Bilder zu Hyundai i30 [15]

Hyun­dai i30 [15] Test

  • 12 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [15]

    i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [15]

  • i30 1.6 T-GDi 6-Gang manuell Turbo (137 kW) [15]

    i30 1.6 T-GDi 6-Gang manuell Turbo (137 kW) [15]

  • i30 blue 1.6 CRDi (100 kW) [15]

    i30 blue 1.6 CRDi (100 kW) [15]

  • i30 blue 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [15]

    i30 blue 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [15]

  • i30 1.6 T-GDi (137 kW) [15]

    i30 1.6 T-GDi (137 kW) [15]

  • i30 1.6 T-GDi 6-Gang manuell Vertex Turbo (137 kW) [15]

    i30 1.6 T-GDi 6-Gang manuell Vertex Turbo (137 kW) [15]

  • i30 Kombi blue 1.6 CRDi DCT Premium (100 kW) [15]

    i30 Kombi blue 1.6 CRDi DCT Premium (100 kW) [15]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [15]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [15]

  • i30 blue 1.6 CRDi DCT (100 kW) [15]

    i30 blue 1.6 CRDi DCT (100 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 390 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: i30 blue 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [15]

    „Der müde Motor prägt das Wesen des geräumigen und komfortablen Hyundai, dem zeitgemäße Assistenzsysteme fehlen. Angesichts der guten Ausstattung ist der Preis fair.“

    • Erschienen: 21.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.6 T-GDi 6-Gang manuell Vertex Turbo (137 kW) [15]

  • Note:2-

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi (100 kW) [15]

    „Der neue i30 ist ein intelligenter Kompakter, der mit europäischem Design gut ankommen wird. Spurhalte-, Aufmerksamkeits-, Fernlicht- und Notbremsassistenten fahren hier immer serienmäßig mit, das ist top. Allerdings ist der i30 kein Schnäppchen mehr ...“

    • Erschienen: 10.06.2016
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi (100 kW) [15]

    „Stärken: großzügiges Raumangebot; kurzer Bremsweg; gute Crashtestergebnisse; fünf Jahre Garantie.
    Schwächen: kein Fehlbetankungsschutz; wenige Assistenzsysteme lieferbar; umständlicher Klappmechanismus der Rücksitze; hohe Anschaffungs- und Fixkosten.“

  • 506 von 750 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [15]

    „Plus: Gutes Platzangebot, einfache Bedienung, komplette Ausstattung. Fünf Jahre Garantie, günstiger Preis.
    Minus: Im Handling etwas lustlos, gefühllose Lenkung, schlapper , rauer Motor. Schwammige Sitze vorn.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [15]

    Karosserie: 3 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Fahrspaß: 2,5 von 5 Sternen;
    Image: 2 von 5 Sternen;
    Kosten: 3,5 von 5 Sternen.

  • 512 von 750 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [15]

    „Plus: Gute Bremsen, hohes Komfortausstattungsniveau. In der Anschaffung günstig, wertstabil.
    Minus: Mäßige Fahrleistungen, zudem wenig Assistenten verfügbar. Den labilen Sitzen fehlt Führung.“

    • Erschienen: 01.10.2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i30 1.6 T-GDi (137 kW) [15]

  • 274 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i30 1.6 T-GDi 6-Gang manuell Turbo (137 kW) [15]

    • Erschienen: 12.08.2015 | Ausgabe: 18/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.6 T-GDi 6-Gang manuell Turbo (137 kW) [15]

    • Erschienen: 01.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Kombi blue 1.6 CRDi DCT Premium (100 kW) [15]

    „Der i30 Kombi bietet reichlich Platz, durchdachte Details und gutem Komfort, verzichtet aber auf Dynamik und viele Assistenzsysteme.“

  • 506 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: i30 1.6 T-GDi 6-Gang manuell Turbo (137 kW) [15]

    „Plus: Fährt so handlich wie kein Hyundai bisher, präzise Schaltung, komplette Ausstattung, tolle Garantie.
    Minus: Der Verbrauch ist zu hoch. Moderne Assistenzsysteme fehlen. Und die Federung arbeitet sehr knochig.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin