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Bis unser Nachwuchs rund zwölf Jahre alt ist, muss er in einem Kindersitz im Auto mitfahren. Im Test zeigen drei Produkte, wie gut und vor allem sicher sie wirklich sind.
„empfehlenswert“
„Plus: schlankes Design, niedriges Gewicht, gutes Handling mit durchdachten Funktionen, niedrige Belastungswerte, zusätzlicher Seitenaufprallschutz, angenehme Polsterung, gute Verarbeitung.
Minus: Isofix kostet Aufpreis.“
Recaro Young Sport Hero
„empfehlenswert“
„Plus: flexibel für Gruppen I bis III einsetzbar, integrierter Gurt für kleine Kinder, gute Polsterung, solide Verarbeitung.
Minus: schwer und voluminös, Verstellung zur Größenanpassung teils mühsam, aufwendiger Umbau.“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: günstiger Preis, niedriges Gewicht, einfacher Einbau.
Minus: fehlende Bedienungsanleitung, dünne Polsterung, einfache Verarbeitung, kaum Verstellmöglichkeiten zur Größenanpassung, erhöhte Belastungswerte.“
„Von der Schale fürs Baby bis zum Sitz fürs 1,50 Meter große Kind schützen viele gut. Doch es fanden sich auch Schadstoffe – und ein lebensgefährlicher Babysitz.“Frischgebackene Eltern haben die Qual der Wahl – die Auswahl an Babyschalen ist groß. Gut zu wissen: In den meisten Babyschalen ist der Nachwuchs im
Jeder zweite Kindersitz meistert unserer strengeres neues Testprogramm gut. Ausgerechnet der sicherste im Unfallschutz überschreitet einen PFAS-Grenzwert. Testumfeld: Im Test waren 20 Kindersitze, davon 6 für Babys, 3 für Babys und Kleinkinder, 3 für Kleinkinder, 3 für Kleinkinder und Kinder, 4 für Kinder mit einer Körpergrö