Gut

2,5

Note aus

Varianten von Civic [06]

  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 KW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 KW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

  • Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

    Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]

  • Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

    Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

  • Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi BVM6 Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi BVM6 Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi Evolution (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi Evolution (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC Boîte automatique 5 vitesses (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC Boîte automatique 5 vitesses (103 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]

    Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

    Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

  • Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Civic [12]

Honda Civic [06] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Günstiger Verbrauch, gute Serienausstattung, ordentliches Raumangebot, bequeme Sitze, unkomplizierte Bedienung, sicheres Kurvenverhalten.
    Minus: Schwache Bremsen, mäßiger Fahrkomfort, penetrante Geräuschkulisse, rein elektrisches Fahren nicht möglich.“

    • Erschienen: 03.10.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

    „... Unter 5600 Umdrehungen benimmt sich der Motor kultiviert und geschmeidig wie ein solider Großserienmotor, doch wehe das Steuergerät zündet die scharfen Steuerzeiten und den großen Nockenhub: Das Ansauggeräusch wird hohl und bedrohlich, aggressiv beißt der Zweiliter zu und peitscht die Drehzahlleiter nach oben. 7000, 7500, 8000, erst bei 8200 setzt der Begrenzer der Orgie ein Ende und gefühlt kann die Maschine noch deutlich mehr. Hier wird nichts zäh, nichts unwillig, nichts träge. Der VTEC giert nach Drehzahl und nach Volllast, er will benutzt werden. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „Die zentrale Kraftquelle ist ein Benziner. Doch solange Reserven in der Batterie vorhanden sind, klinkt sich der kleine Elektromotor ein und hilft, Kraftstoff zu sparen. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]

    Schadstoffe: 48 Punkte;
    CO2: 35 Punkte.

  • 5,8 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 2 von 13
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]

    Verbrauch (L/100 km): 4,60;
    CO2-Emission (g/km): 109;
    VCD-Umweltpunkte: 6,66;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 6.401;
    Insassensicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „hohe Sicherheit“ (3 von 5 Sternen).

  • „gut“ (64%)

    Platz 3 von 12
    Getestet wurde: Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    „Die neue Modellgeneration mit unverwechselbarem Design. Aber auch praktische Vorzüge: sehr variabler Kofferraum, sichere Straßenlage, ausgezeichnete Bremsen. Motor dröhnt, hoher Verbrauch.“

  • 3,5 von 5 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „... Die Bremse ist etwas weich, aber der Gangwechsel vor der Kurve geht mit dem Joystick auf der Mittelkonsole und der ultrakurzen Kupplung überaus spaßig vonstatten. ... Etwas zu leicht in der Lenkung und sanft über die Vorderbeine schiebend bahnt er sich seinen Weg durch die Schleifen der ehemaligen Bergrennstrecke. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Neben dem hochdrehenden Motor sorgen auch das präzise Handling und das Getriebe für Fahrfreude.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: variabler Innenraum mit praktischer Rückbank; einfache Beladbarkeit; einfache Bedienung; spritzige Motoren; agiles Handling; als Type R sehr sportlich; gute Serienausstattung.
    Minus: mäßiger Federungskomfort; schlechte Rundumsicht; mäßiges Licht; eingeschränktes Platzangebot im Fond.“

    • Erschienen: 08.06.2011 | Ausgabe: 14/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Den Civic mag nicht jeder, was Individualisten zu schätzen wissen. Ladevolumen und Variabilität überzeugen, der Motor nicht.“

    • Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 14/2011
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    „Hondas Raumfähre namens Civic ist erfrischend anders, ohne an Alltagstauglichkeit zu verlieren. Der Diesel macht richtig Laune, den Benzinern hingegen fehlt Durchzugskraft. Schade nur, dass dieser Japaner nicht weniger Probleme bereitet als andere Autos.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Dreht wie ein Küchenmixer, leider auch mit ähnlichem Sound. Und wer den falschen Gang drin hat, verhungert gnadenlos. Trotzdem ein reizvolles Auto für die Anti-Turbo-Fraktion.“

    • Erschienen: 10.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

    „Schön, dass es das noch gibt. Gegen die drehmomentstrotzende Turboflut stemmt sich der Reis Civic Type R SC mit elektrisierendem Drehwillen, sensationellen Fahrleistungen und deutlich höherem Unterhaltungswert.“

  • 321 von 500 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    „Der 1,4-Liter verwechselt Lautstärke mit Sportlichkeit. Die Sparsamkeit erkauft er sich mit schlaffer Kraft. Aber bei Raumangebot und Variabilität holt der Civic kräftig auf.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 15
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „Von den Honda-Hybriden ist der Civic der größte und komfortabelste - aber auch der teuerste.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Honda Civic [06]

Kundenmeinungen (10) zu Honda Civic [06]

4,6 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (60%)
4 Sterne
4 (40%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Benutzer

    FINGER WEG... DER GEHÖRT MIR

    kurz und knapp: der civic ist ein wolf im schiegen-pelz. soll heißen: im 2,2 liter diesel muss man nur die konkurrenz aus der oberklasse vor lassen.
    ansonsten lässt sich mit dem civic genauso gut heizen wie cruisen. und cruisen ist angesichs des geilen aussehens ein echter hit. schade nur, dass ich mich den vielen aussagen (mängel) anschließen muss. zum einen ist dieses immer wiederkehrende klappern auf schlechten straßen. wird wohl der stoßdämpfer sein. dann kommen noch die windgeräusche dazu.
    schade eigentlich. bei ein wenig mehr anspruch von werksseite her, wären auch die leicht fahrlässige verarbeitung zu vermeiden gewesen. ansonsten gibt mir zu denken, dass immer wieder rückrufaktionen auftauchen.
    ich denke, dass auto wurde extrem getest. von außen nach innen und wieder zurück geprüft...? so muss ich in regelmäßigen abständen meine geliebte werkstatt aufsuchen. auch der schlechten sicht, die man zuweilen beim schulterblick hat, ist mehr als nur störend.
    UND DENNOCH: ich werde den kauf des autos nicht in fünf jahren bereuen. so lange wird wohl das klassement brauchen, um zum civic aufzuschließen. das fahrgefühl ist immer noch so berauschend wie bei meinen ersten kilometern.
    fazit: ich rate vom kauf ab. jedoch nur, weil ich es nicht ertragen kann, dass immer mehr leute die gleiche geile karre fahren wie ich. das bricht mir das herz
    eine frage noch zum schluss: hat jemand bei gut 1500 umdrehungen auch ein rattern vernommen, was vielleicht aus dem motorenraum kommen könnte. der werkstatt-meister hat dieses geräusch auch vernommen, nur kann er dagegen nichts machen!
    Antworten
  • von Mast

    Absolut Geil

    Habe letztes Wochenende eine Probefahrt machen dürfen da es noch bis zum 30.07 dauert bis ich meinen eigenen kriege. Absolutes fahrvergnügen pur!! Habe noch keinen besseren Sportler der klasse gefahren. Nur zu empfehlen. ;-)
    Antworten
  • von Benutzer

    Honda Hybrid

    Ein komfortables und sparsames Auto, das nicht wie ein UFO aussieht.
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Honda Civic [06] ansehen

Datenblatt zu Honda Civic [06]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf