• Gut 2,2
  • 160 Tests
  • 13 Meinungen
Gut (2,4)
160 Tests
Gut (2,0)
13 Meinungen
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schaltung erhältlich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Astra [04]

  • Astra 1.3 CDTI 6-Gang manuell (66 kW) [04] Astra 1.3 CDTI 6-Gang manuell (66 kW) [04]
  • Astra 1.4 Twinport 5-Gang manuell (66 kW) [04] Astra 1.4 Twinport 5-Gang manuell (66 kW) [04]
  • Astra 1.6 5-Gang manuell Edition (85 kW) [04] Astra 1.6 5-Gang manuell Edition (85 kW) [04]
  • Astra 1.6 Turbo Ecotec 6-Gang manuell (132 kW) [04] Astra 1.6 Turbo Ecotec 6-Gang manuell (132 kW) [04]
  • Astra 1.6 Twinport 5-Gang manuell (77 KW) [04] Astra 1.6 Twinport 5-Gang manuell (77 KW) [04]
  • Astra 1.7 CDTI 6-Gang manuell (74 KW) [04] Astra 1.7 CDTI 6-Gang manuell (74 KW) [04]
  • Astra 1.7 CDTI 6-Gang manuell Edition (74 kW) [04] Astra 1.7 CDTI 6-Gang manuell Edition (74 kW) [04]
  • Astra 1.7 CDTI 6-Gang manuell Enjoy (74 kW) [04] Astra 1.7 CDTI 6-Gang manuell Enjoy (74 kW) [04]
  • Astra 1.8 Automatik Sport (92 kW) [04] Astra 1.8 Automatik Sport (92 kW) [04]
  • Astra 1.9 CDTI 6-Gang manuell (110 kW) [04] Astra 1.9 CDTI 6-Gang manuell (110 kW) [04]
  • Astra 1.9 CDTI 6-Gang manuell (88 kW) [04] Astra 1.9 CDTI 6-Gang manuell (88 kW) [04]
  • Astra 1.9 CDTI 6-Gang manuell Edition (110 kW) [04] Astra 1.9 CDTI 6-Gang manuell Edition (110 kW) [04]
  • Astra 1.9 CDTI 6-Gang manuell Enjoy (110 kW) [04] Astra 1.9 CDTI 6-Gang manuell Enjoy (110 kW) [04]
  • Astra 1.9 CDTI Automatik Cosmo (88 kW) [04] Astra 1.9 CDTI Automatik Cosmo (88 kW) [04]
  • Astra 2.0 Turbo 6-Gang manuell (147 kW) [04] Astra 2.0 Turbo 6-Gang manuell (147 kW) [04]
  • Astra Caravan 1.6 5-Gang manuell (77 kW) [04] Astra Caravan 1.6 5-Gang manuell (77 kW) [04]
  • Astra Caravan 1.9 CDTI 6-Gang manuell Cosmo (110 kW) [04] Astra Caravan 1.9 CDTI 6-Gang manuell Cosmo (110 kW) [04]
  • Astra Caravan 1.9 CDTI 6-Gang manuell Cosmo (88 kW) [04] Astra Caravan 1.9 CDTI 6-Gang manuell Cosmo (88 kW) [04]
  • Astra Caravan 1.9 CDTI 6-Gang manuell Edition (74 kW) [04] Astra Caravan 1.9 CDTI 6-Gang manuell Edition (74 kW) [04]
  • Astra Caravan 2.0 Turbo 6-Gang manuell (147 kW) [04] Astra Caravan 2.0 Turbo 6-Gang manuell (147 kW) [04]
  • Astra GTC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (132 kW) [04] Astra GTC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (132 kW) [04]
  • Astra GTC 1.8 5-Gang manuell Edition (103 kW) [04] Astra GTC 1.8 5-Gang manuell Edition (103 kW) [04]
  • Astra GTC 1.9 CDTI 6-Gang manuell Cosmo (110 kW) [04] Astra GTC 1.9 CDTI 6-Gang manuell Cosmo (110 kW) [04]
  • Astra GTC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (147 kW) [04] Astra GTC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (147 kW) [04]
  • Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (177 kW) [04] Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (177 kW) [04]
  • Astra TwinTop 1.6 Turbo 6-Gang manuell Cosmo (132 kW) [04] Astra TwinTop 1.6 Turbo 6-Gang manuell Cosmo (132 kW) [04]
  • Astra TwinTop 1.8 5-Gang manuell Edition (103 kW) [04] Astra TwinTop 1.8 5-Gang manuell Edition (103 kW) [04]
  • Astra TwinTop 1.8 Ecotec 5-Gang manuell (103 kW) [04] Astra TwinTop 1.8 Ecotec 5-Gang manuell (103 kW) [04]
  • Astra TwinTop 1.9 CDTI 6-Gang manuell (110 kW) [04] Astra TwinTop 1.9 CDTI 6-Gang manuell (110 kW) [04]
  • Astra TwinTop 1.9 CDTI 6-Gang manuell Cosmo (110 kW) [04] Astra TwinTop 1.9 CDTI 6-Gang manuell Cosmo (110 kW) [04]
  • Mehr...

Opel Astra [04] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test | Getestet wurde: Astra TwinTop [04]

    „Stärken: Gute Verarbeitung; wenig Rost; selten Ärger mit Beleuchtung; solide Auspuffanlage.
    Schwächen: Lenkungsspiel; Verschleiss an Vorderachsen; starker Bremsscheibenverschleiss.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Stärken: Gutes Platzangebot, üppiger Laderaum (Caravan), gute Handlichkeit, solide Verarbeitung, sparsame Motoren, niedrige Unterhaltskosten.
    Schwächen: Teils umständliche Bedienung, einfache Materialanmutung.“

  • Note:2,2

    Platz 3 von 4 | Getestet wurde: Astra 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Innovation (92 kW) [04]

    „Plus: Gutes Platzangebot. Solide Verarbeitung. Angenehm geformte Vordersitze. Ausgewogenes und sehr sicheres Fahrwerk. ...
    Minus: Zu tiefe Rückbank. Geringer Fußgängerschutz. Unübersichtliche Mittelkonsole. ...“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test | Getestet wurde: Astra Caravan 2.0 Turbo 6-Gang manuell (147 kW) [04]

  • „richtig gut“ (5 von 6 Punkten)

    5 Produkte im Test | Getestet wurde: Astra TwinTop 1.8 Ecotec 5-Gang manuell (103 kW) [04]

    „Ein sportliches Coupé, das sich in 25 Sekunden in ein luftiges Cabrio verwandeln lässt. Fahrspaß ganzjährig garantiert.“

    • Erschienen: Januar 2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Astra Caravan 1.6 Twinport 5-Gang manuell Edition (77 kW) [04]

    „Grundsätzlich ist der Astra H ein sehr solides Auto. Aber minimal auftretender Kantenrost bei älteren Exemplaren schmälert das positive Bild.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 4 | Getestet wurde: Astra Caravan [04]

    „Der Astra H Caravan bietet so viel Platz wie kein zweiter Kombi in der Kompaktklasse und ist auch im Alter ein verlässlicher Typ. Kauftipp in der 5000-Euro-Klasse für Vielfahrer und Freizeit-Spediteure: ein 1.9 CDTI Caravan mit Partikelfilter und einer Laufleistung um 120000 km. Wenigfahrer sind auch mit dem 1,6-Liter-Benziner gut bedient.“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „... durchweg solide montiert, Klappergeräusche sind ebenso selten wie Rostbefall der Karosserie. ... ESP ist ebenso serienmäßig an Bord wie eine ausreichend große Anzahl von Airbags. Fahrverhalten und Bremsen tragen ebenfalls zur hohen Sicherheit bei. ... Obwohl nur mit Verbundlenker-Hinterachse ausgestattet, verbindet der Astra ordentlichen Komfort mit ansprechender Fahrdynamik. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test | Getestet wurde: Astra GTC [04]

    „Von 2005 bis 2011 produziert, zeichnet sich der GTC durch solide Verarbeitung, gute Handlichkeit, umfangreiche Sicherheitsausstattung und standfeste Bremsen aus. Das Interieur mutet jedoch einfach an, und auf Querfugen neigt der Astra zum Stuckern. Die Dekra lobt die überdurchschnittliche Qualität ... kritisiert allerdings die Neigung der Bremsscheiben an der Hinterachse, bei längerer Standzeit Riefen zu bilden.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Platzangebot, üppiger Laderaum (Caravan), gute Handlichkeit, solide Verarbeitung, sparsame Motoren, niedrige Unterhaltskosten.
    Minus: Teils umständliche Bedienung, einfache Materialanmutung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test | Getestet wurde: Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (177 kW) [04]

    „Bereits für rund 16000 Euro gibt es junge OPC mit Zweiliter-Turbo, die sportlichen Fahrspaß versprechen.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: gutes Platzangebot; Caravan mit üppigem Laderaum; bequeme Sitze; agiles Handling; solide Verarbeitung, speziell seit dem Facelift 2007; gute Funktionalität; sparsame Motoren; sichere Fahreigenschaften; niedrige Unterhaltskosten ...
    Minus: teils umständliche Bedienung; straffes Sportfahrwerk; teilweise einfache Materialanmutung; Dieselmotoren mit mäßiger Laufkultur.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 22/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Der ausgereifte Astra H punktet mit überdurchschnittlich guter Qualität, besonders bei jüngeren Modellen ab Facelift 2007. Motorseitig bietet der Opel anspruchslose, aber solide Kost. Familien finden in dem geräumigen Caravan einen praktischen Alltagsbegleiter. Als zweitüriger GTC mit riesiger Panoramafrontscheibe besitzt der Astra sogar das Potenzial zum Klassiker.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Astra Caravan 1.9 CDTI 6-Gang manuell (74 kW) [04]

    „Dieser Opel ist verlässlich wie ein guter Kumpel. Beim TÜV fällt er nur mit erhöhtem Lenkungsspiel auf: Nach der Probefahrt auf die Hebebühne und das Spiel an den Rädern prüfen. Sonst ist der Astra H solide. Mit einem gut gewarteten Leasing-Rückläufer machen Sie nichts falsch.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test | Getestet wurde: Astra 1.6 Turbo Ecotec 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    „Beim vorläufigen Topmodell zaubern Sparfüchse allenfalls eine 8,0 auf den Bordcomputer. Dafür bietet der 180 PS starke Vierzylinder aber andere Qualitäten. Eine sehr souveräne Kraftentfaltung etwa oder die mit Abstand beste Laufkultur. Sportlich ist er hingegen nicht; dafür mangelt es an Drehfreude.“

Kundenmeinungen (13) zu Opel Astra [04]

4,0 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (54%)
4 Sterne
3 (23%)
3 Sterne
1 (8%)
2 Sterne
1 (8%)
1 Stern
1 (8%)
  • Dach mit Problemen

    von Peter Goll
    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer

    Bin von einem BMW Z3 auf den Twin Top (140 PS) umgestiegen, weil das Auto 4 Sitze hat und sehr gut aussieht. Das Auto (Bj.2007) wurde mit einer Kilometerleistung von 11.700 bei einem Händler gekauft und hat jetzt knapp 18 000 km auf dem Tacho.
    Kürzlich ließ sich das Faltdach nicht mehr schließen. Problem: Beide Stellmotoren waren defekt, und das nach 18 000 Kilometern.
    Stückpreis: 450 €. Leider hat Opel und obwohl ich eine Opel Car-Garantie habe, nur 50% der Kosten übernommen.
    Obwohl Opel jetzt mit einer "lebenslanger Garantie wirbt, ist diese Situation äußerst unbefriedigend, denn ich blieb auf 450 € "sitzen". Im Übrigen war ich mit dem Auto auch schon vorher in einer Werkstatt (Spezialwerkstatt, da nicht jeder Opel Händler über das entsprechend geschulte Personal verfügt, um die Dachabsenkautomatik reparieren zu lassen.
    Ich mußte jeweils 60 Kilometer fahren, um diese Werkstatt zu erreichen. Resümierend muss ich sagen, dass ich mir aufgrund der gemachten Erfahrungen kein Auto bei der genannten Firma wieder kaufen werde. Das Kulanzgebaren ist, trotz Informierung des Vorstandes der blanke Hohn.
    Peter Goll
    Münster

    Antworten
  • DER GTC 1.3

    von Flavio
    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit

    Sehr faszinante Strassenlage bei regen ist aber achtung gefragt da er sehr gerne mit dem heck kommt und wenn man ihn nicht kennt kann das fatal sein, der Motor ist ein bisschen schwach sehr schneller verschleiss der ersten modellen von der schaltung (vom 2 auf den 3 gang knaxt und kracht es nach einer zeit ich glaube das sind die synchroringe) ein fehler der gangschaltung. bei kaltstart probleme beim zünden bei weniger als 10 grad kommt es vor dass man ihn ofters anzunden muss bevor er anspringt (sehr bekanntes problem) das problem mit dem kaltstart habe ich seit anfang an und das mit der gangschaltung fing bei ungefehr 85000km an

    Fazit sehr gutes auto vom fahrspass doch sehr schlechter feedback von OPEL die werkstermine wurden immer eingehalten doch bereits bei 120000km fing das ol an in das wassersystem einzudringen möglicherweise ein riss im motorblock was bei der laufleistung nicht passieren dürfte und die opel gmbh wolte nichts davon wissen!!!!!
    die 2,5 ist nur weil der motor noch bei 184000km mit dem grossen problem immer noch läuft

    Antworten
  • Ich kann nur sagen - WOW

    von umshaus
    • Vorteile: gutes Fahrwerk
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer

    Ich habe mir eher kurzentschlossen einen 3jährigen Opel Astra Twin Top Cosmo 1,9 DCTi gekauft und bin seit der 1. Sekunde in das Auto verliebt. Ledersitze mit guten Halt, elegante und ansprechende Armaturen in mattem Silberlook und eine top Ausstattung, die eigentlich keine Wünsche offen läßt. Der Motor ist durchzugsstar, kommt allerdings erst ab ca. 2000 Umdrehungen, vorher etwas lahm. O.k., muß man wissen, dass fährt sich das Cabrio gut. Straßenlage paßt, Lärmpegel vom Dieselmotor kaum wahrzunehmen - egal ob offen oder geschlossen. Ich würde mir das Auto jederzeit wieder kaufen.

    Antworten
  • Weitere 10 Meinungen zu Opel Astra [04] ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Opel Astra [04]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Opel Astra [04] können Sie direkt beim Hersteller unter opel.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ein Kombi für Mama

Auto Bild 3/2014 - Zuverlässig, kinderfreundlich, genügsam: Der Opel Astra H Caravan ist ein solider Typ, der auch im Alter noch fit ist. In diesem Auto wird Kollegin Nadine demnächst ihren Sohnemann kutschieren.Ein Gebrauchtwagen wurde unter die Lupe genommen und abschließend mit „gut“ benotet. …weiterlesen

Gut und Günstig

Auto Bild 24/2008 - Die dritte Generation des Opel Astra überzeugt mit solider Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Dennoch ist das Preisniveau moderat. Sehr zur Freude der Gebrauchtwagenkäufer. …weiterlesen

Und tschüss, OPC

Auto Bild sportscars 8/2008 - Steinmetz legt sich mit OPC an! Der Aachener Tuner verfeinerte den werksgetunten Astra mit mehr Power, Spoiler und Rennfahrwerk. Das Auto wurde auf die Kriterien Karosserie/Qualität, Fahrfreude/Antrieb, Fahrleistungen, Fahrwerk/Komfort, sowie Preis/Kosten untersucht, es wurden aber keine Teilnoten vergeben. …weiterlesen

Kalt getestet, heiß ersehnt

Auto Bild 14/2009 - Hoffnung und Zuversicht hören bei Opel derzeit auf fünf Buchstaben: A-s-t-r-a. Im September steht der Kompakte auf der IAA, AUTO BILD begleitete die letzten Wintertests. …weiterlesen

Der Anti-Golf

Auto Bild 9/2009 - Von wegen Krise: Mit dem neuen Astra bringt Opel Schwung in die Golf-Klasse. Überzeugen können Sie sich davon erst auf der kommenden IAA - oder gleich hier. …weiterlesen

Opel Astra Twin Top

ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Es ist immer wieder ein schönes Schauspiel, wenn sich das dreiteilige Coupé-Dach des Opel Astra mithilfe von fünf E-Motoren, acht Hydraulikzylindern und einer 14-Gelenk-Kinematik surrend in das Heck faltet. ... Testkriterien waren unter anderem Motor/ Antrieb, Fahrverhalten und Sicherheit. …weiterlesen