Bilder zu Yamaha XV950

Yamaha XV950 Test

  • 19 Tests
  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 942 cm³
  • ABS

Ausreichend

3,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XV950 ABS (38 kW) [14]

    XV950 ABS (38 kW) [14]

  • XV950R ABS (38 kW) [14]

    XV950R ABS (38 kW) [14]

  • XV950 ABS (38 kW) [Modell 2015]

    XV950 ABS (38 kW) [Modell 2015]

  • XV950 Racer ABS (38 kW) [Modell 2016]

    XV950 Racer ABS (38 kW) [Modell 2016]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XV950 Racer ABS (38 kW) [Modell 2016]

    „... Das Handling ist im Vergleich zur Guzzi arg träge, die Kurve, in der die Rasten bei Trockenheit nicht aufsetzen, muss erst noch erfunden werden. Bei Nässe setzen die Reifen das Limit.“

    • Erschienen: 08.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV950R ABS (38 kW) [14]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XV950 ABS (38 kW) [14]

    „Yamahas XV950 hält einen überzeugenden Einstand. Stimmiges Design, gelungener Motor und angesichts des serienmäßigen ABS ist auch der Preis günstig. Dazu kommt die langstreckentaugliche Ergonomie - ein gelungenes Motorrad. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XV950R ABS (38 kW) [14]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XV950 ABS (38 kW) [Modell 2015]

    „... Schon nach wenigen Kilometern hat man sich darauf eingeschossen, der gemäßigt fläzigen Sitzhaltung zum Trotz einen recht zügigen Kurven-Swing auf die Landstraße zu zaubern. Man ertappt sich immer wieder dabei, den Oberkörper zur Kurveninnenseite zu neigen, um das Manko an Schräglagenfreiheit ein wenig auszugleichen. ...“

  • 219 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: XV950 ABS (38 kW) [14]

    „Plus: viel Drehmoment aus dem Keller; großvolumiger Motor; gutes Ansprechverhalten; niedrige Sitzhöhe ...
    Minus: setzt rechts sehr früh auf; Federung schlägt durch; Gepäckunterbringung schwierig ...“

    • Erschienen: 21.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV950 ABS (38 kW) [14]

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: XV950 ABS (38 kW) [14]

    „Stärken: Stilvoller Einstiegs-Bobber; ABS serienmäßig; Entspannte Sitzposition; Druckvoller Motor.
    Schwächen: Indifferente Bremse; Keine 48-PS-Version ab Werk; Schlecht ablesbares Display.“

    • Erschienen: 09.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV950 ABS (38 kW) [14]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XV950 ABS (38 kW) [14]

    „... Der japanische V2 reagiert direkter und energischer auf Gasbefehle als sein phlegmatischer Rivale. Und er glänzt auch mit der besseren Laufruhe, obwohl er starr mit dem Chassis verschraubt ist ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XV950 ABS (38 kW) [14]

    „... Die XV 950 ist ein toll gemachtes Motorrad, aber sie ist preislich nicht allzu weit von der Harley-Sportster entfernt. ... einfach nur ein schickes, munteres und völlig problemloses Motorrad für alle Tage ... das sich mit recht einfachen Mitteln und damit durchaus bezahlbar individualisieren lässt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XV950R ABS (38 kW) [14]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XV950 ABS (38 kW) [14]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XV950R ABS (38 kW) [14]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XV950 ABS (38 kW) [14]

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha XV 950 können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.

Aus unse­rem Maga­zin