Bilder zu Lancia Thema [11]

Lan­cia Thema [11] Test

  • 18 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Thema 3.6 V6 Pentastar 24v Automatik Executive (210 kW) [11]

    Thema 3.6 V6 Pentastar 24v Automatik Executive (210 kW) [11]

  • Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik Executive (176 kW) [11]

    Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik Executive (176 kW) [11]

  • Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik Platinum (176 kW) [11]

    Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik Platinum (176 kW) [11]

  • Thema 3.6 V6 Pentastar 24v AWD Automatik (210 kW) [11]

    Thema 3.6 V6 Pentastar 24v AWD Automatik (210 kW) [11]

  • Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik (140 kW) [11]

    Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik (140 kW) [11]

  • Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik (176 kW) [11]

    Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik (176 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thema 3.6 V6 Pentastar 24v Automatik Executive (210 kW) [11]

    • Erschienen: 26.12.2012 | Ausgabe: 1-2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Thema 3.6 V6 Pentastar 24v Automatik Executive (210 kW) [11]

    „Plus: potenter Antrieb; Komfort und Sicherheit; Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: unhandlich beim Manövrieren; Verbrauch; Sensibilität der Assistenzsysteme.“

    • Erschienen: 18.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik (176 kW) [11]

    • Erschienen: 12.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik (176 kW) [11]

    „Plus: Kräftiger Dieselmotor, akzeptabler Verbrauch, umfangreiche Serienausstattung, bequeme Sitze, großzügige Platzverhältnisse vorn, zuverlässig verzögernde Bremsanlage.
    Minus: Antiquiertes Automatikgetriebe mit nur fünf Stufen, eingeschränkter Abrollkomfort durch 20-Zoll-Räder, mäßig übersichtliche Karosserie ...“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Thema 3.6 V6 Pentastar 24v AWD Automatik (210 kW) [11]

    „... Die Antriebseinheit gemeinsam mit der kräftigen Maschine macht insgesamt aus der stattlichen Limousine ein durchaus freudvoll zu bewegendes Automobil. Dabei hält sich der Verbrauch im gut überblickbaren Rahmen. ...“

    • Erschienen: 21.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik (176 kW) [11]

    „... das Fahrwerk wurde straffer abgestimmt. Leise und kultiviert bringt uns der V6-Diesel in Schwung. Obwohl die Automatik mit nur fünf Gängen auskommen muss, wechselt sie diese flott und unangestrengt durch. ...“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Thema 3.6 V6 Pentastar 24v Automatik Executive (210 kW) [11]

    • Erschienen: 15.08.2012 | Ausgabe: 33/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik Executive (176 kW) [11]

    „Plus: kräftiger Dieselmotor; umfangreiche Serienausstattung; Bremsverzögerung.
    Minus: Bedienung gewöhnungsbedürftig; etwas straffe Federung; veraltete 5-Stufen-Automatik.“

  • 335 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik Executive (176 kW) [11]

    „So italienisch wie Pizza Hut, bleibt der Thema ein dicker Ami-Brocken mit bulligem Motor. Verarbeitung? Tja. Am meisten beeindruckt die Ausstattung.“

    • Erschienen: 03.02.2012 | Ausgabe: 2-3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Fahrwerk ist nun straffer, ohne unkomfortabel zu wirken, und die elektrohydraulische Lenkung agiert zielgenauer. Der Thema fährt sich viel handlicher als sein schwankendes US-Vorbild 300 C. Auch der neu entwickelte V6-Turbodiesel mit 190 und 239 PS gefällt mit Durchzugskraft und Laufkultur. ...“

    • Erschienen: 04.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik Executive (176 kW) [11]

    „Ungeachtet des ungeschickten Marketings überrascht der Lancia mit vielen charmanten Details - eine interessante Alternative.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik Platinum (176 kW) [11]

    • Erschienen: 08.12.2011 | Ausgabe: Winter 2011/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik Platinum (176 kW) [11]

    „Plus: gutes Platzangebot; üppige Ausstattung; günstiger Einstiegspreis.
    Minus: mäßiger Kofferraum; Poltern bei Querfugen; Fünfstufen-Automatik.“

    • Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Thema 3.0 V6 MultiJet 24v Automatik (176 kW) [11]

    „Traditionalisten werden sich schwer tun, aber der Lancia Thema ist ein gutes Auto. Technik und Komfort entsprechen europäischen Ansprüchen, und das Design kann sich mit kleineren Abstrichen sehen lassen. Vor allem punktet der Thema mit einem attraktiven Preis bei grosszügiger Serienausstattung.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin