125er-Chopper sind vor allem für Fahränfänger geeignet. Sie bieten hohe Laufruhe und ein unkompliziertes Fahrwerk, lassen sich also gut beherrschen.

Die besten 125er-Cruiser

1-20 von 24 Ergebnissen
  • Seite 1 von 2
  • Nächste

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

    • Tourenfahrer

    • Ausgabe: 6/2020
    • Erschienen:

    Klimawandel

    Testbericht über 2 Motorräder

    Es ist noch gar nicht lange her, da galten elektrisch betriebene Zweiräder unter Motorradfahrern als No-Go und wurden argwöhnisch beäugt, wo immer sie auftraten. Das hat sich spürbar geändert: Inzwischen stoßen Elektromotorräder nicht nur auf Ablehnung, vielmehr wecken sie auch unter alten Hasen Interesse. Vor allem, wenn sie so spektakulär daherkommen wie Harley-

    zum Test

    • 2Räder

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012

    Breitseite

    Testbericht über 30 Chopper und Cruiser

    Breite Hinterreifen und lange Gabeln sind für viele der Inbegriff - oder auch das Klischee - absoluter Unabhängigkeit. Testumfeld: Im Vergleichstest der Zeitschrift 2Räder waren 30 neue und gebrauchte Motorräder aus drei verschiedenen Preisklassen. Endnoten wurden nicht vergeben.

    zum Test

    • 2Räder

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 11/2011

    Immer lässig

    Testbericht über 30 Motorräder

    Ob Chopper oder Cruiser; die Fahrleistungen spielen bei beiden eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist vor allem der souveräne Auftritt. Testumfeld: Getestet wurden 30 Motorräder. Darunter befanden sich 3 neue und 6 gebrauchte Chopper und Cruiser bis 4000 Euro, 4 neue und 8 gebrauchte Chopper und Cruiser bis 8000 Euro und 3 neue und 6 gebrauchter Chopper und Cruiser

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Chopper/Cruiser 125er.

Weitere Tests und Ratgeber

  • Rote Magie
    TÖFF 4/2015 Die neue Ducati 1299 Panigale S geht 2015 nicht nur mit spürbar mehr Power an den Start, sie wurde auch leichter, hübscher, smarter und ist jetzt vor allem deutlich einfacher zu fahren. Im Einzeltest war ein Supersportler, welcher keine Endnote erhielt. Als Testkriterien wurden Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie herangezogen.
  • Presslufthammer
    Motorrad News 8/2015 Kawasaki lässt die Ninja zwitschern: Die H2 liefert dank Kompressor eine ganz besondere Soundkulisse und absurden Druck. News wollte wissen, was die zwangsbeamtete Tausender auf der Straße drauf hat. Ein Supersportler wurde näher begutachtet. Das Motorrad erhielt keine Endnote.
  • Abenteuer Sport
    Motorrad News 8/2015 ‚Adventure Sports‘ - so umreißt BMW das Konzept der S 1000 XR. Auf Deutsch also etwa: Rasen und Reisen auf einmal. Aber sind 160 PS nicht ein bisschen viel für freundliche Tourenzwecke? News ging auf Nummer sicher und setzte gleich zwei Sportsfreunde auf die Neue an. Im Check war ein Reiseenduro, welcher jedoch keine Endnote erhielt.
  • Gut gereift
    TÖFF 3/2015 Dank einer Fülle von Neuerungen hat sich die Neoklassiker-Baureihe Moto Guzzi V7II zu einer fast perfekten Mittelklasse- und Einsteigerpalette gemausert. Im Check war ein Motorrad, welches keine Endnote erhielt. Die Kriterien waren Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.
  • Monster light
    TÖFF 9/2014 Ducati stellt der neuen Monster 1200 eine kleine Schwester zur Seite. Und die hat es ebenfalls faustdick hinter den Kolben. Vorhang auf für die Ducati Monster 821. Im Check war ein Naked Bike. Es erhielt keine Endnote. Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Bremsen sowie Ergonomie.
  • Samurai in der Eifel
    TÖFF 9/2014 Den Letzten beissen die Hunde. Nur welcher Hund würde angesichts opulenter 181 PS Japans letzten Samurai beissen? Getestet wurde ein Supersportler, der keine Endnote erhielt. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Bremsen.
  • Das Multitalent
    MOTORETTA motorBike 2/2015 Wie weit kann Technik gehen? Die Frage beantwortet Ducati in Form der neuen Multistrada 1200 eindeutig mit einem Füllhorn an Ausstattung und jeder Menge Technik wie z.B. einer variablen Ventilsteuerung für den Desmo-V2 oder dem perfekt arbeitenden semiaktiven Fahrwerk DSS. Auf dem Prüfstand befand sich eine Reise-Enduro, die keine Endnote erhielt.
  • Aggro-Tourismus
    Motorrad News 6/2015 Eine beispiellose Modelloffensive soll MV Agusta in den nächsten Jahren ganz nach vorne katapultieren. Und mit der Turismo Veloce 800 gibt es bereits das erste Motorrad einer neuen Ära. Im Check war ein Schnelltourer, welcher jedoch keine Endnote erhielt.
  • Wirbelwind
    TÖFF 8/2014 CB 650 F: Eine vollwertige Honda für alle Lebenslagen mit ansprechender Garderobe und zu einem Discountpreis von gerade mal 8960 Franken. Traum oder Realität? Es wurde ein Motorrad in Augenschein genommen, welches keine Endnote erhielt. Als Kriterien wurden Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie herangezogen.
  • Eisbrecher
    MOTORRAD 9/2015 Mit der 1190 Adventure ließ KTM zur Saison 2013 eine brandneue Reiseenduro vom Stapel. Sie fährt und verkauft sich blendend - und brach damit manch frostigen Vorbehalt gegenüber der Marke. Zu Recht? Im Dauertest war eine Reiseenduro, welche mit 71 von 100 Punkten bewertet wurde. Testkriterien waren Kosten/km in Cent, Benzinverbrauch in Liter/100 km, Wertverlust in %, Werkstattbesuche/Pannen sowie Verschleiß/Zustand.
  • Bartmobil
    Motorrad News 2/2015 Auch bei Ducati lassen sich aus den Archiven Schätze bergen, wie die Neuauflage der vor 40 Jahren eingestellten Scrambler beweist. News probierte den schicken Mix aus luftgekühlter Monster-Mittelklasse-Technik und Schnauzbart-Design im Sturmtief durch die Wüste. Im Check war ein Naked Bike, welches keine Endnote erhielt.
  • Auf nach Norden
    MO Motorrad Magazin 4/2015 Bislang tat sich dieses Baumuster in der deutschen GS-Hochburg schwer. Das könnte sich mit der neuen Aprilia Caponord Rally bald ändern. Zumindest der V-Twin klingt fast besser als der BMW-Boxer. Im Check befand sich eine Reise-Enduro. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Agile Tradition
    MOTORETTA motorBike 1/2014 (Motorrad-Kaufberater) Aus München kommt mit der R nineT ein Roadster, der mit blau-weißen Traditionen und moderner Technik für BMW ein neues Segment eröffnen soll. Nicht nur Fans des Customizing haben ihre helle Freude daran. Es wurde ein Motorrad getestet. Eine Endnote blieb aus.
  • Der Berg ruft
    TÖFF 4/2014 Das Schwierigste ist raufzukommen - danach funktioniert mit der neuen BMW R 1200 GS Adventure alles völlig easy. Im Praxistest war ein Motorrad. Die Töff vergab keine Endnote. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und das Gepäcksystem.
  • Angriff!
    TÖFF 11/2013 Drei Zylinder, 115 PS, fettes Drehmoment, dazu ein strammes Fahrwerk im trendig-urbanen Design: Yamahas neue MT-09 stürmt die nackte Mittelklasse. Ein Motorrad wurde getestet. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht. Testkriterien waren Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie.
  • Zwischen allen Stühlen
    Kradblatt 5/2011 Zu schwer, zu unhandlich, zu tourenmäßig - so sieht es die eine Seite. Zu zugig, zu unbequem, zu sportlich - das meint die andere Fraktion. Die Triumph Sprint GT macht es einem leicht, wenn man partout nörgeln möchte. ...
  • Baggern was das Zeug hält
    MO Motorrad Magazin 11/2014 In den USA sind Bagger schwer in Mode, weshalb Victory mit der Magnum einen extremen Custom-Bagger für 2015 auflegt. Auf dem Prüfstand befand sich ein Cruiser. Es fand keine Benotung statt.
  • Chromkrieger
    Motorrad News 2/2014 Mit Indian hat der Polaris-Konzern neben Victory eine weitere Motorradmarke ins Portfolio aufgenommen. Und mit dem Namen kommt auch die 113-jährige Tradition der einstigen Kultmarke. Muss Harley-Davidson jetzt zittern? Ein Motorrad befand sich im Einzeltest. Es wurde nicht benotet.
  • Lücken-Knüller
    Motorrad News 6/2014 Statt CBR 600 F und Hornet 600 finden sich nun CB 650 F und CBR 650 F in der Honda-Preisliste. News probierte die neue Naked. Ein Motorrad befand sich auf dem Prüfstand, erhielt jedoch keine abschließende Benotung.
  • Orange wird grün
    MOTORRAD 1/2015 Elektromotorrad zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten. Nach den bereits erhältlichen Freeride E-SX und E-XC kündigt KTM mit der Freeride E-SM einen Elektrostraßenflitzer auf deren Basis an. Alan Cathcart fuhr das Vorserien-Elektromotorrad. Näher untersucht wurde eine Enduro mit Elektroantrieb. Eine Benotung blieb aus.
  • Zeiteisen
    Motorrad News 3/2014 Von ‚authentisch‘ über ‚puristisch‘ bis zu ‚Manufaktur-Charakter‘: BMW gehen beim Versuch, die R nineT als Essenz von 90 Jahren Markengeschichte zu bejubeln, fast die Vokabeln aus. Nach der ersten Probefahrt wissen wir, warum: Für die nineT gibt es eigentlich nur Untertreibungen. Ein Motorrad wurde in der Praxis getestet. Eine Benotung blieb aus.
  • Kraftspritze
    TÖFF 6/2013 Die Duke-Familie von KTM wächst und wächst. Die jüngste Schwester, die brandneue 390er-Duke, ist kaum schwerer als die 200er-Duke, macht aber deutlich mehr Laune. Die Zeitschrift Töff testete ein Motorrad. Das Produkt erhielt keine Benotung. Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Bremsen.
  • Preissporn
    Motorrad News 3/2014 Von wegen Abgesang: Yamaha hat über die Krisenjahre nicht geschlummert, sondern fleißig im stillen Kämmerlein entwickelt. Nach der MT-09 zeigen die Japaner uns nun den nächsten Streich der MT-Baureihe - ist die 700er auch so ein Wunderding zum Dumpingpreis? Es wurde ein Motorrad in Augenschein genommen, ohne benotet zu werden.
  • BMW R nineT
    MO Motorrad Magazin 3/2014 Weil ihre Typbezeichnung zumindest auf dem Papier sperrig wirkt, und weil wir sie inzwischen persönlich kennengelernt haben, ist sie jetzt die Ninette. Sie fährt so, wie sie aussieht, und sie hört sich noch besser an. Im Check war ein Motorrad, das jedoch nicht benotet wurde.
  • Maß der Mitte
    MO Motorrad Magazin 3/2014 So langsam, aber sicher scheinen sich die japanischen Anbieter wieder ihrer alten Stärke zu besinnen. Und die heißt: viel Motorrad für günstiges Geld. Zumindest in finanzieller Hinsicht ist die neue Yamaha MT-07 ein Volltreffer. Im Praxistest war ein Motorrad. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Tutti paletti
    TÖFF 1/2013 Nach fünf Jahren ist die kleinste Zweizylinder-GS erneuert worden: Aus der F 650 GS hat BMW nun die F 700 GS gemacht. Trotz gleichen Hubraums und nur minimaler Mehrleistung ist sie jetzt ein echter Knaller. Ein Motorrad wurde begutachtet, blieb jedoch ohne Endnote. Als Bewertungskriterien zog man neben Motor, Fahrwerk und Bremsen auch Ergonomie heran.
  • Doppelklinge
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 2/2014 Fahrbarkeit stand bei der Fireblade schon immer vor schierer Leistung. In diesem Sinne überarbeitete Honda die ‚Klinge‘ erneut und stellte ihr gleich noch die SP-Version zur Seite. Im Praxistest befand sich ein Motorrad, welches nicht benotet wurde.
  • Klangbolide
    MO Motorrad Magazin Nr. 10 (Oktober 2013) Seit gut drei Jahren spukt die neue Horex wie Erlkönig persönlich durch den Blätterwald. Verdienten Applaus hat das Projekt bereits zu Genüge eingeheimst. Nach fürsorglich betreuten Presseausfahrten konnte MO jetzt mit der ersten Testmaschine in freier Wildbahn richtig durchstarten. Ein Motorrad befand sich auf dem Prüfstand. Es blieb unbenotet.
  • Aircooled
    MO Motorrad Magazin Nr. 6 (Juni 2013) Ob die Seele wohl in der Brust oder dem Herzen beheimatet sei, darüber streiten sich die Gelehrten seit Jahrhunderten. Wir jedenfalls fanden sie hinter den Rippen des luftgekühlten Vierzylinders von Hondas erfrischend erholsamem Neoklassiker. Im Check war ein Motorrad, welches mit der Note „gut“ versehen wurde. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Praxis und Emotionen.
  • Scharf genug
    MO Motorrad Magazin Nr. 10 (Oktober 2013) Ist sie zu stark, bist du zu schwach - okay, Naked Bikes mit ausreichender Leistung haben die Schweizer ausnahmsweise nicht erfunden, aber der Schweizer Suzuki-Umbau kann schon beachtlich an den Armen ziehen. Ein Naked Bike wurde getestet. Es erhielt keine Endnote.
  • Zeitgemäß auf Zeitreise
    Motorradfahrer Honda Spezial 2013 Hondas CB1100 schickt uns auf einen Trip in die Zeit ihrer Urahnin, in die goldenen 1970er-Jahre, als knisternde Kühlrippen noch zum Alltag gehörten. Im Check war ein Motorrad, das keine Endnote erhielt.
  • Vom Charme des Spröden
    MOTORRAD 22/2013 Kaum ist die Produktion der Horex Roadster richtig angelaufen, schiebt die Augsburger Manufaktur ein zweites Modell nach. Unter dem Motto ‚Weniger Druck, dafür mehr Glanz für mehr Geld‘ gibt sich die Classic als Traditionalistin unter den Naked Bikes. Eine Bestandsaufnahme. Ein Motorrad befand sich im Einzeltest, erhielt jedoch keine Endnote.
  • Speed Dreams ...
    MOTORRAD 20/2013 ... are made of this: viel Motor, wenig Motorrad drum herum, kein überflüssiger Schnickschnack. Mit diesem Rezept erregte vor einigen Jahren ein gewaltiger V2-Roadster gallischer Herkunft Aufsehen, verschwand dann aber in der Versenkung. Nun ist er mit neuem Namen wieder zurück. Ein Motorrad wurde in Augenschein genommen. Es erhielt keine Endnote.
  • Zeitzeichen
    Motorrad News 2/2013 Wer mit Motorrädern aus China rückständige Technik und miese Qualität verknüpft, ist nicht auf dem aktuellen Stand. Den spiegelt die bemerkenswerte Junak 650 NK als Vorbote einer neuen Generation wider. Auch wenn sie mit polnischem Namen auftritt. Es wurde ein Motorrad geprüft, jedoch nicht bewertet.
  • Triumphzug
    Motorrad News 1/2013 Drei Zylinder für radikales Fahrerlebnis: Mit der großen Schwester der Brutale 675 bläst MV Agusta zum Angriff auf Hinckley und Bologna. Unsere Testfahrt in Südfrankreich zeigt: Die Chancen für den Kleinhersteller aus Varese stehen gut. Getestet wurde ein Motorrad. Es erhielt keine Endnote.