Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Allround-Carver am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

311 Tests 90 Meinungen

Die besten Allround-Carver

  • Fischer Sports RC4 Worldcup SC Racetrack (2019)

    • Sehr gut 1,0
    • 1 Test
    • 5 Meinungen
    Ski im Test: RC4 Worldcup SC Racetrack (2019) von Fischer Sports, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    1

  • Unser Top-Produkt ist nicht das Richtige?

    Ab hier finden Sie weitere Allround-Carver nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

  • Atomic Redster S9 (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 2 Meinungen
    Ski im Test: Redster S9 (2019) von Atomic, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Atomic Redster G9 (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 2 Meinungen
    Ski im Test: Redster G9 (2019) von Atomic, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Völkl Racetiger SL (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Racetiger SL (2019) von Völkl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Salomon S/Race Pro (2019)

    • ohne Endnote
    • 2 Tests
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: S/Race Pro (2019) von Salomon, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Rossignol Hero Elite LT Ti R22 (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Hero Elite LT Ti R22 (2019) von Rossignol, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Fischer Sports RC4 The Curv Curv Booster (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: RC4 The Curv Curv Booster (2019) von Fischer Sports, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Blizzard Sport Firebird SRC (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Firebird SRC (2019) von Blizzard Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Elan SLX Fusion X (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: SLX Fusion X (2019) von Elan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Rossignol Hero Elite ST TI R22 (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Hero Elite ST TI R22 (2019) von Rossignol, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Völkl Racetiger GS (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Racetiger GS (2019) von Völkl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Head Worldcup Rebels i.SL (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Worldcup Rebels i.SL (2019) von Head, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Nordica Dobermann SLR RB (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Dobermann SLR RB (2019) von Nordica, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Stöckli Sport Laser GS (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Laser GS (2019) von Stöckli Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Dynastar Speed Master SL R22 (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Speed Master SL R22 (2019) von Dynastar, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Head Worldcup Rebels i.Speed (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Worldcup Rebels i.Speed (2019) von Head, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Nordica Dobermann GSR RB (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Dobermann GSR RB (2019) von Nordica, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Blizzard Sport Firebird WRC (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Firebird WRC (2019) von Blizzard Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Kästle RX12 SL (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: RX12 SL (2019) von Kästle, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Dynastar Speed Master GS R22 (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Speed Master GS R22 (2019) von Dynastar, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Seite 1 von 21
  • Nächste

Ratgeber: Allround-Carver

Der Kom­pro­miss-​Ski

Allroundcarver werden häufig die „Mittelklasse“ unter den Carving-Skiern genannt. Sie sind im besten Sinne als Kompromiss-Skier anzusehen, die sich auf der Piste leicht beherrschen lassen und mit fast jedem Fahrstil gefahren werden können. Wenn es deshalb etwas Negatives über einen Allroundcarver zu sagen gibt, dann höchstens, dass er meistens keine ausgeprägte Stärke besitzt und sich daher für Spezialisten – etwa tempo- oder slalomorientierte Skifahrer – in den seltensten Fällen eignet.

allroundMit einem Allroundcarver (manchmal auch: Freecarver) kann sich fast jeder Skifahrer auf fast jede Piste trauen. Selbst im einfachen Gelände ist es möglich, mit ihnen eine gute Figur zu machen. Primär richten sich Allroundcarver eher an vorsichtige Fahrer oder Gelegenheitsfahrer, da sie relativ leicht kleinere Fahrfehler verzeihen. Aber auch Genussfahrer sowie ambitionierte Fortgeschrittene schätzen die Drehfreudigkeit eines Allroundcarvers.

Die Mittebreite eines Allroundcarvers liegt unter 72 Millimeter, der Kurvenradius in der Regel zwischen 12 und 15 Metern. Als optimale Skilänge wiederum gelten zwischen fünf bis maximal zehn Zentimeter über der eigenen Körpergröße. Vorsichtige Fahrer wählen gern einen kürzeren und daher drehfreudigeren Ski, müssen dann aber eine gewisse Laufunruhe bei höheren Geschwindigkeiten hinnehmen. Werden kürzere Skier nicht exakt gefahren, neigen sie außerdem dazu, schwerer kontrollierbar zu werden.

Dies gilt übrigens auch für die sogenannten Easy-Carver, einer Untergruppe der Allroundcarver. Sie richten sich speziell an Anfänger beziehungsweise vorsichtige Fahrer und sind deshalb für langsame bis mittlere Geschwindigkeiten ausgelegt. Ihr Kurvenradius kann relativ klein sein (10 Meter), was auch auf die Skilänge zutrifft. Easy-Carver reichen selten über Brustgröße hinaus.

High Performance Medium Turn

High Performance Medium Turn

Eine weitere Untergruppe sind die eher sportlich ausgelegten, hochwertigen Allroundcarver. Das „Ski Magazin“ nennt sie „High Performance Medium Turn“, um zu verdeutlichen, dass sie eine Schnittmenge aus den Race- (Long Turn) und den Sport-Carvern (Short Turn) bilden. Sie sind vor allem bei fortgeschrittenen, sportlich ambitionierten sowie bei Genussfahrern beliebt, da bei ihrer Herstellung Materialien und Technologien aus dem Rennsport eingesetzt werden. Die Skier sind tempostabiler als herkömmliche Allroundcarver, optimal bei griffigen Schneeverhältnissen, dazu mit einem härteren Flex und einer höheren Torsionssteifigkeit ausgestattet und vermitteln daher mehr Sicherheit bei schnellen Schwüngen. Ihr größtes Plus ist ihre Vielseitigkeit, weswegen sie seit einiger Zeit unter Slalom- oder Race-Fahrern sehr angesagt sind und sich regelrecht zu einem „Massen“-Ski entwickeln.

Zur Allround-Carver Bestenliste springen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Allroundcarver.

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Allround-Carver Testsieger

Weitere Ratgeber zu Allround-Carver-Ski

Alle anzeigen
    • ALPIN

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Seiten: 4

    ispo 2012

    Die ISPO zeigt die Trends im Wintersport. Werden die Ski noch breiter? Wir haben uns ins Getümmel gestürzt und sagen Ihnen, was nächste Saison angesagt ist. Die Zeitschrift ALPIN (3/2012) stellt in diesem 4-seitigen Artikel viele neue Produkte für die Saison 2012/13 vor, die man auf der Interantionalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode in München sehen konnte.

    ... zum Ratgeber