Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Allround-Carver am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

310 Tests 100 Meinungen

Allround-Carver Bestenliste

Top-Filter: Geeignet für

1-20 von 757 Ergebnissen
  • Atomic Redster S9 (2019)

    Sehr gut

    1,0

    1  Test

    7  Meinungen

    Ski im Test: Redster S9 (2019) von Atomic, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    1

  • Head i.Supershape Rally (Modell 2014/2015)

    Gut

    2,0

    2  Tests

    0  Meinungen

    Ski im Test: i.Supershape Rally (Modell 2014/2015) von Head, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    2

  • Unter unseren Top 2 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Allround-Carver nach Beliebtheit sortiert. 

  • Salomon S/Race Pro (2019)

    ohne Endnote

    2  Tests

    0  Meinungen

    Ski im Test: S/Race Pro (2019) von Salomon, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Rossignol Hero Elite ST TI R22 (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    1  Meinung

    Ski im Test: Hero Elite ST TI R22 (2019) von Rossignol, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Völkl Racetiger GS (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    1  Meinung

    Ski im Test: Racetiger GS (2019) von Völkl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Head Worldcup Rebels i.SL (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Worldcup Rebels i.SL (2019) von Head, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Blizzard Sport Firebird WRC (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Firebird WRC (2019) von Blizzard Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Elan SLX Fusion X (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: SLX Fusion X (2019) von Elan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Atomic Redster G9 (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    3  Meinungen

    Ski im Test: Redster G9 (2019) von Atomic, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Völkl Racetiger SL (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Racetiger SL (2019) von Völkl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Fischer Sports RC4 Worldcup SC Racetrack (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    1  Meinung

    Ski im Test: RC4 Worldcup SC Racetrack (2019) von Fischer Sports, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Head Worldcup Rebels i.Speed (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Worldcup Rebels i.Speed (2019) von Head, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Fischer Sports RC4 The Curv Curv Booster (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: RC4 The Curv Curv Booster (2019) von Fischer Sports, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Stöckli Sport Laser SL (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Laser SL (2019) von Stöckli Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Kästle RX12 SL (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: RX12 SL (2019) von Kästle, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Head iSupershape Magnum

    Sehr gut

    1,0

    8  Tests

    2  Meinungen

    Ski im Test: iSupershape Magnum von Head, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
  • Stöckli Sport Laser GS (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Laser GS (2019) von Stöckli Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Kästle RX12 GS (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: RX12 GS (2019) von Kästle, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Rossignol Hero Elite LT Ti R22 (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    1  Meinung

    Ski im Test: Hero Elite LT Ti R22 (2019) von Rossignol, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Head Total Joy (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Total Joy (2019) von Head, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Seite 1 von 21
  • Nächste weiter

Ratgeber: Allround-Carver

Der Kom­pro­miss-​Ski

Allroundcarver werden häufig die „Mittelklasse“ unter den Carving-Skiern genannt. Sie sind im besten Sinne als Kompromiss-Skier anzusehen, die sich auf der Piste leicht beherrschen lassen und mit fast jedem Fahrstil gefahren werden können. Wenn es deshalb etwas Negatives über einen Allroundcarver zu sagen gibt, dann höchstens, dass er meistens keine ausgeprägte Stärke besitzt und sich daher für Spezialisten – etwa tempo- oder slalomorientierte Skifahrer – in den seltensten Fällen eignet.

allroundMit einem Allroundcarver (manchmal auch: Freecarver) kann sich fast jeder Skifahrer auf fast jede Piste trauen. Selbst im einfachen Gelände ist es möglich, mit ihnen eine gute Figur zu machen. Primär richten sich Allroundcarver eher an vorsichtige Fahrer oder Gelegenheitsfahrer, da sie relativ leicht kleinere Fahrfehler verzeihen. Aber auch Genussfahrer sowie ambitionierte Fortgeschrittene schätzen die Drehfreudigkeit eines Allroundcarvers.

Die Mittebreite eines Allroundcarvers liegt unter 72 Millimeter, der Kurvenradius in der Regel zwischen 12 und 15 Metern. Als optimale Skilänge wiederum gelten zwischen fünf bis maximal zehn Zentimeter über der eigenen Körpergröße. Vorsichtige Fahrer wählen gern einen kürzeren und daher drehfreudigeren Ski, müssen dann aber eine gewisse Laufunruhe bei höheren Geschwindigkeiten hinnehmen. Werden kürzere Skier nicht exakt gefahren, neigen sie außerdem dazu, schwerer kontrollierbar zu werden.

Dies gilt übrigens auch für die sogenannten Easy-Carver, einer Untergruppe der Allroundcarver. Sie richten sich speziell an Anfänger beziehungsweise vorsichtige Fahrer und sind deshalb für langsame bis mittlere Geschwindigkeiten ausgelegt. Ihr Kurvenradius kann relativ klein sein (10 Meter), was auch auf die Skilänge zutrifft. Easy-Carver reichen selten über Brustgröße hinaus.

High Performance Medium Turn

High Performance Medium Turn

Eine weitere Untergruppe sind die eher sportlich ausgelegten, hochwertigen Allroundcarver. Das „Ski Magazin“ nennt sie „High Performance Medium Turn“, um zu verdeutlichen, dass sie eine Schnittmenge aus den Race- (Long Turn) und den Sport-Carvern (Short Turn) bilden. Sie sind vor allem bei fortgeschrittenen, sportlich ambitionierten sowie bei Genussfahrern beliebt, da bei ihrer Herstellung Materialien und Technologien aus dem Rennsport eingesetzt werden. Die Skier sind tempostabiler als herkömmliche Allroundcarver, optimal bei griffigen Schneeverhältnissen, dazu mit einem härteren Flex und einer höheren Torsionssteifigkeit ausgestattet und vermitteln daher mehr Sicherheit bei schnellen Schwüngen. Ihr größtes Plus ist ihre Vielseitigkeit, weswegen sie seit einiger Zeit unter Slalom- oder Race-Fahrern sehr angesagt sind und sich regelrecht zu einem „Massen“-Ski entwickeln.

von

Wolfgang Rapp

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2008.

Zur Allround-Carver Bestenliste springen

Tests

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ski

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Allround-Carver Testsieger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf