Motorräder

3.882

Top-Filter: Hersteller

  • Motorrad im Test: MT-07 von Yamaha, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    46 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 689 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Höchstgeschwindigkeit: 207 km/h
    • Zylinderanzahl: 2
    • Leistung in kW: 55
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: YZF-R1 von Yamaha, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    167 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Hubraum: 998 cm³
    • Nennleistung: Mehr als 100 kW
    • Zylinderanzahl: 4
    • Leistung in PS: 200
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Ninja ZX-10R von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    136 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Nennleistung: Mehr als 100 kW
    • Zylinderanzahl: 4
    • Leistung in kW: 147,1
    • Verbrauch: 5,9 l/100 km
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: S 1000 RR von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    Gut
    1,8
    123 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 999 cm³
    • Nennleistung: Mehr als 100 kW
    • Zylinderanzahl: 4
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R 1200 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    101 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Zylinderanzahl: 2
    • Leistung in PS: 125
    • Leistung in kW: 92
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R nineT von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    50 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: MT-09 von Yamaha, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    76 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 847 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Zylinderanzahl: 3
    • Leistung in PS: 115
    • Verbrauch: 5,5 l/100 km
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Speed Triple von Triumph, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    44 Tests
    Produktdaten:
    • Zylinderanzahl: 3
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: 690 Duke von KTM Sportmotorcycle, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    52 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 690 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Ja
    • Verbrauch: 3,56 l/100 km
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Z1000 von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    60 Tests
    Produktdaten:
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: 1290 Super Duke R von KTM Sportmotorcycle, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    53 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 1301 cm³
    • Nennleistung: Mehr als 100 kW
    • Höchstgeschwindigkeit: 290 km/h
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: F 800 von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    49 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 798 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Zylinderanzahl: 2
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: ER-6 von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    123 Tests
    7 Meinungen
    Produktdaten:
    • Hubraum: 649 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: 390 Duke von KTM Sportmotorcycle, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend
    Befriedigend
    3,3
    34 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 373 cm³
    • Nennleistung: 31 bis 50 kW
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Ja
    • Gewicht vollgetankt: 150 kg
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Z650 von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend
    Befriedigend
    2,9
    16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 649 cm³
    • Nennleistung: 31 bis 50 kW
    • Höchstgeschwindigkeit: 187 km/h
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Brutale 800 von MV Agusta, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    40 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 798 cm³
    • Zylinderanzahl: 3
    • Verbrauch: 5,6 l/100 km
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: FJR1300 von Yamaha, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    37 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sporttourer / Tourer
    • Hubraum: 1298 cm³
    • Nennleistung: Mehr als 100 kW
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    • Modelljahr: 2016
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: CB1100 von Honda, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    32 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Hubraum: 1140 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    • Leistung in PS: 90
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Scrambler von Ducati, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend
    Befriedigend
    3,1
    33 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    • Verbrauch: 5 l/100 km
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Tuono V4 1100 RR von Aprilia, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    28 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 1077 cm³
    • Nennleistung: Mehr als 100 kW
    • Höchstgeschwindigkeit: 260 km/h
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    • Gewicht vollgetankt: 205 kg
    weitere Daten

Testsieger

Aktuelle Motorräder Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 8/2016
    Erschienen: 08/2016
    Seiten: 7

    Weiß-blaues-Spielmobil

    Testbericht über 1 Enduro

    Seit Anfang des Jahres haben wir mit verschiedenen Fahrern die kleine Dual-Purpose-Enduro von Yamaha über 2.000 km bewegt und unsere Erfahrungen mit ihr zusammengetragen. Sie war auf Straßen und Feldwegen rund um Hamburg unterwegs, hat in der französischen Provence Bergpässe überquert, sich Serpentinen hinunter geschlängelt und auf Korsika offroad pur über sich ergehen

    zum Test

  • Ausgabe: 7/2016
    Erschienen: 07/2016
    Seiten: 7

    Zurück in die Zukunft?

    Testbericht über 1 Naked Bike

    Testumfeld: Im Check befand sich ein Naked Bike, das keine Endnote erhielt.

    zum Test

  • Ausgabe: 6/2016
    Erschienen: 06/2016
    Seiten: 7

    Harley - what else?

    Testbericht über 1 Cruiser

    Eine Harley kauft man, weil man eine Harley haben will - nicht weil es auf dem Markt nicht bessere, schnellere oder komfortablere Motorräder gäbe. Diesem Motto folgend befreie ich Körper und Geist von Vorurteilen und fahre heute den American Way of Live. ... Testumfeld: Getestet wurde ein Cruiser. Er erhielte keine Endnote.

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Motorräder.

Ratgeber

Alle anzeigen
  • Ausgabe: 1/2014
    Erschienen: 01/2014
    Seiten: 2

    Endantriebe: Kein Vorteil ohne Nachteil

    Vor kurzem hat ein Leser in einem Brief bedauert, dass es außer der Honda Deauville eigentlich keine preisgünstigen Motorräder mit Kardanantrieb mehr gibt. Das ist wohl richtig, hat aber auch seinen Grund. ... Das Kradblatt (Ausgabe 1/2014) informiert auf zwei Seiten über die verschiedenen Antriebsmöglichkeiten für Motorräder wie Kettenantrieb, Riemenantrieb und den... zum Ratgeber

  • Ausgabe: 1/2013
    Erschienen: 01/2013
    Seiten: 6

    Island für Warmduschen

    In der Zeitschrift bma (1/2013) erfährt man in diesem Ratgeber auf sechs Seiten alles über eine Motorradreise in Island.... zum Ratgeber

  • Ausgabe: 11/2012
    Erschienen: 11/2012
    Seiten: 6

    Altmark & Wendland: Baumkuchen und Brennelemente

    Die Zeitschrift bma bringt in der Ausgabe 11/2012 einen sechs Seiten langen Reisebericht über eine Motorrad-Tour durch Altmark und Wendland.... zum Ratgeber

Weitere Tests und Ratgeber zu Motorräder

  • Harley - what else?
    Kradblatt 6/2016 Eine Harley kauft man, weil man eine Harley haben will - nicht weil es auf dem Markt nicht bessere, schnellere oder komfortablere Motorräder gäbe. Diesem Motto folgend befreie ich Körper und Geist von Vorurteilen und fahre heute den American Way of Live. ...Getestet wurde ein Cruiser. Er erhielte keine Endnote.
  • TÖFF 5/2016 Der Frühling erwacht, und in der City treffen zwei Show-Bikes aufeinander, die zugleich erstklassige Performer sind ...Testumfeld:Verglichen wurden zwei Motorräder. Die Vergabe von Endnoten blieb aus. Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie dienten als Testkriterien.
  • Gefährlich
    TÖFF 8/2016 Alltag? Ja. Urlaub? Na klar. Fahrspass? Ohne Ende. Yamahas Modelloffensive geht weiter - mit einem wertigen Sporttourer für wenig Geld - der neuen Tracer 700.Gegenstand des Testberichts war ein Tourer, der jedoch keine Endnote erhielt. Die geprüften Kriterien waren Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ergonomie und Gepäcksystem.
  • TÖFF 5/2016 Moto Guzzi baut einen neuen Motor und drum herum zwei neue Bikes. Man hat die Wahl zwischen der sonnigen V9 Roamer und der finsteren V9 Bobber.Testumfeld:Die Zeitschrift Töff verglich zwei Naked Bikes miteinander, vergab jedoch keine Endnoten. Die begutachteten Kriterien waren Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.
  • Ace of Aces
    TÖFF 5/2016 Mit Sicherheit ist die bildschöne Triumph Thruxton R ein Modell-Highlight der Saison 2016. Fazit unseres ersten Ritts: Sie fährt sich genauso wie sie aussieht - grandios!Getestet wurde ein Café Racer, der jedoch keine Endnote erhielt. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.
  • Aufdrehen
    TÖFF 6/2016 Harley-Davidson macht die 1200er Sportster zum Roadster. Mit USD-Gabel, höherem Heck, tieferem Lenker und mehr Schräglagenfreiheit.Im Einzeltest wurde ein Cruiser begutachtet. Eine Notenvergabe fand nicht statt. Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie dienten als Testkriterien.
  • Fluchtfahrzeug
    TÖFF 4/2016 Ein Biest im Outdoordress: KTM hat die sportliche Dynamik der Super Duke mit Reisetauglichkeit und Komfort vereint - zur 1290 Super Duke GT.Die Tester der Zeitschrift Töff stellten einen Sporttourer auf den Prüfstand, vergaben jedoch keine Endnote. Zu den Testkriterien zählten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Gepäcksystem.
  • Army Style
    TÖFF 3/2016 Die Harley-Davidson Softail Slim S wirkt wie die Reinkarnation der Bobber, mit denen Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg zu Bikern wurden. Und der stärkste Big-Twin stellt sie in der Rangordnung ganz nach oben.Im Check war ein Motorrad, welches keine Endnote erhielt. Betrachtet wurden die Kriterien Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.
  • TÖFF 1/2016 ... oder mal eben zum Znacht nach Marseille: BMW S 1000 XR versus Ducati Multistrada 1200 S - welcher Reise-Racer ist der bessere Kilometerfresser?Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich zwei Reise-Enduros, welche anhand der Kriterien Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Bremsen bewertet wurden. Endnoten erhielten sie jedoch nicht.
  • Bobb, der Baumeister
    Motorrad News 7/2016 Moto Guzzi bringt mit den beiden V9-Modellen die richtigen Bikes zur richtigen Zeit. Voll auf Retro und mit so viel Tradition behaftet wie nur möglich. Und mehr Dampf als die V7-Vettern haben die neuen auch noch. Alles bestens?Es wurde ein Naked Bike getestet, das keine Endnote erhielt.
  • Cruiser Arrabbiata
    Motorrad News 6/2016 Wenn Italiener Burger braten, dann kommt etwas Schärferes als ein Big Mac auf den Tisch. Im Spannungsfeld zwischen Azzurro-Lifestyle und Highway-Romantik hat Ducati reichlich Chili auf den 240er Hinterreifen gestreut. Da brennt der Asphalt.Im Einzeltest war ein Cruiser, der keine Endnote erhielt.
  • Motorrad News 5/2016 Angesagtes Retro-Custom-Design bei voller Dynamik: Wer flott und im Stil der Zeit unterwegs sein will, kommt an den Kandidaten dieses Vergleichs kaum herum. Bayern-Beat oder Nippon-Kodo – wer rockt besser?Testumfeld:Die Zeitschrift Motorrad News hatte zwei Naked Bikes im Vergleichstest. Endnoten wurden nicht vergeben.
  • Viva la Musica!
    TÖFF 12/2015 MV Agusta will mit der brandneuen Turismo Veloce ein Ausrufezeichen setzen. Reichen 800 Kubik und 110 PS, um in der Top-Klasse mitfahren zu können?Im Check war ein Sporttourer, welcher keine Endnote erhielt. Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ergonomie und Gepäcksystem dienten als Testkriterien.
  • Wie der Vater ...
    TÖFF 12/2015 Yamaha lanciert mit der XSR 700 das erste Bike der neuen ‚Faster Sons‘-Reihe. Der MT-07-basierte Flitzer verbindet echten Fahrspass mit dezentem Vintage-Look. Zudem ist die XSR ‚customizing-ready‘ und race-tauglich!In Augenschein genommen wurde ein Naked Bike. Es erhielt keine Endnote. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Bremsen.
  • Triumph Rocket III Roadster
    Kradblatt 8/2013 Seit 2004 ist im Triumph-Programm die Rocket III für die ganz große Dicke-Hose-Show zuständig. Ihre Erbauer gingen erst gar nicht das Risiko ein, mit einer Salamitaktik in Sachen Hubraum vorzeitig ins Hintertreffen zu geraten. 1400er, 1500er, 1600er, 1800er - alles Bullshit, mit satten 2,3 Litern Hubraum aus der recht überschaubaren Zahl von drei längs eingebauten Zylindern gilt die Rocket III nach wie vor als hubraumstärkstes Großserienmotorrad der Welt. ...Ein Motorrad wurde getestet. Es blieb ohne Benotung.
  • Husaren-Stück
    TÖFF 9/2015 Was hat die KTM 1050 Adventure, das neue Basismodell des Reiseenduro-Sortiments, aus Mattighofen drauf? Ein Härtetest über 1050 Kilometer bringt es ans Licht.Es wurde eine Reise-Enduro getestet, jedoch nicht abschließend benotet.
  • Motorrad News 5/2016 Moto Guzzi bleibt am Gas: Mit den nagelneuen Modellen V9 Roamer und Bobber stellt die Manufaktur aus Mandello del Lario gleich zwei Nachfolger des altehrwürdigen Italo-Cruisers Nevada vor. Wie gut gelingt der Spagat aus Geschichtspflege und modernem Motorradbau?Testumfeld:Im Vergleichstest waren zwei Naked Bikes, die keine Endnoten erhielten.
  • Seitensprung
    Motorrad News 5/2016 Ducati erweitert das Reiseprogramm: Die Multistrada 1200 Enduro soll sogar für kernige Offroadausflüge taugen. NEWS schob die Sonnenbrille ins Haar und stürzte sich auf Sardinien ins Abenteuer.Im Einzeltest der Zeitschrift Motorrad News war eine Reise-Enduro. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Hoch gehandelt
    MOTORRAD 11/2016 Ducati goes offroad. Mit der Multistrada 1200 Enduro wagen die Italiener den Schritt auf völlig neues Terrain. Sie soll den sportlichen Anspruch der Marke nun auch auf unbefestigtes Gelände tragen. Sie tut dies nicht nur mit überarbeitetem V2 und dem Feinsten, was das Elektronik-Arsenal zu bieten hat, sondern auch mit offroadtauglichem 19-Zoll-Fahrwerk. Da sind die Erwartungen hoch.Es wurde eine Reise-Enduro getestet und abschließend mit 713 von 1000 Punkten bewertet. Zu den Testkriterien zählten Motor, Fahrwerk, Alltag, Sicherheit und Kosten.
  • Ghetto-Krieger
    Motorrad News 4/2016 Satans schöne Schwester trägt Schwarz, dazu polt Ducati den V2-Kraftprotz aus der Multistrada auf mehr Drehmoment. Mit der neuen XDiavel soll der erste Ducati-Cruiser auf den Markt kommen. Kann das gutgehen?Gegenstand des Testberichts war ein Cruiser, der nicht abschließend benotet wurde.
  • Motorrad News 2/2016 Jenseits aller Modeströmungen stehen die mächtigen Zweizylinder von BMW und Ducati für die ewigen Werte: Reduktion auf das Wesentliche – aber bitte vom Feinsten und davon reichlich. Luxus für Puristen?Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich zwei Naked Bikes. Sie erhielten keine Endnoten. Testkriterien waren Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS, Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor.

Motorräder

Tourenmotorräder sind aufgrund ihrer technischen Ausstattung ideale Zweiräder für längere Reisen. Biker, die auf eine wendige Fahrleistung Wert legen, greifen dagegen besser zur Sportmaschine. Bei den Geländemaschinen besitzen lediglich Enduros eine Straßenzulassung. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Straßen- und Geländemotorrädern. Straßenmotorräder sind, wie der Name bereits verrät, überwiegend für die Benutzung auf befestigten Straßen gedacht. Je nach technischer Ausstattung werden sie in zwei weitere Kategorien unterteilt. Sogenannte Tourenmotorräder besitzen eine großzügige Verkleidung und bieten eine ergonomische, äußerst bequeme Sitzposition. Zudem punkten die Maschinen mit einer elastischen, durchzugskräftigen Motorleistung. Davon unterscheiden sich Sportmotorräder mit ihrer beweglichen Fahrleistung, die sogar für gelegentliche Fahrten auf der Rennstrecke geeignet ist. Unter den Geländemotorrädern sind lediglich die kompakten Enduro-Maschinen mit einer Straßenzulassung versehen. Ihr Leistungsprofil ist in erster Linie auf Ausdauer und längere Strecken ausgerichtet. Bei den ausschließlich für Wettbewerbe zugelassenen Trial- und Motocross-Maschinen stehen dagegen die Aspekte Beschleunigung und Geschwindigkeit im Vordergrund. Mehr am Motorrad-Design orientieren sich Typenbezeichnungen wie Chopper. In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts verstand man darunter ein Motorrad, von dem „überflüssige“ Bauteile wie Beifahrersitz oder Schutzblech abmontiert wurden. Heute ist das primäre Kennzeichen die verlängerte Vorderradgabel. Beim Cruiser wiederum handelt es sich um eine spezielle Variante des Choppers, die auch auf längeren Strecken eingesetzt werden kann. Übrigens gibt es für den Trend zur „Entkleidung“ eines Motorrades natürlich auch einen Marketingbegriff: Naked Bike. Letzten Endes meint das nämlich keine Motorradklasse, sondern schlicht ein Gerät ohne Verkleidung. Naked Bikes gibt es entsprechend in vielen Typklassen. Motorroller, Motorfahrräder (Mofas), Motorpedalfahrzeuge (Mopeds) und Kleinkrafträder (Mokicks) sind besondere Bauarten, für die aufgrund ihrer geringen Motorleistung andere Führerscheinvoraussetzungen gelten - viele dieser Modelle gehören den Motorrädern der kleinen 125er -Klasse an. Nicht zur Klasse der Motorräder zählen in Deutschland die vierrädrigen Quads. Sie können nur mit einem Autoführerschein gefahren werden.