MR-1 Produktbild
Sehr gut (1,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Tech­no­lo­gie: Digi­tal
Mehr Daten zum Produkt

Korg MR-1 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Preis/Leistung: „gut“

    13 Produkte im Test

    „Plus: gute Verarbeitung; mehrere Aufnahmeoptionen; lang laufender Akku.
    Minus: kein XLR-Eingang.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Der Korg MR-1 ist ein mobiler Master-Rekorder für Spezialisten, die auch auf Tour die bestmögliche Aufnahmequalität erzielen wollen. Als Sound-Notizbuch oder Reportagegerät eignen sich Geräte mit längerer Batterielaufzeit und weniger empfindlichem Aufnahmemedium jedoch besser.“

    • Erschienen: Oktober 2007
    • Details zum Test

    6 von 6 Punkten

    „Empfehlung der Redaktion“

    „Plus: kompakt und mobil; 1-Bit-Technologie bei 2,8224 oder 5,6448 MHz; unerreichte Detailtreue; AudioGate-Konverter.
    Minus: -.“

  • „sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    2 Produkte im Test

    „Der kleine, handliche 1-Bit-Audiorecorder besticht durch einfache Einhand-Bedienung und lange Ausdauer dank des integrierten Akkus. Die Ledermappe schützt das Gerät vor Kratzern. Praktisch: Ein Mikrofon gehört zum Lieferumfang.“


    Info: Dieses Produkt wurde von VIDEOAKTIV in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Korg MR-1

Datenblatt zu Korg MR-1

Technologie Digital

Weiterführende Informationen zum Thema Korg MR1 können Sie direkt beim Hersteller unter korg.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Rekorder-Riege

Music & PC - Der iKey eignet sich eher zur Festinstallation am DJ-Mischpult, im Tonstudio oder zum Digitalisieren von alten Tapes und Schallplatten. Korg MR-1 Der Korg ist gewissermaßen der Exot unter den Mobilrekordern: Hauptsächlich fürs Mastering konzipiert, zeichnet er auf eine 20-Gigabyte-Festplatte auf. Der erschütterungsanfällige Magnetspeicher ist nicht mehr ganz Stand der Technik, zumal es mittlerweile Flash-Speicherkarten mit 16 GB für unter 50 Euro gibt. …weiterlesen

Korg MR-1 One Bit-Recorder

Beat - Die Abtastung erfolgt dabei mit der 64- oder gar 128fachen Geschwindigkeit der „normalen“ Audio-CD und liegt demnach bei maximal 5,6448 MHz (128 mal 44,1 kHz) [1]. MR-1 Korgs MR-1 ist der kleiner Vertreter der beiden 1-Bit-Recorder der MR-Serie. Das kompakte Gerät steckt in einem handlichen Gehäuse von der Größe eines Handys und findet mit einem Gewicht von gerade einmal 200 Gramm in jeder Hosentasche Platz. …weiterlesen