Redster S9 (2019) Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 1 Test
  • 5 Meinungen
ohne Note
1 Test
Sehr gut (1,0)
5 Meinungen
Einsatzgebiet: Sla­lom, Race, Piste
Vorspannung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
Geeignet für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Atomic Redster S9 (2019) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „VIP Very Important Product“

    12 Produkte im Test

    „Mit diesem Alleskönner (ja, inzwischen gibt’s auch Slalom-Ski vom Typ Multitalent) werden alle Freunde des Kurzschwungs ... ihre wahre Freude haben. Er ist etwas weicher abgestimmt als einige Mitbewerber und raubt seinen Piloten dadurch nicht alle Kraft, lässt jedoch in keinster Weise Sportlichkeit vermissen. Auch bei schwierigen Bedingungen glänzt er mit einem spielerisch-leichten Handling.“

zu Atomic Redster S9 (2019)

  • ATOMIC Skier "Redster S9" inkl. Bindung X 12 TL R Rot male
  • ATOMIC Skier Redster S9 + X 12 TL R rot (500) 171
  • ATOMIC REDSTER S9 + X 12 TL R 2018/19 Slalom Race Carver Skiset AASS01600(165)

Kundenmeinungen (5) zu Atomic Redster S9 (2019)

5,0 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Redster S9 (2019)

Mit ein­ge­bau­ter „Ser­vo­len­kung“

Stärken

  1. „Servotec“-Technologie für bessere Schwungeinleitung und Dämpfung/Stabilität
  2. vielseitigster Ski im SkiMagazin-Test 2019 (Kategorie Kurzschwung)

Schwächen

  1. gesalzener Preis (mit Bindung rund 1.000 Euro)

Breitbandigkeit lautet das neue Trendwort im Hobby-Ski-Segment. Der perfekte Freizeit-Ski muss es krachen lassen können, beherrscht gleichzeitig den Genussmodus und erlaubt auch lässiges Driften. In der Kurzschwung-Kategorie gelingt das dem Redster S9 von Atomic für das Gefühl der SkiMagazin-Tester am besten. Technisch erreicht das der Kurvenstar durch das „Servotec“-Patent, das seit etwa zwei Jahren fester Bestandteil der Redster-Ski ist. Dahinter verbirgt sich ein simples Prinzip: Eine leicht vorgespannte Metallsehne zwischen Rocker und Bindung nimmt Ihren Beinen einerseits Arbeit bei der Schwungeinleitung ab und dient andererseits als Stoßdämpfer. Dadurch verliert der Ski auch dann kaum Stabilität, wenn es mal rasanter ins Tal geht. Diesen Aufwand lässt sich der (Welt-)Marktführer aber auch etwas kosten – mit Bindung (getestet wurde der Ski mit der vom Hersteller empfohlenen, hauseigenen X 12 GW-Bindung) ist ein Tausender fürs Paar fällig. Dafür erhalten Sie einen schnellen, wendigen und komfortablen Pistenski.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Atomic Redster S9 (2019)

Einsatzgebiet
  • Piste
  • Race
  • Slalom
Vorspannung Klassische Vorspannung (Camber)
Twintip fehlt
Länge 153 / 159 / 165 / 171 cm
Taillierung 118-68-104 mm (165 cm)
Radius 12,7 m (165 cm)
Geeignet für Herren
Saison 2019/2020
Gewicht pro Paar 3.256 g (175 cm)

Weitere Tests & Produktwissen

Die Leichtigkeit des Seins

SkiMAGAZIN 5/2014 (November) - Aufbau und Konstruktion Bei Allround-Ski wird meist auf Seitenwangen verzichtet und dafür eine Cap-Konstruktion verwendet, bei der die obere Kunststoffplatte seitlich wie eine Schale bis hin zur Kante heruntergezogen ist. Die inliegenden Holzkerne sind größtenteils umschäumt. …weiterlesen

Winterurlaub:"Günstig auf die Piste"

Finanztest 1/2008 - In der Schweiz lassen sich viele Skigebiete von den Flughäfen Genf, Basel und Zürich bequem mit der Bahn erreichen. Die Skier kosten manchmal extra Urlauber, die die Pisten mit eigener Sportausrüstung erleben wollen, sollten sich vor dem Abflug über die Gepäckbedingungen informieren (siehe Tabelle S. 21). Bei einigen Airlines wie Air Berlin oder der Lufthansa ist das Mitnehmen der Skiausrüstung kostenlos. …weiterlesen