Unsere Bestenliste zeigt die derzeit besten Weitwinkelzooms auf dem Markt. Dafür hat unsere Fachredaktion Testberichte aus 43 Testmagazinen für Sie ausgewertet.

Die besten Weitwinkelzooms

  • Gefiltert nach:
  • Weitwinkelobjektiv
  • Zoom
  • Alle Filter aufheben
1-20 von 169 Ergebnissen
Neuester Test:
  • Seite 1 von 6
  • Nächste

Aus unserem Magazin:

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Weitwinkelzooms.

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Weitwinkelzooms Testsieger

Weitere Tests und Ratgeber zu Weitwinkelzooms

  • CHIP FOTO VIDEO Einkaufsführer - Das große Test-Jahrbuch (1/2015) Ob von Sony oder Drittanbietern – die weitaus größte Objektivauswahl im DSLM-Bereich hat man beim E-Bajonett. Bei den Zooms wird vom Weitwinkel- und Standardzoom bis hin zu großen Reise- und Telebrennweiten alles geboten. Testumfeld: Zehn Zoom-Objektive wurden einem Praxistest unterzogen und erhielten jeweils die Endnote „gut“. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Auflösung, Objektivgüte, Ausstattung und Autofokus.
  • Top-Linsen für Natur und Architektur
    CHIP FOTO VIDEO 8/2014 Wer sich für Landschafts- und Städteaufnahmen begeistert, kommt mit einem gewöhnlichen Standardzoom nicht weit. Hier empfehlen sich spezielle Objektive mit Weitblick. Im Praxistest wurden insgesamt 20 Weitwinkel-Objektive für Canon, Nikon und Sony näher untersucht. Die Endnoten reichten von 67 bis 84,9 Prozent. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Auflösung, Objektivgüte, Ausstattung und Autofokus.
  • Weitwinkel für Nikon-Vollformat
    CHIP FOTO VIDEO Einkaufsführer - Das große Test-Jahrbuch (1/2015) Das Nikon 14-24 Millimeter ist eine Klasse für sich. Kleinbild-Einsteiger werden aber auch für weniger Geld gut bedient. Getestet wurden vier Weitwinkel-Zoomobjektive, die jeweils die Endnote „gut“ erhielten. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Auflösung, Objektivgüte, Ausstattung und Autofokus.
  • CHIP FOTO VIDEO 2/2014 Sie sind klein, leicht und bieten dennoch eine enorme Flexibilität: Wir haben Zoom-Spezialisten für DSLMs auf ihre optische Qualität getestet. Testumfeld: Begutachtet wurden 30 Zoom-Objektive für kompakte DSLM-Kameras, davon 3 für Kameras von Fuji, 6 für Nikon, 10 für Micro-Four-Thirds-Kameras, 4 für Samsung und 7 für Modelle von Sony. Sie erhielten Bewertungen von 78,0 bis 89,8 Prozent. Als Testkriterien wurden Auflösung, Objektivgüte, Ausstattung und Autofokus herangezogen.
  • Dem Frühling auf der Spur
    CHIP FOTO VIDEO 6/2016 Wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, gibt es für Fotografen Vieles zu entdecken. Makro-Objektive eröffnen da spannende Einblicke, so auch die Neuauflage des Tamron 90 Millimeter. Im Praxistest befand sich ein Makroobjektiv, das die Endnote „sehr gut“ erhielt. Die Bewertung erfolgte auf Grundlage der Kriterien Auflösung, Objektivgüte, Ausstattung und Autofokus.
  • Die besten Zooms für Vollformat
    CHIP FOTO VIDEO 10/2015 Ob Canon, Nikon oder Sony, ob Weitwinkel-, Standard- oder Telezoom – in unserem Test findet jeder das perfekte Objektiv für sein Vollformat-System. Es wurden 50 Objektive unterschiedlicher Brennweiten und für verschiedene Kameraanschlüsse getestet. Sie erhielten anhand der Kriterien Auflösung, Objektivgüte, Ausstattung und Autofokus abschließend Gesamtwertungen von 74,9% bis 96,3%.
  • Gelungener Serienstart
    CHIP FOTO VIDEO 11/2015 Zwei neue Festbrennweiten markieren den Start einer neuen High-End-Linie von Tamron. Das Design ist schon mal auffällig. Und die Leistung? Die überzeugt ebenso. Getestet wurden zwei Standard-Festbrennweiten, die jeweils mit der Endnote „sehr gut“ abschnitten. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Auflösung, Objektivgüte, Ausstattung und Autofokus.
  • Traumlinse
    Pictures Magazin 12/2014 Lange haben die Fans darauf gewartet, nun ist das lange ersehnte Pro-Zoom für die Olympus- und Panasonic-Systemkameras endlich auf dem Markt. Und das Schöne ist, das Warten hat sich tatsächlich gelohnt. Getestet wurde ein Telezoom-Objektiv, das mit der Endnote „sehr gut - überragend“ abschnitt. Das Objektiv wurde einmal mit und einmal ohne Telekonverter überprüft. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Bildqualität, Verarbeitung und Preis/Leistung.
  • Weitwinkel für Canon-Vollformat
    CHIP FOTO VIDEO Einkaufsführer - Das große Test-Jahrbuch (2/2015) Für Landschafts- und Architektur-Fotografen: Weitwinkelzooms bereiten dank ihres großen Bildwinkels an einer Vollformat-Kamera besonders viel Freude. Neun Weitwinkelzoom-Objektive wurden anhand der Kriterien Auflösung, Objektivgüte, Ausstattung und Autofokus getestet. Eines erhielt die Endnote „sehr gut“, acht wurden für „gut“ befunden.
  • Schmeicheleinheiten
    FOTOHITS 11/2015 Tamron, vor allem Spezialist für Zoomoptiken, hat mit der Ankündigung zweier Festbrennweiten überrascht. Das 35-Millimeter-Modell beweist sich als erstes auf dem Testparcours, das ‚SP 45mm‘ folgt in der nächsten Ausgabe. Auf dem Prüfstand befand sich ein Standardobjektiv, das die Endnote „exzellent“ erhielt.
  • Stimmungsspezialist
    FOTOHITS 9/2015 Der aktuellste Sigma-Neuzugang ist ein Wunschkandidat von Architektur- und Landschaftsfotografen und fährt dabei eine Ungewöhnlichkeit auf: Das Weitwinkel ist zoomfähig und gleichzeitig ein Art-Modell. Im Einzeltest der Zeitschrift FOTOHITS befand sich ein Weitwinkelzoomobjektiv. Das Testergebnis lautete „exzellent“.
  • Tokinas edle Linse für weite Winkel
    CHIP FOTO VIDEO 5/2015 Ein ambitioniertes Ultraweitwinkel-Zoom mit hochwertigem Gehäuse und durchgehender Lichtstärke. Es wurde ein Weitwinkel-Zoomobjektiv in Augenschein genommen. Das Produkt erhielt das Testurteil „gut“. Als Bewertungskriterien dienten Auflösung, Objektivgüte sowie Ausstattung und Autofokus.
  • Lichtstarkes Ausnahmetalent
    CHIP FOTO VIDEO 11/2015 Mit dem 24 bis 35 Millimeter f/2 hält Sigma das aktuell lichtstärkste Zoom-Objektiv für Vollformat-DSLRs in seinen Reihen. Es wurde ein Weitwinkelzoom-Objektiv getestet und für „gut“ befunden. Die Bewertung erfolgte unter Berücksichtigung der Kriterien Auflösung, Objektivgüte, Ausstattung und Autofokus.
  • Weitmeister
    FOTOHITS 6/2015 Einen Bildstabilisator mögen die meisten Fotografen an einem Weitwinkelzoom überflüssig finden. Tamron packt ihn trotzdem in das SP 15-30mm F/2.8 Di VC USD und macht es damit zu einem sehr attraktiven Gesamtpaket. Getestet wurde ein Weitwinkelzoom-Objektiv, das mit der Endnote „exzellent“ abschnitt.
  • Gelungene Fortsetzung
    d-pixx 4/2015 Ein Zoom mit knapp 1,5-fachem Verstellbereich? Ja - denn die Idee ist ein Weitwinkelobjektiv, das die klassischen Weitwinkelbrennweiten 35 mm und 28 mm zur Verfügung stellt und mit 24 mm schon den Bereich der Superweitwinkel streift. Im Praxischeck wurde ein Weitwinkelzoom-Objektiv unter die Lupe genommen und mit „hervorragend plus“ bewertet.
  • Superweitwinkelzoom für alle?
    d-pixx 4/2015 Viele Jahre lang war das EF 4/17-40 mm L das Einstiegs-Superweitwinkelzoom im Canon-Programm. Diese Stelle besetzt seit einem Jahr auch das EF 4/16-35 mm L IS USM - Zeit, es einmal näher anzuschauen. Getestet wurde ein Weitwinkelzoom-Objektiv, das mit der Endnote „hervorragend“ abschnitt.
  • Lichtstark und superweit
    d-pixx 3/2015 SP steht im Namen des Objektivs für ‚Super Performance‘. Wir haben geschaut, ob das Superweitwinkelzoom das in der Praxis wahr macht! Im Check befand sich ein Superweitwinkel-Zoomobjektiv, das die Endnote „hervorragend plus“ erhielt.
  • Profi-Weitwinkel
    CanonFoto 1/2015 (Dezember-Februar) Das professionelle Ultraweitwinkelobjektiv eignet sich ideal für alle Vollformat-Anwender. Der sehr auflösungsstarke Weitwinkel-Zoom hat eine konstante Offenblende von f/4 und ist gegen Staub und Spritzwasser optimal geschützt. Getestet wurde ein Ultraweitwinkelobjektiv, das die Endnote „sehr gut“ erhielt. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Auflösung, Verzeichnung, Vignettierung und Haptik.
  • Tamron
    FOTOTEST Nr. 2 (März/April 2013) Einzeltest: Das lichtstarke Telezoom kann in allen Testdisziplinen voll und ganz überzeugen! Untersucht wurde ein Objektiv, dessen abschließendes Urteil „super“ lautete. Die Testkriterien waren hierbei Mechanik und Bedienung, Bildqualität, visueller Bildeindruck, Ausstattung und Lichtstärke.
  • Tamron SP 1,8/85 mm Di VC USD
    FOTOTEST 4/2016 Im Praxischeck befand sich ein Teleobjektiv, das mit der Endnote „super“ abschnitt. Als Testkriterien dienten Bildqualität, visueller Bildeindruck, Mechanik und Bedienung sowie Ausstattung und Lichtstärke.
  • Standard-Abweichung
    FOTOHITS 7-8/2013 Ein weiteres Mal hat Sigma mit der Neuankündigung eines Objektivs überrascht: Das 18-35mm F1,8 DC HSM ist derzeit das lichtstärkste Standardzoom weltweit und soll neue Maßstäbe setzen. Das erste erhältliche Modell musste zeigen, ob die Leistung dem Anspruch gerecht wird. Ein Objektiv befand sich im Check, erhielt jedoch keine abschließende Benotung.
  • Das Alternativ-Modell
    FOTOHITS 5/2013 Das Nikkor-Telezoom 70-200 mm 1:4 G ED VR ist die richtige Wahl für Unentschlossene. Es stellt für preisbewusste Fotografen eine Alternative zur lichtstärkeren Variante mit Blende 1:2,8 dar. Im Fokus der Zeitschrift Foto Hits befand sich ein Objektiv. Es erhielt keine Endnote. Zudem wurde eine Produktvariante vorgestellt.