Harley-Davidson Street Rod Test

(Chopper / Cruiser)
  • ohne Endnote
  • 7 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Chop­per / Crui­ser
Hubraum: 749 cm³
Zylinderanzahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)
  • Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2018)

Tests (7) zu Harley-Davidson Street Rod

    • TÖFF

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)

    „Plus: geschmeidiger, druckvoller V2; Chassis-Balance, Federelemente; Mix aus Handling und Stabilität.
    Minus: sehr enger Kniewinkel; diverse kleine Inperfektionen.“

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)

    „Eine Street 750 verbessern? Das kann nicht schwer sein, schließlich war die erste Indien-Harley wahrlich kein Meisterwerk. Und wirklich, die Street Rod funktioniert trotz gleicher Basis viel besser, kostet nur wenig mehr – und wird damit zu einem brauchbaren Landstraßen- und Alltags-Motorrad. Trotzdem gibt's auch hier noch genug Raum für Optimierungen, speziell die Ergonomie ist für größere Fahrer ein Ausschlussgrund.“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 10/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)

    „... Im Kurvenkarussell ... weckt das ... US-Bike Lust an der Bewegung. Fahraktiv segelt die Street Rod durch die Kurven. ... Recht komfortabel absorbieren die neuen Federelemente Fahrbahnunebenheiten ...“

    • ROADSTER

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2018)

    „Plus: lebhafter Motor mit Bandbreite; Handling; wartungsfreundlicher Zahnriemenantrieb.
    Minus: misslungene Ergonomie; Leerlauf kaum einzulegen; Ausstattung und Verarbeitung.“

    • ROADSTER

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)

    „... Was zuvor keiner für möglich gehalten hätte: Die Street Rod ist ein überraschend gutes Motorrad geworden. Motor und Fahrwerk können überzeugen, die deutlich verbesserte Verarbeitung auch. Harley scheint endlich die Kurve gekriegt zu haben. Schlimm genug, dass viel Reputation zu Schanden geritten wurde, bevor man zur Besinnung kam. ...“

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)

    „... Insgesamt ist die Harley-Davidson Street Rod gelungen. Sie setzt sich qualitativ und fahrdynamisch deutlich von der Street 750 ab und wildert dabei durch ihre Auslegung nicht im Revier der 883er-Iron. Alltagstaugliche 8000er-Wartungsintervalle runden das Bild des 8465 Euro teuren Wochenend-Flitzers ab. ...“

    • 1000PS.de

    • Erschienen: 04/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Einschätzung unserer Autoren

Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2018)

Straßenmotorrad mit Ungereimtheiten

Stärken

  1. lebendiges Aggregat
  2. gutes Fahrwerk
  3. wartungsarmer Antrieb per Zahnriemen
  4. einfach zu handhaben

Schwächen

  1. lange Schaltwege
  2. unbequeme Sitzposition
  3. dürftige Ausstattung
  4. Handhebel nicht einstellbar

Größter Pluspunkt der Harley ist ihr Motor: Er geht lebendig zu Werke und bietet eine ordentliche Bandbreite über die Drehzahlen. Auch die Handlichkeit hat sich mit dem neuen Modelljahr verbessert. Die Grundabstimmung des Fahrwerks ist gut gelungen, nur auf Kanten im Straßenbelag sprechen sowohl Federbeine als auch Gabel hart an. Größter Nachteil ist die Ergonomie: Die Sitzposition ist nicht stimmig, die Anordnung der Fußrasten erschwert die Bedienung von Schalt- und Bremshebel. Auch die Handhebel lassen zu wünschen übrig, denn sie erfordern viel Kraft und lange Wege, sind nicht einstellbar. Die Serienreifen sollten getauscht werden.

Datenblatt zu Harley-Davidson Street Rod

ABS vorhanden
Hubraum 749 cm³
Schaltung Manuelle Schaltung
Typ Chopper / Cruiser

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Geht doch...! TÖFF 6/2017 - Kenner der Marke dürften jetzt den Zeigefinger heben. Korrekt, eine Street Rod gab es bereits; in der VRSC-Familie. Und die für nur gerade zwei Jahre gebaute erste Street Rod (2006 und 2007) ging als eine der fahraktivsten Harleys überhaupt in die Geschichtsbücher ein. An genau dieses Bike soll die neue Street Rod jetzt anknüpfen. Und zwar in puncto leichtem Handling, minimalistischgechopptem Design und mehr Power. …weiterlesen