Chopper gibt es in unterschiedlichen Hubraumklassen. Sie eignen sich für entspannte Touren auf langen, wenig kurvenreichen Strecken.
Wir beraten Sie unabhängig: In unserer Liste finden Sie die aktuell besten Chopper / Cruiser aus Tests und Meinungen. Durchschnittlich werden die Produkte mit Note 3,1 bewertet. Aktuell an der Spitze ist Suzuki Intruder M1800R.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

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Chopper / Cruiser Bestenliste

Preis

bis

Typ

  • Chopper / Cruiser
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Hubraum

  • 125 cm³ (23)
  • 250 cm³ (31)
  • 500 cm³ (39)
  • Über 500 cm³ (225)
  • Über 750 cm³ (152)
  • Über 1.400 cm³ (78)

Hersteller

  • Besonders beliebt
  • Harley-Davidson (51)
  • Honda (42)
  • Yamaha (37)
  • Triumph (36)
  • Suzuki (32)
  • Kawasaki (32)
  • Indian Motorcycle (14)
  • Victory Motorcycles (14)
  • Hyosung (9)

Nennleistung

ABS

Testsieger

Getestet von

Modell

  • Kawasaki VN (19)
  • Honda VT (19)
  • Harley-Davidson Sportster (18)
  • Yamaha XV (16)
  • Suzuki Intruder (14)
  • Yamaha XVS (9)
  • Honda Shadow (8)
Beliebte Filter: Hubraum

500 cm³

Über 500 cm³

Über 750 cm³

Über 1.400 cm³

305 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Motorrad im Test: Intruder M1800R von Suzuki, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Suzuki Intruder M1800R

    • Hub­raum: 1783 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    • ABS: Nein
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  • 2
    Motorrad im Test: VN 900 Classic (37 kW) von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Kawasaki VN 900 Classic (37 kW)

  • 3
    Motorrad im Test: Intruder M 1800 R (92 kW) [06] von Suzuki, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Suzuki Intruder M 1800 R (92 kW) [06]

    • Hub­raum: 1783 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    • ABS: Nein
  • 6
    Motorrad im Test: Intruder M 800 (39 kW) von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Suzuki Intruder M 800 (39 kW)

    • Hub­raum: 805 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
  • 7
    Motorrad im Test: VN900 von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Kawasaki VN900

    • Hub­raum: 903 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    • ABS: Nein
  • Unter unseren Top 7 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Chopper / Cruiser nach Beliebtheit sortiert. 

  • Motorrad im Test: XV950 von Yamaha, Testberichte.de-Note: 3.7 Ausreichend

    Ausreichend

    3,7

    Yamaha XV950

    • Hub­raum: 942 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    • ABS: Ja
  • Motorrad im Test: Thunderbird von Triumph, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Triumph Thunderbird

    • Zylin­deran­zahl: 2
  • Motorrad im Test: Sportster von Harley-Davidson, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Harley-Davidson Sportster

    • Hub­raum: 1202 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    • ABS: Ja
  • Motorrad im Test: CMX500 Rebel von Honda, Testberichte.de-Note: 3.6 Ausreichend

    Ausreichend

    3,6

    Honda CMX500 Rebel

    • Hub­raum: 471 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    • ABS: Ja
  • Motorrad im Test: XVS950A Midnight Star von Yamaha, Testberichte.de-Note: 3.7 Ausreichend

    Ausreichend

    3,7

    Yamaha XVS950A Midnight Star

    • Hub­raum: 942 cm³
    • ABS: Nein
  • Motorrad im Test: Softail Slim von Harley-Davidson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Harley-Davidson Softail Slim

    • Hub­raum: 1690 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    • ABS: Ja
  • Motorrad im Test: Street Glide von Harley-Davidson, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend

    Befriedigend

    3,3

    Harley-Davidson Street Glide

    • Zylin­deran­zahl: 2
  • Motorrad im Test: Vulcan S ABS (45 kW) [Modell 2015] von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend

    Befriedigend

    3,3

    Kawasaki Vulcan S ABS (45 kW) [Modell 2015]

    • Hub­raum: 649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    • ABS: Ja
  • Motorrad im Test: XDiavel von Ducati, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Ducati XDiavel

    • Hub­raum: 1262 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    • ABS: Ja
  • Motorrad im Test: XVS1300 von Yamaha, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Yamaha XVS1300

    • Hub­raum: 1304 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    • ABS: Nein
  • Motorrad im Test: VN1700 von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 3.8 Ausreichend

    Ausreichend

    3,8

    Kawasaki VN1700

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1700 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    Kaum Kri­tik­punkte gefun­den
  • Motorrad im Test: Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016] von Harley-Davidson, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Harley-Davidson Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

    • Hub­raum: 1202 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    • ABS: Ja
  • Motorrad im Test: CMX500 Rebel ABS (34 kW) (Modell 2017) von Honda, Testberichte.de-Note: 3.6 Ausreichend

    Ausreichend

    3,6

    Honda CMX500 Rebel ABS (34 kW) (Modell 2017)

    • Hub­raum: 471 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    • ABS: Ja
    • Seite 1 von 10
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    Ratgeber: Schwedenchopper

    Für ent­spannte Fahr­ten auf län­ge­ren Stre­cken

    Das Wichtigste auf einen Blick:

    • Charakteristisch für Chopper sind besonders der hohe Lenker und die tiefe Sitzposition
    • Durch ihre oftmals harte Federung sind Chopper nur bedingt tourentauglich - anders als Cruiser
    • Als „echte“ Chopper gelten nur Modelle mit über 500 Kubikzentimetern Hubraum
    • Chopper mit 125 Kubikzentimetern Hubraum sind besonders gut durch Anfänger zu beherrschen
    • Cruiser sind schwerere Chopper mit mehr Hubraum und eignen sich für längere Touren

    chop2Stilprägend für Chopper-Motorräder sind ein hoher Lenker, eine weit vorn liegende Fußrastenanlage und Gangschaltung sowie eine vergleichsweise tiefe Sitzposition. Die Bikes sind weniger für eine sportliche Fahrweise gedacht, sondern mehr auf ein entspanntes Fahren auf Langstrecken mit relativ wenig Kurven ausgelegt. Viele Modelle sind allerdings hart gefedert, worunter ihre Tourentauglichkeit leidet. Cruiser, die den Choppern ähneln, bieten etwas mehr Bequemlichkeit.

    Großer Hubraum, hohes Drehmoment

    chopper1Chopper sind in den verschiedensten Hubraumklassen anzutreffen, gelten jedoch erst über 500 Kubikzentimeter als „eigentliche“ Chopper – nicht selten liegen sie bei 1,2 Litern und darüber. Die Maschinen bieten ein sattes Drehmoment, eignen sich aber weniger für dynamische Kurvenfahrten, sondern eher für die kultiviert-gelassene Fortbewegung. In ihrer reinsten Form werden Chopper von ihren Besitzern individuell gestaltet (so genannte Custom Bikes).

    chop3

    Erfolg in der 125er-Klasse

    Chopper der 500-Kubikzentimeter-Klasse gelten als ideale Bikes für Anfänger/Wiedereinsteiger. Die häufig von Yamaha, Honda und Kawasaki stammenden Modelle bieten genügend Leistung für Landstraße wie Autobahn, ein leichtes Handling sowie ausreichend Platz für einen Sozius. Während Chopper in der 250er-Klasse relativ selten zu finden sind, haben sie in der für Fahranfänger beliebten 125-ccm-Klasse in den letzten Jahren einen regelrechten Aufschwung erlebt – was auch daran liegt, dass sie mit dem Führerschein der Klasse A1/A und älteren Autoführerscheinen (vor 1980) gefahren werden dürfen. Charakteristisch für sie sind eine hohe Laufruhe und ein unkompliziertes Fahrwerk. Außerdem lassen sie sich gut beherrschen.

    Tourentaugliche Cruiser

    In den unteren Hubraumklassen sind die Grenzen zwischen den Choppern und den Cruiser-Versionen meist relativ durchlässig. Ursprünglich jedoch bildeten die Cruiser in den höheren Hubraumklassen eine insgesamt betrachtet tourentauglichere Variante der Chopper. Ihre Merkmale sind hier eine (mitunter extrem) tiefe Sitzposition, ein hohes Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich, ein besseres Kurvenverhalten sowie ein tendenziell auf Bequemlichkeit ausgerichtetes Chassis (zum Beispiel für eine aufrechte Sitzposition). Da sie cho4relativ viel Gewicht auf die Waage bringen, empfiehlt sich ein eher zurückhaltender Fahrstil. Cruiser der höheren Hubraumklassen werden manchmal von Frauen oder von nicht so kräftigen beziehungsweise groß gewachsenen Männern den Choppern vorgezogen. In den unteren Hubraumklassen hingegen sind auch die Chopper generell ab Werk für längere Touren geeignet und bilden den Gegenpol zu den Sportmaschinen.

    von Wolfgang Rapp

    Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2008.

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