Steffi Walter

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – seit 2009 bei Testberichte.de.

Ich habe bei Testberichte.de mit einem Praktikum in der Redaktion gestartet und anschließend einen Ausbildungsplatz zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste bekommen. Nach meiner Ausbildung wurde ich in eine Festanstellung übernommen. Anfangs habe ich mich mit HiFi & TV-Produkten befasst und bin einige Jahre später (auch aus persönlichem Interesse) in den Foto-Bereich gewechselt. Dort habe ich Einschätzungen zu Kameras, Objektiven und diversem Zubehör geschrieben. Nach meiner Elternzeit haben sich meine Interessen weiterentwickelt und nun befasse ich mich im Haushaltsbereich mit diversen Groß- und Kleingeräten. Mich begeistern vor allem Produkte, die den Alltag (mit Kindern) erleichtern und so kostbare Zeit sparen, dabei aber dennoch eine gute Leistung abliefern.

Unsere Redaktion

Letzte Beiträge

  • AEG Animal 5000 AS52AB21UG
    Einschätzung

    Akku-Staubsauger

    AEG Animal 5000 AS52AB21UG

    Zum Artikel
  • Tesla RoboStar W700
    Einschätzung

    Fensterputzroboter

    Tesla RoboStar W700

    Zum Artikel
  • Tipps

    Die besten Saugroboter

    Saugroboter: Für ein sauberes Zuhause fast ohne Aufwand

    Zum Artikel
  • Bestron ARG1200CO
    Einschätzung

    Raclette mit heißem Stein

    Bestron ARG1200CO

    Zum Artikel
  • Tefal Pro Express Vision GV9821
    Einschätzung

    Bügeleisen mit automatischer Temperatureinstellung

    Tefal Pro Express Vision GV9821

    Zum Artikel
  • Lidl / Silvercrest SV 125 C6 KAT
    Einschätzung

    Vakuumierer

    Lidl / Silvercrest SV 125 C6 KAT

    Zum Artikel
  • Dyson V10 Absolute (2023)
    Einschätzung

    Akku-Staubsauger

    Dyson V10 Absolute (2023)

    Zum Artikel
  • Dyson V8 (2023)
    Einschätzung

    Akku-Staubsauger

    Dyson V8 (2023)

    Zum Artikel

Weitere Autor:innen im Ressort Home & Life

Alle Autor:innen ansehen