Bilder zu Triumph Thunderbird

Tri­umph Thun­der­bird Test

  • 20 Tests
  • ABS

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Thunderbird Commander ABS (69 kW) [14]

    Thunderbird Commander ABS (69 kW) [14]

  • Thunderbird LT ABS (69 kW) [14]

    Thunderbird LT ABS (69 kW) [14]

  • Thunderbird Storm ABS (72 kW) [Modell 2015]

    Thunderbird Storm ABS (72 kW) [Modell 2015]

  • Thunderbird LT Launch Edition ABS (69 kW) [14]

    Thunderbird LT Launch Edition ABS (69 kW) [14]

  • Thunderbird Commander ABS (69 kW) [Modell 2015]

    Thunderbird Commander ABS (69 kW) [Modell 2015]

  • Thunderbird LT ABS (69 kW) [Modell 2015]

    Thunderbird LT ABS (69 kW) [Modell 2015]

  • Thunderbird Storm ABS (72 kW) [14]

    Thunderbird Storm ABS (72 kW) [14]

  • Thunderbird 1600 ABS (63 kW) [12]

    Thunderbird 1600 ABS (63 kW) [12]

  • Storm Bagger (72 kW) [13] getunt von moto91

    Storm Bagger (72 kW) [13] getunt von moto91

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thunderbird Storm ABS (72 kW) [Modell 2015]

  • 528 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Thunderbird Commander ABS (69 kW) [Modell 2015]

    „... viel eingebaute Lässigkeit. Dazu kommen traditionelle Tourer-Tugenden wie gehobener Federungskomfort, niedriger Verbrauch und Top-Reichweite. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thunderbird Commander ABS (69 kW) [14]

    „Die neuen, in Hinckley (GB) produzierten T-Bird-Schwestern, deren Entwicklung vier Jahre dauerte, sind zwei erstklassige Langstrecken-Cruiser, die sich dank Reihen-Twin optisch klar von den V2-Mitstreitern abheben und ein völlig relaxtes Fahrerlebnis bieten.“

    • Erschienen: 06.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: Thunderbird LT ABS (69 kW) [Modell 2015]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thunderbird Storm ABS (72 kW) [14]

    „... bietet fetten Punch von ganz unten und dreht trotzdem zornig hoch: Die Britin kann vieles wirklich sehr gut, könnte in Sachen Ästhetik und Ausstattung noch zulegen. Manchem Detail fehlt es etwas an Liebe.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thunderbird LT ABS (69 kW) [14]

    „... fantastische Bremswerte, die nicht zuletzt dem langen Radstand und der tiefen Schwerpunktlage geschuldet sind. In den deutschen Mittelgebirgen kann die LT mit besserer Fahrwerksstabilität und etwas höherer Schräglagenfreiheit punkten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thunderbird LT Launch Edition ABS (69 kW) [14]

    „... Da ist mächtig Dampf im Kessel ... Herrlich blubbert sich der Triumph-Twin durch den tiefsten Drehzahlkeller. Aber er kann nicht nur niedertourig, legt oben mächtig Kohlen drauf ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thunderbird LT ABS (69 kW) [14]

    „Plus: Getriebe läuft sehr leise; Automatische Blinkerrückstellung; Ersetzbare Trittbrettschleifer; Schöner Sound.
    Minus: Schräglagenfreiheit; Koffer (LT) und Tank nicht abschliessbar; Handhebel nicht einstellbar.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thunderbird Commander ABS (69 kW) [14]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thunderbird LT ABS (69 kW) [14]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thunderbird Commander ABS (69 kW) [14]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thunderbird LT Launch Edition ABS (69 kW) [14]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thunderbird Commander ABS (69 kW) [14]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thunderbird LT ABS (69 kW) [14]

    „... Die Bremsen sind ... sehr wirkungsvoll. Zwar muss man mit mindestens zwei Fingern am Hebel ziehen und ebenso entschlossen auf den Fußhebel langen, dann allerdings verzögern die Donnervögel - auch dank der Fahrwerksgeometrie - sehr beeindruckend. Das unauffällig arbeitende ABS gehört übrigens zur Serienausstattung. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thunderbird Commander ABS (69 kW) [14]

    „... trotz des hohen Gewichts von 348 kg (Commander) ... lässt sich ... herrlich flott über verschlungene, schmale Straßen wedeln. Das Getriebe lässt sich dabei exakt bedienen ...“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Triumph Thunderbird können Sie direkt beim Hersteller unter triumphmotorcycles.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin