Modus [04] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Renault Modus [04]

    • Gut 2,5
    • 48 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
  • Auto im Test: Twizy [11] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Renault Twizy [11]

    • Befriedigend 2,7
    • 30 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Heckantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
  • Auto im Test: Mégane [14] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Renault Mégane [14]

    • Gut 2,5
    • 25 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
  • Auto im Test: Mégane [02] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Renault Mégane [02]

    • Befriedigend 2,8
    • 71 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
  • Auto im Test: Koleos [08] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Renault Koleos [08]

    • Befriedigend 2,8
    • 51 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
  • Auto im Test: Scénic [16] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Renault Scénic [16]

    • Befriedigend 2,6
    • 13 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Van
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
Neuester Test: 06.09.2019
  • Seite 1 von 26
  • Weiterweiter

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Renaults Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Renault Autos.

Ratgeber zu Renault KFZs

Bei den Importeuren jahrelang die Nummer eins

Renault ist der erfolgreichste ausländische Pkw-Hersteller in der Bundesrepublik. Die Franzosen rangieren bei den deutschen Zulassungszahlen allerdings mit ihren einzelnen Modellen inzwischen unter „ferner liefen“; der erste Renault in der Statistik der vierten Quartals von 2012 findet sich auf Position 32, es ist der Mégane, gefolgt vom Twingo auf Platz 38.

Der Renault Mégane Mégane

Kompaktklasse: Mégane

Der Mégane wird seit 1995 gebaut. Gegenwärtig fertigt Renault das Modell der Kompaktklasse als Fünftürer, Coupé, Kombi, Cabrio sowie in mehreren sportlichen GT-Sonderausführungen. Der Einstiegspreis für die fünftürige Limousine liegt bei knapp 16.000 EUR; sie ist 4,30 Meter lang und bietet ein Kofferraumvolumen von 405 Litern. Zum Vergleich: Ein VW Golf VII ist 4,26 Meter lang und kann 380 Liter im Gepäckabteil unterbringen. Für das schnelle Mégane-Coupe R.S. Red Bull Racing mit 265 PS (195 kW/) verlangt Renault 32.490 EUR.

Kleinwagen: Clio

Der Clio bedient seit 1990 das Kleinwagen-Segment und hat 1996 nach einer mehrjährigen Übergangszeit den beliebten R5 endgültig abgelöst. Die vierte Clio-Generation steht seit Ende 2012 zum Verkauf und setzt verstärkt auf neu entwickelte, sparsame 3-Zylinder-Motoren. Der Einstieg beginnt bei knapp 13.000 EUR. In Einzeltests schneidet der neu Clio aufgrund seiner Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger recht gut ab, im direkten Vergleich mit dem VW Polo und dem Ford Fiesta gerät er dagegen bei den Fachzeitschriften ins Hintertreffen. Seit 2013 ergänzt ein 4,27 Meter langer Kombi mit 443 - 1380 Litern Kofferraumvolumen unter dem Namen Clio Grandtour das Standardmodell.

Der Renault Twingo Twingo

Kleinstwagen: Twingo

Schon für 10.000 EUR kann man den Twingo erstehen. Im Kleinstwagen-Segment ist er seit vielen Jahren eine feste Größe. Die erste Generation wurde von 1993 an gebaut und traf nicht zuletzt wegen des ansprechend-freundlichen Designs der Frontpartie auf breite Resonanz. Alleine in Deutschland wurden mehr als eine halbe Million Exemplare abgesetzt. Die zweite Generation rollt seit 2007 vom Band, ist 3,69 Meter kurz und eignet sich, wie der erste Twingo, vor allem als behender Stadtflitzer. Einstiegsmotor ist ein 75-PS-Benziner, dazu kommt ein 86-PS-Diesel. Leistungsstärkste Variante ist der Gordini R.S. mit 133 PS (98 kW) und einer Höchstgeschwindigkeit von 201 Stundenkilometern. Im VW Up! ist dem Twingo seit 2011 ein neuer, ernsthafter Konkurrent erwachsen.

Hochdachkombi: Kangoo

Als der Kangoo im Jahr 1998 herauskam, fand er wegen seiner praktischen Fond-Schiebetür viel Beachtung und gilt als Pionier unter den Hochdachkombis. In der elf Jahre lang gebauten ersten Generation basierte der Kangoo auf dem Kleinwagen Clio, seit 2009 wird er auf der Plattform des Mégane gefertigt und ist damit etwas gewachsen. Man kann den Wagen als zweckmäßiges Familienauto sehen, aber auch als Nutzfahrzeug; die Kastenwagen-Version heißt Kangoo Rapid.

Vans: Espace und Scénic

Für die Innovationsfähigkeit von Renault steht auch der Espace. Er ist ein Van, der bereits seit 1984 im Programm des französischen Herstellers vertreten ist. Eine vergleichbare Großraumlimousine gab es vorher aus Europa nicht. Der Espace kann mit maximal sieben Sitzen aufwarten und kostet mindestens 32.500 EUR. Bei der Motorisierung stehen ein Benziner und drei Diesel zur Auswahl. Fährt man den Van als Zweisitzer mit umgeklappten Rücksitzen, dann beträgt das Gepäckraumvolumen rund drei Kubikmeter. Der Scénic ergänzt den Espace als kleinerer Van seit 1996 und wurde anfangs als Mégane Scénic bezeichnet, da er auf der Plattform des Mègane gebaut wird. Das höher gebaute Sondermodell Scénic XMOD soll eine Brücke in den SUV-Sektor schlagen.

Crossover: Captur

Der Captur vereint ebenfalls Elemente von SUV und (Mini-)Van, er gehört zur relativ neuen Kategorie der Crossover. Seine Bodenfreiheit ist höher als bei normalen Pkw, doch es gibt ihn nicht mit Allradantrieb. Das Presseecho auf den 2013 erschienenen Captur fällt unterschiedlich aus. Mal wird das Fahrwerk als „komfortabel“ bis „schaukelig“, dann wieder als „straff gedämpft“ geschildert. Bei der Motorisierung ist das Bild noch negativer, denn es ist mal vom trägen Diesel, mal vom schlappen Benziner die Rede. Einstiegspreise von unter 20.000 EUR, ein annehmbares Platzangebot und ein frisches Design sprechen allerdings für den Captur.

Der Renault Koleos (SUV) Koleos

SUV: Koleos

Wem die angedeuteten SUV-Eigenschaften des Captur nicht genügen, der ist bei Renault besser mit dem Koleos bedient. Der Wagen ist dank Allradantrieb und einer Bodenfreiheit von 20 Zentimetern einigermaßen geländegängig und teilt sich eine Plattform mit dem Nissan X-Trail, da die beiden Hersteller kooperieren.

Mittelklasse: Laguna

Der Laguna ist ein Mittelklasse-Modell und wird seit 1994 als Nachfolger des Renault 21 gebaut, die dritte Generation ist seit 2007 auf dem Markt. Der Laguna tut sich in Tests und bei den Verkaufszahlen schwer gegen Mitbewerber wie den 3er-BMW, den Audi A4 oder die C-Klasse von Mercedes, vom VW Passat ganz zu schweigen. Die Kombi-Version Grandtour hält im Vergleich zur Konkurrenz vergleichsweise wenig Platz bereit.

Zweisitzer-Cabrio: Wind

Eine Mischung aus Coupé und Cabrio ist der Renault Wind, der schon ab rund 17.000 EUR beim Händler steht, wenn man sich mit dem 102-PS-Motor begnügt. Ein Kritikpunkt lautet, dass der Innenraum des Klappdach-Roadsters zwar zugig ist, ein echtes Open-Air-Gefühl wegen der hohen Seitenwände und des Überrollbügels aber dennoch nicht aufkommen will. Verarbeitungsqualität und Ausstattung werden ebenfalls moniert.

Der Renault Twizy Twizy

Elektro-Autos: Kangoo Z.E., Fluence Z.E., Zoe, Twizy

Auf dem Gebiet der Pkw mit Elektroantrieb ist Renault mit vier Modellen präsent: Dem Hochdachkombi Kangoo Z.E., der Stufenheck-Limousine Fluence Z.E., dem Kleinwagen Zoe und dem „Kabinenroller“-Zweisitzer Twizy. Das Kürzel Z.E. steht für Zero Emission. Diese Fahrzeuge eignen sich aufgrund ihrer begrenzten Reichweite am besten für den Stadtverkehr sowie für Überland-Strecken unter 100 Kilometern.

Zur Renault Modell Bestenliste springen