Gut

2,1

Note aus

Varianten von CLS-Klasse [04]

  • CLS 350 CGI Coupé 7G-Tronic (215 kW) [04]

    CLS 350 CGI Coupé 7G-Tronic (215 kW) [04]

  • CLS 63 AMG Coupé 7G-Tronic (378 kW) [04]

    CLS 63 AMG Coupé 7G-Tronic (378 kW) [04]

  • CLS 320 CDI Coupé 7G-Tronic (165 kW) [04]

    CLS 320 CDI Coupé 7G-Tronic (165 kW) [04]

  • CLS 280 Coupé 7G-Tronic (170 kW) [04]

    CLS 280 Coupé 7G-Tronic (170 kW) [04]

  • CLS 350 Coupé 7G-Tronic (200 kW) [04]

    CLS 350 Coupé 7G-Tronic (200 kW) [04]

  • CLS 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [04]

    CLS 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [04]

  • CLS-Klasse 350 CDI 7G-Tronic Fap

    CLS-Klasse 350 CDI 7G-Tronic Fap

  • CLS 500 (225 KW)

    CLS 500 (225 KW)

  • CLS 55 AMG Coupé 5G-Tronic (350 kW) [04]

    CLS 55 AMG Coupé 5G-Tronic (350 kW) [04]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt CLS-Klasse [11]

Mercedes-Benz CLS-Klasse [04] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... der CLS ist in erster Linie ein komfortbetontes Fahrzeug - allerdings mit größeren, längs installierten Triebwerken ab drei Liter Hubraum und mit Siebenstufen-Automatik. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: CLS 320 CDI Coupé 7G-Tronic (165 kW) [04]

    • Erschienen: 01.06.2011 | Ausgabe: 22/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „... Liebe auf den ersten Blick. Diese Linie, diese Rundungen. Doch im Alltag ist ein CLS wie ein Topmodel, das nicht kochen kann - unvollkommen. Der niedrige Einstieg nervt, die schlechte Übersichtlichkeit auch. Dann doch lieber eine preiswertere E-Klasse.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: hochwertiger Qualitätseindruck, ausgewogenes Fahrwerk, kultivierte Motoren.
    Minus: hoher Anschaffungspreis, unübersichtliche Karosserie, geringe Kopffreiheit im Fond.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; hochwertiger Qualitätseindruck; bequeme Sitze; gute Sitzposition; harmonisch abgestimmte Federung; übersichtliche Bedienung ...
    Minus: ... hoher Anschaffungspreis.“

  • 36 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: CLS 63 AMG Coupé 7G-Tronic (378 kW) [04]

    „... eher für die große Fahrt als für die Zeitenhatz auf kurvigen Landstraßen oder abgesperrten Terrain gedacht und daher nur mäßig sportlich konfiguriert. ... Spürbares Einlenk-Untersteuern - so das Urteil des Kollegen - gepaart mit jederzeit möglichem Leistungsübersteuern kosteten den Hecktriebler auf dem kleinen Kurs wertvolle Zeit. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CLS 63 AMG Coupé 7G-Tronic (378 kW) [04]

    „Schwierig, den CLS rein auf seine Performance zu reduzieren. Doch wer die Qualität, den Komfort und die konsequent stilvolle Machart ausblendet, muss einsehen, dass er dem XFR fahrdynamisch nicht gewachsen ist.“

    • Erschienen: 01.07.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLS 350 CGI Coupé 7G-Tronic (215 kW) [04]

    „... Er will in erster Linie gefallen und das hat sich seit seiner Markteinführung nicht geändert. Wem eine E-Klasse zu schnöde ist, der ist nach wie vor mit dem viertürigen Coupé bestens bedient.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: CLS 350 CGI Coupé 7G-Tronic (215 kW) [04]

    „In der Zeitschrift ‚AUTO BILD COMFORT‘ hätte sich der CLS mit der Siegermedaille dekorieren dürfen. Unter sportlichen Wettbewerbsbedingungen landet er trotz großartigem Motor am Ende des Feldes.“

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3-4/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: CLS 280 Coupé 7G-Tronic (170 kW) [04]

    „... Sie überzeugt vor allem durch Laufruhe und einen sehr dezenten Sound. Wer gerne cruist und nicht ständig Spitzenleistung abfordert, ist mit dem 280er gut beraten. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Man kann darüber streiten, ob der CLS ein viertüriges Coupé oder eine sportlich-elegante Limousine ist. So oder so - er wird seiner Rolle als attraktive Alternative in der Oberklasse auf jeden Fall gerecht. Seine Technik stammt aus der E-Klasse. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    Getestet wurde: CLS 320 CDI Coupé 7G-Tronic (165 kW) [04]

    „Plus: ... ausgezeichnete Fahrleistungen, sparsamer und laufruhiger Diesel.
    Minus: Beengter Ein-/Ausstieg, unübersichtliche Karosserie, wenig Kopffreiheit im Fond.“

  • 170 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CLS 280 Coupé 7G-Tronic (170 kW) [04]

    „Knapp gewinnt der CLS den Test. Er federt besser, knistert weniger. Kurz: Er ist der edlere Reisewagen ...“

    • Erschienen: 25.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLS 63 AMG Coupé 7G-Tronic (378 kW) [04]

    „... die wichtigsten Änderungen registriert nicht der Seh-, sondern der Hörsinn. Denn welch akustischen Ohrenschmaus die vier ovalen Endrohre servieren, mag angesichts der gediegenen Coupé-Optik fast schon verwundern. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz CLS-Klasse [04]

Kundenmeinung (1) zu Mercedes-Benz CLS-Klasse [04]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von rainbold

    mein Neuer

    Habe das "gute" Stück Probegefahren. Bemerkenswert was eine Marke, der das Opa Image anlastet, zustande bekommen kann. Fahrzeug gesehen, Probe gefahren, Gekauft !!! Nun mal sehen wie er sich im Alltagsbetrieb schlägt.

    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz CLS-Klasse [04]

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf