Gut (1,8)
25 Tests
Sehr gut (1,3)
24 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Zylin­deran­zahl: 2
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von DL 650 V-Strom

  • DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [13] DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [13]
  • DL 650 V-Strom (49 kW) [04] DL 650 V-Strom (49 kW) [04]
  • DL 650 V-Strom ABS (49 kW) [04] DL 650 V-Strom ABS (49 kW) [04]
  • DL 650 V-Strom ABS (35 kW) [13] DL 650 V-Strom ABS (35 kW) [13]
  • DL 650 V-Storm ABS (49 kW) [07] getunt von Touratech DL 650 V-Storm ABS (49 kW) [07] getunt von Touratech
  • DL 650 V-Strom ABS (60 kW) [07] getunt von Mende DL 650 V-Strom ABS (60 kW) [07] getunt von Mende
  • Mehr...

Suzuki DL 650 V-Strom im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Haut in die gleiche Kerbe wie die Versys, ist dank 19-Zoll-Vorderrad ein wenig offroadiger - ein spritziges, günstiges und solides Reisebike für alle Tage.“

    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DL 650 V-Strom ABS (49 kW) [04]

    „... Der 67 PS starke Motor ist jeder Aufgabe gewachsen, auch im 2-Personen-Betrieb macht er noch eine gute Figur. Das Poltern des V-Twin ist frei von üblen Pfeif-, Jaul- und Heultönen der meisten heutigen Motorräder und schmeichelt auch beim Stand an der roten Ampel das Ohr. Das 6-Gang-Getriebe schaltet sich leicht und exakt. Die Sitzposition ist perfekt und auch die Sozia hat nix zu meckern ...“

  • 345 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4 | Getestet wurde: DL 650 V-Strom (49 kW) [04]

    „... Obwohl der 650er-Motor nur mäßige 69 PS leistet, ist er eine Wucht. Hängt optimal am Gas, ist ungemein drehfreudig und setzt seine Leistung harmonisch, beinahe lastwechselfrei sowie linear zur Gasgriffstellung frei. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Prima Allround-Tourer; Hohe Reichweite; Famoser V2-Motor; Sehr bequem; Ausgesprochen handlich.
    Schwächen: Kein Hauptständer ab Werk; Scheibe umständlich zu verstellen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [13]

    „... Im Gegensatz zu ihrer voluminöseren Erscheinung überrascht die V-Strom bereits beim Rangieren mit unerwarteter Leichtigkeit. ... Suzukis V-Strom legt sich auf leichteren Impuls schief, kippt aber nicht von selbst weiter, sondern folgt dann neutral in den gewünschten Winkel. ... “

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Ihr kräftiger, kultiviert laufender V2-Motor, eine Zweitverwertung aus dem Gladius-Vorgänger SV650, bietet bis in den mittleren Drehzahlbereich tourengerechte Leistungsentfaltung und outet sich im oberen Drittel als drehfreudige Sportlernatur. ... Der Motor hat sich über viele Jahre hinweg in zahllosen SV-Modellen als standfest erwiesen und sollte keine Probleme bereiten. Etwas lästig sind die kurzen Ölwechselintervalle (6000 km) ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test | Getestet wurde: DL 650 V-Strom ABS (35 kW) [13]

    Die Suzuki DL 650 V-Strom gehört zu den Maschinen, die „MOTORRAD NEWS" Einsteigern in die Führerscheinklasse A2 mit bis zu 48 PS empfiehlt. Die bequeme Reiseenduro bietet sich gleichermaßen für Folgendes an: für den Stadtverkehr, flott gefahrene Landstraßen und die große Urlaubstour. Nur für Geländefahrten eignet sich die Maschine mit ihren kurzen Federwegen und den Straßenreifen nicht. Positiv aufgefallen sind der Redaktion das superleichte Handling und die Sparsamkeit des Zweizylindermotors. Zudem wird ABS serienmäßig angeboten.
    Durch das moderate Gewicht von 215 Kilogramm lässt sich die Maschine mit 48 PS zügig bewegen. Nach der späteren Entdrosselung auf 69 PS hat man keine Rennmaschine, aber einen kräftigen und ansprechend motorisierten Tourer.

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Pro: drehfreudiger Motor; stabiles Fahrwerk; leichtes Handling; hohe Reichweite; guter Windschutz.
    Kontra: serienmäßig ohne Hauptständer und Motorschutz; offroad: Federwege knapp, Bodenfreiheit gering.“

    • Erschienen: Juli 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DL 650 V-Strom (49 kW) [04]

    „Plus: Motor; Fahrwerk; Bremsen; Zuverlässigkeit.
    Minus: Lack-/Schraubenqualität; Emotionalität.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Spitzenmäßiger Motor; Sparsam; Viel Platz vorn und hinten; Agiles Fahrverhalten; Sehr gute Bremse.
    Schwächen: Scheibe umständlich zu verstellen; Wenig ‚cooles‘ Motorrad.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DL 650 V-Strom ABS (49 kW) [04]

    „... quirliger und druckvoller Twin, gute ABS-Bremsen, viel Platz für Fahrer und Sozius sowie schmale Bereifung und breiter Lenker für überragendes Handling. ...“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DL 650 V-Strom ABS (60 kW) [07] getunt von Mende

    „... Besonders im mittleren und oberen Drehzahlbereich macht die Mende-Suzuki die Muckibude auf und rennt selbst im fünften Gang noch munter bis in den roten Bereich ... auch mit den ausprobierten Scorpion Sync von Pirelli verhält sich die Suzuki unter allen Umständen absolut stabil, fährt sich leichtfüßig und zielgenau. ...“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DL 650 V-Storm ABS (49 kW) [07] getunt von Touratech

    „... Die Contis fühlen sich auf Asphalt etwas schwammig an und sorgen für ein etwas indifferentes Fahrgefühl. Abseits der Straßen aber pflügen sie problemlos über trockene und nasse Pisten, wobei sich das Vorderrad sehr zielgenau dirigieren lässt und selbst im tiefen Schlamm zuverlässig die gewählte Spur hält. ...“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DL 650 V-Strom ABS (60 kW) [07] getunt von Mende

    „... Christian Mende hat seine V-Strom in einen feinen Landstraßenbrenner transformiert, ohne ihre anerkannten Qualitäten als bequemes, langstreckentaugliches Reisemotorrad zu verwässern. Sicher, so ein Tuning ist ... nicht billig, aber angesichts der gebotenen Leistung seinen Preis wert.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test | Getestet wurde: DL 650 V-Strom (49 kW) [04]

    „... Bei aller Agilität ist die V-Strom ausreichend stabil. Hierzu tragen der verwindungssteife Brückenrahmen und gut abgestimmte Federelemente bei. Im Gelände fühlt sich die Suzuki nicht so wohl, Straßenfahrer erfreut sie mit serienmäßigem ABS.“

Kundenmeinungen (24) zu Suzuki DL 650 V-Strom

4,7 Sterne

24 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
20 (83%)
4 Sterne
3 (12%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • Wunderding

    14.05.2020 von Klaus 65
    • Vorteile: akzeptabler Verbrauch, durch langen Radstand sehr ruhiges Fahren, bei hohen Geschwindikeiten sehr ruhig und stabil, Hammer Licht durch LED, Sehr gutes Kurvenverhalten, Sehr gutes Handling, Guter Windschutz, Großer Tank, Aufrechte Sitzposition, Hohe Zuladung, Guter Geradeauslauf, Hohe Reichweite bis 500km, Hervorragende Bremsen
    • Nachteile: Gewicht, Ab Werk kein Hauptständer, Nicht für kleine Leute geeignet, Ölkühler im Schleuderbereich, Nicht für Off Road Einsätze
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art, Fahranfänger, mittelgrosse Personen, Für alles bestens geeignet
    • Ich bin: Allround

    Eines der besten Motorräder überhaupt!
    Motor ist unverwüstlich bei guter Pflege! Immer schön warm fahren und nicht quälen, dann sind gut 100000 km drin. Hatte mit meiner 1ten V-Strom 95480 gefahren, da sind viele Mitbewerber bereits in Motorradhimmel 😇....
    Was hier zur 100% Vollendung noch fehlen würde, wäre ein Kardanantrieb. Ist keine Enduro und soll auch keine sein, sondern ein waschechter Langstreckentourer auch wenn die Optik etwas anderes sagt.

    Antworten
  • Wunderding

    14.05.2020 von Klaus 65
    • Vorteile: akzeptabler Verbrauch, durch langen Radstand sehr ruhiges Fahren, bei hohen Geschwindikeiten sehr ruhig und stabil, super Licht mit LED, bestes Reisemotorrad seiner Klasse, 2x Sieger der Alpenmasters, gutmütiges und stabiles Fahrwerk, sehr guter Geradeauslauf
    • Nachteile: Luftfilter sehr umständlich zu erreichen, Standlicht sehr schwer bis nicht zu erreichen, nicht für Off-Road-Einsätze geeignet, ab Werk ohne Hauptständer, Seitenständer mit kleiner Standfläche
    • Geeignet für: Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, Asphaltstraßen aller Art, Fahranfänger, große Leute
    • Ich bin: Allround

    Hallo zusammen, bin seit einen Jahr DL650 Fahrer und muss sagen einfach Wunderbar! Auch ich habe viele (12) Motorräder gefahren und mich mit 54 Jahren mal für eine DL650 V-Strom 2005 entschieden, dabei wurde ich nicht enttäuscht. Fahre ein 2005 Modell ohne ABS, muss sagen wer fahren kann der braucht auch kein ABS😉🤣.
    Hatten früher keines und brauche auch heute keines😉!
    Lenker könnte etwas höher sein und Sitzbank etwas weicher aber ist Ansichtssache. Mit der Givi Air Flow Scheibe fahren als wäre man im Wohnzimmer! Hier zieht nichts mehr. Wunderbare Sache👍. 24000km auf der Uhr und noch nie ein Problem gehabt bis auf einen lösen Stecker am Kupplungshebel, da springt das Moped nicht an und man ist am Verzweifeln 😂. Sitzmontage ist sehr fummelig, sowie die Montage eines Luftfilters und Zündkerzen, da ist das Moped sehr verbaut!!! Für Wiedereinsteiger sehr zu empfehlen, weil sehr neutral mit sehr guten Geradeauslauf! Gutmütiges Motorrad mit hervorragenden Toureneigenschaften. Nicht geeignet für kleinere Leute, da die Sitzhöhe etwas zu hoch ist. Alle angegebenen Nachteile wurden dementsprechend gelöst und geändert 😉.

    Antworten
  • Eierlegende Wollmilchsau

    von Roller+
    • Vorteile: akzeptabler Verbrauch
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art
    • Ich bin: Allround

    So, nun ist es soweit ich habe jetzt die 90000Km Marke erreicht.
    Es ist genau so geblieben wie ich schon nach 49000 Km schrieb,es läuft und läuft und nix passiert nur daß bei einem Kilometerstand von ca 80000 Km das Licht ausgefallen ist und das habe ich einem Fehler meines Lieblingsschraubers zu verdanken, der nach der Inspektion vergessen hatte, den Kabelbaum wieder hochzubinden und so ein Kabel am Zylinderkopf langsam aber sicher durchgeschmort/gescheuert ist.

    Die Sitzbank braucht demnächst eine neue Polsterung.
    Eine neue Bremsscheibe hinten und sonst war nichts aber auch gar nichts zu berichten, sogar die Lampen sind noch nicht gewechselt worden und die Batterie ist auch schon sechs Jahre alt und immer noch gut. Lange Etappen durch Skandinavien und Berge in der Pfalz Kurvenrausch im Sauerland mit und ohne der besten Sozia von allen und auch das eine oder andere Mal überladen auf Langstrecke das Motorrad macht alles mit und verzeiht auch meine Fahrfehler es ist einfach das Beste was ich mir je gekauft habe und ich habe beschlossen das wir zusammen alt werden und ich mich nie davon trennen werde. Wenn ich sie aufgerieben habe wird sie in meiner Garage bereit stehen, um das eine oder andere mal mit mir die Hausstrecke abzuflitzen.

    Antworten
  • Weitere 21 Meinungen zu Suzuki DL 650 V-Strom ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Suzuki DL 650 V-Strom

Typ
  • Enduro / Motocross
  • Sporttourer / Tourer

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki DL650 V-Strom können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Erb-Gut

Motorrad News 8/2012 - Mitte letzten Jahres spendierte Suzuki der äußerst erfolgreichen V-Strom 650 ein Update. Taugt die DL im alten Antlitz zum Gebrauchtkauf-Schnäppchen?Die Zeitschrift Motorrad News testete ein Motorrad, das jedoch keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Billige Tour

2Räder 8/2011 - Fürs Weltumrunden eignet sich die kleine V-Strom prima. Ganz nebenbei lernt man, wie einfach Motorradfahren sein kann. …weiterlesen