Inhalt
Niemand verteilt mehr Hubraum und mehr Drehmoment auf zwei Zylinder als diese drei Cruiser. Und niemand packt mehr Punch in einen V2. Das macht gelassen. Und souverän. Selbst beim Ampelsprint. Also immer mit der Ruhe.
Yamaha XV 1900A Midnight Star (66 kW) [06]
574 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 12 von 20 Punkten
„Sie hat reichlich von allem: Punch, Sound, Chrom. Handlichkeit und Fahrwerkabstimmung gehen für Cruiser-Verhältnisse absolut in Ordnung. Nur Schräglagenfreiheit hat sie ebenso zu wenig zu bieten wie die anderen.“
Suzuki Intruder M 1800 R (92 kW) [06]
545 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 12 von 20 Punkten
„Der ebenso drehfreudige wie klangstarke V2 ist das Sahnestück der Suzuki. Äußerlich überzeugt sie ebenfalls. Leider fielen dem überbreiten Hinterreifen die Handlingqualitäten zum Opfer.“
541 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 9 von 20 Punkten
„Keine inszeniert ihren Auftritt optisch imposanter. Sie ist dazu in puncto Bremsen und Fahrwerk dicht dran an der Yamaha. Aus tiefsten Lagen dürfte der Zwei-Liter-V2 allerdings mit mehr Nachdruck zur Sache gehen.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.