Wir zeigen Ihnen die derzeit besten All-Mountain-Ski am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

428 Tests 100 Meinungen

Die besten All-Mountain-Ski

1-20 von 1.088 Ergebnissen
  • Elan Ripstick 96 (Modell 2016/2017)

    • Gut 2,0
    • 3 Tests
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Ripstick 96 (Modell 2016/2017) von Elan, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    1

  • Kästle TX98 (Modell 2016/2017)

    • Gut 2,0
    • 2 Tests
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: TX98 (Modell 2016/2017) von Kästle, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    2

  • K2 Rictor (Modell 2011/2012)

    • Gut 2,2
    • 4 Tests
    • 5 Meinungen
    Ski im Test: Rictor (Modell 2011/2012) von K2, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    3

  • Tecnopro XT Team

    • Befriedigend 2,6
    • 0 Tests
    • 5 Meinungen
    Ski im Test: XT Team von Tecnopro, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    4

  • Atomic Backland 78 (Modell 2015/2016)

    • Befriedigend 3,0
    • 2 Tests
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Backland 78 (Modell 2015/2016) von Atomic, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    5

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  • Fischer Sports RC One 82 GT (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: RC One 82 GT (2019) von Fischer Sports, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Völkl Deacon 84 (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 1 Meinung
    Ski im Test: Deacon 84 (2019) von Völkl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Salomon S/Force 11 (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: S/Force 11 (2019) von Salomon, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Atomic Vantage 82 TI (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 1 Meinung
    Ski im Test: Vantage 82 TI (2019) von Atomic, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Blizzard Sport Brahma 82 (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Brahma 82 (2019) von Blizzard Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Rossignol Experience 84 AI (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Experience 84 AI (2019) von Rossignol, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • K2 Ikonic 80 TI (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Ikonic 80 TI (2019) von K2, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Salomon XDR 80 Ti (Modell 2017/2018)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 4 Meinungen
    Ski im Test: XDR 80 Ti (Modell 2017/2018) von Salomon, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Elan Wingman 82 CTI (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Wingman 82 CTI (2019) von Elan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Head Monster 83 TI (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Monster 83 TI (2019) von Head, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Stöckli Sport Laser AR (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Laser AR (2019) von Stöckli Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Kästle MX88

    • Sehr gut 1,0
    • 8 Tests
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: MX88 von Kästle, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
  • Head Absolut Joy (Modell 2017/2018)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Absolut Joy (Modell 2017/2018) von Head, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Rossignol Sky 7HD (Modell 2016/2017)

    • Befriedigend 3,0
    • 3 Tests
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Sky 7HD (Modell 2016/2017) von Rossignol, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Stöckli Sport Stormrider 85 Motion (2019)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Ski im Test: Stormrider 85 Motion (2019) von Stöckli Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
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Ratgeber: Allmountainski

Der Gelän­de­gän­gige

Skifahrer, die häufig zwischen einer präparierten Piste und dem offenen Gelände wechseln, sind die Zielgruppe der Allmountain-Ski. Sie eignen sich für fast alle Schneebedingungen, insbesondere auch für schwere Schneearten sowie für weichere Pisten, und sind deshalb aufgrund ihrer Vielseitigkeit bereits „alpine Mehrkämpfer in Skigestalt“ genannt und treffend mit der SUV-Klasse bei den Autos verglichen worden. Allmountain-Ski setzen eine gute bis sehr gute Fahrtechnik voraus und richten sich an sportliche Fahrer mit einer Tendenz zum Gelände.

allm1Allmountain-Ski stellen in gewisser Hinsicht eine Gegenbewegung zur Ausdifferenzierung des Carver-Marktes in Spezialisten dar. Mehrere Fachmagazinen wollen in ihnen deshalb schon die neuen perfekten Allrounder sehen. Die zwischen 74 bis 80 Millimeter breiten Ski können auf einer präparierten Piste oder auf der Buckelpiste mit den waschechten Slalomcarvern häufig mithalten, bieten sich außerdem als gute Gleiter für nasse, aufgesulzte Frühlingsabfahrten an und sind auf weichen Untergründen sogar in vielen Fällen einem Racecarver vorzuziehen. Selbst auf harten Pisten oder Eis erlaubt das Gros unter den Allmountain-Ski akzeptable Schwünge.

In der Variante Allmountain Wide, deren Modelle zwischen 80 und 90 Millimeter breit sind, bieten sie außerdem ausreichend Auftrieb für gelegentliche Ausflüge in den Tiefschnee. Allerdings lässt bei den breiten Modellen die Pistentauglichkeit etwas nach, die Skier werden relativ träge. Im Gegensatz zu einem reinen Freerider jedoch ist der Allmountain Wide auf jeden Fall auch für die Piste ausgelegt. In der extrem breiten Version sind die Übergänge zwischen den beiden Skiarten allerdings oft fließend.

allm2Der Kurvenradius eines Allmountain-Ski beginnt bei rund 15 Metern. Die optimale Länge des Ski liegt je nach technischem Können zwischen 5 (versierte Fahrer) und 15 Zentimetern unterhalb der Körpergröße des Fahrers. Die Skier sind außerdem in der Regel sehr tempostabil. Wer allerdings "einen Zacken zulegen" möchte, ist mit einem Modell in Körperlänge eventuell besser beraten.

Es ist kaum verblüffend, dass die viele Spezialeigenschaften kombinierenden Allmountain-Ski von den Fachmagazinen zum Teil enthusiastisch angenommen werden, und auch in den Skigebieten entwickeln sich die Universalisten zum Carven, Cruisen und fürs Gelände langsam von einem Geheimtipp zum Shootingstar. Wer sich jedoch selten abseits der Piste aufhält und zudem einen aggressiveren Ski für schnelle Kantenwechsel sucht, fährt mit den bisherigen Platzhirschen Race-, Slalom- oder Allroundcarver besser.

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    • SkiMAGAZIN

    • Ausgabe: 1/2013 (Januar)
    • Erschienen: 12/2012
    • Seiten: 3

    Ein Schuh für alle Fälle

    Allmountain-Ski versprechen Fahrspaß auf jedem Terrain. Doch genau so wichtig wie das richtige Brett ist der passende Schuh dazu. Wir stellen Ihnen die aktuellen Allmountain-Boots vor.

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