Recaro Kindersitze

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Top-Filter: Gruppe nach Körpergewicht
  • I-III (9 bis 36 kg) I-​III (9 bis 36 kg)
  • II-III (15 bis 36 kg) II-​III (15 bis 36 kg)
  • I (9 bis 18 kg) I (9 bis 18 kg)
  • 0+ (bis 13 kg) 0+ (bis 13 kg)
  • Kindersitz im Test: Zero.1 Elite (i-Size) von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    1
    • Gut (2,2)
    • 3 Tests
    4 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Reboarder
    • Gruppe nach Körpergröße (i-Size): Bis 105 cm
    • Nur Isofix: Ja
    • Beide Richtungen: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Privia Evo von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    2
    • Gut (2,5)
    • 2 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Babyschale
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe 0+ (bis 13 kg)
    • Nur Isofix: Nein
    • Rückwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Guardia & Smart Click Base von Recaro, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    • Gut (1,8)
    • 1 Test
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Babyschale
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe 0+ (bis 13 kg)
    • Nur Isofix: Nein
    • Rückwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Privia Evo & Smart Click Base von Recaro, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    • Gut (1,8)
    • 1 Test
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Babyschale
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe 0+ (bis 13 kg)
    • Nur Isofix: Nein
    • Rückwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Monza Nova 2 von Recaro, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    • Gut (1,8)
    • 3 Tests
    115 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe II-III (15 bis 36 kg)
    • Nur Isofix: Nein
    • Vorwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Guardia von Recaro, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    • Gut (1,9)
    • 1 Test
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Babyschale
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe 0+ (bis 13 kg)
    • Nur Isofix: Nein
    • Rückwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Privia von Recaro, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    • Gut (1,9)
    • 4 Tests
    20 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Babyschale
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe 0+ (bis 13 kg)
    • Nur Isofix: Nein
    • Rückwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Monza Nova Evo Seatfix von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe II-III (15 bis 36 kg)
    • Nur Isofix: Ja
    • Vorwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Monza Nova Evo von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe II-III (15 bis 36 kg)
    • Nur Isofix: Nein
    • Vorwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Monza Nova 2 Seatfix von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 3 Tests
    116 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe II-III (15 bis 36 kg)
    • Nur Isofix: Ja
    • Vorwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Optiafix von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    • Gut (2,1)
    • 1 Test
    6 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe I (9 bis 18 kg)
    • Nur Isofix: Ja
    • Vorwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Zero.1 i-Size von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 2 Tests
    • 09/2018
    Produktdaten:
    • Typ: Reboarder
    • Gruppe nach Körpergröße (i-Size): Bis 105 cm
    • Nur Isofix: Ja
    • Beide Richtungen: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Zero.1 von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 1 Test
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Reboarder
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe 0+-I (bis 18 kg)
    • Nur Isofix: Ja
    • Beide Richtungen: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Young Sport Hero von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 4 Tests
    98 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe I-III (9 bis 36 kg)
    • Nur Isofix: Nein
    • Vorwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Optia & Smart Click Base von Recaro, Testberichte.de-Note: 5.0 Mangelhaft
    • Mangelhaft (5,0)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe I (9 bis 18 kg)
    • Nur Isofix: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Optia mit Isofix-Basis fix von Recaro, Testberichte.de-Note: 5.0 Mangelhaft
    • Mangelhaft (5,0)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe I (9 bis 18 kg)
    • Nur Isofix: Ja
    • Vorwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Monza Nova IS Isofix von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 3 Tests
    97 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe I-III (9 bis 36 kg)
    • Nur Isofix: Ja
    • Vorwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Privia mit Isofix-Basis fix von Recaro, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    • Sehr gut (1,5)
    • 6 Tests
    11 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Babyschale
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe 0+ (bis 13 kg)
    • Nur Isofix: Nein
    • Rückwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Young Sport von Recaro, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend
    • Befriedigend (2,9)
    • 3 Tests
    50 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe I-III (9 bis 36 kg)
    • Nur Isofix: Nein
    • Vorwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Milano Seatfix von Recaro, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe II-III (15 bis 36 kg)
    • Nur Isofix: Ja
    • Vorwärts: Ja
    weitere Daten
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Testsieger

Aktuelle Recaro Kindersitze Testsieger

Tests

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Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 11/2018
    Erschienen: 10/2018
    Seiten: 4

    Sicher sitzen ab 100 Euro

    Testbericht über 18 Autokindersitze unterschiedlicher Baugruppen

    Testumfeld: Es wurden insgesamt 18 Kindersitze für verschiedene Gewichtsklassen und Altersgruppen getestet. Für die Bewertung untersuchte man die Unfallsicherheit, Handhabung, Ergonomie und im Bezug enthaltende Schadstoffe. Zusätzlich listet die Stiftung Warentest "gut" benotete Produkte aus früheren Tests.

    zum Test

  • Ausgabe: 6/2018
    Erschienen: 05/2018
    Seiten: 4

    Viel heiße Luft

    Testbericht über 23 Autokindersitze

    zum Test

  • Ausgabe: 11/2017
    Erschienen: 10/2017
    Seiten: 5

    Sicher ankommen

    Testbericht über 16 Autokindersitze für unterschiedliche Altersgruppen

    zum Test

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Ratgeber zu Recaro Kinderautositze

Recaro-Kindersitze

Eigenschaften von Recaro-Kindersitzen auf einen Blick:

Plus:
  • Gut schützende Sitze für jedes Alter
  • Isofix- und i-Size-Sitze mit gutem Seitenschutz
  • Sehr bequeme Polsterungen
  • Bei Sitzen für ältere Kinder zusätzliche Befestigungsmöglichkeit mit Isofix-Ösen des Fahrzeugs
  • Babyschalen mit 360-Grad-Drehfunktion
  • Sehr gute Verarbeitung
Minus:
  • Fangtisch-Systeme ohne Verstellvorrichtung
  • Etwas mehr Platzbedarf im Fahrzeug
  • Oft etwas schwer und unhandlich

Unfallsicherheit & Gurt von Recaro-Kindersitzen: Mit hauseigenen Crashtests auf der sicheren Seite

Neben Britax Römer ist Recaro einer der wenigen Sitzhersteller, der in hauseigene Prüfschlitten-Anlagen investiert, wo seine Kindersitze ganz bestimmte Crashtest-Prozedere durchlaufen müssen. Daher gelingt es dem Hersteller, sich in eine besonders glaubwürdige Position auch in der Sparte hochwertiger Auto-Kindersitze zu bringen.

Mit Erfolg: Die Messwerte bei der Kopfbelastung unterschreiten regelmäßig sogar den gesetzlich festgelegten Grenzwert. Auch deshalb liegen Recaro-Sitze in unserer Wertungskategorie Unfallschutz & Gurt deutlich über dem Durchschnitt. Stoßdämpfende Materialien oder der ausgeprägte Seitenhalt durch das Klicksystem Isofix stehen dabei für Sitze, die in allen Altersgruppen gut bis sehr gut schützen. Und mit einigen Modellen ist auch Recaro in die i-Size-Ära gestartet, die sich unter anderem strengeren Tests für den Seitenaufprallschutz stellt.

Den hohen Unfallschutz von Recaro-i-Size-Sitzen können wir aus eigener Erfahrung bestätigen: Bei unseren Auswertungen ist Recaro ein typischer Vertreter des oberen Notenfelds. Die mittlere Note aller von uns ausgewerteten Modelle liegt bei diesem Hersteller deutlich über dem Schnitt.

Komfort: Weich wattierte Sitz- und Liegeflächen

Sicherheit ist nicht das einzige Entwicklungsziel des schwäbischen Herstellers. Sein Aufwand bei den Polsterungen und die bevorzugte Verwendung von Komfortschäumen aus dem Automobilbereich sind auf Bequemlichkeit und einen langen Verwendungszeitraum ausgelegt. Bei den Gruppe-I-III-Sitzen, die eine sehr breites Altersspektrum abdecken, fallen unsere Bewertungsbilder genauso gut aus wie bei den Babyschalen und Kindersitzen für das Lauf- und Kindergartenalter.

Vor allem bei der Auswertung der Nutzermeinungen gehen wir der Frage nach, wie gut das Platzangebot für die jeweils vorgesehene Altersspanne ausfällt und wie gut die Größenanpassung klappt. Und: Gibt es Neugeborenen-Einlagen, dämpfende Seitenwangen, zusätzliche Polster am Hosenträgergurt und am Gurtschloss?

Sagen wir es so: Das, was jeder Premium-Hersteller von Kindersitzen verspricht – nämlich besonders weich wattierte Sitze für jede Transportaufgabe – hat Recaro tatsächlich auf die Beine gestellt. Mittelmäßige Exemplare begegnen uns kaum, allerdings einige, die viel Platz auf der Rückbank brauchen. Den Spagat, auf wenig Raum viel Platz für das Kind anzubieten, schafft Recaro offenbar nicht besser als andere Hersteller von Kindersitzen.

Einbau und Anschnallen von Recaro-Sitzen: Von den Komplizierten klar unterscheidbar

Einbaufehler, rätselhafte Skizzen am Sitz und verkomplizierte Gurtführungen – das sind die drei großen Hemmnisse des Einbaus von Kindersitzen ins eigene oder manchmal auch fremde Auto. Recaros Antrieb ist es, Eltern den Alltag möglichst angenehm zu machen. Er bietet weit mehr als das Übliche – etwa die Isofix-Schnellbefestigungssysteme oder farbig markierte Gurtführungen für die klassischen, gurtmontierten Modelle für ältere Kinder. Stattdessen wird viel Innovatives geschaffen. Zum Beispiel Kontrollfenster auf dem Isofix-Sockel „SmartFix“, die Dir den Einbau besonders leichtmachen sollen. Steht der Sitz richtig im Auto, wechseln LED-Lämpchen von Rot auf Grün – falls nicht, weist das Modell Dich auf Fehler hin.

Besonders stolz ist Recaro auf seine Weltneuheiten. Dazu gehört ein mitwachsender Kleinkindsitz mit 360-Grad-Drehfunktion für ein rückenschonendes Rein- und Rausheben der Kleinen. An ähnlichen Sitzkonstruktionen von Joie, Maxi-Cosi oder Cybex lassen sich die Versuche anderer Hersteller ablesen, den Kunden- und Marktbedürfnissen nach einfach bedienbaren Kindersitzen besonders gerecht zu werden. Doch mit der herausnehmbaren Babyschale lässt er die Konkurrenz hinter sich: Sie verbindet alle Vorteile eines mitwachsenden Sitzes mit dem einer Trageschale zur Verwendung auch außerhalb des Autos.

Auch für seine mitwachsenden Sitze nimmt Recaro regelmäßig sehr gute Testnoten entgegen – wohl auch deshalb, weil er einer Verlockung widersteht, Sitzerhöher mit abnehmbarer Lehne zu produzieren. Bei häufigem Fahrzeugtausch wären sie zwar angenehmer, weil sie nicht so schwer und voluminös sind und sich platzsparend transportieren lassen; Tests haben jedoch gezeigt, dass das Verletzungsrisiko bei einem seitlichen Aufprall sehr hoch ist. Vollwertige Sitze mit Kopfabstützung und Lehne passen auch besser zu einem Hersteller, dessen strategische Ausrichtung von Beginn an maximale Sicherheit war.

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