XDiavel Produktbild
ohne Note
13 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Chop­per / Crui­ser
Hub­raum: 1262 cm³
Zylin­deran­zahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von XDiavel

  • XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016] XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016]
  • XDiavel ABS (115 kW) [Modell 2016] XDiavel ABS (115 kW) [Modell 2016]

Ducati XDiavel im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016]

    „... Ihr fantastisches V2-Stakkato kann schon im Stand Wunden heilen, versetzt jeden Trübsal-Blaser in Euphorie. ... Das Ansprechverhalten und die Lastwechsel sind nun geschmeidiger ...“

    • Erschienen: Mai 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016]

    „Da gibt es nichts schönzureden: Die XDiavel S hat den Nutzwert eins dreieckigen Wohnzimmersessels und ist so praktisch wie ein Bierglas mit Loch im Boden. Und das ist gut so. Ihren Preis kann sie nämlich mit hochwertiger Technik und fantastischem Design rechtfertigen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Kräftiger, spritziger Motor; Durchgestylt, grosser Show-Faktor; Top-Fahrwerk, handlich auch im Stand; Top-Bremsen, toller Sound; Sehr hochwertige Verarbeitung.
    Minus: V2 nicht ganz so fein wie der V4; Da und dort sichtbare Kabel/Stecker; Soziusplatz höchstens für ‚Size Zero‘; Hoher Preis ...“

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016]

    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016]

    „Plus: brachialer Motor zwischen 5000 und 8000 Umdrehungen; cruiseruntypisch: hochagiles Fahrwerk; extrem schräglagentauglich; entspannte Sitzposition.
    Minus: schlapp unter 3000 Umdrehungen; großes Gepäck geht nicht.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016]

    „... Die elegante Duc treibt nicht nur an, sondern bewegt. Unverschämt schön, aber auch unverhältnismäßig teuer. ... In puncto Fahrwerk, Bremsen und Fahrhilfen sammelt die XDiavel S Bestnoten.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: April 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XDiavel ABS (115 kW) [Modell 2016]

    „... Einen agileren Cruiser hatte ich bis jetzt nicht unterm Hintern. ... Die X geht willig in die Ecke, und zwar bis zu einer Schräglage von 40 Grad. Der 35 mm längere Radstand und der modifizierte Nachlauf wie Lenkkopfwinkel gehen klar in Richtung Cruiser. Doch ist die Stärke der X nicht nur der Druck nach vorn, sondern auch die Kurve - trotz Sitz hinten, Rasten vorn und breitem Lenker ...“

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XDiavel ABS (115 kW) [Modell 2016]

    „... Massiv nagelt der V2 mit rabiaten Vibrationen nach vorne, will geritten, fest an den Zügeln geführt werden. Irgendwann verzeiht man der XDiavel einfach alles. Dass sie kein Cruiser ist, sondern ein Beelzebub. Dass ihre Schaltung für Lederslipper in Größe 42 gebaut ist, aber nicht für Cowboyboots. Dass sie ein monothematisches Motorrad ist, das maximal eine Butterbrotdose als Gepäckraum verträgt ...“

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XDiavel ABS (115 kW) [Modell 2016]

    „... Die Gasannahme per E-Kabel und das Ansprechverhalten des Motors sind in sämtlichen Fahrmodi sehr harmonisch. Zur Wahl stehen Sport und Touring mit voller Leistung und Urban mit reduzierten 100 Pferden, wobei die volle Leistung auch auf nassen Straßenabschnitten mit umsichtiger Gashand nicht zu Schweißausbrüchen führt. ...“

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Motor mit viel Druck und Power; Getriebe, Rückspiegel, Kurven-ABS; Sportliches mit Cruisingwelt gut vereint; Selbstrückstellende Blinker.
    Minus: Hoher Kaufpreis; M50-Bremssättel nur an S-Version; Im Schritttempo cruisertypisch etwas instabil.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 5/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016]


    Info: Dieses Produkt wurde von 1000PS.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: XDiavel ABS (115 kW) [Modell 2016]

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016]

    „... ein sachter Zug am Lenker reicht, um die lange Flunder überraschend mühelos in Schräglage fallen und sie anschließend sicher ihre Bahn ziehen zu lassen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 11/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ducati XDiavel

Typ Chopper / Cruiser
Hubraum 1262 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 247 kg
Leistung in PS 156
Leistung in kW 114,7
Modelljahr 2016
Verbrauch 5,3 l/100 km
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Ducati XDiavel können Sie direkt beim Hersteller unter ducati.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Techno-Cruiser

TÖFF 3/2016 - Ducati dringt mit der neuen XDiavel ins Cruiser-Segment vor. Allerdings auf eigene Weise. Das ‚X‘ steht dabei für die Kombi der Cruiser- und der Performance-orientierten Ducati-Welt.Im Einzeltest befand sich ein Cruiser, der keine Endnote erhielt. Betrachtet wurden die Kriterien Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Bremsen. …weiterlesen

Cruiser Arrabbiata

Motorrad News 6/2016 - Wenn Italiener Burger braten, dann kommt etwas Schärferes als ein Big Mac auf den Tisch. Im Spannungsfeld zwischen Azzurro-Lifestyle und Highway-Romantik hat Ducati reichlich Chili auf den 240er Hinterreifen gestreut. Da brennt der Asphalt.Im Einzeltest war ein Cruiser, der keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Ghetto-Krieger

Motorrad News 4/2016 - Satans schöne Schwester trägt Schwarz, dazu polt Ducati den V2-Kraftprotz aus der Multistrada auf mehr Drehmoment. Mit der neuen XDiavel soll der erste Ducati-Cruiser auf den Markt kommen. Kann das gutgehen?Gegenstand des Testberichts war ein Cruiser, der nicht abschließend benotet wurde. …weiterlesen

Bodybuilding auf Italienisch

Motorradfahrer 4/2016 - 5000, 40 und 60 sind die Ziffern, die die neue XDiavel charakterisieren. Was es mit den zunächst rätselhaft anmutenden Zahlen auf sich hat, zeigt der erste Ausritt mit dem italienischen Muscle-Bike.Es wurde ein Cruiser auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet. …weiterlesen

Call me a cruiser

ROADSTER 3/2016 - ‚Don't call me a cruiser‘ legte Bologna seiner Diavel bei Erscheinen in den Mund. Die neueste Zuspitzung mit dem X im Namen dagegen schämt sich ihres Cruiser-Daseins nicht.Im Check befand sich ein Cruiser, der keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Mehr als Show

TÖFF 5/2016 - Beide Anlagen sind auf sportliches Anbremsen ausgelegt, verwöhnen mit klarem Druckpunkt, bester Dosierbarkeit und einer ausgezeichneten Wirkung. Die XDiavel und die Vmax harmonieren bestens auf der Strasse - egal in welcher Disziplin. Dennoch sind die Unterschiede deutlich. Besonders auch unter ihren edlen Hüllen. So wartet die XDiavel, die ja explizit als Cruiser vermarktet wird, z.B. mit einer Launch-Control auf, die etwa an Viertelmeilenrennen für Top-Starts sorgen soll. …weiterlesen

Ducati X Diavel

1000PS.de 8/2016 - Auf dem Prüfstand befand sich ein Chopper, der keine Endnote erhielt. …weiterlesen