Redster G9 (2019) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Einsatzgebiet: Sla­lom, Race, Piste
Vorspannung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
Geeignet für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Atomic Redster G9 (2019) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „VIP Very Important Product“

    12 Produkte im Test

    „Ein geniales Gesamtpaket! Der Atomic deckt die komplette Bandbreite vom Racer bis zum sportlichen Carver ab, und dabei spielt es keine Rolle, ob sein Fahrer auf einer eisigen Piste oder im weichen, verspurten Schnee unterwegs ist.“

zu Atomic Redster G9 (2019)

  • ATOMIC REDSTER G9 + X 12 TL R Race Carver in Red, Größe 171 Red 171
  • ATOMIC Skier "Redster G9" und Bindung "X12 TL" Schwarz male
  • ATOMIC REDSTER G9 + X 12 TL R rot (2018/2019) - 171
  • ATOMIC REDSTER G9 + X 12 TL R rot (2018/2019) - 171

Einschätzung unserer Autoren

Redster G9 (2019)

Lang­schwung-​Gra­nate mit „Ser­vo­len­kung“

Stärken

  1. sehr vielseitig
  2. leichte Schwungauslösung durch „Servotec“

Schwächen

  1. teuer

Für gemütliches Cruisen im Drift-Modus sind Riesenslalom-Ski eigentlich nicht gebaut. Der Redster G9 bildet – wie sein Kurzschwung-Bruder – die große Ausnahme, wenn es um Vielseitigkeit geht. Ob Sie die ultimative sportliche Herausforderung suchen oder einfach nur etwas zackiger ins Tal carven wollen, im Testumfeld beherrscht der Atomic beides, ganz gleich, ob auf der frisch gewalzten Piste oder im zerfahrenen Schnee zur Mittagszeit. Auch beim Komfort fährt er in der höchsten Liga: Das „Servotec“-Patent, ein vorgespannter Metallstab zwischen Bindung und Schaufel, nimmt Ihnen Beinarbeit bei der Schwungeinleitung ab und dient gleichzeitig als Stoßdämpfer.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Atomic Redster G9 (2019)

Einsatzgebiet
  • Piste
  • Race
  • Slalom
Vorspannung Klassische Vorspannung (Camber)
Twintip fehlt
Länge 165 / 171 / 177 / 183 cm
Taillierung 110-68-96 mm (177 cm)
Radius 18,4 m (177 cm)
Geeignet für Herren
Saison 2019/2020

Weitere Tests & Produktwissen

Es kommt nicht auf die Größe an ...

SkiMAGAZIN 5/2014 (November) - Außerdem gleitet er auch dann noch mühelos über die Piste, wenn der Schnee nachmittags weich und zerfahren ist. Für welche Fahrer sind Sport Performance-Ski geeignet? Dies sind Modelle, die fast jeden sportlich orientierten Fahrer ansprechen. Ihr Potenzial ist gewaltig, von den reinen Racern unterscheiden sie sich lediglich im Grenzbereich - in den die meisten Fahrer ohnehin nicht vordringen werden. …weiterlesen

Im Namen der Vielfalt

SkiMAGAZIN 6/2012 (Dezember) - Wenn Sie zu mehr als gelegentlichen Abstechern ins Gelände neigen, von Ihrem Ski aber auch Laufruhe und Kantengriff auf der Piste verlangen, dann sind Sie mit einem Allmountain-Ski in der breitesten Version bestens bedient. Die Vertreter dieser Kategorie kommen auf Mittenbreiten zwischen 85 und 95 Millimetern. …weiterlesen

„Mehr Ski - mehr Fragen“ - Normale Tourenski

ALPIN 10/2006 - Ein genialer Ski, der aber gefahren werden will. Nichts für den Genuss-Skifahrer, der mit möglichst wenig Kraft den Berg hinunter kommen will. Wer den Ski fahren kann, hat einen tollen, aggressiven Ski mit absoluten Stärken bei weiten Schwüngen. …weiterlesen