Gut

2,0

Befriedigend (2,6)

Sehr gut (1,4)

Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auf der Landstraße punktet sie mit niedrigem Schwerpunkt, beim Flanieren erfreut der Motor mit Zurückhaltung bei niedrigen Drehzahlen. Böse Zungen werten das allerdings als Durchzugsschwäche - Geschmackssache. ABS ist mit an Bord, diesbezüglich schaut die Konkurrenz von Suzuki in die Röhre. Bei den Langlaufqualitäten gibt's nichts zu meckern. ...“

  • 683 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1

    Platz 2 von 3

    „Kleine Ursachen, große Wirkung. Mit unspektakulärer, aber sinnvoller Modellpflege hat sich die mächtige Kawasaki an der Hayabusa vorbeigepirscht.“

  • 13 von 20 Punkten

    Platz 3 von 4

    „Rang drei für die Kawa. Mit einer besseren Kurvenperformance könnte die letztmals 2008 renovierte ZZR 1400 sogar die Honda in Schach halten.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Ganz und gar ungewöhnlich ist der Leichtmetall-Monocoque-Rahmen der ZZR. Er nimmt Airbox und Batterie in seinen Hohlräumen auf. ... Wesentlich wichtiger ist aber die Tatsache, dass überarbeitete Einlasskanäle und Einspritzdüsen die Kraftentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich satt anheben ...“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test

    „... Eine recht bequeme, sogar tourentaugliche Sitzhaltung freut den Normalfahrer, Heizernaturen beglückt die 1400er mit stabilem, sogar recht handlichem Fahrwerk und heftig zupackenden Bremsen ...“

    • Erschienen: 07.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Motor hat mächtig Druck; Sehr stabiles Fahrwerk; Gute Ergonomie, komfortabel abgestimmtes Fahrwerk ...
    Minus: Nicht superhandlich; Recht hohes Gewicht; Läppische Zuladung ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: fürchterlich stark; fürchterlich schnell; vergleichsweise bequem; tolle Bremsen mit ABS.
    Minus: schwer und durstig; weiche Telegabel.“

    • Erschienen: 06.06.2008 | Ausgabe: 13/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Leistung nun endlich auch von unten, oben heraus nach wie vor der Hammer; Fahrwerk stabil und komfortabel ...
    Minus: Kosten - Unterhalt ist teuer; Handling erfordert Einsatz; Gewicht - nicht gerade ein Leichtgewicht.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Die ZZR 1400 ist fraglos das Beste, was in den letzten Jahren in Akashi als Big Bike vom Band gelaufen ist. Der Motor hat zwar nicht ganz den Punch des Suzuki-Triebwerks und scheint auch thermisch nicht so gesund zu sein, glänzt aber mit der höchsten Laufruhe ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die Kawa ist dagegen vielseitiger, macht auf der Landstraße einen erheblich schlankeren Fuß und fühlt sich vom Fahrverhalten mehr an wie ein klassischer, gemäßigter Sportler. Und sie hat ein gut funktionierendes ABS. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.02.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Bärenstarker Motor; Stabiles Fahrwerk; Handlich zu fahren; ABS serienmäßig.
    Schwächen: Soziuskomfort; Inspektionsintervalle.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.12.2007 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Enorme Fahrleistungen; Topstabiles Fahrwerk; Tadellose Bremse; Tolles Überholprestige.
    Schwächen: Mäßig durchzugsstark; Geringe Zuladung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Sauschnell; superstabil; Mörder-Überholprestige; super Licht; knackige Bremsen.
    Minus: Läppischer Durchzug; läppische Zuladung.“

  • 677 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3

    Platz 3 von 3

    „Die Grünen überarbeiten ihre Wuchtbrumme demnächst, und das tut not. Vor allem das Drehmomentmalheur im Drehzahlkeller sorgt für Verdruss. Die Stabilität begeistert.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Vor allem die ZZR 1400 hüllt ihren Fahrer in eine trügerische Sicherheit. Sie ist unspektakulär schnell, schiebt ohne Ende bis zu echten 306 km/h. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06]

Kundenmeinungen (28) zu Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06]

4,6 Sterne

28 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
19 (68%)
4 Sterne
6 (21%)
3 Sterne
1 (4%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • 20.02.2024 von Cappana

    ZZR140(ZX14R Ninja)

    • Vorteile: cooles Design, angemessener Verbrauch, durch langen Radstand sehr ruhiges Fahren, Digitaltachometer, bei hohen Geschwindikeiten sehr ruhig und stabil
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art, kleine Leute, mittelgrosse Personen, Spaß beim Fahren
    • Ich bin: Sport
    Ich fahre und genieße nunmehr seit vier Jahren dieses Hyperbike. Zeitgleich besitze und fahre ich eine Suzuki GSX-R 1000 K9.
    Die Kawa besticht durch eine Durchzugskraft wie ich es nur annähernd von der Hayabusa kenne. In jedem Drehzahlbereich ist Power im Überfluss vorhanden und dabei lässt sich die Maschine sehr einfach fahren und dank eines phantastischen Fahrwerks nicht aus der Ruhe bringen. Draufsetzen und fahren bis der 21Liter Tank gefüllt werden muss. Reichweite ca. 350 km oder mehr bei entsprechender Fahrweise.
    Für seine Zuverlässigkeit und den praktisch unzerstörbaren Motor ist die ZZR 1400 jetzt schon legendär. Und sie hat die Suzuki Hayabusa in ihre Schranken gewiesen.
    Übrigens mit den Pirelli Angel GT Reifen sind über 8000 km drin.
    Antworten
  • von 1400er

    Kawasaki ZZR1400 2007

    • Vorteile: cooles Design, angemessener Verbrauch, Speedblick
    • Nachteile: Gabel zu weich
    • Geeignet für: enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art
    • Ich bin: Sport
    Ich habe die Maschine im Serienzustand gebraucht gekauft und bin damit 8000km so gefahren. Ich bin quasi mit Superbikes aufgewachsen und kann mit einer 1000er FZR, der ungedrosselten Hayabusa (340km/h laut Tacho), einer 06er ZX10R, GSXR 1000K7 und der GSXR 1000K9 meine Vergleiche ziehen. Was mich zum Schluss (06 2015) wirklich genervt hat war dieses bekannte Leistungsloch zwischen 2500 und 5000 Touren. Darum habe ich jetzt auf einen 4 in 1 Takkoni umgebaut und fahre ohne DB Killer. Das machte schon einen sehr gewaltigen Unterschied obenrum aus. Dann verbaute ich einen eingestellten gebrauchten Powercommander den ich jetzt aber noch auf einem Dynojetprüfstand anpassen lassen werde. Mit dem Powercommander 3 ist dieses Bike kaum wieder zu erkennen und wirklich eine Macht. So wie meine alte Hayabusa nur mit noch mehr Spitzenleistung. Jetzt bin ich glücklich mit diesem tollen Bike, was auch als Speedbike ehrfürchtig im Spiegel zu sehen ist. Die meisten Autofahrer machen Platz.
    Antworten
  • von lobo_cobra

    Mehr Leistung

    • Vorteile: gutes Handling, gut ausleuchtendes Licht, Bequemlichkeit
    • Nachteile: recht schwer
    • Ich bin: Allround
    Habe das 2007 Model und bin begeistert. Fuhr früher die XX die Fahrwerksmässig abstinkt und von der Motorenleistung nur untenrum mithalten kann...

    Powercommander und G-Pack könnt ihr euch schenken (habe ich verbaut). Was wirklich geholfen hat, war ein kleineres Ritzel. Nun ist auch untenrum Leistung bis zum Abwinken da.
    Antworten
  • Weitere 25 Meinungen zu Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06]

Typ
  • Supersportler
  • Sporttourer / Tourer
Hubraum 1352 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 296 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 258 kg

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf