Aktuelle und Vorgänger-Modelle aller Klassen mit zunehmendem Fokus auf die alternativen Antriebsformen Hybrid- und Elektro-Antrieb.
Hier finden Sie die derzeit besten Autos. Die Liste zeigt von Käuferinnen und Käufern gut bewertete Produkte. Auch Testsieger und Preis-Leistungs-Tipps aus Magazinen sind dabei. So geht Transparenz!

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 84 weitere Magazine

Autos Bestenliste

Filter

Antriebsprinzip

Typ

Hersteller

  • Besonders beliebt
  • VW (403)
  • Mercedes-Benz (391)
  • Peugeot (337)
  • Renault (321)
  • Opel (321)
  • Ford (317)
  • Toyota (269)
  • Nissan (269)
  • Audi (264)

Karosserie

Testsieger

Getestet von

Modell

  • Opel Astra (26)
  • Audi A4 (5)
  • Audi A3 (26)
  • Ford Focus (32)
  • Fiat Panda (32)
  • VW Tiguan (31)
  • Saab 9-3 (30)
  • Dacia Sandero (30)
  • Kia Sportage (30)
Beliebte Filter: Antriebsprinzip

Ben­zin­mo­tor

Elek­tro­mo­tor

Hybri­dan­trieb

Die­sel­mo­tor

7.510 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Auto im Test: Belcanto von Bürstner, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Bürstner Belcanto

  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Auto im Test: D-Max [07] von Isuzu, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Isuzu D-Max [07]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Levorg [15] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Subaru Levorg [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: GT [07] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Opel GT [07]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 4
  • Auto im Test: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Mercedes-Benz ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8
  • Auto im Test: Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [12] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Opel Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3
    Die Rüs­sels­hei­mer laden zur Kaf­fee­fahrt
  • Auto im Test: Murano [08] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Nissan Murano [08]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Aveo [11] von Chevrolet, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Chevrolet Aveo [11]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Mercedes-Benz SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,2
  • Auto im Test: MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11] von McLaren Automotive, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    McLaren Automotive MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,7
  • Auto im Test: Superb [01] von Skoda, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Skoda Superb [01]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Rexosline von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Rexosline

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schad­stoff­klasse: Euro 4
  • Auto im Test: A3 Sportback 1.4 TFSI e-tron S tronic (150 kW) [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Audi A3 Sportback 1.4 TFSI e-tron S tronic (150 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,5
    Mit Hybri­dan­trieb auf Tempo 222
  • Auto im Test: Picanto 1.2 (62 kW) (2017) von Kia, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Kia Picanto 1.2 (62 kW) (2017)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5 -​ 5,4
  • Auto im Test: Thema [11] von Lancia, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Lancia Thema [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: Challenger [08] von Dodge, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Dodge Challenger [08]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Ghibli [13] von Maserati, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Maserati Ghibli [13]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: RAM 1500 Crew Cab 3.0 V6 EcoDiesel 4x4 Automatik Laramie (179 kW) [10] von Dodge, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Dodge RAM 1500 Crew Cab 3.0 V6 EcoDiesel 4x4 Automatik Laramie (179 kW) [10]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,6
  • Auto im Test: Siesta von Hobby, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Hobby Siesta

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Anzahl Schlaf­plätze: 2
  • Auto im Test: 370Z 3.7 V6 6-Gang manuell Nismo (253 kW) [09] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Nissan 370Z 3.7 V6 6-Gang manuell Nismo (253 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,6
    Durs­ti­ger Sport­wa­gen mit mehr Leis­tung als bis­her
  • Auto im Test: SL 500 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (320 kW) [12] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Mercedes-Benz SL 500 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (320 kW) [12]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,1
  • Auto im Test: Mii electric (61 kW) (2020) von Seat, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Seat Mii electric (61 kW) (2020)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Clio Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [12] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Renault Clio Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [12]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5
  • Auto im Test: 9-5 [97] von Saab, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Saab 9-5 [97]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Croma [05] von Fiat, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Fiat Croma [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Corsa OPC 3-Türer 1.6 Turbo 6-Gang manuell (152 kW) [14] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Opel Corsa OPC 3-Türer 1.6 Turbo 6-Gang manuell (152 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5
  • Auto im Test: One 1.4 (70 kW) [06] von MINI, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend

    Befriedigend

    3,2

    MINI One 1.4 (70 kW) [06]

    • Typ: Klein­wa­gen
  • Auto im Test: Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017) von Alfa Romeo, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7
  • Auto im Test: Sport Traveller von KNAUS, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    KNAUS Sport Traveller

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Auto im Test: R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Audi R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,9
  • Auto im Test: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09] von Toyota, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Toyota Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4
  • Auto im Test: i8 Steptronic (266 kW) [14] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    BMW i8 Steptronic (266 kW) [14]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 2,1
  • Auto im Test: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [12] von Mitsubishi, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Mitsubishi Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [12]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,9
  • Auto im Test: Scirocco [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    VW Scirocco [14]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: 4er (2017) von BMW, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    BMW 4er (2017)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Peugeot 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2
  • Auto im Test: Cruiser von LMC Caravan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LMC Caravan Cruiser

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Anzahl Schlaf­plätze: 2
  • Auto im Test: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09] von Toyota, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9
    Kann erst abseits der Piste voll über­zeu­gen
  • Auto im Test: CTS [14] von Cadillac, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Cadillac CTS [14]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: S-Max [15] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Ford S-Max [15]

    • Typ: Van
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

    Test­sie­ger der Fach­ma­ga­zine Aktuelle Autos Testsieger

    Aus unse­rem Maga­zin