Giant Defy Advanced Pro 2 (Modell 2016) im Test

(Fahrrad)
Defy Advanced Pro 2 (Modell 2016) Produktbild

Ø Sehr gut (1,0)

Test (1)

Ø Teilnote 1,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Renn­rad
Gewicht: 8,1 kg
Felgengröße: 28 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Giant Defy Advanced Pro 2 (Modell 2016)

    • RoadBIKE

    • Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 9

    „sehr gut“ (79 von 100 Punkten)

    „Tipp: Preis-Leistung“

    „Das Defy überragt die Konkurrenz in Sachen Komfort, es ist dabei schnell und sehr fahrstabil. Dazu gibt es eine gute Ausstattung zum fairen Preis – ein klarer Preis-Leistungs-Tipp.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Giant Defy Advanced Pro 2 (Modell 2016)

Basismerkmale
Typ Rennrad
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 8,1 kg
Modelljahr 2016
Ausstattung
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Shimano Ultegra
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Carbon

Weitere Tests & Produktwissen

Windschnittig auf Bergtour

Procycling 9/2013 - Die ersten Meter auf dem Boliden führten leicht bergab, und gleich nach den ersten Antritten wusste ich, dass ich mit dem Scott viel Vergnügen haben würde. Die Steifigkeit, die bei aerodynamischen Rahmen oftmals eher durchschnittlich ist, war wirklich klasse, und auch das gesamte Handling machte von Anfang an Spaß. Sehr wendig und dennoch mit großer Laufruhe gesegnet, wurde ich schnell übermütig und bremste auf der ersten Abfahrt die Kurven immer später an - was sich zunächst einmal rächte. …weiterlesen