RS-X 10 Produktbild
Sehr gut (1,4)
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sub­woofer, Chas­sis
Sys­tem: Sub­woofer
Ein­bau­durch­mes­ser: 23,8 cm
Ein­bau­tiefe: 14 cm
Mehr Daten zum Produkt

Gladen RS-X 10 im Test der Fachmagazine

  • 1,4; Oberklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Testsieger“

    Platz 1 von 7

    Klang (50%): 1,1 (5 von 6 Punkten);
    Labor (30%): 2,0 (3 von 6 Punkten);
    Verarbeitung (20%): 1,0 (5 von 6 Punkten).

zu Gladen RS-X 10

  • GLADEN RS-X 10 Slim Subwoofer 25 cm 375 Watt
  • Gladen Endstufen DSP Endstufen Aktiv Subwoofer Gladen RS-X10
  • GLADEN RS-X 10 Slim Subwoofer 25 cm 375 Watt
  • Gladen RS-X10

Kundenmeinungen (4) zu Gladen RS-X 10

5,0 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (100%)
4 Sterne
4 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gladen RS-X 10

Typ
  • Chassis
  • Subwoofer
System Subwoofer
Einbaudurchmesser 23,8 cm
Einbautiefe 14 cm
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 300 W
Maximale Belastbarkeit / Leistung 450 W
Nennimpedanz 4 Ohm
Schalldruck 92,2 dB

Weiterführende Informationen zum Thema Gladen RS-X10 können Sie direkt beim Hersteller unter gladen.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Geflügelte Sorte

autohifi - Christoph dämmte sie dick mit Alubutyl-Matten und fertigte Aufnahmen, die den Lautsprecher direkt mit dem Türblech verbinden. So werden ein akustischer Kurzschluss und Resonanzen zuverlässig verhindert. Drei Subwoofer im Kofferraum Um die untersten Basslagen kümmern sich gleich drei 8-Zoll-Subwoofer von JL Audio, Typ 8W7. Ihre Behausung im Kofferraum ist eine Augenweide: Zwei sitzen mit dem Korb nach hinten, der dritte zeigt mit der Membran ins Gepäckabteil. …weiterlesen

Bass für Fortgeschrittene

CAR & HIFI - Seine Belüftung kann nur als vollständig bezeichnet werden, zu den heutzutage üblichen Lüftungen der Zentrierung und des Polkerns kommen bei Carpower vier Luftspaltbohrungen hinzu, die direkt unter der Schwingspule münden. Sound Probass bedeutet Tiefbass, muss man sich wohl bei Carpower gesagt haben, denn der Sub spielt auch tiefste Frequenzen sauber und ohne Nebengeräusche. Über seinen ganzen Arbeitsbereich klingt er präzise und ausgewogen. …weiterlesen

Bitte einsteigen!

CAR & HIFI - Die Abstimmfrequenzen der Bassreflexsysteme belaufen sich auf 43 Hz beim K 10E und 38 Hz beim K 12E, das ist gar nicht mal so ultratief. Und sehr vernünftig, gerade bei Budget-Woofern. Statt sie auf minimale untere Grenzfrequenz zu trimmen, hat man sich bei Helix dankenswerterweise dazu entschlossen, die Gehäuse eher in Richtung Wirkungsgrad auszulegen. So schafft schon der kleine 10er satte 89 dB an einem Watt, beim größeren K 12E sind es sogar 91 dB. …weiterlesen

Klein, aber fein

CAR & HIFI - Das geht glücklicherweise nicht auf Kosten der Durchsetzungskraft, denn der Focal kann bei Bedarf auch mal zuhauen. Der P25F ist also der Richtige für den gepflegten Mischbetrieb aller Muskikstile. Von Gladen kommt mit dem R-SX ein sehr bezahlbarer Subwoofer, dennoch gehört er zu den aufwendig gemachten Testteilnehmern. Das beginnt beim formschönen Korb, der aus stabilem Alu-Druckguss gemacht ist. Auch die dicke, luftgetrocknete Papiermembran ist steif wie ein Brett. …weiterlesen