Die besten Studiolautsprecher

Top-Filter: Testsieger

  • Nur Testsieger anzeigen Nur Test­sie­ger anzei­gen
  • KRK Systems Rokit RP5 G4

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    (2)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: Rokit RP5 G4 von KRK Systems, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    1

  • KRK Systems Rokit RP7 G4

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: Rokit RP7 G4 von KRK Systems, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    2

  • Neumann KH 80 DSP

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: KH 80 DSP von Neumann, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    3

  • Dynaudio Core 7

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: Core 7 von Dynaudio, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    4

  • KRK Systems V8 S4

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: V8 S4 von KRK Systems, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    5

  • Adam Audio S2V

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: S2V von Adam Audio, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    6

  • Genelec 1032C

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: 1032C von Genelec, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    7

  • HEDD Type 07

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: Type 07 von HEDD, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    8

  • ESI uniK 08 plus

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    (1)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: uniK 08 plus von ESI, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    9

  • Genelec 8320A

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (4)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: 8320A von Genelec, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    10

  • Dynaudio LYD48

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: LYD48 von Dynaudio, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    11

  • Genelec 8340 APM

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: 8340 APM von Genelec, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    12

  • Monkey Banana Turbo 8

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (5)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: Turbo 8 von Monkey Banana, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    13

  • Yamaha HS8

    Ø Sehr gut (1,1)

    Tests (4)

    Ø Teilnote 1,0

    (14)

    Ø Teilnote 1,3

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: HS8 von Yamaha, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    14

  • Genelec 8351A

    Ø Sehr gut (1,2)

    Tests (10)

    Ø Teilnote 1,2

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: 8351A von Genelec, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    15

  • Eve Audio SC207

    Ø Sehr gut (1,2)

    Tests (6)

    Ø Teilnote 1,2

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: SC207 von Eve Audio, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    16

  • Eve Audio SC205

    Ø Sehr gut (1,2)

    Tests (5)

    Ø Teilnote 1,2

    (1)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: SC205 von Eve Audio, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    17

  • Fluid Audio FX8

    Ø Sehr gut (1,3)

    Tests (4)

    Ø Teilnote 1,3

    (4)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: FX8 von Fluid Audio, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    18

  • Focal Shape Twin

    Ø Sehr gut (1,3)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,3

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: Shape Twin von Focal, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    19

  • KSdigital C5-Reference

    Ø Sehr gut (1,3)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,3

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Nahfeldmonitor
    • Monitor-Technik: Aktiv
    Monitoring im Test: C5-Reference von KSdigital, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    20

  • Unter unseren Top 20 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab der nächsten Seite finden Sie weitere Nahfeldmonitore nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

Neuester Test: 27.01.2020
  • Seite 1 von 11
  • Nächste

Ratgeber zu Nahfeldmonitore

Nahfeldmonitore

Nahfeldmonitor Adam Audio F7Professionelle Studiolautsprecher, die man auch als Monitore bezeichnet, bieten ein unverfälschtes Klangbild. Für Musik- und Filmproduzenten ist das essentiell, schließlich soll es beim Hörer so klingen, wie es beim Abhören und Abmischen beabsichtigt war. Für den Einsatz in kleineren Studios empfehlen sich Nahfeldmonitore, die direkt an der Abhörposition stehen und heute fast immer mit aktiver Technik angeboten werden.

Analytische Eigenschaften

Um das Audio-Material bestmöglich, sprich: ausgewogen und unverfälscht abzubilden, benötigen Filmer und Musikproduzenten gute Monitore. Nur mit Hilfe präziser Studiomonitore lassen sich Instrumente, Stimmen und andere Schallobjekte punktgenau im akustischen Raum platzieren. Würde man HiFi-Lautsprecher zum Abhören und Abmischen nutzen, die keine analytischen Ergebnisse liefern, sondern vor allem „schön“ klingen sollen, dann tönt es beim Hörer nur dann wie beabsichtigt, wenn die Lautsprecher des Hörers ein identisches Klangprofil wie die Boxen im Studio haben – was höchst unwahrscheinlich ist. Größere Studios, in denen man Schallreflexionen von Wänden, Decken und anderen Objekten mit Absorbern und Diffusoren begegnet, können Mittel- oder Fernfeldmonitore einsetzen, was durchaus Vorteile bringt, in Summe aber recht aufwändig ist. Deutlich häufiger findet man Nahfeldmonitore, die unmittelbar vor dem Hörplatz stehen, denn direkt vor der Box sind die Abhörverhältnisse konstant.

Aufstellung, Verstärkung und Anschlüsse

Boxen und Hörplatz bilden ein gleichseitiges Dreieck, wobei der Hörer maximal zwei Meter von den frei im Raum platzierten Nahfeldmonitoren entfernt sein sollte, möglichst mit den Ohren auf Höhe der Hochtöner. Grundlegende Unterschiede gibt es bei der Technik: Passive Studiomonitore, für die man einen separaten Verstärker braucht, werden heutzutage nur noch selten angeboten. An ihrer Stelle sind Aktivlautsprecher getreten, also Lautsprecher mit einer aktiven Frequenzweiche (analog oder digital), die im Signalweg vor der Endstufe sitzt. In der Regel bieten aktive Studiomonitore eine separate Endstufe für jeden verbauten Treiber. Das Signal vom Quellgerät gelangt auf verschiedenen Wegen zum Nahfeldmonitor: Bei klassischem Studioequipment nutzt man symmetrische XLR-Eingänge, die eine brummfreie Übertragung auch auf längere Strecken ermöglichen. Bei Computern sind XLR-Ausgänge Mangelware, hier benötigt man entweder ein Audio-Interface, XLR-Adapter oder Boxen mit analogen Eingängen in Form von Cinch / Klinke beziehungsweise mit digitalen Buchsen (SPDIF oder USB).

Zur Nahfeldmonitor Bestenliste springen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Nahfeldmonitore.

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Studiolautsprecher Testsieger

Weitere Ratgeber zu Nahfeldmonitore

Alle anzeigen
    • OKEY

    • Ausgabe: Nr. 106 (Mai/Juni 2012)
    • Erschienen: 05/2012
    • Seiten: 5

    Der Ton macht die Musik

    Was nützt das beste Instrument mit dem hochwertigsten Sound, wenn am Ende Lautsprecher sitzen, die den ganzen tollen Sound nicht adäquat rüberbringen können oder schlimmstenfalls sogar niedermachen. Gerade den Lautsprechern sollte man ein gehöriges Maß an Aufmerksamkeit widmen. Wir stellen eine (natürlich nicht den Anspruch der Vollständigkeit erhebende) Auswahl an

    ... zum Ratgeber

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Studiolautsprecher sind die besten?

Die besten Studiolautsprecher laut Testern und Kunden:

  1. Platz 1: Sehr gut (1,0) KRK Systems Rokit RP5 G4
  2. Platz 2: Sehr gut (1,0) KRK Systems Rokit RP7 G4
  3. Platz 3: Sehr gut (1,0) Neumann KH 80 DSP
  4. Platz 4: Sehr gut (1,0) Dynaudio Core 7
  5. Platz 5: Sehr gut (1,0) KRK Systems V8 S4
  6. Platz 6: Sehr gut (1,0) Adam Audio S2V
  7. ...

» Hier weiterlesen

Auf welchen Quellen basieren unsere Noten?

Um unsere Noten zu bilden, werten wir Tests der Fachmagazine aus und verrechnen sie mithilfe von Kundenmeinungen zu einer Gesamtnote.