Autos

(15.864)
Filtern nach

  • Coupé (1.373)
  • Kombi (5.024)
  • Limousine (4.726)
  • Cabrio (985)

Produktwissen und weitere Tests zu Autos

Give Pace a Chance auto motor und sport 10/2016 - Ausgerechnet Land Rovers Schwestermarke Jaguar musste bisher ohne SUV-Modell auskommen. Der F-Pace will nicht nur eine Alternative zu den britischen Traditions-Kraxlern sein, er soll auch Fans deutscher Edel-SUV begeistern. Wie die Chancen stehen, klärt der Test des V6-Diesel. Im Einzeltest befand sich ein SUV, welches mit 4 von 5 Sternen bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Karosserie, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Sicherheit, Umwelt und Kosten.

Downsizing beim Fahrspaß? auto motor und sport 9/2016 - Vierzylinder-Turbo statt Sechszylinder-Sauger: Strengere CO2-Vorschriften zwingen Porsche auch beim Boxster zum Downsizing. Macht der Neue trotzdem noch Spaß? Die Zeitschrift auto motor und sport hatte ein Sportcabrio im Einzeltest. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Kommt echt gut auto motor und sport 5/2016 - Sie hätten auch einen starken Vierzylinder nehmen können. Zum Glück hat M sich den gespart. So darf wieder der Turbo-Reihensechser ran. Und wie! Piste frei für das 370 PS starke BMW M2 Coupé. Es wurde ein Sportcoupé auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Kia Niro auto motor und sport 13/2016 - Der kompakte Niro zielt auf zwei vermeintlich unvereinbare Kundenkreise: Umweltbewusste und SUV-Fahrer. Fahrbericht. Gegenstand des Testberichts war ein kompaktes SUV mit Hybrid-Antrieb. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Schön. Und sonst? auto motor und sport 9/2016 - Jaguars erster SUV will mit seiner Optik begeistern – aber nicht nur. Was kann der Macan-Konkurrent? Wir haben es auf anspruchsvollen Straßen in Montenegro ausprobiert. Im Einzeltest war ein SUV. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Ford Edge 2.0 TDCi auto motor und sport 17/2016 - Mit dem Edge bringt Ford einen SUV oberhalb des Kuga. Passt der Ami nach Europa? Test des Allradlers mit 180 PS. Es wurde ein SUV getestet und abschließend mit 3,5 von 5 erreichbaren Sternen benotet.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Autos.

Autos

Bei Autos liegen SUVs und Vans im Trend. Anderseits wächst das Interesse am umweltfreundlichen Hybridantrieb. Auch die Faszination von Sportwagen ist ungebrochen. Doch die meisten entscheiden sich für normale Modelle: Kleinstwagen für das schmale Budget, Kompaktwagen der Golfklasse, familienfreundliche Mittelklassewagen oder hochwertige Luxuswagen.

Autos werden abhängig von Kaufpreis, Ausstattung, Motorleistung und Abmessungen in Fahrzeugklassen eingeteilt. Sie beginnen in aufsteigender Reihenfolge mit den Kleinstwagen für den schmalen Geldbeutel, die sich wegen ihrer Wendigkeit ideal als Stadtauto oder Fun-Auto eignen. Durch ihren niedrigen Verbrauch schonen auch die etwas größeren, in einer großen Vielfalt angebotenen Kleinwagen den Geldbeutel und die Umwelt. Sie gewinnen deshalb zunehmend an Attraktivität, auch als Familienzweitwagen. Charakteristisch für Fahrzeuge der Kompaktklasse sind die Heckklappe und die umlegbaren Rücksitze zum Transport sperriger Gegenstände. Mittelklassewagen sind aufgrund ihrer Wirtschaftlichkeit insbesondere in der Kombiversion beliebte Familienautos, wogegen sich die Fahrzeuge der oberen Mittelklasse an Käufer richten, die mehr Wert auf Komfort legen oder eine Reiselimousine bevorzugen. In der imageträchtigen Luxusklasse schließlich gehören hochwertige Innenausstattungen und leistungsstarke Motoren zum Standard. Käufer eines Sportwagens orientieren sich dagegen eher an der hohen Fahrleistung und dem sportlichen Design des Fahrzeuges. Fahrspaß vermitteln auch die zumeist auf der sportlichen Coupé-Variante eines Modells basierenden Cabriolets, die in fast allen Fahrzeugklassen angeboten werden. Für Strecken abseits befestigter Straßen sind die allradgetriebenen Geländewagen konzipiert, wogegen die aus ihnen abgeleiteten Sport Utility Vehicles Geländegängigkeit zusätzlich mit Komfort und Reisetauglichkeit kombinieren. Die bequeme Beförderung von Personen oder Gepäck steht dagegen bei den Vans und Kleinbussen unterschiedlicher Größen im Vordergrund. Speziell für Lasten sind die Kleintransporter ausgerichtet, während Reisemobile und Caravans dem Kunden mobile Ferienwohnungen für den Urlaub zur Verfügung stellen. Für besonders umweltbewusste Kunden haben einige Autohersteller bereits Hybridautos mit einer Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor entwickelt. Insgesamt sind die Grenzen zwischen den Klassen und die Übergänge am oberen/unteren Rand jedes Segments zumeist fließend.