Harley-Davidson Softail Slim im Test

(Chopper / Cruiser)
  • ohne Endnote
  • 10 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Chop­per / Crui­ser
Hubraum: 1690 cm³
Zylinderanzahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Softail Slim ABS (58 kW) (Modell 2017)
  • Softail Slim ABS (58 kW) [12]
  • Softail Slim ABS (58 kW) [Modell 2016]

Tests (10) zu Harley-Davidson Softail Slim

    • Kradblatt

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Seiten: 7

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Softail Slim ABS (58 kW) [Modell 2016]

    „... Die Federwege sind mit vorne 130 mm und hinten 86 mm natürlich bauartbedingt nicht besonders üppig, wie man sich vorstellen kann. Trotzdem macht das Fahrwerk einen straffen, guten Eindruck und schickt nur wenige Schläge an den Fahrer durch. Länge läuft bekanntlich und davon hat die Softail genug. Ihre Achillesferse sind ihre Trittbretter, denn die liegen tief, ja man könnte sagen einfach viel zu tief ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 16/2012
    • Erschienen: 07/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Softail Slim ABS (58 kW) [12]

    „... Das Elementarste ... ist das massierende Pulsieren der Kolben, der kräftige Herzschlag des V2. Er überträgt sich auf den Fahrer. Und das macht glücklich. Richtig was zu meckern gibt's kaum.“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • Seiten: 7

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Softail Slim ABS (58 kW) [12]

    „... sie ist vor allem ein konsequent gezeichnetes Showbike mit hoher emotionaler Kapazität. Und sie fährt sich wirklich ganz erstaunlich agil und sogar ansatzweise leichtfüßig. Wirklich gut könnte sie sein mit zehn Grad mehr Bodenfreiheit. Dann ließe sich der Bobber nämlich richtig frech bewegen. ...“  Mehr Details

    • 1000PS.de

    • Erschienen: 06/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Softail Slim ABS (58 kW) (Modell 2017)

     Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 09/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Softail Slim ABS (58 kW) [12]

    „Plus: Lässiges Erscheinungsbild; V2 mit ‚good vibrations‘ bei niedrigen Drehzahlen; Immenses Drehmoment ...
    Minus: Fahrwerk kommt schnell an seine Grenzen; Kaum Schräglagenfreiheit ...“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: Nr. 6 (Juni 2012)
    • Erschienen: 05/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Softail Slim ABS (58 kW) [12]

    „Fünfzig Kilometer mit der Slim haben die gleiche Wirkung wie ein Feierabendbad im mit Salz aus dem Toten Meer angereicherten Whirlpool. Wer in puncto Dynamik aber eher den ganz hart durchwalkenden Massagestuhl vorzieht, sollte die dicke Harley alleine ihres Weges ziehen lassen.“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: Nr. 4 (April 2012)
    • Erschienen: 03/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Softail Slim ABS (58 kW) [12]

    „... die Bikes haben sich bei uns schon lange als zuverlässige, robuste und durchaus fahrbare Motorräder etabliert. Mittlerweile lassen sie sich sogar über Pässe scheuchen, ohne dass man sie an jeder Kehre um die Ecke rangieren muss. Diese Fahrbarkeit in Verbindung mit dem schlichten, abgespeckten Design machen aus der Slim einen modernen Retro-Bobber.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 6 (Juni 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Softail Slim ABS (58 kW) [12]

    Der vorne montierte 130/90-Ballonreifen an der Softail Slim mag zwar im ersten Augenblick etwas eigentümlich wirken, doch der Pneu hat keine negativen Folgen für das Fahrverhalten. Sie Slim bleibt stabil und lässt sich gut steuern. Der kräftige Twin Cam 103B ist wie üblich sehr präsent. Die Ausgleichswelle gleicht Straßenunebenheiten gut aus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Softail Slim ABS (58 kW) [12]

    „... Man sitzt auf der Slim recht kommod, muss allerdings relativ weit über den Tank greifen. Sie liegt satt auf der Bahn, die beiden verborgenen Stoßdämpfer kommen ihrer Arbeit manierlich nach. Für einen Brocken von 318 Kilo lässt sich die Softail erstaunlich locker dirigieren. ... Sie entspringt dem Geist der wilden 70er-Jahre, cruist bunt und schrill durch das Leben. ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Softail Slim ABS (58 kW) [12]

    „... Der Mix aus tiefer Sitzposition, mächtigem Drehmoment und vor allem dem Oldschool-Design in Verbindung mit meist in Tiefschwarz gehaltenen Anbauteilen macht die Maschine aus. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 16/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Harley-Davidson Softail Slim

Typ Chopper / Cruiser
Hubraum 1690 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Leistung in PS 78,9
Leistung in kW 58
Modelljahr 2016
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Harley-Davidson Softail Slim können Sie direkt beim Hersteller unter harley-davidson.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Harley - what else?

Kradblatt 6/2016 - Schön, dass Harley seinem Stil treu bleibt und daran festhält. BMW hat es ja aus Kostengründen vor ein paar Jahren gegen eine Standardausführung getauscht. Weiteres nettes Feature der Harley ist, dass die Blinker sich nach dem Abbiegevorgang selbstständig wieder abschalten. Lichttechnisch geht Harley mit der Slim am Heck den modernen LED-Weg, während an der Front gewöhnliche Birnen gut ihren Dienst tun. …weiterlesen

Bobby Brown

Motorrad News 6/2012 - Brems- und Rücklichtfunktion werden von den hinteren Blinkern übernommen, übrig bleibt nur die kleine Leselampe fürs Nummernschild. Doch kommen wir zum Eingemachten: Verdient die Harley Softail Slim ihren Beinamen? Nach modernen Maßstäben sicherlich nicht. Denn sie ist vor allem ein konsequent gezeichnetes Showbike mit hoher emotionaler Kapazität. Und sie fährt sich wirklich ganz erstaunlich agil und sogar ansatzweise leichtfüßig. Wirklich gut könnte sie sein mit zehn Grad mehr Bodenfreiheit. …weiterlesen