Bilder zu Harley-Davidson Street Rod

Har­ley-​David­son Street Rod Test

  • 7 Tests
  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 749 cm³
  • ABS

ohne Endnote

Stra­ßen­mo­tor­rad mit Unge­reimt­hei­ten

Unser Fazit 15.03.2018
Lebendiger Motor. Ein Motorrad mit lebendigem Motor und verbesserter Handlichkeit, aber mit Ergonomieproblemen. Die Handhabung der Hebel und die Serienreifen könnten eine Überarbeitung gebrauchen. Vollständiges Fazit lesen

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  • Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)

    Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)

  • Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2018)

    Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2018)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 17.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)

    „Plus: geschmeidiger, druckvoller V2; Chassis-Balance, Federelemente; Mix aus Handling und Stabilität.
    Minus: sehr enger Kniewinkel; diverse kleine Inperfektionen.“

    • Erschienen: 11.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)

    • Erschienen: 28.04.2017 | Ausgabe: 10/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)

    „... Im Kurvenkarussell ... weckt das ... US-Bike Lust an der Bewegung. Fahraktiv segelt die Street Rod durch die Kurven. ... Recht komfortabel absorbieren die neuen Federelemente Fahrbahnunebenheiten ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2018)

    „Plus: lebhafter Motor mit Bandbreite; Handling; wartungsfreundlicher Zahnriemenantrieb.
    Minus: misslungene Ergonomie; Leerlauf kaum einzulegen; Ausstattung und Verarbeitung.“

    • Erschienen: 09.06.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)

    • Erschienen: 10.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)

    „... Insgesamt ist die Harley-Davidson Street Rod gelungen. Sie setzt sich qualitativ und fahrdynamisch deutlich von der Street 750 ab und wildert dabei durch ihre Auslegung nicht im Revier der 883er-Iron. Alltagstaugliche 8000er-Wartungsintervalle runden das Bild des 8465 Euro teuren Wochenend-Flitzers ab. ...“

    • Erschienen: 25.04.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Rod ABS (52 kW) (Modell 2017)


Unser Fazit

Stra­ßen­mo­tor­rad mit Unge­reimt­hei­ten

Stärken

Schwächen

Größter Pluspunkt der Harley ist ihr Motor: Er geht lebendig zu Werke und bietet eine ordentliche Bandbreite über die Drehzahlen. Auch die Handlichkeit hat sich mit dem neuen Modelljahr verbessert. Die Grundabstimmung des Fahrwerks ist gut gelungen, nur auf Kanten im Straßenbelag sprechen sowohl Federbeine als auch Gabel hart an. Größter Nachteil ist die Ergonomie: Die Sitzposition ist nicht stimmig, die Anordnung der Fußrasten erschwert die Bedienung von Schalt- und Bremshebel. Auch die Handhebel lassen zu wünschen übrig, denn sie erfordern viel Kraft und lange Wege, sind nicht einstellbar. Die Serienreifen sollten getauscht werden.

von Marieke

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