Dacia produziert Autos in einem sehr niedrigen Preissegment. Die Fahrzeuge sind aber durchaus funktional und qualitativ in Ordnung. Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Dacias am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

417 Tests 16 Meinungen

Die besten Dacias

1-20 von 209 Ergebnissen
  • Dacia Logan [04]

    Gut

    2,2

    103  Tests

    10  Meinungen

    Auto im Test: Logan [04] von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
  • Dacia Duster [10]

    Befriedigend

    3,1

    94  Tests

    2  Meinungen

    Auto im Test: Duster [10] von Dacia, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend
  • Dacia Dokker [12]

    Gut

    2,5

    33  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Dokker [12] von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Dacia Lodgy [12]

    Gut

    2,5

    43  Tests

    1  Meinung

    Auto im Test: Lodgy [12] von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Dacia Sandero [12]

    Befriedigend

    2,6

    35  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Sandero [12] von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
  • Dacia Duster [13]

    Befriedigend

    2,8

    40  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Duster [13] von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
  • Dacia Sandero [08]

    Befriedigend

    3,2

    66  Tests

    3  Meinungen

    Auto im Test: Sandero [08] von Dacia, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend
  • Dacia Duster (2018)

    Befriedigend

    3,0

    10  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Duster (2018) von Dacia, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Dacia Logan (2013)

    Gut

    2,4

    12  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Logan (2013) von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
  • Dacia Duster TCe 125 (92 kW) (2018)

    Befriedigend

    2,8

    8  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Duster TCe 125 (92 kW) (2018) von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
  • Dacia Dokker Express dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    ohne Endnote

    6  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Dokker Express dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12] von Dacia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Dacia Duster TCe 150 (110 kW) (2019)

    Befriedigend

    2,8

    2  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Duster TCe 150 (110 kW) (2019) von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
  • Dacia Sandero (2017)

    Befriedigend

    2,7

    4  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Sandero (2017) von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
  • Dacia Spring (33 kW) (2021)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Auto im Test: Spring (33 kW) (2021) von Dacia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Dacia Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    Befriedigend

    2,8

    8  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12] von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
  • Dacia Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell Prestige (81 kW) [13]

    Ausreichend

    3,6

    7  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell Prestige (81 kW) [13] von Dacia, Testberichte.de-Note: 3.6 Ausreichend
  • Dacia Dokker dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    Gut

    2,5

    6  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Dokker dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12] von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Dacia Duster TCe 125 4x2 6-Gang manuell Prestige (92 kW) [13]

    Gut

    2,5

    7  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Duster TCe 125 4x2 6-Gang manuell Prestige (92 kW) [13] von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Dacia Lodgy dCi 110 eco2 6-Gang manuell (79 kW) [12]

    Gut

    2,3

    7  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Lodgy dCi 110 eco2 6-Gang manuell (79 kW) [12] von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
  • Dacia Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [13]

    Gut

    2,3

    6  Tests

    0  Meinungen

    Auto im Test: Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [13] von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
  • Seite 1 von 7
  • Nächste

Aus unserem Magazin

Ratgeber: Dacia Autos

Dis­count-​Renaults aus Rumä­nien

Dacia hat sich unter den Fittichen von Renault zu einer ernsten Herausforderung für die etablierten westeuropäischen und fernöstlichen Hersteller entwickelt. Die Modellpalette ist überschaubar, die Technik und Qualitätsanmutung sind nicht State of the Art, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis der Rumänen gilt als unschlagbar.

Dacia Logan MCV

Logan als Kombi MCV

Derzeit fertigt Dacia sechs unterschiedliche Modelle. Der Logan war von 2005 bis 2010 auch als Stufenheck-Limousine im Programm, ist inzwischen aber nur noch als Kombi unter der Bezeichnung Logan MCV in Deutschland erhältlich. Der Mittelklasse-Frachter wird in der spartanischen Basis-Ausstattung mit Benzinmotor bereits für rund 8000 EUR angeboten.

Kompakter Sandero

Bei nur rund 7000 EUR beginnt der Einstieg in die Modellpalette des 4,06 Meter langen Sandero. Er ist zwischen Kleinwagen und Kompaktklasse positioniert und gewann im Test der „Auto Bild“ (Ausgabe 24/2013) gegen den Peugeot 208, Renault Clio und Ford Fiesta. Der Sandero Stepway als Sonderform bietet einen SUV-Look und damit auch mehr Bodenfreiheit für rund 10.000 EUR.

Lodgy: Der Familienvan

Ebenfalls unter dieser Preisgrenze bleibt der Lodgy, der seit 2012 beim Dacia-Händler steht. Er wird als Discount-Familienvan vermarktet. Der Lodgy bietet einen Stauraum von maximal 2617 Litern und kann gegen Aufpreis mit insgesamt sieben Sitzen versehen werden. Die Motorisierungen reichen von einem Benziner mit 83 PS bis zum Common-Rail-Turbodiesel mit 107 PS.

Dokker als Kangoo-Konkurrenz

Noch mehr in Richtung Nutzfahrzeug orientiert sich der Dacia Dokker, der mit Schiebetüren aufwarten kann, sonst aber viele Teile mit dem Lodgy gemeinsam hat. Er zielt auf dieselbe Kundschaft wie zum Beispiel der Renault Kangoo. Auch der Dokker ist für rund 9000 EUR zu haben. Es gibt ihn auch in der Ausführung Dokker Express mit blickdichten Seitenwänden und einer Trennwand zwischen Gepäckraum und Fahrerkabine, Dacia stuft den Dokker Express als eigenständiges Modell ein.

Dacia Duster

Duster mit Front- oder Allradantrieb

Im SUV-Segment ist der rumänische Hersteller mit dem Duster vertreten. Anders als bei den anderen Dacia-Modellen beginnt der Einstieg hier erst knapp oberhalb der 10.000-EUR-Grenze. Mit Allradantrieb wird der Duster derzeit mit rund 15.500 EUR aufgerufen. Im Langzeittest der „Auto Bild“ (Ausgabe 18/2013) wurde er allerdings wegen eines Getriebeschadens und Kupplungsproblemen in der Zuverlässigkeitstabelle der Zeitschrift nach hinten durchgereicht.

von Hendrik Schultz

Zur Dacia Modell Bestenliste springen

Tests

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Alle anzeigen 

Benachrichtigung bei neuen Tests zum Thema Autos

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was sollten Sie vor dem Kauf wissen?

Unser Ratgeber gibt den Überblick:

  1. Logan als Kombi MCV
  2. Kompakter Sandero
  3. Lodgy: Der Familienvan
  4. Dokker als Kangoo-Konkurrenz
  5. ...

» Mehr erfahren

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf