BMW Motorräder

321
Top-Filter: Typ
  • Motorrad im Test: R 1200 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    • Gut (2,1)
    • 101 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: S 1000 RR von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    • Gut (1,8)
    • 123 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 999 cm³
    • Zylinderanzahl: 4
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R nineT von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 50 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: F 800 von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 49 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 798 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: S 1000 XR von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 25 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 999 cm³
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: F 800 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 26 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 798 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: G 650 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 40 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 652 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R 1200 R von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 23 Tests
    Produktdaten:
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: F 650 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 51 Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R 1200 RS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 14 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sporttourer / Tourer
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: F 800 R [09] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 42 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 798 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: G 310 R ABS (25 kW) [Modell 2016] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend
    • Befriedigend (3,2)
    • 13 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 313 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: F 700 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    • Befriedigend (2,8)
    • 11 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 798 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • BMW Motorrad R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

    Motorrad im Test: R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    • Sehr gut (1,5)
    • 12 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: S 1000 R ABS (118 kW) [14] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 22 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 999 cm³
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • BMW Motorrad S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    Motorrad im Test: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Reise-Enduro, Sporttourer / Tourer
    • Hubraum: 999 cm³
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: S 1000 R von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 7 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 999 cm³
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R 1200 RT von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sporttourer / Tourer
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R 1200 R [06] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 30 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R 1150 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 19 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 1130 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    weitere Daten
  • Seite 1 von 10
  • Weiterweiter

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle BMW Motorräder Testsieger

Tests

Alle anzeigen
Sortiert nach Popularität und Aktualität
Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema BMW Motorräder.

Weitere Tests und Ratgeber

  • TÖFF 5/2015 Muss sich die etablierte BMW R 1200 GS Adventure vor der neuen KTM 1290 Super ­Adventure fürchten? Ein 2400-km-Härtetest klärt, wer künftig ‚Chef im Ring‘ ist. Testumfeld: Im Vergleichstest waren zwei Reise-Enduros, die anhand der Kriterien Motor, Fahrwerk, Ergonomie, Gepäcksystem und Verarbeitung beurteilt wurden. Die Motorräder erhielten keine Endnoten.
  • Motorradfahrer 4/2016 Es geht um sportliches Fahrerlebnis in puristischer Aufmachung, ganz gleich, ob sie sich Roadster oder Naked Bike nennen. BMWs dicker Boxer R 1200 R und Suzukis GSX-S1000 sind markante Vertreter der Gattung - mit unterschiedlichen Wurzeln. Testumfeld: Die Zeitschrift Motorradfahrer verglich zwei Naked Bikes miteinander, vergab jedoch keine abschließende Benotung.
  • Motorrad News 12/2015 Wirklich angesagt ist, wer sein Einzelstück selbst im Hinterhof zusammengeschraubt hat. Doch nicht jeder hat das Talent, die Zeit und den Hinterhof dazu. Für Abhilfe sorgen BMW R nineT und Yamaha XJR 1300 Racer. Custombikes ab Werk - gibt es das wirklich? Testumfeld: Es wurden zwei Naked Bikes miteinander verglichen. Bewertete Kriterien waren Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS, Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor. Endnoten wurden nicht vergeben.
  • Motorrad News 10/2015 Sind das noch Enduros? Wo auch immer KTM 1290 Super Adventure und BMW R 1200 GS Adventure Anker werfen, diese Frage wartet schon auf sie. Eine Frage, die auch ein Vergleichstest nicht beantworten kann. Aber vielleicht der Altmeister der Motorrad-Globetrotter? Testumfeld: Verglichen wurden zwei Reiseenduros, die jedoch keine Endnoten erhielten. Bewertet wurden jedoch die Kriterien Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS, Komfort, Verarbeitung sowie Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor.
  • Motorrad News 9/2015 In der Königsklasse der Sport-Reise-Enduro-Hybriden wetteifern zwei neue Modelle um den Chefposten. BMW versucht es mit einem Ableger der Superbike-Rakete S 1000 RR, Ducatis Multistrada 1200 S setzt auf Evolution in Raten. Welcher Trumpf sticht? Testumfeld: Im Vergleich befanden sich zwei Reise-Enduros, die keine Endnoten erhielten. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS, Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor.
  • Flow-Roadster
    TÖFF 2/2015 Mission 4 in der weiss-blauen Wasser-Boxer-Offensive: Nach GS und RT bekommt nun auch der Allrounder R 1200 R den neuen Hightech-Antrieb. Doch das ist bei weitem nicht alles. Von der Zeitschrift Töff wurde ein Naked Bike überprüft. Es erhielt keine Endnote. Als Bewertungskriterien dienten Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie.
  • Preisboxer
    Motorrad News 4/2015 Einen gewaltigen Sprung nach vorn markiert die Neuauflage des BMW-Klassikers R 1200 R. Mit teilflüssigkeitsgekühltem Boxer und neuem Fahrwerkskonzept rückt die Nackte allerdings näher an die Konkurrenz heran. Kann der Roadster in diesem Umfeld bestehen? Auf dem Prüfstand befand sich ein Naked Bike. Die Vergabe einer Endnote blieb aus.
  • Weiße Ware
    Motorrad News 3/2015 Ein höchst funktionales Motorrad noch besser machen - die BMW-Entwickler standen bei der Renovierung der F 800 R vor einer heiklen Aufgabe. Und lösten sie, indem sie den Mittelklasse-Roadster kopfüber ins Testosteronfass tunkten. Im Check befand sich ein Naked Bike. Es erhielt keine Endnote.
  • Veni, vidi, vici
    TÖFF 6/2014 A der R nineT ist nur das wirklich Unverzichtbare dran. Und genau das macht bei ihr den Reiz aus - notabene neben der scharfen Optik und der genialen Fahrdynamik. Geprüft wurde ein Motorrad, das nicht abschließend benotet wurde. Als Kriterien dienten Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie.
  • Gaudi Strada
    MO Motorrad Magazin 6/2015 Die Bayern setzen den kraftvollen Superbike-Vierzylinder in ein neues Chassis und möchten damit der italienischen Konkurrenz das Fürchten lehren. Längere Federwege, mehr Komfort und noch mehr Freude am fahren. Das verspricht uns BMW mit der S 1000 XR. Im Einzeltest war ein Supersportler, der keine Endnote erhielt.
  • Basis-Boxer
    Motorrad News 1/2015 Jetzt stellt BMW auch das Basismodell der Boxerfamilie auf Wasserkühlung um. Aber die neue R 1200 R hat noch andere Überraschungen im Köcher. Sind die Fans bereit für so viel Neues? Im Check war ein Naked Bike, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • R-Weckung
    MOTORRAD 4/2015 Adieu Tristesse, bonjour neuer Chic: Fesch, in der stylishen Zweifarblackierung geradezu sexy wirkt BMWs neue R 1200 R. Was kann der Roadster im Vergleich mit dem luftgekühlten Vorgänger fahrerisch? Im Check war ein Naked Bike, welches mit 729 von 1000 möglichen Punkten bewertet wurde. Getestet wurden die Kriterien Motor, Fahrwerk, Alltag, Sicherheit und Kosten. Als Referenz diente das Vorgängermodell.
  • Pure Riding
    TÖFF 3/2014 Das lange Warten hat ein Ende - die BMW R nineT ist da. Und sie sieht nicht nur grandios aus, sie fährt sich auch entsprechend. Ein für die Marke revolutionäres Bike mit ungeahntem Potenzial und wohl folgeschwerem ‚Will-haben‘-Faktor. Im Check war ein Motorrad, das jedoch nicht benotet wurde. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.
  • Agile Tradition
    MOTORETTA motorBike 1/2014 (Motorrad-Kaufberater) Aus München kommt mit der R nineT ein Roadster, der mit blau-weißen Traditionen und moderner Technik für BMW ein neues Segment eröffnen soll. Nicht nur Fans des Customizing haben ihre helle Freude daran. Es wurde ein Motorrad getestet. Eine Endnote blieb aus.
  • BoxerR
    MO Motorrad Magazin 1/2015 Wie erwartet, folgt auf GS und RT nun auch ein Roadster mit dem Wasserboxer. Doch nicht nur der Motor ist bei der BMW R 1200 R neu. Ein R-fahrungsbericht. Im Check war ein Naked Bike. Es blieb ohne Endnote.
  • Der Berg ruft
    TÖFF 4/2014 Das Schwierigste ist raufzukommen - danach funktioniert mit der neuen BMW R 1200 GS Adventure alles völlig easy. Im Praxistest war ein Motorrad. Die Töff vergab keine Endnote. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und das Gepäcksystem.
  • Zeiteisen
    Motorrad News 3/2014 Von ‚authentisch‘ über ‚puristisch‘ bis zu ‚Manufaktur-Charakter‘: BMW gehen beim Versuch, die R nineT als Essenz von 90 Jahren Markengeschichte zu bejubeln, fast die Vokabeln aus. Nach der ersten Probefahrt wissen wir, warum: Für die nineT gibt es eigentlich nur Untertreibungen. Ein Motorrad wurde in der Praxis getestet. Eine Benotung blieb aus.
  • Mutprobe
    Motorrad News 1/2014 Lange hat es gedauert, bis BMW der rennsportlichen S 1000 RR einen Alltagssportler für die Landstraße an die Seite stellte. Mit breitem Rohrlenker und ohne Verkleidung soll die S 1000 R Freunde des aufrechten Ganges ansprechen. Reicht das Paket in der umkämpften Klasse? Ein Motorrad wurde geprüft, erhielt jedoch keine Endnote.
  • Kleinegroß
    Motorrad News 10/2013 Dicker, größer, besser? Als F 800 GS Adventure macht sich die ‚kleine GS' auch für Maximalisten interessant. News ging mit der Neuen in die Vollen. Getestet wurde ein Motorrad, das jedoch keine Endnote erhielt.
  • Viererrunde
    Motorrad News 6/2012 Auch wenn BMW die Tourenfahrer mit einem Sechszylinder beglückt, bleibt die K 1300 GT eine gute Alternative fürs dritte Rad. Zumal renommierte Anbieter wie W-Tec die vierzylindrige K aus dem Stand umbauen können. Die Zeitschrift Motorrad News begutachtete ein Motorradgespann, vergab aber keine Endnote.
  • Aufgebrezelt
    2Räder 5/2012 Die Wiesn ist zwar noch lange hin, trotzdem hat sich die BMW für 2012 schon mal hübsch gemacht. 2Räder bat die Bayerndame zum Tanz. Es wurde ein Motorrad getestet, das ohne Endnote blieb. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ausstattung, Komfort und Einsteigertauglichkeit.
  • Keine Not
    MO Motorrad Magazin 12/2011 BWM hat etwas, was die anderen gerne hätten: Motorräder, die sich verkaufen. Jetzt legen die Münchner mit der modellgepflegten S 1000 RR noch etwas nach, um sich auch zukünftig die vorderen Plätze in den Zulassungsstatistiken zu sichern.
  • Echtes Heizgerät
    2Räder 2/2012 Eine Kurvenglüherin war die S 1000 RR von Anfang an, fürs 2012er-Modell gibt's sogar Heizgriffe. Wie cool.
  • Multi-Tool
    MOTORRAD 18/2011 Kein Zweifel, mit der F 800 GS ist BMW ein großer Wurf gelungen. Denn während die Africa Twin-Fans bis heute vergeblich auf eine Neubelebung des Klassikers warten, füllten die Bayern mit der Mittelklasseenduro nicht nur kurzerhand die Lücke der Honda aus, sondern steckten den verlassenen Claim sogar deutlich breiter ab. ...
  • Die schnellste BMW
    MO Motorrad Magazin 10/2010 Wer die schnellste BMW aus dem aktuellen weißblauen Produktportfolio haben will, kauft nicht die S 1000 RR. Er entscheidet sich für DIE SCHLANKE, NACKTE F 800 R.
  • Bergflucht
    Motorrad News 7/2010 Weit weg und zwar zack, zack - wenn es schnell und bequem gehen soll, legt die neue R 1200 RT die Messlatte noch einmal ein Stück höher.
  • Zieh dir was an
    Tourenfahrer 8/2010 Eine R 1200 R von BMW kommt von Hause aus eher nackt zur Welt und hat von daher nur mäßige Touring-Qualitäten zu bieten. Wunderlich hat die 1200er einmal komplett umgezogen und ihr viele Dinge auf Maß geschneidert. Alles eine Frage des Budgets.
  • BMW S 1000 RR
    MO Motorrad Magazin 12/2010 AUF DER RENNSTRECKE kann man die verschiedenen Modi der Traktionskontrolle am besten austesten. Dazu muss man aber auch gute Reifen aufziehen.
  • Klassisch kombiniert
    MOTORRAD-GESPANNE Nr. 117 (Mai/Juni 2010) Für manchen Liebhaber der BMW-Zweiventilboxer gelten die ‚Strich‘-Modelle der 1970er Jahre immer noch als besonders attraktiv. Dass sie mehr vermögen, als nostalgisches Flair auszustrahlen, erfuhren wir mit einem Umbau von Däschlein.
  • Sports-Gaudi
    2Räder 4/2010 Die neue Supersportlerin aus Bayern hat mordsmäßig Druck auf dem Kessel und macht eine Riesengaudi. Spaß ohne Reue? Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ausstattung, Komfort und Einsteigertauglichkeit.
  • Spass Mobil
    TÖFF 5/2009 Als letztes Modell der F-Baureihe von BMW ist jetzt die F 800 R da - und zeigt, welches Potenzial die Bayern bisher verschenkt haben.
  • Wüsten-Schiff
    EnduroABENTEUER 3/2009 Großer Tank, komfortable Verkleidung und ein robustes Gepäcksystem - Touratech hat das ‚Desierto‘-Konzept für Fernreisenmotorräder nun auch auf die BMW F 800 GS übertragen. Wir hatten bereits Gelegenheit zu einer Probefahrt.
  • Konkurrenz?
    MOTORRAD-GESPANNE Nr. 114 (November/Dezember 2009) Der holländische Hersteller EZS hat sich der BMW F 800 S angenommen. Wird sie eine Konkurrenz zu den etablierten Boxern?
  • F-Roadster
    MOTORETTA Nr. 121 (Juni/Juli 2009) Eigenständig gestylt und quicklebendig motorisiert bringt die flammneue BMW F 800 R bezahlbaren Fahrspaß in die Mittelklasse - und sieht dazu noch verdammt cool aus.
  • Boxerlust
    Motorrad News 8/2008 Wie flott kann er sein, der altehrwürdige Boxermotor? Die BMW-Entwicklungsabteilung wollte es ganz genau wissen und lotete mit der HP2 Sport die Grenzen des Machbaren aus.
  • BMW F 650 GS
    MO Motorrad Magazin 7/2008 Bekannter Modellname, völlig neue Technik. Das ist die F 650 GS des Jahres 2008. Sie greift die Alltagstugenden ihrer einzylindrigen Vorgängerin geschickt auf und setzt jetzt mit souveräner Motorisierung aus 800 ccm noch eines obendrauf. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Motor, Fahrwerk, Bremsen und Fahrleistungen.
  • Der König ist tot, es lebe der König
    2Räder 2/2008 Schlechte Nachrichten für die Konkurrenz: Der Modellwechsel dürfte an der Herrschaft des Bestsellers BMW R 1200 GS nicht rütteln. Es wurden unter anderem die Kriterien Motor, Fahrwerk, Bremsen und Einsteigertauglichkeit getestet.