Bilder zu BMW Motorrad F 800 GS

Produktbild BMW Motorrad F 800 GS
Produktbild BMW Motorrad F 800 GS

BMW Motor­rad F 800 GS Test

  • 26 Tests
  • Hub­raum: 798 cm³
  • ABS

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • F 800 GS ABS (63 kW) [Modell 2016]

    F 800 GS ABS (63 kW) [Modell 2016]

  • F 800 GS ABS (63 kW) [Modell 2015]

    F 800 GS ABS (63 kW) [Modell 2015]

  • F 800 GS (63 kW) [12] mit Faßbender EML S1

  • F 800 GS Adventure Launch Edition ABS (63 KW) [13]

    F 800 GS Adventure Launch Edition ABS (63 KW) [13]

  • F 800 GS (63 kW) [12] mit Stern RX-L

  • F 800 GS Trophy (63 kW) [12]

    F 800 GS Trophy (63 kW) [12]

  • F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

  • F 800 GS Desierto (63 kW) [08] getunt von Touratech

    F 800 GS Desierto (63 kW) [08] getunt von Touratech

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,6

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: F 800 GS ABS (63 kW) [Modell 2016]

    „Handlich im Gelände, flink auf der Landstraße - die Baby-GS setzt Schwerpunkte. Vom Reisen hält sie weniger. Doch das Gesamtpaket gefällt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS ABS (63 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    „Plus: Riesiger Tank, grosse Reichweite; Top-Windschutz; Reise- und geländetauglich; Gepäcksystem und Zubehör.
    Minus: Störende Motorvibrationen; Tankanzeige erst ab halbem Füllstand; USD-Gabel nicht einstellbar.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS ABS (63 kW) [Modell 2015]

  • 662 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: F 800 GS ABS (63 kW) [Modell 2015]

    „Spritzig, quirlig, offroadtauglich - mit diesen Qualitäten sammelt die BMW vielleicht weniger Punkte, aber viele Sympathien. Die Baby-GS deckt das größte Einsatzspektrum im Mittelklasse-Segment ab.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    „Plus: Bequeme, langstreckentaugliche Sitzposition; Harmonisch abgestimmter Twin mit schönem Punch in der Mitte; Reichlich Werkszubehör für alle Lebenslagen erhältlich.
    Minus: Durch den großen Adventure-Tank wird die GS spürbar hecklastig; Mit Zubehör preislich bereits dicht an der ‚großen‘ R 1200 GS.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    • Erschienen: 12.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    „... Grandioser Lenkeinschlag, kaum abwürgbarer Motor und schluckfreudiges Fahrwerk machen die Adventure zu einem feinen Expeditionsmobil für Leute, die es nicht allzu eilig haben. Aufkommenden Übermut zügelt die BMW automatisch ...“

    • Erschienen: 14.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    „Plus: Prima Konzeption, sehr gut umgesetzt; Ausgezeichneter Langstreckenkomfort; Sparsamer Motor, riesige Reichweite; Sehr gute Bremsanlage, feines ABS; Gute, sehr robuste Alu-Gepäckboxen.
    Minus: Vibrationen in den Rasten bei 5000/min; Keine S-Version mit dem 105-PS-Motor.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 354 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    „Plus: geringer Verbrauch; enorme Reichweite; sehr guter Windschutz; Technik bewährt und standfest.
    Minus: große Sitzhöhe; Handling leidet unter großem Hecktank; Vibrationen bei höheren Drehzahlen.“

    • Erschienen: 26.06.2013 | Ausgabe: Nr. 4 (Juli/August 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    „... Sauber zieht die Baby-GS ihren Strich, sorgt mit ihrem besseren Sitzkomfort und der in der Adventure-Ausgabe höheren, steil aufgerichteten Scheibe für Behaglichkeit. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    „... Der Zweizylinder, der so weich ans Gas geht, wirkt ... angestrengt, lässt sich obendrein weder so spielerisch kuppeln und schalten noch so feinfühlig bremsen wie die KTM ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    „... Je loser das Terrain wird, desto mehr setzt sich der Twin der BMW in Szene. Toll, wie dezent der 800er anschiebt, sich herrlich wie ein Trial-Motor dosieren lässt und effektiv Vortrieb generiert. ...“

    • Erschienen: 10.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    „... Die Basisversion der neuen F 800 GS Adventure ist für 12.050 Euro zu haben und damit 1.300 Euro teurer als die Standard-GS. Ein sicherlich faires Angebot für das große Plus an Reisekomfort, wobei die Adventure natürlich erst noch mit dem einen oder anderen Ausstattungspaket zum vollwertigen Tourer mutiert. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin