Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Canton Auto-Lautsprecher am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

8 Tests 6 Meinungen

Die besten Canton Auto-Lautsprecher

1-6 von 6 Ergebnissen

Aus unserem Magazin:

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Canton Auto-Lautsprecher.

Weitere Tests und Ratgeber zu Canton Autolautsprecher

  • Haute Cuisine
    CAR & HIFI 2/2014 (März/April) Aus Frankreich kommen nicht nur kulinarische Leckerbissen, es gibt dort auch noch eine höchst lebendige Landschaft von Lautsprecherherstellern. Einer davon ist Davis Acoustics. Es befand sich ein Car-HiFi-Lautsprecher auf dem Prüfstand. Er wurde mit 1,3 benotet. Testkriterien waren Klang, Labor und Verarbeitung.
  • Minimalistisch
    CAR & HIFI 4/2013 (August/September) Hier ist weniger mehr. Kleines Fahrzeug, Mikroendstufen und erwachsener Klang. In der Rubrik „Einbau“ stellt die Zeitschrift Car & HiFi (Ausgabe 4/2013) auf drei Seiten eine pfiffige Car-HiFi-Lösung für einen Mini Roadster vor. Durch die geschickte Auswahl und durchdachte Platzierung der einzelnen Komponenten wurde hier eine platzsparende Lösung realisiert, die dem Ladevolumen des Mini keinen Abbruch tut. Außerdem wird erklärt, warum eine korrekte Einmessung so wichtig ist.
  • Präzisionswaffe
    autohifi Nr. 3 (Juni/Juli 2012) Die Erweiterung mit einem Mitteltöner und einer Frequenzweiche macht aus Etons Zweiwege-Kompo MGS 180 ein Dreiwege-System - Klangsteigerung inklusive. Es wurde ein Lautsprecher in Kombination mit Mitteltöner und Frequenzweiche getestet und mit 80 von 100 möglichen Punkten bewertet. Als Testkriterien dienten Qualität und Technik.
  • Doppel-Kammer
    autohifi Nr. 3 (Juni/Juli 2012) Eine Kombination der Prinzipien ‚Geschlossen‘ und ‚Bassreflex‘ – das ist der klassische Bandpass. Wir klären, was der Bandpass kann und was nicht.
  • Bass-Turbo
    autohifi Nr. 2 (April/Mai 2012) Bassreflexgehäuse produzieren mit ihrem Reflexkanal mehr Tiefbass als geschlossene Gehäuse. Teil 2 unserer Serie über die Gehäuseberechnung.
  • Car-HiFi für Erwachsene
    CAR & HIFI 5/2011 Ungefähr seit der AMICOM ist es amtlich: Mit der Marke SOaudio betritt ein interessanter Neuzugang die Car-Audio-Bühne. Hier ist der erste Test.
  • Audiophil mit Reserven
    CAR & HIFI 2/2011 Erstklassige Focal-Endstufen und zwei zusätzliche Kickbässe - Krauledat kommt bei dieser Anlage völlig ohne Subwoofer aus. Auf vier Seiten stellt CAR & HIFI in der Ausgabe 2/2011 Opel Signum vor, wie der Anbieter Denny Kraudelat einem Opel Signum neu ausgestattet hat. Alle Hifi-Komponenten werden vorgestellt und die Kombination erhält eine Bewertung.
  • Original- gegen Nachrüstanlage im Golf 6
    CAR & HIFI 6/2010 Im ersten Teil tauschten wir das RNS 310 gegen Zenec ZE-NC2010. Nun wird klanglich aufgerüstet. Auf 4 Seiten stellt die Zeitschrift CAR & HIFI (6/2010) eine Original- und eine Nachrüstanlage gegenüber gestellt. In diesem zweiten Teil geht es um Lautsprecher und Aktivsubwoofer.
  • CAR & HIFI 6/2017 Er läuft lammfromm vor dem Mikrofon und zerrt extra wenig. Besonders der schädliche K3 bleibt niedrig, er überschreitet erst unter 1 kHz die 1-%-Marke, und das ohne Weiche! Der D3004 von der dänischen Edelschmiede Scan-Speak ist sozusagen der legitime Nachfolger des legendären D2904, der bis in die Nullerjahre in zahlreichen Wettbewerbsfahrzeugen verbaut war.
  • Dicker Brocken
    CAR & HIFI 5/2017 In unserem eher kompakten Gehäuse schafft er trotz über 300 Gramm bewegter Masse immerhin 85 dB (1 W, 1 m). Doch wehe, wenn er losgelassen. Hier geht es um reinen Bass, der so laut sein kann, dass man sich die restliche Anlage auch gleich sparen kann! Wenn der RFL das Auto rockt, muss man sich keine Gedanken machen, ob alles auch brav gedämmt ist, denn es rappelt sowieso das komplette Auto. Der Woofer drückt fleißig aufs Zwerchfell, wozu er gerne auch Tiefbassreserven lockermacht.
  • Sound für BMW
    CAR & HIFI 5/2017 Beim englischen Hersteller Vibe finden sich die fahrzeugspezifischen Lautsprecher unter dem Label Optisound. Das Angebot ist mit drei Sets noch überschaubar, neben einem VW-Golf-System gibt es zwei Sets für BMW. Letztere sind als Woofersatz W8-V4 und als Türlautsprechersystem W4-V4 einzeln erhältlich. Unser Test bezieht sich auf beide, die auch als Paket zum vergünstigten Preis von 320 Euro erhältlich sind.
  • Mit Herz und Hand
    CAR & HIFI 2/2015 Der normale Weg, einen Lautsprecher zu bauen, ist deshalb, ihm auf den ersten Millimetern ordentlich Schub zu geben, und ihn rechtzeitig mit der Rückstellkraft der Zentrierspinnenfeder wieder einzufangen. Bildlich gesprochen ist das ein Auto mit kleinen Bremsen, das schon weit vor dem Hindernis in die Eisen geht, damit nichts passiert. Das spart Ausfälle, führt aber dazu, dass die Linearität auf der Strecke bleibt.
  • CAR & HIFI 2/2014 (März/April) Mit seinem recht guten Wirkungsgrad macht es dazu auch direkt am Radio Spaß. Allzu kleinlich sollte der Hörer mit dem GT6 jedoch nicht sein und das kleine Set mit Jazz oder Klassik beaufschlagen. Das JBL macht vielmehr Laune, wenn es Party machen und ein paar Bassbeats spielen darf. Vibe Slick6C_V2 Wie immer kommt das Vibe-System als Designerstück daher. Bereits in der Einsteigerserie Slick geben sich die Engländer größte Mühe, die Systeme gefällig aussehen zu lassen.
  • Bass-Hurrikan
    CAR & HIFI 4/2013 (August/September) Wie viele andere Companys entstammt auch Orion der Szene, in diesem Fall der amerikanischen SPL-Szene. Die Firma ist erst seit ein paar Jährchen unter neuer Leitung, und um die Belange der deutschen und österreichichen Kundschaft kümmert sich jetzt die Firma Soundzone aus Wien. Das passt hervorragend, denn die Mannschaft tut sich dadurch hervor, dass sie selbst die Orion-Komponenten enthusiastisch in Wettbewerbsfahrzeugen in Italien, Österreich und Ungarn einsetzt.
  • 35
    CAR & HIFI 2/2013 (März/April) Ergänzt wurden ein H&R-Clubsport-Fahrwerk sowie Motorsoftware von Klasen Motors. Durch die Bekanntschaft mit Andreas Weidig, der seit 14 Jahren im Außendienst im Bereich Car-HiFi tätig ist, ergab sich die Wahl der hochwertigsten Komponenten aus dem Audio-System-Portfolio. Auch die Verkabelung wurde komplett aus dem Audio-System-Sortiment zusammengestellt.
  • RoadStar
    autohifi 6/2011 Der BMW Z3 Roadster vereint handwerkliche Perfektion mit Motor- und HiFi-Leistung – das birgt Star-Potenzial. Jeder Auto-Freak hat so seine Lieblingsmarke – der eine schwört auf VW, für andere muss es ein Opel sein, wieder andere würden niemals ein Auto fahren, das nicht aus Japan stammt. stammt Hannes Kummer ist seit jeher BMW-Fan, und mit seinem hier vorgestellten Z3 Roadster wagte er sich nach dem Umbau eines BMW E30 Baur Cabrios schon an sein zweites Mega-Projekt.
  • Klang + Ton 1/2006 Mit dem XLS 10 machte Peerless im Jahr 2000 einen Trend aus der Car-HiFi-Szene salonfähig – reine Subwoofertreiber, die mittels der Kombination aus hoher bewegter Masse und harter Einspannung auch aus kleinen Gehäusen richtigen Tiefbass hervorzauberten. Bis heute haben sich der XLS 10 und sein zwei Zoll größerer Bruder XLS 12 erfolgreich am Markt behauptet und viele Nachahmer gefunden. Das zusätzliche X markiert die Neuauflage des XLS 10.
  • CAR & HIFI 4/2010 Noch besser geht‘s allerdings bei Rock- und Chartsprogramm – hier fühlt sich der Subwoofer hörbar wohl. Der Bass kommt immer schön dynamisch ans Ohr mit nur wenigen Unsauberkeiten. Insgesamt lässt es sich mit dem Mohawk sehr gut Musik hören. Pioneer TS-WX303 Pioneers TS-WX303 ist der handlichste Subwoofer im Testfeld. Das sehr ansprechende Gehäuse besteht aus 16er-MDF-Platten. Die Kanten sind außen schön abgerundet und innen abgedichtet.
  • The Sound of Music
    autohifi 1/2010 Wenn ein deutscher Hersteller ein 1000-Euro-Lautsprechersystem ankündigt, wird selbst der routinierte Testredakteur nervös. Solche Highlights bekommen auch wir nur selten in die Finger. Leider! ... Als Testkriterien dienten Qualität (Klang) und Technik (Maximaler Schalldruck, Ausstattung, Verarbeitung).
  • Phasensprung
    autohifi 5/2009 Der HX 12 Phase ist das neue Subwoofer-Flaggschiff von Audio System. Was hat der Tieftöner drauf? Testkriterien waren Klang im Bereich Qualität und Maximaler Schalldruck sowie Verarbeitung im Bereich Technik.
  • Eton verbessert Hexacone-Chassis
    Die Zeitschrift „Klang + Ton“ hat vier Lautsprecher - darunter zwei neue Modelle von Eton - auf Herz und Nieren geprüft. In einem aufwendigen Messprozedere wurden Frequenzgang, Impedanz und elektrische Phase, Klirrfaktor und Zerfallspektrum ermittelt. Offenbar haben sich die Verbesserungen bei der neuen Hexacone-Reihe gelohnt, zumindest sprechen die soliden Messwerte dafür.
  • Back to Basics
    CAR & HIFI 6/2008 Seit einem Jahr brodelt es heftig in der Gerüchteküche, die Rede ist von einem neuen High-End-Lautsprechersystem von Eton. Die Testkriterien waren unter anderem Klang (Bassfundament, Neutralität, Transparenz ...), Labor (Frequenzgang, Maximalpegel, Verzerrung) und Praxis (Frequenzweiche, Verarbeitung).
  • Auf der Suche nach dem Volksbass
    Unter den Gehäuse-Subwoofern sind die Geräte zwischen 150 und 200 Euro besonders beliebt. Sie finden am ehesten den Weg in die Kofferräume der Kundschaft, das bestätigt auch der Fachhandel. Entsprechend groß ist das Angebot günstiger Bass-Boxen. Die Redaktion der „autohifi“ hat sich deshalb für die acht Top-Seller entschieden und sie auf Herz und Nieren geprüft. Interessieren dürfte das all diejenigen, die schon immer wissen wollten, wer in dieser Preisklasse wirklich Druck macht.
  • Rockford Fosgate Trunk Punch 08
    autohifi 3/2008 Der 20-Zentimeter-Subwoofer zaubert erstaunlich viel Tiefbass aus seinem kleinen Gehäuse. Testkriterien waren Qualität (Klang) und Technik (Maximaler Schalldruck, Verarbeitung).
  • Sensation!
    autohifi 6/2007 Das neue High-End-Kompo von MB Quart trumpft mit einer nanokeramischen Beschichtung auf und schockt die Konkurrenz mit einem Preis von unter 1000 Euro. Ein Exklusivtest. , in dem die Kriterien Klang, Maximaler Schalldruck, Ausstattung sowie Verarbeitung geprüft wurden.
  • Technologieträger
    CAR & HIFI 5/2006 Vom High-End-System ODR her ist bereits bekannt, dass aus dem Hause Pioneer erstklassige Lautsprecher kommen. Mit der PSR-Serie wollen die Japaner diesen Top-Klang nun in bezahlbare Regionen überführen. Die Bewertung ergibt sich aus den Testkriterien Klang, Labor und Praxis.
  • New Comer
    autohifi 6/2005 Die italienische Marke Audio Development will in Deutschland Fuß fassen. Haben ihre Lautsprecher das Zeug dazu?
  • Maximum Power
    CAR & HIFI 1/2006 Mac Audio schickt sich an, mit ihrem Maximus Reference 12 die High-End-Bastion der Zwölfzöller ordentlich aufzumöbeln. Und wirklich, es macht sich Ehrfurcht breit beim Betrachten des Flaggschiffs der Firma aus Pulheim. Er verspricht Bass bis zum Umfallen, Anreiz für uns, ihm ein Maximum zu entlocken.
  • „Meisterhaft“ - 10-cm-Kompo SPX-107 R
    autohifi 5/2004 F#1 Status, aber bezahlbar - diese Idee steckt hinter der flexiblen Dreiwege-Kombi Alpine SPX-107 R + SPX-17 MB. in Verbindung mit 16-cm-Zusatzbass SPX-17 MB.
  • High Output
    CAR & HIFI 4/2005 Bereits 2004 angekündigt, sind sie jetzt lieferbar: die neuen Subwoofer der W1-Serie des amerikanischen Spezialisten JL Audio. Wir haben uns einen der ersten Exemplare zum Test gesichert.
  • Klangstern Galaktika
    autohifi Nr. 2 (April/Mai 2012) Pegelrekord und überragender Klang - das 16er-Kompo T3652-S von Rockford Fosgate spielt groß auf.
  • Excel W15CH001
    HOBBY HiFi 2-3/2011 Zweifelsohne gehören die Magnesium-Mebranen der Excel-lautsprecherchassis zu den stabilsten Schallerzeugern, die derzeit gebaut werden. ...
  • Raumwunder
    CAR & HIFI 6/2008 Mit den Type-X-Lautsprechern geht Alpine ganz klar in die Offensive gegen alle etablierten Lautsprecher der Sound-Quality-Szene. Jede Menge Hightech und Anleihen von den F#1-Status-Speakern lassen einiges erhoffen. Was kommt dabei heraus? Die Testkriterien waren unter anderem Klang (Bassfundament, Neutralität, Transparenz ...), Labor (Frequenzgang, Maximalpegel, Verzerrung) und Praxis (Frequenzweiche, Verarbeitung).
  • Mac Audio Wildstorm 225
    autohifi 3/2006 Stufenlos regelbare Beleuchtungsfarben - der Mac Audio Wildstorm 225 ist ein echter Hingucker. Was kann der Doppel-25er-Bandbass noch? Der Subwoofer wurde in den Kriterien Klang, Maximaler Schalldurck und Verarbeitung getestet.
  • Solist
    autohifi 8/2005 Von einem der besten Subwoofer der Welt gibt's nun eine kleine 10-Zoll-Version - den Kicker SoloX S 10 X2.
  • Tiefdruck
    autohifi 1/2005 Mit dem Subwoofer Velocity VPw 300 streift Blaupunkt das Image des HiFi-Biedermanns ab - und zwar endgültig.
  • Alles anders
    CAR & HIFI 3/2014 (Mai/Juni) Normalerweise bin ich kein Freund von riesengroßen Bassreflexkisten, z.B. ein 30er in 85 Litern Reflexvolumen – normalerweise. Doch dies ist kein normaler Woofer. Ein ganz und gar nicht normaler Woofer, genau genommen, an dem alles anders ist. Geprüft wurde ein Car-HiFi-Subwoofer, der die Endnote 1+ erhielt. Zu den Testkriterien zählten Klang, Labor und Verarbeitung.
  • Showtalent
    CAR & HIFI 1/2005 Auch wenn sie den meisten Car-HiFi-Fans nicht geläufig sein sollte, gibt es die Marke Mivoc bereits seit langem, und es ist dementsprechend eine Menge Erfahrung im Lautsprecherbau vorhanden. In jüngster Zeit tut sich bei Mivoc gerade im mobilen HiFi eine ganze Menge - mit dem XAW 310 HC betritt nun ein interessanter 30er-Woofer die Bühne.