Wolfgang Rapp

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2008.

Informationen allein sind nicht sonderlich viel wert – es kommt vielmehr auf ihre Qualität an. Und das bedeutet in Zeiten getürkter Verbraucherrezensionen und windiger Internetportale, die „Kauf mich“ über „Berate mich“ stellen, Informationen zu sammeln, auszuwerten und möglichst angenehm lesbar aufzubereiten. Seit nunmehr 16 Jahren folge ich diesem Weg auf Testberichte.de, wobei es mich auf meinen Reisen in verschiedenste Gegenden verschlagen hat, wie Technik, Haushalt und Sport. Gelernt habe ich diesen Job von der Pike auf – zuerst im Studium und danach als Dozent der Kulturwissenschaft. Aber auch privat bin ich in allem zu Hause, was das Leben gelassen, angenehm und schön macht, weswegen ich plane, nach meiner Wiedergeburt als Modegestalter oder Schausteller durch die Welt zu tingeln.

Unsere Redaktion

Letzte Beiträge

  • Grundig MT 6340
    Einschätzung

    Bartschneider

    Grundig MT 6340

    Zum Artikel
  • Lidl / Parkside PRT 300 B2
    Mai 2023
    Einschätzung

    Rasentrimmer & Motorsensen

    Lidl / Parkside Elektro Rasentrimmer PRT 300 B2

    Zum Artikel
  • Lidl / Parkside PHSA 12
    Apr. 2023
    Einschätzung

    Heckenscheren

    Lidl / Parkside PHSA 12 B1

    Zum Artikel
  • Denqbar DQ-R51EV
    Apr. 2023
    Ratgeber

    Rasenmäher mit Radantrieb

    Mit einem Radantrieb macht das Rasenmähern (meistens) einfach mehr Spaß

    Zum Artikel
  • Lidl / Parkside Elektro-Rasentrimmer PRT 550 B6
    März 2023
    Einschätzung

    Rasentrimmer & Motorsensen

    Lidl / Parkside Elektro-Rasentrimmer PRT 550 B6

    Zum Artikel
  • Grizzly 4in1 Benzinrasenmäher BRM 5117-2 A
    März 2023
    Einschätzung

    Rasenmäher mit Radantrieb

    Grizzly BRM 5117-2A

    Zum Artikel
  • Dyson V15 Detect Absolute
    Nov. 2022
    Einschätzung

    2-in-1-Akku-Staubsauger

    Dyson V15 Detect Absolute

    Zum Artikel
  • Dyson V12 Detect Slim Absolute (2022)
    Nov. 2022
    Einschätzung

    Akku-Staubsauger

    DYSON V12 Detect Slim Absolute (2022)

    Zum Artikel

Weitere Autor:innen im Ressort Home & Life

Alle Autor:innen ansehen