BMW Motorräder

311

Top-Filter Typ

  • Motorrad im Test: S 1000 RR von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    Gut
    1,8
    123 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 999 cm³
    • Nennleistung: Mehr als 100 kW
    • Zylinderanzahl: 4
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R 1200 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    101 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Zylinderanzahl: 2
    • Leistung in PS: 125
    • Leistung in kW: 92
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R nineT von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    50 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: F 800 von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    49 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 798 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Zylinderanzahl: 2
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: S 1000 XR von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    25 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 999 cm³
    • Nennleistung: Mehr als 100 kW
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    • Gewicht vollgetankt: 228 kg
    • Verbrauch: 6,7 l/100 km
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: F 800 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    26 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 798 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Zylinderanzahl: 2
    • Leistung in PS: 85
    • Leistung in kW: 63
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: G 650 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    Befriedigend
    3,0
    40 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 652 cm³
    • Nennleistung: 31 bis 50 kW
    • Zylinderanzahl: 1
    • Leistung in PS: 48
    • Leistung in kW: 35
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R 1200 R von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    23 Tests
    Produktdaten:
    • ABS: Ja
    • Schaltung: Manuelle Schaltung
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: F 650 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    51 Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R 1200 RS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    14 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sporttourer / Tourer
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    • Gewicht vollgetankt: 236 kg
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: F 800 R [09] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    42 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 798 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: G 310 R ABS (25 kW) [Modell 2016] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend
    Befriedigend
    3,2
    13 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 313 cm³
    • Nennleistung: 16 bis 30 kW
    • Höchstgeschwindigkeit: 143 km/h
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: F 700 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    Befriedigend
    2,8
    11 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 798 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    • Leistung in PS: 75
    • Leistung in kW: 55
    • Modelljahr: 2016
    weitere Daten
  • BMW Motorrad R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]
    Motorrad im Test: R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    Sehr gut
    1,5
    12 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    • Gewicht vollgetankt: 220 kg
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: S 1000 R ABS (118 kW) [14] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    22 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 999 cm³
    • Nennleistung: Mehr als 100 kW
    • Höchstgeschwindigkeit: 258 km/h
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • BMW Motorrad S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]
    Motorrad im Test: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Reise-Enduro, Sporttourer / Tourer
    • Hubraum: 999 cm³
    • Nennleistung: Mehr als 100 kW
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    • Gewicht vollgetankt: 228 kg
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: S 1000 R von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    7 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 999 cm³
    • Nennleistung: Mehr als 100 kW
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    • Gewicht vollgetankt: 205 kg
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R 1200 R [06] von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    30 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h
    • Zylinderanzahl: 2
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R 1200 RT von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sporttourer / Tourer
    • Hubraum: 1170 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    • Leistung in PS: 125
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: R 1150 GS von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    19 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 1130 cm³
    • Nennleistung: 51 bis 100 kW
    • Zylinderanzahl: 2
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle BMW Motorräder Testsieger

Tests

Produktwissen und weitere Tests

  • Motorrad News 2/2016 Jenseits aller Modeströmungen stehen die mächtigen Zweizylinder von BMW und Ducati für die ewigen Werte: Reduktion auf das Wesentliche – aber bitte vom Feinsten und davon reichlich. Luxus für Puristen?Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich zwei Naked Bikes. Sie erhielten keine Endnoten. Testkriterien waren Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS, Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor.
  • Motorradfahrer 4/2016 Es geht um sportliches Fahrerlebnis in puristischer Aufmachung, ganz gleich, ob sie sich Roadster oder Naked Bike nennen. BMWs dicker Boxer R 1200 R und Suzukis GSX-S1000 sind markante Vertreter der Gattung - mit unterschiedlichen Wurzeln.Testumfeld:Die Zeitschrift Motorradfahrer verglich zwei Naked Bikes miteinander, vergab jedoch keine abschließende Benotung.
  • Flow-Roadster
    TÖFF 2/2015 Mission 4 in der weiss-blauen Wasser-Boxer-Offensive: Nach GS und RT bekommt nun auch der Allrounder R 1200 R den neuen Hightech-Antrieb. Doch das ist bei weitem nicht alles.Von der Zeitschrift Töff wurde ein Naked Bike überprüft. Es erhielt keine Endnote. Als Bewertungskriterien dienten Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie.
  • Strassenfeger
    TÖFF 3/2015 Frauen lieben sie wegen ihrer Handlichkeit seit Anbeginn, Männer mögen sie wegen ihrer Agilität. Jetzt hat BMW die F 800 R upgedatet. ‚Sauber g'macht‘, sag i!Es wurde ein Motorrad in Augenschein genommen, jedoch keine Endnote vergeben. Als Testkriterien wurden Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ergonomie und Gepäcksystem herangezogen.
  • Preisboxer
    Motorrad News 4/2015 Einen gewaltigen Sprung nach vorn markiert die Neuauflage des BMW-Klassikers R 1200 R. Mit teilflüssigkeitsgekühltem Boxer und neuem Fahrwerkskonzept rückt die Nackte allerdings näher an die Konkurrenz heran. Kann der Roadster in diesem Umfeld bestehen?Auf dem Prüfstand befand sich ein Naked Bike. Die Vergabe einer Endnote blieb aus.
  • Weiße Ware
    Motorrad News 3/2015 Ein höchst funktionales Motorrad noch besser machen - die BMW-Entwickler standen bei der Renovierung der F 800 R vor einer heiklen Aufgabe. Und lösten sie, indem sie den Mittelklasse-Roadster kopfüber ins Testosteronfass tunkten.Im Check befand sich ein Naked Bike. Es erhielt keine Endnote.
  • Gaudi Strada
    MO Motorrad Magazin 6/2015 Die Bayern setzen den kraftvollen Superbike-Vierzylinder in ein neues Chassis und möchten damit der italienischen Konkurrenz das Fürchten lehren. Längere Federwege, mehr Komfort und noch mehr Freude am fahren. Das verspricht uns BMW mit der S 1000 XR.Im Einzeltest war ein Supersportler, der keine Endnote erhielt.
  • Veni, vidi, vici
    TÖFF 6/2014 A der R nineT ist nur das wirklich Unverzichtbare dran. Und genau das macht bei ihr den Reiz aus - notabene neben der scharfen Optik und der genialen Fahrdynamik.Geprüft wurde ein Motorrad, das nicht abschließend benotet wurde. Als Kriterien dienten Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie.
  • Basis-Boxer
    Motorrad News 1/2015 Jetzt stellt BMW auch das Basismodell der Boxerfamilie auf Wasserkühlung um. Aber die neue R 1200 R hat noch andere Überraschungen im Köcher. Sind die Fans bereit für so viel Neues?Im Check war ein Naked Bike, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • R-Weckung
    MOTORRAD 4/2015 Adieu Tristesse, bonjour neuer Chic: Fesch, in der stylishen Zweifarblackierung geradezu sexy wirkt BMWs neue R 1200 R. Was kann der Roadster im Vergleich mit dem luftgekühlten Vorgänger fahrerisch?Im Check war ein Naked Bike, welches mit 729 von 1000 möglichen Punkten bewertet wurde. Getestet wurden die Kriterien Motor, Fahrwerk, Alltag, Sicherheit und Kosten. Als Referenz diente das Vorgängermodell.
  • Pure Riding
    TÖFF 3/2014 Das lange Warten hat ein Ende - die BMW R nineT ist da. Und sie sieht nicht nur grandios aus, sie fährt sich auch entsprechend. Ein für die Marke revolutionäres Bike mit ungeahntem Potenzial und wohl folgeschwerem ‚Will-haben‘-Faktor.Im Check war ein Motorrad, das jedoch nicht benotet wurde. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.
  • Die pure Lust
    MOTORRAD 4/2014 Drei neue Modelle sollen ab sofort den Lustfaktor am Boxer steigern. Motorrad konnte sie bereits alle fahren. Die spektakulärste Boxer-Neuheit für die Saison 2014 ist sicherlich die R nineT, das puristische Retrostyle-Bike zum 90-jährigen Boxer-Jubiläum.Es wurde ein Motorrad getestet. Es erhielt keine Endnote.
  • Multi-Tool
    MOTORRAD 18/2011 Kein Zweifel, mit der F 800 GS ist BMW ein großer Wurf gelungen. Denn während die Africa Twin-Fans bis heute vergeblich auf eine Neubelebung des Klassikers warten, füllten die Bayern mit der Mittelklasseenduro nicht nur kurzerhand die Lücke der Honda aus, sondern steckten den verlassenen Claim sogar deutlich breiter ab. ...
  • Speedline reloaded
    MOTORRAD-GESPANNE Nr. 121 (Januar/Februar 2011) Die Idee, einen zwanzig Jahre alten Seitenwagen mit einem kraftstrotzenden Sporttourer der Neuzeit zu kombinieren, scheint auf den ersten Blick kühn. Doch manchmal harmonieren Historie und Gegenwart viel besser als gedacht.
  • Hoch-Kultur
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 12/2010 Nicht jedes Bike mit erhobenem Vorderrad zählt automatisch zur hochentwickelten Motorradkultur. Dies hier schon. PS jagte die offizielle, für die Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) aufgerüstete BMW S 1000 RR über die Hockenheimer Piste.
  • Bigfoot
    Motorrad News 1/2010 Wenn eine BMW R 1200 GS einen Beiwagen verpasst bekommt, wird daraus nicht zwangsläufig ein Gespann fürs Grobe. Ebenso gut taugt die Enduro für einen reinrassigen Tourendreier
  • F-Roadster
    MotorBike 4/2009 Eigenständig gestylt und quicklebendig motorisiert bringt die neue BMW F 800 R bezahlbaren Fahrspaß in die Mittelklasse - und der Roadster sieht dazu noch verdammt cool aus...
  • BMW F 800 R
    Tourenfahrer 7/2009 Sportlicher Fighter, Tourer und Stadt-Bike - BMWs universellste F. Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrwerk, Sicherheit und Ergonomie/Komfort.
  • Just like daddy
    MOTORRAD-GESPANNE Nr. 111 (Mai/Juni 2009) Schlicht und schnörkellos - so präsentierten sich die Seitenwagenmaschinen auf Basis der unverkleideten BMW-Boxer schon immer.Ganz in dieser Tradition steht auch der Umbau, den die Firma Bode für die R 1200 R anbietet.
  • Boxerlust
    Motorrad News 8/2008 Wie flott kann er sein, der altehrwürdige Boxermotor? Die BMW-Entwicklungsabteilung wollte es ganz genau wissen und lotete mit der HP2 Sport die Grenzen des Machbaren aus.
  • BMW F 650 GS
    MO Motorrad Magazin 7/2008 Bekannter Modellname, völlig neue Technik. Das ist die F 650 GS des Jahres 2008. Sie greift die Alltagstugenden ihrer einzylindrigen Vorgängerin geschickt auf und setzt jetzt mit souveräner Motorisierung aus 800 ccm noch eines obendrauf. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Motor, Fahrwerk, Bremsen und Fahrleistungen.
  • Der König ist tot, es lebe der König
    2Räder 2/2008 Schlechte Nachrichten für die Konkurrenz: Der Modellwechsel dürfte an der Herrschaft des Bestsellers BMW R 1200 GS nicht rütteln. Es wurden unter anderem die Kriterien Motor, Fahrwerk, Bremsen und Einsteigertauglichkeit getestet.
  • Enemy mine
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 11/2007 Der BMW-Werks-Boxer ballerte dieses Jahr mehrfach 24 Stunden am Stück im Kreis herum. Demnächst steht die HP2 Sport beim Händler. Mit an Bord: zwei oben liegende Nockenwellen. Je Zylinder, wohlgemerkt.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema BMW Motorräder.

Infos zur Kategorie

Die für schwere Tourenmaschinen bekannte Münchner Motorradschmiede hat seit 2005 im Produktportfolio neue Akzente gesetzt. Richtungsweisend war dabei die vergleichsweise leichte K1200R, mit der BMW bei den populären Naked-Bikes gegen die japanische Konkurrenz auftrumpfen konnte. Seit kurzem widmet man sich auch wieder verstärkt dem wachstumstarken Enduro-Markt.