Wir zeigen Ihnen die derzeit besten All-Mountain-Ski am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

400 Tests 120 Meinungen

All-Mountain-Ski Bestenliste

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653 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Elan Ripstick 96 (Modell 2016/2017)

    Gut

    2,0

    3  Tests

    0  Meinungen

    Ski im Test: Ripstick 96 (Modell 2016/2017) von Elan, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    1

  • Atomic Backland 78 (Modell 2015/2016)

    Befriedigend

    3,0

    2  Tests

    0  Meinungen

    Ski im Test: Backland 78 (Modell 2015/2016) von Atomic, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    2

  • Fischer Sports Transalp 80 (Modell 2016/2017)

    Befriedigend

    3,0

    2  Tests

    0  Meinungen

    Ski im Test: Transalp 80 (Modell 2016/2017) von Fischer Sports, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    3

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  • Fischer Sports RC One 82 GT (2019)

    Sehr gut

    1,4

    1  Test

    6  Meinungen

    Ski im Test: RC One 82 GT (2019) von Fischer Sports, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
  • Kästle MX88

    Sehr gut

    1,0

    8  Tests

    0  Meinungen

    Ski im Test: MX88 von Kästle, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
  • Völkl Deacon 84 (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    2  Meinungen

    Ski im Test: Deacon 84 (2019) von Völkl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • K2 Ikonic 80 TI (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Ikonic 80 TI (2019) von K2, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • K2 Pinnacle 95 (Modell 2015/2016)

    Gut

    2,0

    5  Tests

    0  Meinungen

    Ski im Test: Pinnacle 95 (Modell 2015/2016) von K2, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Head iSupershape Magnum

    Sehr gut

    1,0

    8  Tests

    2  Meinungen

    Ski im Test: iSupershape Magnum von Head, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
  • Elan Wingman 82 CTI (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Wingman 82 CTI (2019) von Elan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Head Monster 83 TI (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Monster 83 TI (2019) von Head, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Head Total Joy (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Total Joy (2019) von Head, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Stöckli Sport Laser AR (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Laser AR (2019) von Stöckli Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Salomon S/Force 11 (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    1  Meinung

    Ski im Test: S/Force 11 (2019) von Salomon, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Head Monster 88 (Modell 2015/2016)

    ohne Endnote

    4  Tests

    0  Meinungen

    Ski im Test: Monster 88 (Modell 2015/2016) von Head, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Atomic Vantage 90 CTI (Modell 2015/2016)

    ohne Endnote

    4  Tests

    0  Meinungen

    Ski im Test: Vantage 90 CTI (Modell 2015/2016) von Atomic, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Salomon Rocker² 90 (Modell 2012/2013)

    Sehr gut

    1,0

    6  Tests

    0  Meinungen

    Ski im Test: Rocker² 90 (Modell 2012/2013) von Salomon, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
  • Blizzard Sport Black Pearl 82 (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Black Pearl 82 (2019) von Blizzard Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Blizzard Sport Brahma 82 (2019)

    ohne Endnote

    1  Test

    0  Meinungen

    Ski im Test: Brahma 82 (2019) von Blizzard Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • K2 T-Nine Burnin Luv

    Gut

    1,6

    21  Tests

    3  Meinungen

    Ski im Test: T-Nine Burnin Luv von K2, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
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Ratgeber: Allmountainski

Der Gelän­de­gän­gige

Skifahrer, die häufig zwischen einer präparierten Piste und dem offenen Gelände wechseln, sind die Zielgruppe der Allmountain-Ski. Sie eignen sich für fast alle Schneebedingungen, insbesondere auch für schwere Schneearten sowie für weichere Pisten, und sind deshalb aufgrund ihrer Vielseitigkeit bereits „alpine Mehrkämpfer in Skigestalt“ genannt und treffend mit der SUV-Klasse bei den Autos verglichen worden. Allmountain-Ski setzen eine gute bis sehr gute Fahrtechnik voraus und richten sich an sportliche Fahrer mit einer Tendenz zum Gelände.

allm1Allmountain-Ski stellen in gewisser Hinsicht eine Gegenbewegung zur Ausdifferenzierung des Carver-Marktes in Spezialisten dar. Mehrere Fachmagazinen wollen in ihnen deshalb schon die neuen perfekten Allrounder sehen. Die zwischen 74 bis 80 Millimeter breiten Ski können auf einer präparierten Piste oder auf der Buckelpiste mit den waschechten Slalomcarvern häufig mithalten, bieten sich außerdem als gute Gleiter für nasse, aufgesulzte Frühlingsabfahrten an und sind auf weichen Untergründen sogar in vielen Fällen einem Racecarver vorzuziehen. Selbst auf harten Pisten oder Eis erlaubt das Gros unter den Allmountain-Ski akzeptable Schwünge.

In der Variante Allmountain Wide, deren Modelle zwischen 80 und 90 Millimeter breit sind, bieten sie außerdem ausreichend Auftrieb für gelegentliche Ausflüge in den Tiefschnee. Allerdings lässt bei den breiten Modellen die Pistentauglichkeit etwas nach, die Skier werden relativ träge. Im Gegensatz zu einem reinen Freerider jedoch ist der Allmountain Wide auf jeden Fall auch für die Piste ausgelegt. In der extrem breiten Version sind die Übergänge zwischen den beiden Skiarten allerdings oft fließend.

allm2Der Kurvenradius eines Allmountain-Ski beginnt bei rund 15 Metern. Die optimale Länge des Ski liegt je nach technischem Können zwischen 5 (versierte Fahrer) und 15 Zentimetern unterhalb der Körpergröße des Fahrers. Die Skier sind außerdem in der Regel sehr tempostabil. Wer allerdings "einen Zacken zulegen" möchte, ist mit einem Modell in Körperlänge eventuell besser beraten.

Es ist kaum verblüffend, dass die viele Spezialeigenschaften kombinierenden Allmountain-Ski von den Fachmagazinen zum Teil enthusiastisch angenommen werden, und auch in den Skigebieten entwickeln sich die Universalisten zum Carven, Cruisen und fürs Gelände langsam von einem Geheimtipp zum Shootingstar. Wer sich jedoch selten abseits der Piste aufhält und zudem einen aggressiveren Ski für schnelle Kantenwechsel sucht, fährt mit den bisherigen Platzhirschen Race-, Slalom- oder Allroundcarver besser.

von

Wolfgang Rapp

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2008.

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