Bilder zu Volvo S60 [13]

Produktbild Volvo S60 [13]
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Volvo S60 [13] Test

  • 13 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

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  • S60 Cross Country D4 AWD Geartronic Summum (140 kW) [13]

    S60 Cross Country D4 AWD Geartronic Summum (140 kW) [13]

  • S60 T5 (Reifen über 215/50 R17) Geartronic Summum (180 kW) [13]

    S60 T5 (Reifen über 215/50 R17) Geartronic Summum (180 kW) [13]

  • S60 Cross Country D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]

    S60 Cross Country D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]

  • S60 Cross Country D4 Geartronic (140 kW) [13]

    S60 Cross Country D4 Geartronic (140 kW) [13]

  • S60 Cross Country D4 (140 kW) [13]

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  • S60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]

    S60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]

  • S60 D4 Geartronic Summum (133 kW) [13]

    S60 D4 Geartronic Summum (133 kW) [13]

  • S60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [13]

    S60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [13]

  • S60 T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [13]

    S60 T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [13]

  • S60 T4 6-Gang manuell (132 kW) [13]

    S60 T4 6-Gang manuell (132 kW) [13]

  • S60 D4 6-Gang manuell (133 kW) [13]

    S60 D4 6-Gang manuell (133 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 25.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 Cross Country D4 AWD Geartronic Summum (140 kW) [13]

    • Erschienen: 03.09.2014 | Ausgabe: 36/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 T5 (Reifen über 215/50 R17) Geartronic Summum (180 kW) [13]

    „Plus: Motor-Getriebe-Einheit; Fahrkomfort; Ausstattung.
    Minus: Sicht nach hinten; Kofferraumvolumen; Wendekreisdurchmesser.“

    • Erschienen: 25.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S60 T5 (Reifen über 215/50 R17) Geartronic Summum (180 kW) [13]

    „Die neue Kombination aus Motor und Getriebe wertet den S60 auf und rollt ihn wieder näher an die deutsche Premium-Konkurrenz. Fahrdynamisch bleibt die Limousine eine komfortbetonte Mittelklasse ohne zu viel sportliche Ambitionen.“

  • 427 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: S60 T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [13]

    „Ein Volvo wird kaum wegen eines Testsieges gekauft, sondern weil er anders ist. Und anders sein, das kann der günstige S60 gut - federn, wedeln, spurten und übersichtlich sein allerdings nicht.“

    • Erschienen: 02.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 Cross Country D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]

    • Erschienen: 07.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 Cross Country D4 AWD Geartronic Summum (140 kW) [13]

    • Erschienen: 29.07.2015 | Ausgabe: 17/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 Cross Country D4 Geartronic (140 kW) [13]

    „... präsentierte sich uns sehr kultiviert, dank 400 Nm Drehmoment mit nachdrücklichem Vortrieb sowie angenehm leicht und präzise schaltbarem Sechsganggetriebe. Dazu passt, dass der verlängerte Federweg den Cross Country etwas komfortabler abrollen lässt als das Standardmodell. ...

    • Erschienen: 17.07.2015 | Ausgabe: 29/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S60 Cross Country D4 AWD Geartronic Summum (140 kW) [13]

    • Erschienen: 17.07.2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S60 Cross Country D4 (140 kW) [13]

  • 717 von 1000 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]

    • Erschienen: 13.08.2014 | Ausgabe: 33/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 D4 Geartronic Summum (133 kW) [13]

  • 478 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: S60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [13]

    „Sympathischer Typ mit charakterstarkem Fünfzylinder, aber nicht viel Platz und unausgewogenem Fahrwerk.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Im S60 geht der Selbstzünder zusammen mit der Achtgang-Automatik so sanft zu Werke, dass Unwissende ihn sofort für einen Benziner halten würden. Seine Kraftentfaltung kommt trotz 400 Nm schon ab 1750 Touren ohne den typischen Turbodiesel-Hammer aus, sondern entwickelt sich mit gleichmäßigem Druck. ...“


Datenblatt

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