Bilder zu BMW Motorrad R 1200 GS

BMW Motor­rad R 1200 GS Test

  • 101 Tests
  • Hub­raum: 1170 cm³
  • ABS

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

    R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

  • R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]

    R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]

  • R 1200 GS (92 kW) [13]

    R 1200 GS (92 kW) [13]

  • R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

    R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

  • R 1200 GS ABS (92 kW) [14]

    R 1200 GS ABS (92 kW) [14]

  • R 1200 GS ABS (81 kW) [12]

    R 1200 GS ABS (81 kW) [12]

  • R 1200 GS Rallye (81 kW) [12]

    R 1200 GS Rallye (81 kW) [12]

  • R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2016]

    R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2016]

  • R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2016]

    R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2016]

  • R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2015]

  • R 1200 GS LC (92 kW) [13] mit Lefèvre-Beiwagen

  • R 1200 GS Adventure ABS (81 kW) [13]

    R 1200 GS Adventure ABS (81 kW) [13]

  • R 1200 GS (77 kW) 12] mit TripTeq Heeler

  • R 1200 GS [12] mit TripTeq Ridgeback Sport

  • R 1200 GS ABS (77 kW) mit Mobec Triton GT

    R 1200 GS ABS (77 kW) mit Mobec Triton GT

  • R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

    R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

  • R 1200 GS ABS (81 kW) [11]

    R 1200 GS ABS (81 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2016]

  • 747 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,9

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2016]

    „Das kompletteste, rundeste Motorrad im Feld. Kaum zu glauben, wie gut die Adventure-GS fährt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Geniale Assistenzsysteme; Motorperformance, Quickshifter; Toller Sound; Windschutz, Langstreckenkomfort; Wartungsarmer Kardanantrieb; Koffersystem im Volumen variabel.
    Minus: Topausstattung, aber durch Aufpreis; Cockpitdisplay spiegelt.“

    • Erschienen: 01.03.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

    „Plus: Bullenstarker Motor, aktives Fahrwerk, bequeme Sitzposition, clevere Details.
    Minus: Hoher Einstiegspreis.“

    • Erschienen: 01.03.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 GS (92 kW) [13]

    • Erschienen: 05.09.2012 | Ausgabe: 36/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Die hier verbaute Vorderradaufhängung beschränkt die maximalen Federwege, wodurch Feedback verloren geht. Doch nach einer Eingewöhnungszeit gelingt auch mit ihr die Kurvenfahrt. Der tiefe Schwerpunkt sorgt für Balance. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „... Auf der Reise gibt sich die GS mit überragendem Sitz- und Federungskomfort, gutem Windschutz oder moderatem Verbrauch nicht die geringste Schwäche. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Mit ihren 270 Kilogramm ist die BMW sicherlich nicht jedermanns Sache, wer aber auf der Suche nach einem bequemen, ausgewogenen Touren-Motorrad mit leichten Geländeambitionen ist, könnte mit der GS Adventure seinen idealen Begleiter finden. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Hervorragender Allroad-Reisetöff; Handliches und stabiles Fahrwerk; Sehr gute Bremsen, Fahrkomfort top; Hervorragende Ergonomie; Funktionale Details, Gepäcksystem.
    Minus: Mahlende Motorgeräusche.“

  • 744 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „... Bei den Kriterien Fahrwerksabstimmung, Komfort, Geradeauslaufstabilität und Handling beweist sie einen hohen Reifegrad. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [14]

    „Plus: einzigartiges und markentypisches Funktionskonzept; kräftiger Boxer-Punch; stabiles, gut ausgewogenes Fahrverhalten; bequem, auch zu zweit.
    Minus: Getriebe in den kleinen Gängen schwergängig; Resonanzschwingungen im Antrieb.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [14]

    • Erschienen: 01.08.2014 | Ausgabe: 17/2014
    • Details zum Test

    68 von 100 Punkten

    Getestet wurde: R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

    „... Mit dem spritzigeren Motor, dem nochmals verbesserten Lenkverhalten oder dem leichtfüßigeren Handling hat die neue GS ihr Spektrum mit einem kräftigen Schuss Sportlichkeit noch mehr erweitert. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin