Honda Civic [06] Test

(Auto)
  • Gut (2,4)
  • 98 Tests
Produktdaten:
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]
  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]
  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]
  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]
  • Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]
  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]
  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]
  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]
  • Civic 1.8 i-VTEC Boîte automatique 5 vitesses (103 kW) [06]
  • Civic 2.2 i-CTDi BVM6 Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]
  • Civic 2.2 i-CTDi Evolution (103 kW) [06]
  • Civic 2.2 i-CTDi Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]
  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 KW) [06]
  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]
  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]
  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]
  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]
  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]
  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]
  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]
  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]
  • Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis
  • Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]
  • Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]
  • Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

Tests (98) zu Honda Civic [06]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 19/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • 4 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: Günstiger Verbrauch, gute Serienausstattung, ordentliches Raumangebot, bequeme Sitze, unkomplizierte Bedienung, sicheres Kurvenverhalten.
    Minus: Schwache Bremsen, mäßiger Fahrkomfort, penetrante Geräuschkulisse, rein elektrisches Fahren nicht möglich.“

    • EVOCARS

    • Erschienen: 10/2009
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

    „... Unter 5600 Umdrehungen benimmt sich der Motor kultiviert und geschmeidig wie ein solider Großserienmotor, doch wehe das Steuergerät zündet die scharfen Steuerzeiten und den großen Nockenhub: Das Ansauggeräusch wird hohl und bedrohlich, aggressiv beißt der Zweiliter zu und peitscht die Drehzahlleiter nach oben. 7000, 7500, 8000, erst bei 8200 setzt der Begrenzer der Orgie ein Ende und gefühlt kann die Maschine noch deutlich mehr. Hier wird nichts zäh, nichts unwillig, nichts träge. Der VTEC giert nach Drehzahl und nach Volllast, er will benutzt werden. ...“

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 1/2009
    • Erschienen: 12/2008
    • 12 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „Die zentrale Kraftquelle ist ein Benziner. Doch solange Reserven in der Batterie vorhanden sind, klinkt sich der kleine Elektromotor ein und hilft, Kraftstoff zu sparen. ...“

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 12/2008
    • Erschienen: 12/2008
    • 31 Produkte im Test
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]

    Schadstoffe: 48 Punkte;
    CO2: 35 Punkte.

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 12/2008
    • Produkt: Platz 2 von 13
    • Seiten: 11
    • Mehr Details

    5,8 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]

    Verbrauch (L/100 km): 4,60;
    CO2-Emission (g/km): 109;
    VCD-Umweltpunkte: 6,66;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 6.401;
    Insassensicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „hohe Sicherheit“ (3 von 5 Sternen).

    • Konsument

    • Ausgabe: 11/2006
    • Erschienen: 10/2006
    • Produkt: Platz 3 von 12
    • Mehr Details

    „gut“ (64%)

    Getestet wurde: Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    „Die neue Modellgeneration mit unverwechselbarem Design. Aber auch praktische Vorzüge: sehr variabler Kofferraum, sichere Straßenlage, ausgezeichnete Bremsen. Motor dröhnt, hoher Verbrauch.“

    • MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination

    • Ausgabe: 4/2013
    • Erschienen: 05/2013
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Mehr Details

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „... Die Bremse ist etwas weich, aber der Gangwechsel vor der Kurve geht mit dem Joystick auf der Mittelkonsole und der ultrakurzen Kupplung überaus spaßig vonstatten. ... Etwas zu leicht in der Lenkung und sanft über die Vorderbeine schiebend bahnt er sich seinen Weg durch die Schleifen der ehemaligen Bergrennstrecke. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 20/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • 9 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Neben dem hochdrehenden Motor sorgen auch das präzise Handling und das Getriebe für Fahrfreude.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • 72 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: variabler Innenraum mit praktischer Rückbank; einfache Beladbarkeit; einfache Bedienung; spritzige Motoren; agiles Handling; als Type R sehr sportlich; gute Serienausstattung.
    Minus: mäßiger Federungskomfort; schlechte Rundumsicht; mäßiges Licht; eingeschränktes Platzangebot im Fond.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 14/2011
    • Erschienen: 06/2011
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Den Civic mag nicht jeder, was Individualisten zu schätzen wissen. Ladevolumen und Variabilität überzeugen, der Motor nicht.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 14/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    „Hondas Raumfähre namens Civic ist erfrischend anders, ohne an Alltagstauglichkeit zu verlieren. Der Diesel macht richtig Laune, den Benzinern hingegen fehlt Durchzugskraft. Schade nur, dass dieser Japaner nicht weniger Probleme bereitet als andere Autos.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • Produkt: Platz 2 von 7
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Dreht wie ein Küchenmixer, leider auch mit ähnlichem Sound. Und wer den falschen Gang drin hat, verhungert gnadenlos. Trotzdem ein reizvolles Auto für die Anti-Turbo-Fraktion.“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 1/2011
    • Erschienen: 12/2010
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

    „Schön, dass es das noch gibt. Gegen die drehmomentstrotzende Turboflut stemmt sich der Reis Civic Type R SC mit elektrisierendem Drehwillen, sensationellen Fahrleistungen und deutlich höherem Unterhaltungswert.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 39/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    321 von 500 Punkten

    Getestet wurde: Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    „Der 1,4-Liter verwechselt Lautstärke mit Sportlichkeit. Die Sparsamkeit erkauft er sich mit schlaffer Kraft. Aber bei Raumangebot und Variabilität holt der Civic kräftig auf.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Erschienen: 09/2010
    • Produkt: Platz 4 von 15
    • Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „Von den Honda-Hybriden ist der Civic der größte und komfortabelste - aber auch der teuerste.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Honda Civic 1.4 Limousine (66 kW)

    Inzahlungnahme ohne technische / optische Aufbereitung: Fahrzeug voll fahrbereitLetzte Inspektion bei 123. ,...

  • Honda Civic 1.4 Limousine (73 kW)

    Weitere Ausstattung * Aktive Kopfstützen vorn * Außenspiegel Wagenfarbe * Design - und Ausstattungslinie Sport * ,...

  • Honda Civic 1.4i*Klimaanlage*2 Hand*Tüv:05/2020* Limousine (55 kW)

    Allgemeines * Feinstaubplakette: 4 - Grün * Treibstoff: Super * Vorbesitzer: 2 * Tüv: 05 / 2020Antrieb / Bremsen / ,...

  • Honda Civic 1.5i LS Limousine (84 kW)

    Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand. Prefahrt möglich. obGerne nehmen wir ihren Gebrauchtwagen in Zahlung. ,...

  • Honda Civic 1.6i /Klimaanlage/EURO4/ABS/EPS Limousine (81 kW)

    BeschreibungWeitere Fahrzeuge finden sie unter folgendem Link: http: / / carcenterautomobile. jimdo. com / * Getriebe: ,...

  • Honda Civic 1.6i LS Limousine (81 kW)

    Auto befindet sich in einem guten Zustand * * * * kunden Auftrag * * * *

Kundenmeinungen (10) zu Honda Civic [06]

10 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
6
4 Sterne
4
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • FINGER WEG... DER GEHÖRT MIR

    von Benutzer
    (Gut)

    kurz und knapp: der civic ist ein wolf im schiegen-pelz. soll heißen: im 2,2 liter diesel muss man nur die konkurrenz aus der oberklasse vor lassen.
    ansonsten lässt sich mit dem civic genauso gut heizen wie cruisen. und cruisen ist angesichs des geilen aussehens ein echter hit. schade nur, dass ich mich den vielen aussagen (mängel) anschließen muss. zum einen ist dieses immer wiederkehrende klappern auf schlechten straßen. wird wohl der stoßdämpfer sein. dann kommen noch die windgeräusche dazu.
    schade eigentlich. bei ein wenig mehr anspruch von werksseite her, wären auch die leicht fahrlässige verarbeitung zu vermeiden gewesen. ansonsten gibt mir zu denken, dass immer wieder rückrufaktionen auftauchen.
    ich denke, dass auto wurde extrem getest. von außen nach innen und wieder zurück geprüft...? so muss ich in regelmäßigen abständen meine geliebte werkstatt aufsuchen. auch der schlechten sicht, die man zuweilen beim schulterblick hat, ist mehr als nur störend.
    UND DENNOCH: ich werde den kauf des autos nicht in fünf jahren bereuen. so lange wird wohl das klassement brauchen, um zum civic aufzuschließen. das fahrgefühl ist immer noch so berauschend wie bei meinen ersten kilometern.
    fazit: ich rate vom kauf ab. jedoch nur, weil ich es nicht ertragen kann, dass immer mehr leute die gleiche geile karre fahren wie ich. das bricht mir das herz
    eine frage noch zum schluss: hat jemand bei gut 1500 umdrehungen auch ein rattern vernommen, was vielleicht aus dem motorenraum kommen könnte. der werkstatt-meister hat dieses geräusch auch vernommen, nur kann er dagegen nichts machen!

  • Absolut Geil

    von Mast
    (Sehr gut)

    Habe letztes Wochenende eine Probefahrt machen dürfen da es noch bis zum 30.07 dauert bis ich meinen eigenen kriege. Absolutes fahrvergnügen pur!! Habe noch keinen besseren Sportler der klasse gefahren. Nur zu empfehlen. ;-)

  • Honda Hybrid

    von Benutzer
    (Gut)

    Ein komfortables und sparsames Auto, das nicht wie ein UFO aussieht.

Datenblatt zu Honda Civic [06]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik fehlt
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 14,6
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1339 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 170
Karosserie Coupé
Leistung in kW 61
Leistung in PS 83
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 4
Typ Kompaktklasse
Verbrauch (l/100 km) 5,9

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