Peugeot 407 [04] Test

(Auto)
  • Befriedigend (2,8)
  • 57 Tests
Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 407 (série 2004) 2.2 HDi 170 Féline (125 kW)
  • 407 1.6 HDi (81 KW)
  • 407 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [04]
  • 407 1.6 HDi 110 Premium (81 kW)
  • 407 1.8 (92 KW)
  • 407 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [04]
  • 407 2.0 140 5-Gang manuell Sport (103 kW) [04]
  • 407 2.0 HDI Féline automatique (100 kW)
  • 407 2.0 HDi 16V FAP Premium (100 kW)
  • 407 2.0 HDi Boîte automatique 6 vitesses Signature (120 kW) [04]
  • 407 2.0 HDi Executive Pack (100 kW)
  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell (100 kW) [04]
  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Comfort (100 kW) [04]
  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [04]
  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Premium (100 kW) [04]
  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Tendance (100 kW) [04]
  • 407 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Sport (103 kW) [04]
  • 407 2.0 HDi Pack Limited (103 kW) [04]
  • 407 2.2 160 5-Gang manuell Tendance (116 kW) [04]
  • 407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Platinum (125 kW) [04]
  • 407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Premium (125 kW) [04]
  • 407 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]
  • 407 Coupé 2.0 HDi (120 kW) [04]
  • 407 Coupé 2.0 HDi BVM6 Navteq (120 kW) [04]
  • 407 Coupé 2.0 HDi Navteq (103 kW)
  • 407 Coupé 2.0 HDi Sport (110 kW)
  • 407 Coupé 2.0 HDi Sport (120 kW) [04]
  • 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 6-Gang manuell Platinum (150 kW) [04]
  • 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]
  • 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

Tests (57) zu Peugeot 407 [04]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 2/2009
    • Erschienen: 01/2009
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: Ordentliches Raumangebot vorn, bequeme Sitze, umfangreiche Ausstattung, kultivierte Dieselmotoren, guter Federungskomfort, geringe Abrollgeräusche ...
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, wenig Kopf- und Fußraum im Fond ...“

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 4/2006
    • Erschienen: 03/2006
    • 114 Produkte im Test
    • Mehr Details

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

    • Konsument

    • Ausgabe: 4/2005
    • Erschienen: 04/2005
    • Produkt: Platz 1 von 12
    • Mehr Details

    „gut“ (71%)

    Getestet wurde: 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Comfort (100 kW) [04]

    „Der Nachfolger des 406 wurde technisch und in puncto Sicherheit stark verbessert. ...“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 2/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • Produkt: Platz 8 von 14
    • Mehr Details

    Note:3

    „Plus: Agiles Handling, kultivierte Diesel, gute Ausstattung.
    Minus: Knapper Fond, Lastwechselreaktionen, gefühllose Lenkung.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 39/2011
    • Erschienen: 09/2011
    • 4 Produkte im Test
    • Mehr Details

    1 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 407 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    „Ein Gebrauchtwagen, der die hintersten Ränge in der TÜV-Statistik belegt, verdient keine Empfehlung. Auch dann nicht, wenn die Unfallsicherheit hervorragend ist.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • Produkt: Platz 6 von 6
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 407 SW 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    „Einzig die günstigen Preise sprechen für diesen Franzosen. Vieles andere ist Murks: die Achsen zu labil, die Verarbeitung schwankend, der Ölverlust oft zu hoch. Der 407 ist ein Sorgenkind.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 40/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    1 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 407 SW 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    „Im AUTO BILD TÜV-Report steht der Peugeot 407 auf Platz 123. Von 125. Grund: sein Klapper-Fahrwerk. Aber auch Ölverlust sorgt für teure Werkstatt-Tage. Solch ein Auto kann man nicht empfehlen, da nützen auch seine neun Airbags oder die gute Straßenlage nichts.“

    • autokauf

    • Ausgabe: Sommer 2010
    • Erschienen: 06/2010
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 407 Coupé [04]

    „Plus: ... umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: ... kräftiges Untersteuern im Kurvengrenzbereich; weiches Bremsgefühl.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 9/2010
    • Erschienen: 03/2010
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    „... Nach drei Jahren fallen zwölf Prozent aller geprüften 407 durch die HU. Meist geht es um die
    labile Vorderachse, oft sind Querlenker und Lager am Ende – und das bereits nach drei Jahren. Außerdem bemängelt der TÜV überhöhten Ölverlust, mangelhafte Wirkung der Fußbremse hinten und riefige Bremsscheiben. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 7/2010
    • Erschienen: 03/2010
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 407 SW 2.0 HDi FAP 165 Automatik Sport (120 kW) [04]

    „Die Kombination aus kräftigem Diesel und unauffälliger Automatik passt zum komfortablen Charakter des Peugeot.“

    • Auto News

    • Ausgabe: 1-2/2010
    • Erschienen: 12/2009
    • Mehr Details

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 407 Coupé 3.0 HDi FAP 240 Automatik Platinum (177 kW) [04]

    „... Wer sich mit der Form des Peugeot 407 Coupé HDi FAP 240 anfreundet, bekommt für sein Geld einen vorzüglichen Motor und eine umfangreiche Serienausstattung. Nur der voraussichtlich schlechtere Wiederverkaufswert spricht dagegen.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 38/2009
    • Erschienen: 09/2009
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 407 Coupé 3.0 HDi FAP 240 Automatik Platinum (177 kW) [04]

    „Plus: Großes Coupé, großer Diesel - das elegante Reiseauto für Kinderlose mit Geld.
    Minus: Unbequemer Einstieg, lange Türen, schlechte Rundumsicht.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 20/2009
    • Erschienen: 09/2009
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 407 Coupé 3.0 HDi FAP 240 Automatik Platinum (177 kW) [04]

    „Der Antrieb überzeugt, das Coupé nicht ganz. Der Perfektion deutscher Konkurrenten begegnet es mit einer Vollausstattung.“

    • autogazette.de

    • Erschienen: 07/2009
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 407 Coupé [04]

    „... Schwere Zeiten für ein Peugeot 407 Coupé, der sich gegen die starke Konkurrenz seit seinem Marktstart kaum in Szene setzen konnte. Dabei ist auch er ein Schönling mit anerkannten inneren und äußeren Werten. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 26/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 407 SW 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    „Plus: Riesige Schnauze, viel Glas am Rücken: Der 407 fällt auf in der Auto-Masse. Die passive Sicherheit mit neun Airbags ist vorbildlich.
    Minus: Labile Vorderachse schon beim ersten TÜV-Besuch, Querlenker oder Lager sind dann meist hinüber ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Peugeot 407 1.8i Limousine (92 kW)

    daenische Papieresehr schöne LimousineBilder folgen

  • Peugeot 407 SW*LEDER*XENON*KLIMA-AUTO*PANO*PDC*NAVI*JBL* Kombi (150 kW)

    * PEUGEOT 407 SW HDi 205 Bi - Turbo Sport * Automatikgetriebe * Außenfarbe: EISENGRAU METALLIC * Polster: ,...

  • Peugeot 407 Esplanade Limousine (92 kW)

    Sonderausstattung: Audiosystem RD 4 (Radio / CD - Player) , Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: Airbag Fahrer - ,...

  • Peugeot 407 SW Exclusiv 2,0 HDI 136 (FAP) Kombi (100 kW)

    Das Auto befindet sich in einen Einwandfreien Zustand. Bei fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung

  • Peugeot 407 Prémium HDi FAP 135 Automatik Kombi (100 kW)

    * Servolenkung * ABS - ESP * Klimaautomatik * Nebelscheinwerfer * Scheinwerferreinigungsanlage * Xenonscheinwerfer * ,...

  • Peugeot 407 HDi 135 Automatik Premium Limousine (100 kW)

    * Ein Injektor defekt * Anti - Blockier - System (ABS) * Antischlupfregelung (ASR) * Anzeige Motorölstand * ,...

  • Peugeot 407 SW 135 Premium, Klimaautomatik, HU-AU NEU Kombi (100 kW)

    Fahrzeugbeschreibung: Das Fahrzeug ist in einem guten Zustand und erhält vor Auslieferung an den Endkunden durch ,...

  • Peugeot 407 SW 2.0 HDi 16V Tendance*Klimaaut*GLASPANORAM Kombi (100 kW)

    Herzlich Willkommen bei Automobil Outlet Ratingen ! Seit 1999 stehen wir für zuverlässige Gebrauchtwagen aus einem ,...

  • Peugeot 407 SW 2,0 Premium/Klima/Panorama/Zahnriemen neu Kombi (100 kW)

    Zum Verkauf steht hier ein Peugeot 407 SW aus 2. Hand Fahrzeug mit Lückenlosem ScheckheftLetzter Serviceinspektion bei ,...

  • Peugeot 407 SW HDi 170 Bi-Turbo Premium Navi Xenon Panor Kombi (125 kW)

    Wir haben Betriebsferien vom 19. 08. 2019 bis 07. 09. 2019. We have company holidays from 19. 08. 2019 to 07. 09. 2019. ,...

Kundenmeinungen (7) zu Peugeot 407 [04]

7 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Zu Unrecht verurteilt

    von brigade79
    (Gut)
    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung, Anschaffungspreis
    • Nachteile: großer Wendekreis
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer

    Hallo alle,

    ich finde es einfach nur ungerecht, dass so viele "autokenner" die marke peugeot so in den schatten der deutschen hersteller schicken. ich erinnere auch an probleme beim audi a3 oder mercedes a-klasse. es gibt da unzählige beispiele auch von teuren luxusmarken, die ein familienvater aus dem guten mittelstand, wie ich einer bin, sich einfach nicht leisten kann. diese gruppe (ich rede hier von grossraumlimos oder kombis) wird ausser von peugeot oder citroen, vielleicht noch von einigen anderen kleineren marken gedeckt, aber von bmw, audi oder gar vw komplett vergessen. ich fahre einen peugeot 407 sw 110 und bin dankbar, dass es einen wagen in dieser grösse und ausstattung in meinem budget gibt. alle optionen wie glasdach, klima, leder,...kosten bei den wagen mit besseren noten in den testberichten eben mal das doppelte. der preis als testnote erscheint meist nur als einer der zehn bewertungskategorien. dabei ist der für mich zwar nicht das einzigste, aber mit sicherheit das wichtigste kaufargument. was nutzt mir ein fehlerloser kombi der luxusklasse mit bestnoten den ich mir nicht leisten kann. lieben gruss aus belgien und viel fahrspass an alle peugeot 407-fahrer.

    Antworten

  • 407, 2,0 HDI das schlechteste Auto das ich bisher gefahrenhabe

    von Benutzer
    (Mangelhaft)

    Peugeot 407 ist mit Abstand das schlechteste Auto das ich biher gefahren habe. Schon in der Garantiezeit (nur 2 Jahre) war das Auto viel zuoft in der Werkstatt. (ölverlust, schlechte Bremsen, Softwareprobleme usw. Nach 2Jahren und 110000 km waren alle zwei Achshalter völlig ausgeschlagen. Diese mußen sofort ausgetauscht werden (Kosten 310 Euro).
    Ein Kulanzantrag an Peugeot Deutschland wurde abgelehnt.
    Also für mich war es der erste und auch der letzte Peugeot!!

    Antworten

  • Spitzenmotor

    von Benutzer
    (Sehr gut)

    Dies ist wieder einmal ein gelungenes Coupe von Peugeot. Trotz Coupe sehr geräumig und komfortabel.
    Die Krone setzt dann noch der V6 HDI Motor. Superagiles Agregat und trotzdem sparsam.
    Bereue bis jetzt nichts an meiner Kaufentscheidung.

    Antworten

Datenblatt zu Peugeot 407 [04]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 2179 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 225
Komfortmerkmale Klimaanlage / Klimaautomatik, Servolenkung
Leistung in kW 125
Leistung in PS 170
Manuelle Schaltung vorhanden
Sicherheitsmerkmale Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer
Typ Oberklasse, Kompaktklasse

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Diese Autos werden jetzt günstig Auto Bild 9/2011 - Unser Tipp: Nicht die Originalware nehmen, sondern im Zubehör nach HD-Teilen in verstärkter Ausführung fragen. Die Firma Meyle etwa (www.meyle. com) gibt vier Jahre Garantie auf Fahrwerkteile in HD-Qualität. Und warum trotzdem einen 407 kaufen? Weil die Preise ganz unten sind. Den geräumigen Kombi namens SW gibt es in Verbindung mit dem 1,6-Liter-HDi-Motor und 130 000 km Laufleistung schon ab 5500 Euro. …weiterlesen


Immer Ärger mit den Achsen Auto Bild 40/2010 - Limousinen von Peugeot galten früher einmal als besonders solide. Doch das ist lange her, und beim 2004 vorgestellten 407 ist genau das Gegenteil der Fall. …weiterlesen


Löwe auf Samtpfoten AUTOStraßenverkehr 7/2010 - Ist der neue EURO 5-DIESEL mit 163 PS und Sechsstufenautomatik im 407 ein Geheimtipp? Test. …weiterlesen


Peugeot 407 ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Hinter der aggressiven Front des 407 verbirgt sich ein kultivierter Charakter. Unter anderem wurden die Kriterien Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahrverhalten sowie Sicherheit getestet. Zudem wurde das Auto einem Crash-Test unterzogen mit den Kriterien Insassenschutz, Kindersicherheit und Fußgängerschutz. …weiterlesen


Peugeot 407 Coupé ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Im Crashtest wurden Kindersicherheit und Insassen- sowie Fußgängerschutz überprüft. …weiterlesen


Stark, Monsieur AUTOStraßenverkehr 14/2006 - Gut 70 Prozent aller 407 sind Diesel. Nun startet das Auto mit einer 170-PS-Wuchtbrumme. …weiterlesen


Mehr als nur Make-up? AUTOStraßenverkehr 16/2008 - 407 ganz dezent verschönert, aber ab Spätherbst mit Euro 5-tauglichem Diesel. …weiterlesen


Vive la Turbo autokauf 7-8/2006 - Peugeot bringt einen neuen Dieselmotor mit 170 PS und schließt damit die Lücke zwischen 136 und 205 Diesel-PS. …weiterlesen


Löwenmaul in der Zwickmühle autogazette.de 7/2008 - Peugeot setzt auf dezentere Auftritte. Der überarbeitete 407 hat an Eleganz dazu gewonnen. Dagegen zieht sich das Warten auf den neuen Motor hin. …weiterlesen