Redster S9 (2019) Produktbild

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Einsatzgebiet: Sla­lom, Race, Piste
Vorspannung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
Geeignet für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Atomic Redster S9 (2019) im Test der Fachmagazine

    • SkiMAGAZIN

    • Ausgabe: 4/2019
    • Erschienen: 09/2019
    • 12 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „VIP Very Important Product“

    „Mit diesem Alleskönner (ja, inzwischen gibt’s auch Slalom-Ski vom Typ Multitalent) werden alle Freunde des Kurzschwungs ... ihre wahre Freude haben. Er ist etwas weicher abgestimmt als einige Mitbewerber und raubt seinen Piloten dadurch nicht alle Kraft, lässt jedoch in keinster Weise Sportlichkeit vermissen. Auch bei schwierigen Bedingungen glänzt er mit einem spielerisch-leichten Handling.“  Mehr Details

zu Atomic Redster S9 (2019)

  • Atomic Skier Redster S9 inkl. Bindung X 12 TL R ohne Zuordnung (999) 165

    De Atomic redster S9 is de slalomprofi met wereldbeker geteste race technologie en speelt zijn ST versterken vooral bij ,...

  • ATOMIC Herren Racing Ski REDSTER S9 + X 12 TL, Größe 159 in Schwarz

    Der neue Atomic Redster S9 ist unser Slalomprofi mit Weltcup - erprobter Race - Technologie und spielt seine Stärken vor ,...

  • ATOMIC Skier Redster S9 inkl. Bindung X 12 TL R, Größe 165 in Rot

    Der neue Redster S9 von Atomic ist ein absoluter Slalomprofi mit Weltcup - erprobter Race - Technologie. ,...

  • Atomic REDSTER S9 + X 12 TL W_17_18 ( nc Gr. 159 ) AASS01310159

    Das Highlight - Modell für Riesenslalom und schnelle, lange Schwünge auf der Piste – mit Servotec. Das Redster - ,...

Kundenmeinungen (2) zu Atomic Redster S9 (2019)

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Redster S9 (2019)

Mit eingebauter „Servolenkung“

Stärken

  1. „Servotec“-Technologie für bessere Schwungeinleitung und Dämpfung/Stabilität
  2. vielseitigster Ski im SkiMagazin-Test 2019 (Kategorie Kurzschwung)

Schwächen

  1. gesalzener Preis (mit Bindung rund 1.000 Euro)

Breitbandigkeit lautet das neue Trendwort im Hobby-Ski-Segment. Der perfekte Freizeit-Ski muss es krachen lassen können, beherrscht gleichzeitig den Genussmodus und erlaubt auch lässiges Driften. In der Kurzschwung-Kategorie gelingt das dem Redster S9 von Atomic für das Gefühl der SkiMagazin-Tester am besten. Technisch erreicht das der Kurvenstar durch das „Servotec“-Patent, das seit etwa zwei Jahren fester Bestandteil der Redster-Ski ist. Dahinter verbirgt sich ein simples Prinzip: Eine leicht vorgespannte Metallsehne zwischen Rocker und Bindung nimmt Ihren Beinen einerseits Arbeit bei der Schwungeinleitung ab und dient andererseits als Stoßdämpfer. Dadurch verliert der Ski auch dann kaum Stabilität, wenn es mal rasanter ins Tal geht. Diesen Aufwand lässt sich der (Welt-)Marktführer aber auch etwas kosten – mit Bindung (getestet wurde der Ski mit der vom Hersteller empfohlenen, hauseigenen X 12 GW-Bindung) ist ein Tausender fürs Paar fällig. Dafür erhalten Sie einen schnellen, wendigen und komfortablen Pistenski.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Atomic Redster S9 (2019)

Einsatzgebiet
  • Piste
  • Race
  • Slalom
Vorspannung Klassische Vorspannung (Camber)
Twintip fehlt
Länge 153 / 159 / 165 / 171 cm
Taillierung 118-68-104 mm (165 cm)
Radius 12,7 m (165 cm)
Geeignet für Herren
Gewicht pro Paar 3.256 g (175 cm)

Weitere Tests & Produktwissen

Fette Latten

ALPIN 12/2013 - Für einen Ski mit 107 cm unter der Bindung konnte der Nunataq sogar auf der Piste noch ein zufriedenes Lächeln bei den Testern hervorrufen. Das ist nicht bei allen breiten Ski so. Vor allem dann nicht, wenn die Pisten hart sind. Der Black Diamond Convert (105 mm) beispielsweise tut sich da schwer, aber auch der La Sportiva Hi 5 (ebenfalls 105 mm). Hier wirkt sich sicherlich der massive Rocker aus, der die effektive Kantenlänge schon deutlich verkürzt. …weiterlesen

Härtetest unter Profibedingungen

nordic sports 5/2012 (November) - VK (€) 279,95 CHARAKTERISTIK: Wendiger, gut zu kontrollierender und leicht heranführbarer Wachsski, dessen Stärke die Ausgeglichenheit ist. GESAMTNOTE: ROSSIGNOL Delta Course Classic NIS ABSTOSSVERHALTEN Testlänge (cm) 196 Lieferbare Längen (cm) 186, 196, 201, 206 EINSCHUBVERHALTEN Breite v/m/h (mm) 44/44/44 Gewicht (Paar/Länge) 1.140 g/196 GLEITFÄHIGKEIT Empf. …weiterlesen

Die Qual der Wahl

nordic sports 6/2011 - Zudem sorgt Premium Crown für leichtes Gleiten und Steigen bei allen Schneeverhältnissen. Die Salomon-Serie für Cruiser/Wanderer heißt "Snowscape". Sie verfügt bei den Modellen "Snowscape" über eine "G2 Synchro"-Steighilfe-Technologie für einen geschmeidigen Übergang zwischen Steigund Gleitzone. …weiterlesen

Sieg für die Neuen

Stiftung Warentest (test) 1/2012 - Wie oft die Ski gewachst werden oder zum Rundumservice müssen, hängt von der Beanspruchung ab. Einmal jährlich sollten Sie aber in jedem Fall Ihre Ski zum Service bringen. Dort werden Schäden an den Brettern repariert, die Kanten geschliffen und die Ski gewachst. Wichtig ist auch die jährliche Einstellung der Skibindung. Leihski. Wenn Sie nur selten Ski fahren, können Leihski praktischer und preisgünstiger sein. …weiterlesen

Damenwahl

SkiMAGAZIN 6/2010 - CHARAKTERISTIK Der Burnin Luv von K2, ausgestattet mit der neuen Speed-Rocker-Technologie, überzeugt unsere Expertinnen vor allem durch seine Vielseitigkeit. Sportliche Fahrerinnen, die sich einen kraftvollen Ski für schnelle, geschnittene Schwünge wünschen, kommen mit diesem Modell voll auf ihre Kosten. Der Ski punktet durch einfache Schwungeinleitung und lässt seine Fahrerin auch auf harter Piste durch seine Bissigkeit nicht im Stich. …weiterlesen

Winterurlaub:"Günstig auf die Piste"

Finanztest 1/2008 - In der Schweiz lassen sich viele Skigebiete von den Flughäfen Genf, Basel und Zürich bequem mit der Bahn erreichen. Die Skier kosten manchmal extra Urlauber, die die Pisten mit eigener Sportausrüstung erleben wollen, sollten sich vor dem Abflug über die Gepäckbedingungen informieren (siehe Tabelle S. 21). Bei einigen Airlines wie Air Berlin oder der Lufthansa ist das Mitnehmen der Skiausrüstung kostenlos. …weiterlesen