Motorräder

3.882

Top-Filter Hersteller

  • Motorrad im Test: MT-07 von Yamaha, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Yamaha MT-07

    Naked Bike; Hubraum: 689 cm³; Zylinderanzahl: 2

  • Motorrad im Test: YZF-R1 von Yamaha, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Yamaha YZF-R1

    Hubraum: 998 cm³; Zylinderanzahl: 4

  • Motorrad im Test: Ninja ZX-10R von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Kawasaki Ninja ZX-10R

    Zylinderanzahl: 4

  • Motorrad im Test: S 1000 RR von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    BMW Motorrad S 1000 RR

    Hubraum: 999 cm³; Zylinderanzahl: 4

  • Motorrad im Test: R 1200 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    BMW Motorrad R 1200 GS

    Hubraum: 1170 cm³; Zylinderanzahl: 2

  • Motorrad im Test: R nineT von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    BMW Motorrad R nineT

    Naked Bike; Hubraum: 1170 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

  • Motorrad im Test: MT-09 von Yamaha, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Yamaha MT-09

    Hubraum: 847 cm³; Zylinderanzahl: 3

  • Motorrad im Test: Speed Triple von Triumph, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Triumph Speed Triple

    Zylinderanzahl: 3

  • Motorrad im Test: Z1000 von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Kawasaki Z1000

    Zylinderanzahl: 4; ABS

  • Motorrad im Test: 690 Duke von KTM Sportmotorcycle, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    KTM Sportmotorcycle 690 Duke

    Hubraum: 690 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

  • Motorrad im Test: 1290 Super Duke R von KTM Sportmotorcycle, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    KTM Sportmotorcycle 1290 Super Duke R

    Naked Bike; Hubraum: 1301 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

  • Motorrad im Test: F 800 von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    BMW Motorrad F 800

    Hubraum: 798 cm³; Zylinderanzahl: 2

  • Motorrad im Test: Z650 von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend
    Kawasaki Z650

    Naked Bike; Hubraum: 649 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

  • Motorrad im Test: ER-6 von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Kawasaki ER-6

    Hubraum: 649 cm³; Zylinderanzahl: 2

  • Motorrad im Test: 390 Duke von KTM Sportmotorcycle, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend
    KTM Sportmotorcycle 390 Duke

    Naked Bike; Hubraum: 373 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

  • Motorrad im Test: Brutale 800 von MV Agusta, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    MV Agusta Brutale 800

    Naked Bike; Hubraum: 798 cm³; Zylinderanzahl: 3

  • Motorrad im Test: Scrambler von Ducati, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend
    Ducati Scrambler

    Naked Bike; Zylinderanzahl: 2; ABS

  • Motorrad im Test: CB1100 von Honda, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Honda CB1100

    Hubraum: 1140 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

  • Motorrad im Test: Monster 1200 von Ducati, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Ducati Monster 1200

    Naked Bike; Hubraum: 1198 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

  • Motorrad im Test: S 1000 XR von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    BMW Motorrad S 1000 XR

    Hubraum: 999 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

Neuester Test: 11.05.2018

Testsieger

Aktuelle Motorräder Testsieger

Tests

  • Ausgabe: 8
    Erschienen: 08/2016
    Seiten: 7

    Weiß-blaues-Spielmobil

    Testbericht über 1 Enduro

    Seit Anfang des Jahres haben wir mit verschiedenen Fahrern die kleine Dual-Purpose-Enduro von Yamaha über 2.000 km bewegt und unsere Erfahrungen mit ihr zusammengetragen. Sie war auf Straßen und Feldwegen rund um Hamburg unterwegs, hat in der französischen Provence Bergpässe überquert, sich Serpentinen hinunter geschlängelt und auf Korsika offroad pur über sich ergehen  weiterlesen

  • Ausgabe: 7
    Erschienen: 07/2016
    Seiten: 7

    Zurück in die Zukunft?

    Testbericht über 1 Naked Bike

    Testumfeld: Im Check befand sich ein Naked Bike, das keine Endnote erhielt.  weiterlesen

  • Ausgabe: 3
    Erschienen: 02/2018
    Seiten: 11

    Retromanie

    Testbericht über 4 Retro-Naked-Bikes

      weiterlesen

Produktwissen

  • Ausgabe: 1
    Erschienen: 01/2014
    Seiten: 2

    Endantriebe: Kein Vorteil ohne Nachteil

    Vor kurzem hat ein Leser in einem Brief bedauert, dass es außer der Honda Deauville eigentlich keine preisgünstigen Motorräder mit Kardanantrieb mehr gibt. Das ist wohl richtig, hat aber auch seinen Grund. ... Das Kradblatt (Ausgabe 1/2014) informiert auf zwei Seiten über die verschiedenen Antriebsmöglichkeiten für Motorräder wie Kettenantrieb, Riemenantrieb und den  weiterlesen

  • Ausgabe: 1
    Erschienen: 01/2013
    Seiten: 6

    Island für Warmduschen

    In der Zeitschrift bma (1/2013) erfährt man in diesem Ratgeber auf sechs Seiten alles über eine Motorradreise in Island.  weiterlesen

  • Ausgabe: 11
    Erschienen: 11/2012
    Seiten: 6

    Altmark & Wendland: Baumkuchen und Brennelemente

    Die Zeitschrift bma bringt in der Ausgabe 11/2012 einen sechs Seiten langen Reisebericht über eine Motorrad-Tour durch Altmark und Wendland.  weiterlesen

Produktwissen und weitere Tests zu Motorräder

  • Fahrfreude
    TÖFF 8/2016 Der eine fuhr mit der neuen Yamaha FJR 777 km an einem nassen Wochenende, der andere flüchtete mit ihr in den sonnigen Süden. In ihrem Urteil wurden sich beide einig.Es wurde ein Tourer getestet, der ohne Endnote blieb. Die geprüften Kriterien waren Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ergonomie und Gepäcksystem.
  • TÖFF 5/2016 Moto Guzzi baut einen neuen Motor und drum herum zwei neue Bikes. Man hat die Wahl zwischen der sonnigen V9 Roamer und der finsteren V9 Bobber.Testumfeld:Die Zeitschrift Töff verglich zwei Naked Bikes miteinander, vergab jedoch keine Endnoten. Die begutachteten Kriterien waren Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.
  • Viva la Dirt
    TÖFF 5/2016 Ein sauberes Motorrad und seine schmutzige Wahrheit: Ducati Multistrada 1200 Enduro - Bologna entdeckt die Lust an Ferkeleien.Im Check war eine Reise-Enduro, welche jedoch keine Endnote erhielt. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Gepäcksystem.
  • Fluchtfahrzeug
    TÖFF 4/2016 Ein Biest im Outdoordress: KTM hat die sportliche Dynamik der Super Duke mit Reisetauglichkeit und Komfort vereint - zur 1290 Super Duke GT.Die Tester der Zeitschrift Töff stellten einen Sporttourer auf den Prüfstand, vergaben jedoch keine Endnote. Zu den Testkriterien zählten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Gepäcksystem.
  • Jetzt mit sechs
    TÖFF 5/2016 Yamaha bringt seinen Fernreise-Express FJR 1300 auf den neusten Stand. Dazu gehört nun auch ein sechster Gang. Hat jemand ‚endlich‘ gemurmelt?Im Einzeltest befand sich ein Sporttourer, der ohne Endnote blieb. Zu den Testkriterien zählten Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.
  • Army Style
    TÖFF 3/2016 Die Harley-Davidson Softail Slim S wirkt wie die Reinkarnation der Bobber, mit denen Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg zu Bikern wurden. Und der stärkste Big-Twin stellt sie in der Rangordnung ganz nach oben.Im Check war ein Motorrad, welches keine Endnote erhielt. Betrachtet wurden die Kriterien Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.
  • Upgrade
    TÖFF 4/2016 2012 wagte sich Triumph in die Premium-Adventureklasse. Nun erfährt die Tiger Explorer ein umfängliches Upgrade.Im Einzeltest befand sich eine Reise-Enduro, die keine abschließende Benotung erhielt. Als Testkriterien wurden Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie herangezogen.
  • Bobb, der Baumeister
    Motorrad News 7/2016 Moto Guzzi bringt mit den beiden V9-Modellen die richtigen Bikes zur richtigen Zeit. Voll auf Retro und mit so viel Tradition behaftet wie nur möglich. Und mehr Dampf als die V7-Vettern haben die neuen auch noch. Alles bestens?Es wurde ein Naked Bike getestet, das keine Endnote erhielt.
  • Motorrad News 7/2016 Sportbikes für einsame Landstraßen wollen Thruxton und XJR Racer sein. Sie sprechen die Genießer an, weniger die Knieschleifer. Sport mit Stil - passt das?Testumfeld:Auf dem Prüfstand waren zwei Naked Bikes, die keine Endnoten erhielten. Als Bewertungskriterien dienten unter anderem Motor, Verbrauch, Bremsen, ABS, Verarbeitung und Preis.
  • Cruiser Arrabbiata
    Motorrad News 6/2016 Wenn Italiener Burger braten, dann kommt etwas Schärferes als ein Big Mac auf den Tisch. Im Spannungsfeld zwischen Azzurro-Lifestyle und Highway-Romantik hat Ducati reichlich Chili auf den 240er Hinterreifen gestreut. Da brennt der Asphalt.Im Einzeltest war ein Cruiser, der keine Endnote erhielt.
  • Motorrad News 5/2016 Angesagtes Retro-Custom-Design bei voller Dynamik: Wer flott und im Stil der Zeit unterwegs sein will, kommt an den Kandidaten dieses Vergleichs kaum herum. Bayern-Beat oder Nippon-Kodo – wer rockt besser?Testumfeld:Die Zeitschrift Motorrad News hatte zwei Naked Bikes im Vergleichstest. Endnoten wurden nicht vergeben.
  • Druckmaschine
    Motorrad News 5/2016 Authentisches Design, liebevolle Details und ein 1200er-Motor, nach dem man sich in den seligen 60ern die Finger geleckt hätte: Die Bonneville T 120 bringt alles mit, um die traditionellen Triumph-Tugenden in die Neuzeit zu tragen.Im Einzeltest wurde ein Naked Bike geprüft, das keine Endnote erhielt.
  • Grummel-Monster
    Motorrad News 7/2016 Mit der Zehner will Yamaha die MT-Baureihe nach oben abrunden. Geballte R1-Power trifft auf alltagstaugliche Sitzhaltung. Wie lang zieht der Crossplane die Arme?Die Zeitschrift Motorrad News stellte ein Naked Bike auf den Prüfstand, vergab jedoch keine Endnote.
  • Viva la Musica!
    TÖFF 12/2015 MV Agusta will mit der brandneuen Turismo Veloce ein Ausrufezeichen setzen. Reichen 800 Kubik und 110 PS, um in der Top-Klasse mitfahren zu können?Im Check war ein Sporttourer, welcher keine Endnote erhielt. Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ergonomie und Gepäcksystem dienten als Testkriterien.
  • Rattenscharf
    TÖFF 12/2015 Die R-Modelle von Ducati zeichnen sich durch exklusive Komponenten und eine rundum optimierte Performance aus. Bei der brandneuen Monster 1200 R ist das nicht anders!Überprüft wurde ein Naked Bike, welches keine Endnote erhielt. Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.
  • TÖFF 8/2015 Hat Suzukis neue GSX-S 1000, die anlässlich des Härtetests im letzten Heft sehr viel Lob eingeheimst hat, das Zeug zur neuen Referenz unter den Naked-Bikes der Mittelklasse?Testumfeld:Im Vergleich befanden sich drei Naked Bikes. Es wurden keine Endnoten vergeben. Zu den untersuchten Kriterien zählten Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.
  • Wie der Vater ...
    TÖFF 12/2015 Yamaha lanciert mit der XSR 700 das erste Bike der neuen ‚Faster Sons‘-Reihe. Der MT-07-basierte Flitzer verbindet echten Fahrspass mit dezentem Vintage-Look. Zudem ist die XSR ‚customizing-ready‘ und race-tauglich!In Augenschein genommen wurde ein Naked Bike. Es erhielt keine Endnote. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Bremsen.
  • Motorrad News 5/2016 Moto Guzzi bleibt am Gas: Mit den nagelneuen Modellen V9 Roamer und Bobber stellt die Manufaktur aus Mandello del Lario gleich zwei Nachfolger des altehrwürdigen Italo-Cruisers Nevada vor. Wie gut gelingt der Spagat aus Geschichtspflege und modernem Motorradbau?Testumfeld:Im Vergleichstest waren zwei Naked Bikes, die keine Endnoten erhielten.
  • Seitensprung
    Motorrad News 5/2016 Ducati erweitert das Reiseprogramm: Die Multistrada 1200 Enduro soll sogar für kernige Offroadausflüge taugen. NEWS schob die Sonnenbrille ins Haar und stürzte sich auf Sardinien ins Abenteuer.Im Einzeltest der Zeitschrift Motorrad News war eine Reise-Enduro. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Ghetto-Krieger
    Motorrad News 4/2016 Satans schöne Schwester trägt Schwarz, dazu polt Ducati den V2-Kraftprotz aus der Multistrada auf mehr Drehmoment. Mit der neuen XDiavel soll der erste Ducati-Cruiser auf den Markt kommen. Kann das gutgehen?Gegenstand des Testberichts war ein Cruiser, der nicht abschließend benotet wurde.
  • Husaren-Stück
    TÖFF 9/2015 Was hat die KTM 1050 Adventure, das neue Basismodell des Reiseenduro-Sortiments, aus Mattighofen drauf? Ein Härtetest über 1050 Kilometer bringt es ans Licht.Es wurde eine Reise-Enduro getestet, jedoch nicht abschließend benotet.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Motorräder.

Motorräder

Tourenmotorräder sind aufgrund ihrer technischen Ausstattung ideale Zweiräder für längere Reisen. Biker, die auf eine wendige Fahrleistung Wert legen, greifen dagegen besser zur Sportmaschine. Bei den Geländemaschinen besitzen lediglich Enduros eine Straßenzulassung. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Straßen- und Geländemotorrädern. Straßenmotorräder sind, wie der Name bereits verrät, überwiegend für die Benutzung auf befestigten Straßen gedacht. Je nach technischer Ausstattung werden sie in zwei weitere Kategorien unterteilt. Sogenannte Tourenmotorräder besitzen eine großzügige Verkleidung und bieten eine ergonomische, äußerst bequeme Sitzposition. Zudem punkten die Maschinen mit einer elastischen, durchzugskräftigen Motorleistung. Davon unterscheiden sich Sportmotorräder mit ihrer beweglichen Fahrleistung, die sogar für gelegentliche Fahrten auf der Rennstrecke geeignet ist. Unter den Geländemotorrädern sind lediglich die kompakten Enduro-Maschinen mit einer Straßenzulassung versehen. Ihr Leistungsprofil ist in erster Linie auf Ausdauer und längere Strecken ausgerichtet. Bei den ausschließlich für Wettbewerbe zugelassenen Trial- und Motocross-Maschinen stehen dagegen die Aspekte Beschleunigung und Geschwindigkeit im Vordergrund. Mehr am Motorrad-Design orientieren sich Typenbezeichnungen wie Chopper. In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts verstand man darunter ein Motorrad, von dem „überflüssige“ Bauteile wie Beifahrersitz oder Schutzblech abmontiert wurden. Heute ist das primäre Kennzeichen die verlängerte Vorderradgabel. Beim Cruiser wiederum handelt es sich um eine spezielle Variante des Choppers, die auch auf längeren Strecken eingesetzt werden kann. Übrigens gibt es für den Trend zur „Entkleidung“ eines Motorrades natürlich auch einen Marketingbegriff: Naked Bike. Letzten Endes meint das nämlich keine Motorradklasse, sondern schlicht ein Gerät ohne Verkleidung. Naked Bikes gibt es entsprechend in vielen Typklassen. Motorroller, Motorfahrräder (Mofas), Motorpedalfahrzeuge (Mopeds) und Kleinkrafträder (Mokicks) sind besondere Bauarten, für die aufgrund ihrer geringen Motorleistung andere Führerscheinvoraussetzungen gelten - viele dieser Modelle gehören den Motorrädern der kleinen 125er -Klasse an. Nicht zur Klasse der Motorräder zählen in Deutschland die vierrädrigen Quads. Sie können nur mit einem Autoführerschein gefahren werden.