Unsere unabhängige Redaktion stellt die besten Supersportler in einer übersichtlichen und aktuellen Bestenliste für Sie bereit. Damit Sie sich einen vollständigen und objektiven Überblick über die Qualität eines Produktes verschaffen können, berücksichtigen wir Testergebnisse aus Fachmagazinen und zeigen die Erfahrungen von Kundinnen und Kunden.

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Supersportler Bestenliste

Preis

bis

Typ

  • Supersportler
  • Allrounder (1)
  • Supersportler (402)
  • Naked Bike (421)
  • Sporttourer / Tourer (406)
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  • Enduro / Motocross (406)
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  • Gespann (44)
  • Supermoto (57)
  • Tuning-Modell (26)
  • Café Racer (12)

Hubraum

  • 125 cm³ (2)
  • 250 cm³ (4)
  • 500 cm³ (13)
  • Über 500 cm³ (260)
  • Über 750 cm³ (205)

Hersteller

  • Besonders beliebt
  • Honda (53)
  • Yamaha (46)
  • Ducati (42)
  • Suzuki (38)
  • Triumph (29)
  • MV Agusta (29)
  • Kawasaki (28)
  • BMW Motorrad (24)
  • KTM Sportmotorcycle (20)

Nennleistung

ABS

Testsieger

Getestet von

Modell

  • Kawasaki Ninja (21)
  • Yamaha YZF-R (20)
  • Triumph Daytona (20)
  • MV Agusta F4 (20)
  • Suzuki GSX-R (18)
  • Honda CBR (17)
  • KTM Sportmotorcycle 1190 (12)
Beliebte Filter: Hersteller

Yamaha

402 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Motorrad im Test: R 1100 S (72 kW) [00] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    BMW Motorrad R 1100 S (72 kW) [00]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1085 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
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  • 2
    Motorrad im Test: RS2 50 Matrix Top Special Edition von Rieju, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

  • 3
    Motorrad im Test: FZ1 Fazer (110 kW) [06] von Yamaha, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    Sehr gut

    1,1

    Yamaha FZ1 Fazer (110 kW) [06]

    • Typ: Naked Bike, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4
  • 4
    Motorrad im Test: Ninja ZX-12R (134 kW) von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    Sehr gut

    1,1

  • 5
    Motorrad im Test: K 1200 S (123 kW) [05] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    BMW Motorrad K 1200 S (123 kW) [05]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
  • 6
    Motorrad im Test: GSX-R 1000 (131 kW) von Suzuki, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

  • 7
    Motorrad im Test: ZZR1400 ABS (142 kW) [06] von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Kawasaki ZZR1400 ABS (142 kW) [06]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1352 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4
  • 8
    Motorrad im Test: Z 750 (81 kW) [04] von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Kawasaki Z 750 (81 kW) [04]

  • 9
    Motorrad im Test: R 1200 RT ABS (81 kW) [05] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    BMW Motorrad R 1200 RT ABS (81 kW) [05]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
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  • Motorrad im Test: YZF-R1 von Yamaha, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Yamaha YZF-R1

    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4
  • Motorrad im Test: Ninja ZX-10R von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Kawasaki Ninja ZX-10R

  • Motorrad im Test: S 1000 RR von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    BMW Motorrad S 1000 RR

    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4
  • Motorrad im Test: Daytona 675 von Triumph, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Triumph Daytona 675

    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3
    • ABS: Nein
  • Motorrad im Test: CBF 600 S von Honda, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Honda CBF 600 S

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Zylin­deran­zahl: 4
    • ABS: Ja
  • Motorrad im Test: Ninja ZX-6R von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Kawasaki Ninja ZX-6R

    • Zylin­deran­zahl: 4
  • Motorrad im Test: F3 von MV Agusta, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    MV Agusta F3

    • Zylin­deran­zahl: 3
  • Motorrad im Test: GSX-R1000 von Suzuki, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Suzuki GSX-R1000

    • Zylin­deran­zahl: 4
    • ABS: Nein
  • Motorrad im Test: SV 650 S von Suzuki, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Suzuki SV 650 S

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 645 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
  • Motorrad im Test: Ninja 300 von Kawasaki, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend

    Befriedigend

    3,3

    Kawasaki Ninja 300

    • Hub­raum: 296 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2
    • ABS: Ja
  • Motorrad im Test: XJ6 [09] von Yamaha, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Yamaha XJ6 [09]

    • Hub­raum: 600 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4
    • Seite 1 von 12
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    Ratgeber: Sportmotorräder

    Renn­ma­schi­nen für die Straße

    yamaha supersportlerZu einem Supersportler greift, wer ein kompromisslos auf Sportlichkeit getrimmtes Motorrad sucht. Die Maschinen dieser Klasse sind auf eine maximale Motorleistung und ein optimales Verhältnis von PS-Zahl und Fahrzeugmasse ausgelegt und können es vielfach mit professionellen Rennmaschinen aufnehmen, mit denen noch wenige Jahre zuvor Weltmeisterschaften gewonnen wurden. Fahrbarkeit und Ergonomie sind naturgemäß weniger gefragt, erfahren in den vergangenen Jahren aber etwas mehr Augenmerk.

    Erreichen teils Rennmaschinen-Niveau

    Mit Supersportlern können Motorradfahrer problemlos in Leistungsbereiche moderner Rennmaschinen vorstoßen. Die meisten Maschinen stammen dabei aus der 600cm³- oder 1.000cm³-Klasse, immer weniger Hersteller setzen auf die früher beliebte 750cm³-Klasse. Der Trend geht aber ohnehin zu immer mehr Hubraum – nicht zuletzt, da Maschinen mit 1.000cm³ und mehr in Anlehnung an das FIM-Reglement von den Herstellern als Superbike beworben werden.

    Frei einstellbares Fahrwerk sinnvoll

    Einigendes Kriterium ist aber stets das optimierte Verhältnis zwischen Motorleistung und Gewicht, das in extremen Fällen sogar unter 1 Kilogramm pro PS beträgt. Modernste Materialien wie Aluminium, Kohlefasern und Magnesium ermöglichen eine Leichtbauweise wie bei den Supersportlern im Automarkt – und ähnlich stabile Fahrwerke sowie leistungsstarke Bremsen. Käufer sollten darauf achten, dass das Fahrwerk frei einstellbar ist. Moderne Maschinen ermöglichen so die Anpassung an verschiedene Untergründe wie Rennstrecken oder Landstraßen.

    Sichere Beherrschung wird vorausgesetzt

    Supersportler eignen sich aber trotz dieser erstklassigen Ausstattung nicht für Fahranfänger oder Wiedereinsteiger. Selbst in hohen Leistungsbereichen besitzen sie eine hohe Durchzugskraft und erfordern daher eine sichere Beherrschung des Motorrads. Im Alltag wird man einen Supersportler ohnehin kaum nutzen, dafür ist sein Komfort dann doch zu beschränkt, sein Verbrauch zu hoch. Es gibt in den vergangenen Jahren zwar Bestrebungen einiger Hersteller, zumindest die Sitzposition angenehmer zu gestalten und sogar Unterstützungstechnologie wie ABS zu integrieren, für wirklich lange und raue Strecken eignen sich aber auch diese Supersportler nicht.

    von Janko Weßlowsky

    Redaktionsleiter – bei Testberichte.de seit 2007.

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