Gut (1,8)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Enduro / Moto­cross
Hub­raum: 350 cm³
Zylin­deran­zahl: 1
Mehr Daten zum Produkt

Husqvarna Motorcycle FE 350 (34 kW) [Modell 2015] im Test der Fachmagazine

  • 211 von 250 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Kleine Ursache, große Wirkung. Die Umlenkung verwandelt die technisch eng an die KTM angelehnte Husky grundlegend. Mehr Komfort, mehr Traktion, präziseres Lenkverhalten ...“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Diese vier-Kammer-Gabel dürfte zurzeit die Referenz in Sachen Enduro darstellen. Feinfühlig spricht sie auf jede Bodenunebenheit an, filtert selbst tiefe Schlaglöcher unbeeindruckt weg und lässt sich auch in schnellen Schotterkurven nicht aus der Ruhe bringen. Dabei erfreut die vollgetankt 119 kg schwere FE 350 mit einem wunderbar ausgewogenen Fahrgefühl. Das Vorderrad läuft mit viel Grip ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Husqvarna Motorcycle FE 350 (34 kW) [Modell 2015]

Typ Enduro / Motocross
Hubraum 350 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Zylinderanzahl 1
Gewicht vollgetankt 118 kg
Leistung in PS 46
Leistung in kW 33,9
Modelljahr 2015

Weitere Tests & Produktwissen

Rote Magie

TÖFF 4/2015 - Man spürt sie hier in Portimão sehr wohl, die Mehrleistung - und wie! Das Ding geht jetzt ab, als gebe es kein Morgen! Und zwar mit einer Drehfreude, die wir bei einem Twin so noch nie erlebt haben. Auch das Zusammenspiel Antrieb/Chassis passt jetzt perfekt! Keine Frage: Ducati hat die 1299 für den Einsatz im Race-Modus gebaut. In dieser Konfiguration atmet sie frei, ist superdirekt und macht genau das, was ich will; …weiterlesen

Reifegrad

TÖFF 11/2013 - Aha, die Kupplung braucht ordentlich Kraft, das Getriebe schaltet sich exakt, aber ziemlich steinern. Ist die Augsburgerin erst mal auf Temperatur gebracht, läuft alles ganz wunderbar. Im Stand wirkt die Horex VR6 Classic wie ein mächtiger Mammut, aber einmal in Fahrt beeindruckt sie mit guter Schräglagenfreiheit, unerwarteter Agilität und neutralem Einlenkverhalten. Wechselkurven auf breitem, glattem Asphalt durchswingt man am besten mit konstantem Gas. …weiterlesen

Bunga Bunga

Motorrad News 4/2013 - Doch wonach schielt mein Publikum hier eigentlich? Außer des traditionsreichen Namens hat die Custom nichts mit der Ur-California zu tun, eigentlich sogar recht wenig mit den bisherigen Guzzis. Doch wo neue Kunden her müssen, braucht's auch neue Motorräder: So wildert die Traditionsmarke aus Mandello jetzt zusätzlich zum Touren- auch im Segment der Powercruiser. Obwohl die Zahl der Gleichteile mit der Touring enorm hoch ist, ist die Custom optisch ein völlig anderes Motorrad. …weiterlesen

Das Projekt

TÖFF 2/2012 - Die NEXT schöpft diese Performance aus dem original belassenen Kawasaki-KX450F-Chassis.» Gut für die grossen Sprünge Bereits bei den ersten Läufen zur Schweizer E-Moto-Meisterschaft im Frühjahr in Wohlen hat dasTeam Esoro-Witchbroom mit der NEXT den amtierenden Schweizer Meister von 2010 überrundet. Sogar in Rennen gegen Verbrenner-Bikes kann das Konzept bestehen. Zeller: «Einen E-Crosser muss man anders pilotieren als einen 'Verbrenner'. …weiterlesen

NSU Modell ‚201 TS‘

Kradblatt 12/2010 - Zusammen mit der sauber ansprechenden, aber ungedämpften Trapezgabel ergibt sich ein entspanntes Fahrgefühl. Die beiden Halbnabenbremsen sorgen für der Leistung und dem Fahrzeuggewicht von 100 Kilogramm angemessene Verzögerungswerte. Wenn man mit einem solch alten Motorrad unterwegs ist, muss man besser aufpassen als bei einem modernen. Schon eine kleine Steigung ist eine Herausforderung, die sorgfältiges Management der bescheidenen Ressourcen Hubraum, Leistung, Drehzahl und Gänge braucht. …weiterlesen

Yachtschwärmer

Motorrad News 3/2017 - So dürfen sich die Passagiere 2017 über ein serienmäßiges Dynamic-ESA freuen. Und auch das Rangieren des über 300 Kilo schweren Motorrades klappt nun eleganter, denn der Rückwärtsgang ist wieder da. Bekannt aus der seligen K1200LT, gibt es die Rangierhilfe nun für die 1600er als Sonderausstattung. Aktiviert durch einen Knopf am linken Lenkerende, schiebt der Anlasser das Motorrad bei laufendem Motor beim Druck auf den Startknopf sanft nach hinten. …weiterlesen

Playmobile

Motorrad News 1/2016 - Ein schöner Plan: Statt drei Tage zwischen Bildschirm und Telefon zu hocken, einfach mal kurz in die Sonne jetten und vertraute KTM-Eintöpfe fahren, die jetzt Husqvarna heißen. Aber so ist das mit Plänen: Erst spielt das Wetter verrückt und dann sind die KTMs auf einmal gar keine mehr.Testumfeld:Die Zeitschrift Motorrad News stellte zwei Motorräder auf den Prüfstand, vergab jedoch keine Endnoten. …weiterlesen

Die Referenz

MotorradABENTEUER 4/2015 - Husqvarna trägt nicht nur einen altehrwürdigen Namen im Endurosport, sondern ist seit der Übernahme durch KTM auch zu neuer Größe gereift. Die FE 350 stellt derzeit die vielleicht talentierteste Sportenduro überhaupt dar.Im Check war eine Motocross-Maschine, die jedoch keine Endnote erhielt. …weiterlesen