Volvo S60 [13] Test

(Auto)
S60 [13] Produktbild
Gut
2,4
13 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Mittelklasse
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Karosserie: Limousine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • S60 Cross Country D4 (140 kW) [13]
  • S60 Cross Country D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]
  • S60 Cross Country D4 AWD Geartronic Summum (140 kW) [13]
  • S60 Cross Country D4 Geartronic (140 kW) [13]
  • S60 D4 Geartronic Summum (133 kW) [13]
  • S60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]
  • S60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [13]
  • S60 T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [13]
  • S60 T5 (Reifen über 215/50 R17) Geartronic Summum (180 kW) [13]

Tests (13) zu Volvo S60 [13]

  • Ausgabe: 6/2016
    Erschienen: 05/2016
    Seiten: 2
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 Cross Country D4 AWD Geartronic Summum (140 kW) [13]

    „... abseits des Asphalts überzeugte der Testwagen. Die komfortable Bodenfreiheit von 20 Zentimetern lässt Fahrten auch auf ausgefahrenen Waldwegen zu. Der Allrad tut sein Übriges. Ein bisschen klein geraten ist mit 430 Litern der Kofferraum, dennoch passt dort alles Wichtige hinein. Fazit: Mit dem V60 Cross Country kann man wenig falsch machen. ...“

  • Ausgabe: 36/2014
    Erschienen: 09/2014
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 T5 (Reifen über 215/50 R17) Geartronic Summum (180 kW) [13]

    „Plus: Motor-Getriebe-Einheit; Fahrkomfort; Ausstattung.
    Minus: Sicht nach hinten; Kofferraumvolumen; Wendekreisdurchmesser.“

  • Ausgabe: 5/2014
    Erschienen: 04/2014
    Seiten: 2
    Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S60 T5 (Reifen über 215/50 R17) Geartronic Summum (180 kW) [13]

    „Die neue Kombination aus Motor und Getriebe wertet den S60 auf und rollt ihn wieder näher an die deutsche Premium-Konkurrenz. Fahrdynamisch bleibt die Limousine eine komfortbetonte Mittelklasse ohne zu viel sportliche Ambitionen.“

  • Ausgabe: 9/2014
    Erschienen: 04/2014
    Produkt: Platz 4 von 4
    Seiten: 10

    427 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Getestet wurde: S60 T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [13]

    „Ein Volvo wird kaum wegen eines Testsieges gekauft, sondern weil er anders ist. Und anders sein, das kann der günstige S60 gut - federn, wedeln, spurten und übersichtlich sein allerdings nicht.“

  • Ausgabe: 11/2015
    Erschienen: 10/2015
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 Cross Country D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]

    „... Die Allradversion rollt noch mit dem liebenswerten, weil charakteristisch grollenden Fünfzylinder-Turbodiesel an. Nachteil: Der bewährte Motor ist nur mit der abgehangenen Sechsstufenautomatik erhältlich. Die macht ihre Sache zwar nicht schlecht, treibt den Verbrauch aber mangels Schongang nach oben. 7,0 Liter / 100 km waren es ... Auch als Cross Country fährt und lenkt der S60 eher gelassen und ruhig. ...“

  • Ausgabe: 9/2015
    Erschienen: 08/2015
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 Cross Country D4 AWD Geartronic Summum (140 kW) [13]

    „... Ausreichend kräftiger Durchzug, ordentliche Fahrleistungen und ein nicht zu hoher Spritkonsum gehen einher mit dem herrlich knurrigen Sound des Fünfzylinders, der im Zeitalter des Downsizings einer aussterbenden Gattung angehört. ... Der Volvo schaukelt nicht, lässt aber auch keine harten Schläge ins Kreuz der Passagiere durch. Auf der Schotterpiste schluckt er übelste Schlaglöcher ohne zu murren ...“

  • Ausgabe: 17/2015
    Erschienen: 07/2015
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 Cross Country D4 Geartronic (140 kW) [13]

    „... präsentierte sich uns sehr kultiviert, dank 400 Nm Drehmoment mit nachdrücklichem Vortrieb sowie angenehm leicht und präzise schaltbarem Sechsganggetriebe. Dazu passt, dass der verlängerte Federweg den Cross Country etwas komfortabler abrollen lässt als das Standardmodell. ...

  • Ausgabe: 29/2015
    Erschienen: 07/2015
    Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S60 Cross Country D4 AWD Geartronic Summum (140 kW) [13]

    „... Beim Einlenken macht sich der höhere Schwerpunkt zwar bemerkbar, allzu starkes Wanken konnten wir aber nicht feststellen. Gut für den Trip zum Schwedenhäuschen am See: Auf schlaglochgepflasterten Feldwegen geben die 20 Zentimeter Bodenfreiheit ein sicheres Gefühl. So schnell setzt hier nichts auf - für richtige Geländetouren möchte und darf man den Limo-SUV aber nicht rannehmen. ...“

  • Einzeltest
    Erschienen: 07/2015
    Mehr Details

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S60 Cross Country D4 (140 kW) [13]

  • Ausgabe: 10/2014
    Erschienen: 10/2014
    Produkt: Platz 2 von 2

    717 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: S60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]

    „... ein Charaktertyp, wie man ihn immer seltener findet. Dank Turboaufladung schickt auch er frühzeitig 440 Nm Drehmoment an die Räder, tönt dabei kräftig, aber eher dieseluntypisch, in den Innenraum und macht sich selbst im Leerlauf mit feinen Vibrationen im Lenkrad bemerkbar. ... Verbrauchstechnisch und in den Fahrleistungen liegt der Volvo-Testwagen ... klar hinten, was auch mit am Allradantrieb liegt. ...“

  • Ausgabe: 33/2014
    Erschienen: 08/2014
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 D4 Geartronic Summum (133 kW) [13]

    „... Fahrwerkseitig gibt es keinen Anlass zu Kritik. Der S60 bringt die Motorkraft perfekt auf die Strasse, und Kurven lassen sich mit grosser Sicherheitsreserve umrunden. Die Lenkung gefällt, weil sie präzise ist, gutes Feedback von der Strasse liefert, aber kaum Antriebseinflüsse auf das Lenkrad überträgt. Etwas zu gross dagegen ist der Wendekreisdurchmesser. ... “

  • Ausgabe: 20/2014
    Erschienen: 05/2014
    Produkt: Platz 3 von 3

    478 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Getestet wurde: S60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [13]

    „Sympathischer Typ mit charakterstarkem Fünfzylinder, aber nicht viel Platz und unausgewogenem Fahrwerk.“

  • Ausgabe: 22/2013
    Erschienen: 09/2013
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Im S60 geht der Selbstzünder zusammen mit der Achtgang-Automatik so sanft zu Werke, dass Unwissende ihn sofort für einen Benziner halten würden. Seine Kraftentfaltung kommt trotz 400 Nm schon ab 1750 Touren ohne den typischen Turbodiesel-Hammer aus, sondern entwickelt sich mit gleichmäßigem Druck. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Volvo S60 S 60 Lim. 2.4 Limousine (103 kW)

    Sonderausstattung: Bodenleuchte im Außenspiegel, Handbremshebel Leder, Innenausstattung: Aluminium - Dekor, ,...

  • Volvo S60 S 60 Lim. Momentum Limousine (84 kW)

    * 3. Bremsleuchte * Airbag Beifahrerseite * Airbag Beifahrerseite abschaltbar * Airbag Fahrerseite * Anti - Blockier - ,...

  • Volvo S60 S 60 Lim. D5 Kinetic Limousine (136 kW)

    Sonderausstattung: Einparkhilfe elektronisch, Innenausstattung: Jacquard / Vinyl, Klimaautomatik, Metallic - ,...

  • Volvo S60 S 60 Lim. 2.4 Momentum Limousine (125 kW)

    Volvo S60 mit fogender Ausstattung: * Bi - Xenon - Scheinwerfer * Sitzheizung vorn * 3. Bremsleuchte * ,...

  • Volvo S60 Geartronic Xenon-Navi-Temp.-Leder-SHZ-PDC Limousine (120 kW)

    Finanzierung bis 84 Monate auch ohne Anzahlung möglichInterne Nr. : Volvo26Modell: S60HSN: 9101 TSN: ,...

  • Volvo S60 Momentum T4*PDC*SHZ*RS*Klima*Temp.* Limousine (132 kW)

    Ein sehr gepflegter, unfallfreier Volvo S60 Momentum T4 aus seriösem Vorbesitz - in Silber - Metallic aus 3. Hand, inkl. ,...

Datenblatt zu Volvo S60 [13]

Allradantrieb vorhanden
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,6 - 8,8
CO2-Effizienzklasse A+ bis B
CO2-Emission (g/km) 111 - 149
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1969 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 230
Karosserie Limousine
Leistung in kW 140
Leistung in PS 190
Manuelle Schaltung vorhanden
Modelljahr 2013
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Mittelklasse
Verbrauch (l/100 km) 4,2 - 5,7

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Harmonisches Duett auto-ILLUSTRIERTE 5/2014 - Die 60er-Familie von Volvo ist als erste mit der neuen Motorengeneration «Drive-E» ausgerüstet worden. Beim hier getesteten S60 T5 war ausserdem die neue 8-Gang-Automatik verbaut. Die bildet mit dem Vierzylinder-Turbo ein harmonisches Duo und leistet 245 PS. Damit ersetzt Volvo den bislang von Ford gelieferten 2,0-Liter-Benziner mit 240 PS. Der Turbobenziner mit früh anstehendem maximalem Drehmoment von 350 Newtonmetern gibt sich laufruhig und leise. …weiterlesen


Sportlich-schicker Schweden-SUV Deutsche Jagdzeitung 6/2016 - Junge Familien sowie "livestyle-orientierte" Freizeitsportler aller Colleur werden von den Skandinaviern angesprochen. Das neue Image von Volvo ist vor allem eins: sympathisch! Volvo-Fans haben die Qual der Wahl. Gerade diejenigen, die für ihre Freizeitgestaltung ein Modell mit mehr Bodenfreiheit suchen, können aus mehreren Modellen wählen: V 40 Cross Country, V 60 Cross Country, XC 60, XC 70 sowie XC 90 stehen zur Auswahl. …weiterlesen


Hoch hinaus AUTO NEWS online 7/2015 - Im Einzeltest befand sich eine Limousine der Mittelklasse, die abschließend mit 3,5 von 5 erreichbaren Sternen beurteilt wurde. Dabei dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten als Testkriterien. …weiterlesen