Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Car-HiFi-Lautsprecher am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

712 Tests 13.900 Meinungen

Die besten Car-HiFi-Lautsprecher

1-20 von 1.848 Ergebnissen
  • ESX Q300A

    Sehr gut

    1,0

    1  Test

    9  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: Q300A von ESX, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    1

  • Hifonics Maxximus MXZ12BP

    Sehr gut

    1,1

    1  Test

    3  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: Maxximus MXZ12BP von Hifonics, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    2

  • Hertz MLK 1650.3

    Sehr gut

    1,1

    1  Test

    0  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: MLK 1650.3 von Hertz, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    3

  • Hifonics Colossus CX15D2

    Sehr gut

    1,1

    1  Test

    5  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: Colossus CX15D2 von Hifonics, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    4

  • Hifonics MXZ-12R

    Sehr gut

    1,1

    1  Test

    12  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: MXZ-12R von Hifonics, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    5

  • Hertz MPK 165.3 Pro

    Sehr gut

    1,2

    1  Test

    0  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: MPK 165.3 Pro von Hertz, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    6

  • Eton MAS 160

    Sehr gut

    1,2

    1  Test

    0  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: MAS 160 von Eton, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    7

  • Eton M 12

    Sehr gut

    1,2

    1  Test

    1  Meinung

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: M 12 von Eton, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    8

  • Audio System X--ION 165

    Sehr gut

    1,2

    1  Test

    0  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: X--ION 165 von Audio System, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    9

  • Axton AXB20A

    Sehr gut

    1,3

    1  Test

    37  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: AXB20A von Axton, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    10

  • Crunch GP508

    Sehr gut

    1,3

    1  Test

    7  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: GP508 von Crunch, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    11

  • Hifonics MR10BP

    Sehr gut

    1,3

    1  Test

    15  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: MR10BP von Hifonics, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    12

  • Audio System Gladen SQX 165

    Sehr gut

    1,3

    1  Test

    4  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: Gladen SQX 165 von Audio System, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    13

  • Helix P 62C

    Sehr gut

    1,3

    1  Test

    0  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: P 62C von Helix, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    14

  • Audio System X165

    Sehr gut

    1,3

    4  Tests

    10  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: X165 von Audio System, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    15

  • Audio System Gladen Zero 165

    Sehr gut

    1,3

    2  Tests

    0  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: Gladen Zero 165 von Audio System, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    16

  • Rockford Fosgate P300-12

    Sehr gut

    1,3

    1  Test

    1083  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: P300-12 von Rockford Fosgate, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    17

  • Hertz ML 2000.3 Legend

    Sehr gut

    1,3

    2  Tests

    0  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: ML 2000.3 Legend von Hertz, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    18

  • Focal P 25 F

    Sehr gut

    1,3

    1  Test

    7  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: P 25 F von Focal, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    19

  • Eton POW 160.2

    Sehr gut

    1,4

    1  Test

    126  Meinungen

    Car-HiFi-Lautsprecher im Test: POW 160.2 von Eton, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    20

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Aus unserem Magazin

Ratgeber: Car-HiFi-Lautsprecher

Typen und Eigen­schaf­ten

Was zuhause gilt, gilt auch im Auto: Soll die Anlage gut klingen, braucht man ordentliche Lautsprecher. Lautsprecher wandeln die elektrischen Signale in Schall um, mithin die schwierigste Aufgabe in einer Wiedergabekette. Auch hier ist das Angebot recht breit gefächert. Welche Typen gibt es und was genau zeichnet sie aus?

Grundlegendes

Wer den Klang seiner Car-HiFi-Anlage verbessern, das System erweitern oder defekte Boxen durch neue ersetzen will, der greift zum Nachrüstlautsprecher. Grundsätzlich gilt: Die Belastbarkeit oder Wattleistung der Lautsprecher sollte der Nennleistung (RMS) des Radios entsprechen. Optimale Ergebnisse erzielt man mit einem separaten Verstärker, denn im Vergleich zu den im Autoradio verbauten Endstufen liefern externe Endstufen bzw. Verstärker deutlich mehr Leistung. Die Lautsprecher selbst spezialisieren sich entweder auf die Tiefton-, auf die Mittelton- oder auf die Hochtonwiedergabe. Dabei werden Tief-, Mittel- und Hochtonchassis immer im Verbund eingesetzt, um den kompletten Frequenzbereich zwischen 20 und 20.000 Hertz abzudecken. Eine externe Frequenzweiche teilt die Signale vom Verstärker in mehrere Frequenzbereiche auf und leitet sie an die passenden Lautsprecher weiter.

Komponente und Koaxial

Gängig sind vor allem Zwei-Wege-Systeme (ein Chassis für Tief- und Mittelton, ein weiteres für den Hochtonbereich) und Drei-Wege-Systeme (einzelne Chassis für Tief-, Mittel- und Hochtonbereich). Befindet sich der Hochtöner nicht in einem separaten Chassis, sondern inmitten der Tiefmittelton-Membran, dann handelt es sich um einen Koaxial-Lautsprecher. Koaxial- und auch Triaxial-Systeme haben im Vergleich zu Komponenten-Systemen den Vorteil, dass sie weniger Platz beanspruchen, zumal die Frequenzweiche bereits im Lautsprecher integriert ist. Allerdings ist die Weiche relativ einfach aufgebaut und oft nur für den Hochtöner zuständig, der Tiefmitteltöner läuft in diesem Fall ohne Filter. Neben den Spezialisten für Tief-, Mittel- und Hochton gibt es auch Lautsprecher, die das komplette Frequenzspektrum abdecken sollen, die sogenannten Breitbänder. In Sachen Detailreichtum sind Breitbänder den Mehrweg-Systemen unterlegen.

Spezialisten für tiefe Töne

Kunden, die gesteigerten Wert auf eine eine tiefe, druckvolle Basswiedergabe legen, ergänzen ihr System um einen Subwoofer. Subwoofer sind ausschließlich für die Frequenzen unterhalb von 80 Hertz zuständig. Man unterscheidet Free-Air-Subwoofer, die direkt im Fahrzeug montiert werden – beispielsweise in einer Holzplatte hinter der Rücksitzlehne oder in der Reservelademulde – und solche, die ein eigenes Gehäuse besitzen. Weil die Bauform eines Gehäusesubwoofers auf die Anforderungen des Chassis abgestimmt ist und weil sich die Röhren beziehungsweise Kisten problemlos aus dem Kofferraum entfernen lassen, greifen Tieftonliebhaber in der Regel zu dieser Variante. Bei einem Kickbass wiederum handelt es sich um ein Chassis, das den oberen Bassbereich von 80 bis 180 Hertz abdeckt. Ein Kickbass positioniert sich demnach zwischen Subwoofer und Mitteltöner.

von Jens Claaßen

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto - bei Testberichte.de seit 2008.

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