Ibex 94 Carbon (2019) Produktbild
Gut (2,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Tou­ren
Vor­span­nung: Tip-​Rocker
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Elan Ibex 94 Carbon (2019) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test

    „Wer bei Touren entspannte Abfahrten mag, sollte den harmonischen IBEX 84 genauer anschauen: Der gutmütige Alleskönner fühlt sich auf weichem Untergrund, bei mittlerem Tempo und mittleren Radien am wohlsten und bleibt immer stressfrei. Zudem ist er recht leicht für Aufstiege.“

  • „gut“

    21 Produkte im Test

    „In einem waren sich die Tester beim Elan Ibex 94 Carbon einig: Er will gefahren werden. Aber er kann auch was. Der Ski steuert sehr präzise durch die Kurve, ist trotzdem sehr drehfreudig und hat auch, wenn es hart wird, noch einen guten Kantengriff. Auch die Laufruhe stimmt. Mit einer 94er-Taille hat er eine sehr universelle Breite. Ein interessanter Ski für sportliche Fahrer.“

Testalarm zu Elan Ibex 94 Carbon (2019)

Einschätzung unserer Autoren

Ibex 94 Carbon (2019)

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Stärken
  1. dreht gut
  2. hohe Laufruhe und Präzision, solider Kantengriff auf hartem Schnee
  3. ordentliche Fahrleistungen auch auf präparierter Piste (Kantengriff, Laufruhe)
  4. Preis-Leistung
Schwächen
  1. für gemütliche Tourer eher ungeeignet (will sportlich gefahren werden)

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Elan Ibex 94 Carbon (2019)

Einsatzgebiet Touren
Vorspannung Tip-Rocker
Twintip fehlt
Länge 163 / 170 / 177 / 184 cm
Taillierung 130-94-111 mm (170 cm)
Radius 20,1 m (170 cm)
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Saison 2019/2020
Gewicht pro Paar 2835 g (170 cm)

Weiterführende Informationen zum Thema Elan Ibex 94 Carbon (2019) können Sie direkt beim Hersteller unter elanskis.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: