Bilder zu Peugeot RCZ [13]

Peu­geot RCZ [13] Test

  • 15 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RCZ R 1.6 270 THP 6-Gang manuell (199 kW) [13]

    RCZ R 1.6 270 THP 6-Gang manuell (199 kW) [13]

  • RCZ 2.0 HDi 160 6-Gang manuell (120 kW) [13]

    RCZ 2.0 HDi 160 6-Gang manuell (120 kW) [13]

  • RCZ 1.6 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [13]

    RCZ 1.6 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 471 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RCZ 2.0 HDi 160 6-Gang manuell (120 kW) [13]

    • Erschienen: 30.07.2014 | Ausgabe: 31/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ R 1.6 270 THP 6-Gang manuell (199 kW) [13]

    • Erschienen: 23.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RCZ R 1.6 270 THP 6-Gang manuell (199 kW) [13]

  • „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: RCZ 2.0 HDi 160 6-Gang manuell (120 kW) [13]

    „... in der Tat lässt sich ... dem Diesel-RCZ ein agiles Handling bescheinigen, das aber mit deutlichen Lastwechselreaktionen und einem herben Federungskomfort erkauft wird, der sich erst bei höherem Tempo verbessert. Auch bietet die Lenkung nicht jenes Maß an Rückmeldung von der Straße, wie es ein BMW und VW vermitteln. ...“

  • 248 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RCZ 2.0 HDi 160 6-Gang manuell (120 kW) [13]

  • 46 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: RCZ R 1.6 270 THP 6-Gang manuell (199 kW) [13]

    „... Zu der direkten Lenkung gesellt sich ein Fahrwerk mit überarbeiteten Dämpferkennlinien, härteren Federn und modifizierten Stabis. Während es im Alltag zwar so manche Bodenwelle knochentrocken an die Bandscheiben weitergibt, punktet das straffe Fahrwerk mit wenig Seitenneigung im Grenzbereich auf der Rennstrecke. ...“

  • 232 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: RCZ R 1.6 270 THP 6-Gang manuell (199 kW) [13]

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: RCZ R 1.6 270 THP 6-Gang manuell (199 kW) [13]

  • 34 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RCZ 1.6 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [13]

    • Erschienen: 12.02.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ R 1.6 270 THP 6-Gang manuell (199 kW) [13]

    „Der RCZ R erweitert das Angebot an noch erschwinglichen Sportwagen um eine individuelle und überzeugende Alternative.“

    • Erschienen: 17.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    47 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: RCZ R 1.6 270 THP 6-Gang manuell (199 kW) [13]

    • Erschienen: 20.12.2013 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar-Februar 2014)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RCZ R 1.6 270 THP 6-Gang manuell (199 kW) [13]

    • Erschienen: 13.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ R 1.6 270 THP 6-Gang manuell (199 kW) [13]

    „Die von Peugeot Sport zielgerichtet geschärfte R-Variante vollendet die sportliche Basis des RCZ auf sehr überzeugende Weise. Angesichts des selbstbewussten Preises ist die Erwartungshaltung hinsichtlich Bestwerten - vor allem auf der Rennstrecke - nun entsprechend hoch.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: RCZ 1.6 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [13]

    „Fahrverhalten und Handling des Peugeot RCZ 200 THP erfüllen nicht das Sportwagen-Versprechen, das die flache Doppelwölbungskarosserie verspricht. ... Die unergonomische Sitzposition, das Zerren des Frontantriebs in der Lenkung und die teigige Schaltung mit langen Wegen passen nicht zu dem Anspruch eines Sportwagens. ...“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RCZ 1.6 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [13]

    „Der RCZ ist erfrischend anders, sein Design nach der Modellpflege harmonischer als zuvor. Der Motor hält, was die Optik verspricht, und der Fahrspass kostet nicht mal viel Sprit. Serienausstattung plus Leder-Paket - damit ist der RCZ perfekt gerüstet.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin