• Gut 2,1
  • 101 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,1)
101 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Hubraum: 1170 cm³
Zylinderanzahl: 2
Mehr Daten zum Produkt

BMW Motorrad R 1200 GS im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2016]

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 5 von 5 Punkten;
    Bremsen: 4 von 5 Punkten;
    ABS: 5 von 5 Punkten;
    Komfort: 5 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 5 von 5 Punkten;
    Alltag: 4 von 5 Punkten;
    Preis: 2 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 5 von 5 Punkten.

  • 747 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,9

    Platz 1 von 5 | Getestet wurde: R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2016]

    „Das kompletteste, rundeste Motorrad im Feld. Kaum zu glauben, wie gut die Adventure-GS fährt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Geniale Assistenzsysteme; Motorperformance, Quickshifter; Toller Sound; Windschutz, Langstreckenkomfort; Wartungsarmer Kardanantrieb; Koffersystem im Volumen variabel.
    Minus: Topausstattung, aber durch Aufpreis; Cockpitdisplay spiegelt.“

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

    „Plus: Bullenstarker Motor, aktives Fahrwerk, bequeme Sitzposition, clevere Details.
    Minus: Hoher Einstiegspreis.“

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 GS (92 kW) [13]

    „... Man kann BMW zu diesem Erfolgsmodell nur gratulieren. Die R 1200 GS lässt im Modelljahr 2013 selbst langjährige Kritiker verstummen. Man braucht kein Prophet zu sein, um die Zulassungsstatistik der kommenden Jahre vorauszusagen. Die GS wird ihre Fahrt auf der Gewinnerstraße fortsetzen und ich habe eine neue Bedeutung für die Initialen gefunden: Gut So!“

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Die hier verbaute Vorderradaufhängung beschränkt die maximalen Federwege, wodurch Feedback verloren geht. Doch nach einer Eingewöhnungszeit gelingt auch mit ihr die Kurvenfahrt. Der tiefe Schwerpunkt sorgt für Balance. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 5 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    ABS: 4 von 5 Punkten;
    Komfort: 5 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
    Alltag: 4 von 5 Punkten;
    Preis: 2 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „... Auf der Reise gibt sich die GS mit überragendem Sitz- und Federungskomfort, gutem Windschutz oder moderatem Verbrauch nicht die geringste Schwäche. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Mit ihren 270 Kilogramm ist die BMW sicherlich nicht jedermanns Sache, wer aber auf der Suche nach einem bequemen, ausgewogenen Touren-Motorrad mit leichten Geländeambitionen ist, könnte mit der GS Adventure seinen idealen Begleiter finden. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Hervorragender Allroad-Reisetöff; Handliches und stabiles Fahrwerk; Sehr gute Bremsen, Fahrkomfort top; Hervorragende Ergonomie; Funktionale Details, Gepäcksystem.
    Minus: Mahlende Motorgeräusche.“

  • 744 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „... Bei den Kriterien Fahrwerksabstimmung, Komfort, Geradeauslaufstabilität und Handling beweist sie einen hohen Reifegrad. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]

    „... Diese Adventure ist mit Sicherheit die beste aller Zeiten, auch wenn das Gewicht jenseits der 270 Kilo liegt und auch wenn der Preis unterm Strich über 21.000 Euro betragen kann. Denn sie ist auf der Straße eine Macht, hat einen bärenstarken Boxer an Bord, bietet den mit Abstand höchsten Reisekomfort und lässt sich dank der Telelever-Vorderradführung auch auf der Landstraße kaum abschütteln. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [14]

    „Plus: einzigartiges und markentypisches Funktionskonzept; kräftiger Boxer-Punch; stabiles, gut ausgewogenes Fahrverhalten; bequem, auch zu zweit.
    Minus: Getriebe in den kleinen Gängen schwergängig; Resonanzschwingungen im Antrieb.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [14]

    „Wer viel Hubraum haben möchte, muss in diesem Fall auch viel Geld in die Hand nehmen. Die Faszination der GS beschränkt sich nun einmal nicht auf die Basisversion, die es für 14.400 Euro gibt. Vielmehr ist der Mix aus hoher Tourentauglichkeit, sportiver Straßenperformance und respektablen Geländefähigkeiten eine ganz seltene Begabung, die hier mit einer Vielzahl an Elektronik erst voll zur Geltung kommt. ...“

    • Erschienen: August 2014
    • Details zum Test

    68 von 100 Punkten

    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

    „... Mit dem spritzigeren Motor, dem nochmals verbesserten Lenkverhalten oder dem leichtfüßigeren Handling hat die neue GS ihr Spektrum mit einem kräftigen Schuss Sportlichkeit noch mehr erweitert. ...“

Datenblatt zu BMW Motorrad R 1200 GS

Typ Reise-Enduro

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad R 1200GS können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Wuchtfahrzeug

Motorrad News 3/2014 - Der Chef ist wieder da: Im typischen Abenteurer-Dress und mit zusätzlicher Schwungmasse auf der Kurbelwelle markiert die neue GS Adventure wieder das Äußerste dessen, was man so gerade noch als Reiseenduro bezeichnen möchte. Aber kann schwerer wirklich besser sein?Im Check befand sich ein Motorrad, das nicht abschließend benotet wurde. …weiterlesen

BMW R 1200 GS

MO Motorrad Magazin Nr. 5 (Mai 2013) - Die wichtigste Neuerscheinung des Jahres und die erste BMW mit wassergekühltem Boxermotor. Wir haben sie gewogen, gemessen und gefahren. Referenz für die neue R 1200 GS ist die alte R 1200 GS. Was ist anders? Was ist besser?Im Check befand sich ein Motorrad, das mit „sehr gut bis überragend“ bewertet wurde. Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Praxis und Emotionen. …weiterlesen

BMW R 1200 GS 2014

MO Motorrad Magazin Nr. 12 (Dezember 2013) - Die wichtigste BMW, das erfolgreichste Motorrad, geht mit luft-wassergekühltem Boxermotor ins zweite Jahr - jetzt mit Lenkungsdämpfer. Ob man davon etwas merkt und ob sich sonst noch etwas verändert hat, haben wir ausprobiert.Geprüft wurde ein Motorrad, das jedoch keine Endnote erhielt. …weiterlesen

BMW R 1200 GS

MO Motorrad Magazin Nr. 3 (März 2013) - Teils heiß ersehnt, teils mit großer Skepsis erwartet: Nach neunzig Jahren kommt der erste BMW-Boxer mit Wasserkühlung. Doch keine Angst: Der Motor ist weiterhin ein waschechter Boxer, und mit ihm bleibt sich die gesamte GS treu. Nur macht sie jetzt alles noch einen Tick besser.Es wurde ein Motorrad getestet, welches keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Wasser ist krass

2Räder 2/2013 - BMWs Bestseller erhält als erstes Modell den wasserumspülten Boxermotor. Schenkt die neue R 1200 GS der Konkurrenz nun kräftig ein?Die Zeitschrift 2Räder untersuchte ein Motorrad, vergab aber keine Endnote. Zusätzlich wurden 5 ältere Modellvarianten vorgestellt. …weiterlesen

BMW R 1200 GS

MO Motorrad Magazin Nr. 4 (April 2013) - Sie ist da. Nach ein paar nervösen Nachbesserungsmaßnahmen ist die neue GS nun im Handel und auf der Straße. Wir haben sie unter die Lupe genommen.Ein Motorrad befand sich auf dem Prüfstand, blieb jedoch ohne Endnote. …weiterlesen

Der Höhenflug der Boxer GS

Automobil Revue 36/2012 - Ablösung Die BMW R 1200 GS ist der wichtigste Töff des Jahrtausends. Ein Blick zurück und einer nach vorn.Im Check war ein Motorrad ohne Endnote. …weiterlesen

Preisvorteil

2Räder 8/2012 - Die BMW R 1200 GS Rallye kostet 1650 Euro mehr als die Basis-GS und bringt Extras für 1723 Euro mit. Ein guter Deal?Im Check war ein Motorrad, welches nicht bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ausstattung, Komfort und Einsteigertauglichkeit. Außerdem wurden drei Konkurrenzmodelle vorgestellt. …weiterlesen

Mit allen Wassern gewaschen

ADAC Motorwelt 3/2013 - Getestet wurde ein Motorrad. Es erhielt keine abschließende Bewertung. …weiterlesen

Next Generation: BMW R 1200 GS

Kradblatt 3/2013 - Eigentlich war Vic Mackey nach Andalusien gekommen, um auf der Rennstrecke von Almeria BMWs HP4 zu testen. Doch das Schicksal wollte es anders - nach dem Abbruch der offiziellen Presse-Präsentation in Südafrika wegen des tragischen Unfalls des englischen Journalisten Kevin Ash war es plötzlich an dem bekennenden GS-Gegner die komplett neu konstruierte R 1200 GS mit dem Werkscode ‚G50‘ im spanischen Andalusien als erster deutscher Journalist ausgiebig selbst zu fahren. ...Getestet wurde ein Motorrad. Es erhielt keine Endnote. …weiterlesen

Wasser marsch

MOTORRAD 4/2013 - Die Stunde der Wahrheit ist gekommen: Was kann der erste wassergekühlte Boxer der BMW-Historie wirklich? Lassen wir das Wasser durch die Kühlerschläuche blubbern.Im Check war ein Motorrad, das allerdings keine abschließende Bewertung erhielt. …weiterlesen

Wasser marsch!

Motorrad News 1/2014 - Seit fast zwei Jahrzehnten gehören die GS-Vierventiler von BMW zu den Topsellern im Gespannmarkt. Die aktuelle Modellvariante mit Präzisionskühlung wird an dieser Vormachtstellung nichts ändern. Doch was kann sie mit Beiboot besser als das Vorgängermodell?Ein Motorrad-Gespann wurde getestet, blieb jedoch ohne Endnote. …weiterlesen