Inhalt
MV hat aufgebohrt, die BMW kommt daher wie das personifizierte Böse, Triumph reduzierte aufs Notwendigste, und die TnT trägt ihren Namen zu Recht. Ein Bericht unmittelbar von der Gewitterfront.
BMW Motorrad K 1200 R (120 kW)
732 von 1000 Punkten
„Die BMW gewinnt deutlich. Sie ist gut, aber anders. Nicht so emotionsgeladen wie die italienische und englische Konkurrenz, ist sie trotz martialischer Optik der brave Alleskönner.“
Triumph Speed Triple 1050 (96 kW) [05]
662 von 1000 Punkten
„Die Speed Triple gibt eine gelungene Vorstellung. Trotz leichter Schwächen in der Fahrstabilität sichert sie sich Platz zwei. Nicht zu vergessen: Sie kostet gute 4700 Euro weniger als die MV.“
Benelli TNT 1130 (101 kW) [04]
624 von 1000 Punkten
„Stark, hart, laut und einfach geil. Die Benelli TnT ist nicht perfekt, macht aber höllischen Spaß und sorgt für Aufsehen. Wer mit ihr unterwegs ist, fühlt sich wie John Wayne - unbesiegbar.“
MV Agusta Brutale 910 R (100 kW) [06]
594 von 1000 Punkten
„Der Hubraumzuwachs bringt die MV zwar nach vorne, aber nicht weit genug, um die Konkurrenz zu überholen. Schade, denn Styling und Verarbeitung liegen auf höchstem Niveau.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.